State of Play (Third + Indie - Mittwoch, 31.01.2024, 23:00 Uhr)

Naja, um Mal etwas Butter bei die Fische zu machen , die E3 Live PKS sind schon unerreicht. Sei es PS3 Vorstellung mit dem Enten bzw. giant enemy crab, PS4 Vorstellung, GOW mit Orchester, oder bei Xbox Peter Moore mit dem GTA IV Tattoo... das hatte einfach Momentum. Dafür sitze ich auch gerne mitten in der Nacht vorm Rechner.
PSX mit den ganzen Panels war auch nice, das sollte man viel öfters machen. BTW schade daß Shawn Layton nicht mehr bei Playstation ist... Was hätte die PS5 Vorstellung bei einer E3 Live PK eingeschlagen....
Mann hatte ja nicht nur die E3 sondern es gab ja noch die TGS oder Gamescom etc

Aber die E3 war einfach das Highlight des Jahres für uns.
Selbst Nintendo hat einige mal richtig gerockt, besonders zu Gamecube Zeiten.


Ne, mit den internet online gedöns ohne Seele ( :coolface: ) werde ich einfach nicht warm.
Hoffe wieder auf richtige shows mit Publikum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Uli
Mann hatte ja nicht nur die E3 sondern es gab ja noch die TGS oder Gamescom etc

Aber die E3 war einfach das Highlight des Jahres für uns.
Selbst Nintendo hat einige mal richtig gerockt, besonders zu Gamecube Zeiten.


Ne, mit den internet online gedöns ohne Seele ( :coolface: ) werde ich einfach nicht warm.
Hoffe wieder auf richtige shows mit Publikum
Wobei TGS und Gamescom nie so groß mit Highlights waren, wie die E3. Ich glaube Gamescom hatte die Mafia 3 Ankündigung mit einem New Orleans Stand.
Aber die Gamescom vermisse ich wirklich. War zwar jedes Jahr nur 1 Tag dort, aber das war schon sehr intensiv und geil. Da muss man auch nichts groß anspielen, alleine diese Menschenmassen, die das gleich Hobby teilen auf einem Haufen mit denen man sich austauschen kann und jeder direkt ins Gespräch kommt, einfach Klasse. Das hat mir in den 2 Corona Jahren echt gefehlt. Dafür sitze ich dann auch gerne 6h im Auto.
 
@Uli
Einige Beispiele für E3 sind jedoch mehr Fehlschläge und dann wird ausgeblendet, dass die traditionelle E3 Show mit 1,5 bis 2 Stunden früher viele langatmige Passagen hatte.

Natürlich ist God of War auf der E3 das Highlight von Sony ever, daran sind sie nie wieder rangekommen - nicht mit Flötenspieler bei Ghost und auch nicht für den Innennachbau des Gemeindehauses von Part II und Gustavo Santaolalla Live Performance.

Jetzt in der Pandemie hat es sich sowieso erledigt.

Früher haben wir keine State of Plays gehabt mit Fokus auf Forbidden West, Ghost of Tsushima und Tlou Part II - finde das Format fantastisch und für Ragnarök kommt garantiert auch eine im nächsten Jahr.

Insgesamt ist das State of Play Format plus einen großen Showcase pro Jahr flexibler und ist auch besser für die Entwickler, welche sich nicht extra Monate eine 5-10 Minuten Demo für Mitte Juni aus den Rippen schneiden müssen.
 
@Uli
Einige Beispiele für E3 sind jedoch mehr Fehlschläge und dann wird ausgeblendet, dass die traditionelle E3 Show mit 1,5 bis 2 Stunden früher viele langatmige Passagen hatte.

Natürlich ist God of War auf der E3 das Highlight von Sony ever, daran sind sie nie wieder rangekommen - nicht mit Flötenspieler bei Ghost und auch nicht für den Innennachbau des Gemeindehauses von Part II und Gustavo Santaolalla Live Performance.

Jetzt in der Pandemie hat es sich sowieso erledigt.

Früher haben wir keine State of Plays gehabt mit Fokus auf Forbidden West, Ghost of Tsushima und Tlou Part II - finde das Format fantastisch und für Ragnarök kommt garantiert auch eine im nächsten Jahr.

Insgesamt ist das State of Play Format plus einen großen Showcase pro Jahr flexibler und ist auch besser für die Entwickler, welche sich nicht extra Monate eine 5-10 Minuten Demo für Mitte Juni aus den Rippen schneiden müssen.
Natürlich sind State of Plays, günstiger, mehr auf den Punkt, informativer, flexibler und auch besser für die Entwickler. Ich mag auch die Regelmäßigkeit und schaue sie mir auch alle an. Auch wenn man diese vielleicht schon ein wenig aufwerten könnte und nicht nur einfach Trailer zusammenschneidet. Der PS Showcase macht das schon etwas richtiger. Dennoch finde ich fehlt der Bombast der E3 PKs, das ging halt in eine komplett andere Richtung. Gerade auch weil ja viele Hersteller in kurzen Abständen hintereinander die PKs hatten. Die Branche hat sich da halt extrem selbst gefeiert. Ich finde einmal im Jahr hätte man das schon auch weiterhin machen können.
 
Nein! Ganz klar nur ein hinnehmen! Nichts ersetzt Live Puplikum und deren Emotionen wie beim ertsten TLOU2 Teaser! :banderas:

Anderes ist, wenn MS und andere, ihre eigenen Jubel Dummies und Fake Sounds einsetzen! :uglylol: :coolface:
 
Little Devil Insider, Stray,Syfu und Gameplay aus der GTA Triologie(was aber sehr unwahrscheinlich ist) und ich wäre zufrieden . Den Rest können sie dann gerne mit COD und Battlefield bespielen.
 
Was ich sehen will:

FF16 Gameplay
Elden Ring Gameplay
Neues Silent Hill
Neues Splinter Cell
Half Life 3
Auf Silent Hill habe ich die letzten SOP immer gehofft und getippt, deswegen rechne ich jetzt Mal nicht damit. Vielleicht wird es ja dann gezeigt:nix:

Neues Splinter Cell hätte ich zwar Bock drauf, aber ich fürchte Mal dass das dann in die gleiche AC, FarCry, Watch Dogs Richtung geht und das muss bei SC echt nicht. Von FF werden sie vermutlich wieder Mal was zeigen, und von dem Hogwarts Teil hat man lange nichts mehr gehört.
 
Little Devil Inside ist schonmal :goodwork: Gehe unaufgeregt an die SoP....aber hoffentlich kein CoD oder GTA....sondern Platz für andere Games! :)
 
Hier! Aber Erwartungen für irgendwas aufregendes neues, ist bei gleich null! Um so besser...... . :uglylol: xd
 
Zurück
Top Bottom