Story of Seasons & Rune Factory

Okay! Also nachdem ich fleißig weitergespielt habe entfaltet sich das Remake mehr. Der Anfang des Spiels ist wirklich dem Original unglaublich ähnlich, so dass ich fast schon etwas enttäuscht war. (Wobei enttäuscht zu stark klingt) Aber inzwischen zeigen sich die Neuerungen und Änderungen, auf die ich nicht genau eingehen möchte, da sie für Freunde des Originals bestimmt freudige Überraschungen sind, wenn man sie selbst kennen lernt.

Auch ohne diese Neuerungen hätte ich das Spiel sicher viel gespielt, aber die Motivation steigt natürlich dank der Neuerungen schon noch etwas :)

Das klingt super - freu mich riesig drauf. Das Original konnte für mich damals fast den Status eines Pokemon erreichen.
 
Wenn die neuen Harvest Moons halt nur nicht nach Cash-Crab Mobile-Grütze aussehen würden. Glaube da bleibe ich lieber bei Rune Factory und Story of Seasons.
 
So hab jetzt Rune Factory 4 Special gekauft.
War nur 40 Euro und soll ja richtig gut sein. Und deutsche Texte. Steht jedenfalls so im eShop. Ladet noch runter.

Ich liebe einfach Harvest Moon Spiele und das sieht ja wohl so aus das die nur auf Switch kommt.
Im Juni kommt noch ein Harvest Moon.
Ja dafür hab ich ne Switch ?
 
Ich find Rune Factory 4 bisher richtig super aber ich hoffe die Farm wird noch größer. Find super das man einfach für alles in dem Spiel irgendwie belohnt wird und es so viele skills gibt. Hab mich bisher relativ viel auf die Dungeons konzentriert und garnichtmal sooo viel gefarmt... (naja schon viel aber hab die Felder in der freien Welt wenig benutzt)

Derzeit bin ich aber durch einige andere Spiele etwas abgelenkt. Hab mir auch noch Story of Seasons doraemon gegönnt was mir in den ersten Stunden auch schon gut gefällt.

Muss alles noch viel mehr gespielt werden
 
Ich kanns leider nicht weiter spielen.
Hab das typische Joj Con Problem und das ist jetzt total unspielbar.
Echt blöd. Hab mich auf das Spiel echt gefreut. Werd mir denn Pro Controller besorgen.
 
Ich kanns leider nicht weiter spielen.
Hab das typische Joj Con Problem und das ist jetzt total unspielbar.
Echt blöd. Hab mich auf das Spiel echt gefreut. Werd mir denn Pro Controller besorgen.
Wtf? Joycon drifts sind jetzt nich selten, aber du hast die switch gerade erst neu Oo

Dann: umtauschen/einschicken. Garantie gilt definitiv noch.
 
Hab's ja schon auf koreanisch gespielt und find es einfach Klasse. Werde es mir eventuell auch nochmal auf deutsch holen, weil ich es nochmal digital haben möchte. Von mir gibt's auf jeden fall ne Kaufempfehlung. Sehr nah am Original aber trotzdem gibt's Neuerungen.
 
Sieht an sich nett aus.. aber irgendwie fehlt immer etwas Textur auf den Boden. Sieht immer so karg aus..
Aber macht grafisch schon mal einen besseren Eindruck xD
 
Sieht an sich nett aus.. aber irgendwie fehlt immer etwas Textur auf den Boden. Sieht immer so karg aus..
Aber macht grafisch schon mal einen besseren Eindruck xD
Hab mich grad erschrocken. Was ist das für ein Boden. Sieht glatt gebügelt aus. Wohl nur 3 Farben. Nichts drauf. Das können die doch nicht ernst meinen.
 
Eiei...das sieht optisch schon sehr generisch aus, lieblos hingeklatscht, gefällt mir garnicht.
 
Wie sind die ein drücke vom FoMT Remake? Lohnt es sich?

Hu? Ist die EU Version jetzt schon erschienen? Dachte 10. Juli?

Meinen Eindruck hab ich ja letztes Jahr (?) (Hab durch corona mein komplettes Zeitgefühl verloren :ugly:) geschrieben. Damals war es für mich auf jeden Fall ne Empfehlung für Leute die einfach eine "bessere"/angepasste Version von FOMT haben möchten.

Gibt Neuerungen und sieht natürlich besser aus als damals. Ich werde mir vielleicht auch nochmal die EU Version digital holen weil ich es bisher nur retail hab und dadurch weniger gespielt hab als ich eigentlich wollte.


Edit: und noch kurz was zu natsume / Harvest moon. Ich persönlich finde den hate absolut ungerechtfertigt. Light of Hope sah tatsächlich ziemlich unschön aus aber war trotzdem spielerisch definitiv nicht schlechter als Story of Seasons. Natsume traut sich ja jetzt mit new world auch ein bisschen die alte HM Formel aufzubrechen und daher gibt's von mir wieder volle Unterstützung. Freue mich sehr darauf.
 
Warum können die ganzen Harvest Moon / Story of Seasons teile nicht mal ein schöneres Design haben ?

Wenn das Design wie bei Rune Factory 4 wäre , wäre ich ja schon froh. Allerdings fand ich das Spin Off doraemon story of seasons irgendwie am schönsten. Hatte wirklich was gemütliches und schönes.

Liebe im Detail. Der rest wirkt sehr billig gemacht ohne Mühe und liebe..
 
Zurück
Top Bottom