State of Play (Third + Indie - Mittwoch, 31.01.2024, 23:00 Uhr)

positiv: kena und returnal trailer, gratis ps5 upgrade für ff7r.

negativ: kein hades termin, hat mich schon sehr gewundert das davon nix zu sehen war...
 
Bei Hades schätze ich mal, dass Nintendo da eine konsolenexklusivität eingekauft hat. Die vertreiben auch das Spiel auf der Switch.
 
Ich hab die SoP auch erst heute Morgen nachgeholt und war froh darum meine Zeit gestern lieber in etwas Schlaf investiert zu haben. Nicht, dass die SoP für mich schlecht war, aber es war eben auch kein Kracher dabei wo ich es im Nachhinein bereut hätte, nicht live dabei gewesen zu sein. An sich wurden aber doch ein paar nette Sachen gezeigt.

Returnal wird gamesplaymäßig sicher hervorragend. Ob es meinen Geschmack trifft, weiß ich aber noch nicht so ganz. Ein gutes Spiel wird es aber allemal. Deathloop wird auch sicher spaßig, da mache ich mir bei den Arkane Studios keine Sorgen. Sifu hat mich überrascht, spricht mich aber nicht wirklich an. Am schlimmsten war dieser Fortnite meets Völkerball Quatsch...das geht komplett an mir vorbei, wird aber sicher seine Fangemeinde finden.

Mien Highlight war ganz klar Kena! Was freue ich mich auf diesen Titel. Wenn das Spiel am Ende nur annähernd so gut wird, wie es jetzt den Eindruck macht, lohnt sich das Warten auf jeden Fall. Interessant fan dich auch Solar Ash. Ist das von den Machern von Hyper Light Drifter? Das wird auf jeden Fall im Auge behalten. Und Oddworld im PS+ im April ist auch richtig nice :)

Vermisst habe ich tatsächlich etwas neues Gameplay zu Ratchet & Clank...aber da werden wir bis zum Sommer sicher nochmal etwas zu sehen bekommen. Insgeheim hatte ich ja schon auf einen ersten Blick zu Horizon oder GoW gehofft. Aber letztendlich war damit ja zu rechnen. Nicht einmal, dass ich denke, dass Sony nichts zeigen könnte. Ich denke nur, dass man sich diese Präsentationen aufhebt, bis man auch endlich mal geügend Konsolen auf den Markt bringen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man da noch einiges zurückhält, da die PS5-Basis im Moment einfach noch viel zu klein ist.

Daher bin ich mal gespannt, wie sich das Jahr noch so entwickelt. Das ist ja alles sehr schwer vorherzusagen im Moment.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Kena sah nett aus und Returnal auch ganz interessant.

FFVIIR hab ich schon platiniert - weiß echt nicht, warum zu einem Episodenspiel jetzt auch noch DLCs kommen... echt :uglygw:

Der Rest war für mich nichts.
 
Dat war nix. Kein einziger Titel der mal die Notwendigkeit einer PS5 deutlich aufzeigt. Richtig lame. Was sie mit FF7 abziehen ist einfach nur ekelhaft, zum Glück interessiert mich das Spiel nicht. 2021 kann man eigentlich schon abhaken als Gaming Jahr, Resi 8 ist für mich der einzige (vermeintliche) Lichtblick.
 
Also wach bleiben sollte man wegen dieser State of Play nicht, aber einige feine Sachen dabei.

Kena sieht einfach traumhaft aus, Ende August ist noch etwas hin, aber wenn es dafür richtig solide wird, dann sollen sich die Entwickler die Zeit lassen.

Solar Ash erinnert mich an The Pathless (hab es jedoch nicht gespielt), das Gezeigte gefällt mir.

Returnal sieht immer gut aus und man sieht diese Mischung 3rd Person/Fähigkeiten/Alienwelt- erinnert mich an Control gekoppelt mit der Bullethell von Housemarque plus Horroreibschlag durch ?Halluzinationen?.

Final Fantasy VII Remake Upgrade plus DLC, gutes Upgrade auf PS5 und selbst der DLC sieht unterhaltsam aus.

Sifu ist stark von The Raid und Co. inspiriert, Grafikstil gefällt mir, Moves sehen gut aus, Rest ist noch offen.

Fokus auf kleinere Titel plus Returnal und im Mai dann eine State of Play für Ratchet, aber wird Sony nicht machen und garantiert nur einen Trailer bringen. XD
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Auf jeden Fall sind Updates zu Indie Titel mit dabei. Aber nur keine Hardware oder Buisness Themen ... siehe Link in der Beschreibung.

 
Zurück
Top Bottom