Stefan Raab Comeback bei RTL

Wurde schon lange Zeit. Das war nur eine Werbeshow für andere Raab-Shows. Er hatte seit 10 Jahren schon keinen Bock mehr, uninspiriert, gelangweilt, von sich selbst angeödet.
 
Wurde schon lange Zeit. Das war nur eine Werbeshow für andere Raab-Shows. Er hatte seit 10 Jahren schon keinen Bock mehr, uninspiriert, gelangweilt, von sich selbst angeödet.

Geht ja nicht nur um Tv Total da geb ich dir völlig recht. Es geht auch um Schlag den Raab und die diversen anderen Events. Ich fand beispielsweise Schlag den Raab extrem unterhaltsam zumindest wenn man sich die Sendung aufgenommen hat um die diversen Werbepausen zu überspulen.
 
Kein Schlag den Raab mehr? Da bedauere ich am meisten. TV Total war schon lange ausgebrannt, ebenso wie Stefan Raab selbst. Pro 7 hat ihn zerquetscht und gemolken ohne Ende. Kein Wunder das er immer mehr aussah wie eine wandelnde Burnoutleiche.

Ein Stück Kindheit ist futsch, aber es wurde (für ihn) auch Zeit. Jetzt gucke ich gar kein Pro7 mehr. Früher war es nur wegen Schlag den Raab, wo ich mal eingeschaltet habe. Nun gibt es für mich da nichts mehr. Yoko und Klaas sind die letzten Hinterhampel und echt nicht mein Fall. Das kann Pro 7 gerne behalten den Mist.
 
Endlich. Sowas von gelangweilte scheiße, gefühlt 8 Jahre kamen keine richtigen Stars, irgendwelche B-Promis, oder idioten die man irgendwo gefunden hat, unwitzige ideen, werbung nur für eigenen mist, ist mist a vorbei, fängt schon promo für mist b an, da kommen die kandidaten die da mitmachen, die ja b promis oder geringer sind usw
 
Na endlich....kein TV Total mehr das eh immer schlechter wurde und am meisten freue ich mich, dass endlich ein Ende ist mit diesem ganzen Event Kram wie Schlag den Raab, Wok WM, Turmspringen, Pokern usw.......extrem öder Scheiss.

Womit füllt Pro7 jetzt die ganzen freien Sendeplätze? :nyah:
Man hatte manchmal ja schon das Gefühl Raab is Pro7.
 
Naja mir sind mittlerweile auch alle Events und Tv Total egal...aber um Schlag den Raab ist es extrem schade. Habe das immer zusammen mit Kumpels geguckt und war immer sehr spaßig.
 
Imo hat es ihm und TV Total nicht gut getan 4 mal die Woche zu laufen. Karten von TV Total wurden ja mittlerweile schon verschenkt. Von seienn Shows hat mich eigentlich sonst nur Schlag den Raab interessiert, aber auch eher sporadisch.

Ich habe seit mind. 10 Jahren wohl keine ganze Folge TV Total geguckt, außer die mit den ganzen großen Stars (Eminem "zucker im kaffee". Trotzdem wird etwas fehlen.

Was ich mich frage warum Pro7, TV Total immer so spät austrahlte, manchmal erst kurz vor Mitternacht nach x Wiederholungen von anderen Serien. Früher lief es wenigstens immer so um 22 Uhr. War das vielleicht ein Streitpunkt?

Imo wäre Raab auch jemand der Wetten dass in ein paar Jahren wiederbeleben könnte.
 
Naja die Quoten von TvTotal sind halt auch schon seit Jahren unter Senderschnitt, dass man die Sendung dann ned auf den guten 22.00Uhr Slot steckt ist irgendwo auch verständlich.
 
Raab lief doch schon immer sehr spät. Raab wurde vom Sender so behandelt wie Harald Schmidt. Undankbare Sendezeiten. Ja, die Quote ist niedrig, aber sie wird nicht besser wenn man die Show immer weiter verschiebt.
Nur schade das jetzt die Clows Joko und Claas mehr Screentime kriegen werden. Naja, ich guck eh kein Fernsehen mehr, weiß schon warum :uglylol:
 
TvTotal lief sonst immer um 22.15Uhr. Jetzt immer um 23.15Uhr oder sogar noch später wenn davor Topmodels oder so ein Kram gekommen lief.

Ich finde es allgemein schade um Raab im TV, hab ihn immer gern gesehen auch wenn ich TvTotal wenns hochkommt noch fünf mal im Jahr geguckt habe. Die ganzen Events hin und wieder nebenbei laufen gehabt, aber wie oben schon geschrieben, um Schlag den Raab finde ich es richtig schade da es so ein geniales Format ist und meiner Meinung nur mit ihm zu machen ist...
 
Viele seiner Shows werden mir fehlen (Schlag den Raab, Poker, Turmspringen, etc.) schade dafür.
Man merkte aber auch das seine Late Night Show nicht mehr die war, welche es vor Jahren mal war. Dabei ist das Problem nicht nur wie Hagi anmerkte die öden B Promis (vorallem zu viele deutsche) sondern die Show an sich und das Konzept welches sich über die Jahre änderte.

Früher bei TV Total gab es zumeist nur einen (1) Gast der dafür aber länger blieb. Heute werden schon mal 3 oder 4 Gäste durchgenudelt.

Früher hatte Raab beim Anfang der Show für sich und seine Gäste eine Challenge parat. Jeder musste das Gelände runterrutschen um den Highscore zu knacken. Soweit ich mich erinnere hat keiner der Gäste sein Rekord damals gebrochen.

Was noch im Gegensatz zu früher fehlt ist: Kein Raab in Gefahr, kein Rabbigramm, kein Pulleralarm (wisst ihr noch LL Cool J? :D ) und seine Noppen mit den Videoclips wurden auch immer unwitziger.

Früher hatten diese Noppenclips Kultstatus, (Du alte Butterbirne, Wat wer bist du denn?, Tja dat war so gewesen... also ich und Jenny, der Klaus... ) gab unzählige solcher Noppenmomente die mir heute noch im Kopf bleiben. Von den neueren welche er nun über die Jahre eingesetzt hat ist mir keines im Kopf geblieben sagt schon viel aus.

Und das wichtigste was der Show fehlt und was ich überhaupt nicht verstehe, Raab der Woche wo er die witzigsten Momente gekührt hat und es den Gästen überreicht hat. Wieso hat man damit aufgehört? Das war für mich ein Kernelement der Show.

Ab dem Zeitpunkt wo er sein neues Studio bekam mit dem Sofa welches sich bewegen kann, ging es bergab mit ihm.

Finde ich schade das er geht denn was wird jetzt mit Pro7? War für mich immer der einzige Sender von den großen die ich mir gern anguckte wegen Raab und wegen der Sitcoms. Sonst läuft ja nur noch Bullshit im deutschen TV.
 
TvTotal lief sonst immer um 22.15Uhr. Jetzt immer um 23.15Uhr oder sogar noch später wenn davor Topmodels oder so ein Kram gekommen lief.

Ich finde es allgemein schade um Raab im TV, hab ihn immer gern gesehen auch wenn ich TvTotal wenns hochkommt noch fünf mal im Jahr geguckt habe. Die ganzen Events hin und wieder nebenbei laufen gehabt, aber wie oben schon geschrieben, um Schlag den Raab finde ich es richtig schade da es so ein geniales Format ist und meiner Meinung nur mit ihm zu machen ist...
Schlag den Raab war einfach zu lang, die Auswahl der Teilnehmer hätte man in ne TvTotal Sendung packen können. So hatte ich persönlich nie Bock mir den Kram öfters als einmal im Jahr anzusehen.
 
Schlag den Raab war einfach zu lang, die Auswahl der Teilnehmer hätte man in ne TvTotal Sendung packen können. So hatte ich persönlich nie Bock mir den Kram öfters als einmal im Jahr anzusehen.

Problem an dem Format ist wohl eher die Werbung, wenn dir die Kandidatenauswahl ned gefällt darfst halt einfach erst um 20.45Uhr einschalten und ned schon um 20.15Uhr :kruemel:

Alleine ist das Format auch für mich relativ langwierig zu gucken, eben wegen der vielen Werbung. Da hab ich es dann auch meistens über ne Aufzeichnung angeschaut wo man vorspulen kann. Aber seit zwei Jahren oder so haben wir es immer zu viert in der Gruppe geguckt, da ist einem dann die Werbung egal.

Das Problem mit TvTotal hat DeinVater schön zusammengefasst, es war die letzten Jahre einfach eine komplett andere Sendung als am Anfang.
 
Ich bin eher gespannt was mit den x TV Total Formaten passiert. Neuer Moderator oder stellt man alles komplett ein? Mal gucken wie Pro7 / Brainpool reagieren.
 
Habs eben gehört... auch wenn ich seit Jahren nicht mehr wirklich TV gucke, fühlt sich das total befremdlich an Oo

Kein Raab mehr im Fernsehen... aber gut bei so vielen Jahren fast täglichen Auftritten, kann ich verstehen, wenn das iwann zu stressig wird.

Vielleicht die richtige Zeit, dass ich mich mal bei Pro7 für iwas bewerbe :v:
 
Viele seiner Shows werden mir fehlen (Schlag den Raab, Poker, Turmspringen, etc.) schade dafür.
Man merkte aber auch das seine Late Night Show nicht mehr die war, welche es vor Jahren mal war. Dabei ist das Problem nicht nur wie Hagi anmerkte die öden B Promis (vorallem zu viele deutsche) sondern die Show an sich und das Konzept welches sich über die Jahre änderte.

Früher bei TV Total gab es zumeist nur einen (1) Gast der dafür aber länger blieb. Heute werden schon mal 3 oder 4 Gäste durchgenudelt.

Früher hatte Raab beim Anfang der Show für sich und seine Gäste eine Challenge parat. Jeder musste das Gelände runterrutschen um den Highscore zu knacken. Soweit ich mich erinnere hat keiner der Gäste sein Rekord damals gebrochen.

Was noch im Gegensatz zu früher fehlt ist: Kein Raab in Gefahr, kein Rabbigramm, kein Pulleralarm (wisst ihr noch LL Cool J? :D ) und seine Noppen mit den Videoclips wurden auch immer unwitziger.

Früher hatten diese Noppenclips Kultstatus, (Du alte Butterbirne, Wat wer bist du denn?, Tja dat war so gewesen... also ich und Jenny, der Klaus... ) gab unzählige solcher Noppenmomente die mir heute noch im Kopf bleiben. Von den neueren welche er nun über die Jahre eingesetzt hat ist mir keines im Kopf geblieben sagt schon viel aus.

Und das wichtigste was der Show fehlt und was ich überhaupt nicht verstehe, Raab der Woche wo er die witzigsten Momente gekührt hat und es den Gästen überreicht hat. Wieso hat man damit aufgehört? Das war für mich ein Kernelement der Show.

Ab dem Zeitpunkt wo er sein neues Studio bekam mit dem Sofa welches sich bewegen kann, ging es bergab mit ihm.

Finde ich schade das er geht denn was wird jetzt mit Pro7? War für mich immer der einzige Sender von den großen die ich mir gern anguckte wegen Raab und wegen der Sitcoms. Sonst läuft ja nur noch Bullshit im deutschen TV.

jepp seh ich genauso.

Früher ging es bei TV Total ja tatsächlich in erster Linie um witzige TV-Ausschnitte, die man halt irgendwo gefunden hatte und die Raab dann ziemlich cool auseinander nahm in der Show. Dazu eben das ganze Drumherum mit dem Raabigramm, dem Raab der Woche etc.

Davon ist ja quasi kaum noch was übrig geblieben. Die ersten fünf Minuten gabs immer nochmal paar TV-Ausschnitte, ansonsten wurden drei Gäste pro Show durchgenudelt. Finds schon krass wie sehr die über die Jahre das eigentlich gute Konzept vom Anfang immer mehr verwässert haben.
 
Geht ja nicht nur um Tv Total da geb ich dir völlig recht. Es geht auch um Schlag den Raab und die diversen anderen Events. Ich fand beispielsweise Schlag den Raab extrem unterhaltsam zumindest wenn man sich die Sendung aufgenommen hat um die diversen Werbepausen zu überspulen.

Habe mich lustigerweise mit einen Kumpel gestern in einer Kneipe darüber unterhalten. Da fiel mir überhaupt erst wieder ein dass das alles noch immer läuft , lief alles schon vor Zahn Jahren und wenige Jahre später war schon die Luft raus. Wundert mich dass man das alles noch bis heute mitgeschleift hat und die Zuschauer das mitgemacht haben.

Raab hatte eine super Zeit und vieles zur Unterhaltung etabliert, keine Frage, aber das alles ist schon seit Jahren durch und wird noch noch durchproduziert. Wie DeinVater schon sagte, die Anfangszeit von TV Total war super, irgendwann kam er dann vier mal die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom