State of Play (Third + Indie - Mittwoch, 31.01.2024, 23:00 Uhr)

Die zwei Games vorher hätte man sich auch sparen können oder? 🤭

Ratchet wird sowas von day one. Selbst wenn ich es nicht günstiger zum Release finde, hau ich die 80 auf den Tisch. Lang hat es gedauert aber so langsam kommt der Zug ins Rollen.
 
Ja, die 2 Games vorher hätte man sich sparen können - imo offensichtlich, dass es dabei nur geht um dann auch kleine Games zu vermarkten...dazu passend auch Among Us....

Aber das am Ende egal. Hätte glaube ich keiner gedacht, dass Ratchet DER NextGen-Moment wird...aber ist so. Das ist auch der Beweis dafür, dass Games mit einem solchen Artstyle ungemein von Technik profitieren....Ratchet PS4 sieht dagegen aus wie Kindergeburtstag.
 
Ist tatsächlich ein hübsches Spiel. Leider sieht das Gameplay so aus wie die anderen Teile. Das hat mir nicht so gut gefallen.

Ey Salbe wir schmieren dir gleich eine 😡


EssentialMintyAgama-size_restricted.gif
 
Man könnte schon viel ändern und Rift Apart hat ja auch, wie für das Genre üblich, Mainfeatures um die sich der Titel dreht...hier Portale und dann zusätzlich noch minimale Änderungen wie Wallrunning...aber sonst...ist halt Ratchet...ein Mario Jump'n'Run wird auch ein Jump'n'Run bleiben.....also...nein...Ratchet wird keine Revolution, sondern eher ne Rückkehr zu alten Stärken.
 
Naja Ratchet war doch schon immer sehr innovativ was das Gameplay betrifft und vieles taucht später bei Mario auf und wird dort dann von den selben Personen abgefeiert :nix:
Wie zB sphärische Welten oder die Perspektive von All4One
Ehrlich gesagt kann ich beide Spiele so überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Zwei komplett verschiedene Ansätze und beide absolut spielenswert. Aber eines kann ich anhand der Ratchet Videos sagen die Messlatte für ein nächstes Mario wurde gerade extrem hoch gelegt und dabei erwarte ich nichtmal die technische Inszenierung denn die ist Bombe!
 
Naja Ratchet war doch schon immer sehr innovativ was das Gameplay betrifft und vieles taucht später bei Mario auf und wird dort dann von den selben Personen abgefeiert :nix:
Wie zB sphärische Welten oder die Perspektive von All4One
Mario klaut von Ratchet? xD Nur weil ein Nintendofanboy blöd basht, muss man sich doch nicht als retourkutsche aufs gleiche Niveau begeben.

zum Spiel selbst: das geht wirklich schon bissel Richtung eines spielbaren Pixarfilms. Wenn so früh in der PS5 Ära schon solche visuellen Prachtwerke erscheinen, will ich mir gar nicht ausmalen, wie das in ein, zwei Jahren aussieht.
 
Mario klaut von Ratchet? xD Nur weil ein Nintendofanboy blöd basht, muss man sich doch nicht als retourkutsche aufs gleiche Niveau begeben.

zum Spiel selbst: das geht wirklich schon bissel Richtung eines spielbaren Pixarfilms. Wenn so früh in der PS5 Ära schon solche visuellen Prachtwerke erscheinen, will ich mir gar nicht ausmalen, wie das in ein, zwei Jahren aussieht.
Wo bitte habe ich behauptet, dass irgendwer von irgendwem geklaut hat? :verwirrt:
Ihr solltet an eurem Beißreflex arbeiten...
Nur weil jemand mit einer Idee zuerst auf den Markt kommt bedeutet, dass nicht, dass jemand der später mit etwas ähnlichem kommt alles geklaut hat.
Aber ok, wenn man zugibt, dass mehrere Personen eine ähnliche Idee haben könnten fällt das "Sony klaut alles" Kartenhaus schneller in sich zusammen als einem lieb ist...

Ich sage nur, dass R&C eigentlich immer schon mit Innovationen geglänzt hat und auch Gameplay Elemente eingebaut hat die es so zuvor noch nicht gab.
Der Serie vorzuwerfen sie würde sich nicht weiterentwickeln finde ich einfach merkwürdig. :nix:
 
Wo bitte habe ich behauptet, dass irgendwer von irgendwem geklaut hat? :verwirrt:
Ihr solltet an eurem Beißreflex arbeiten...
Nur weil jemand mit einer Idee zuerst auf den Markt kommt bedeutet, dass nicht, dass jemand der später mit etwas ähnlichem kommt alles geklaut hat.
Aber ok, wenn man zugibt, dass mehrere Personen eine ähnliche Idee haben könnten fällt das "Sony klaut alles" Kartenhaus schneller in sich zusammen als einem lieb ist...

Ich sage nur, dass R&C eigentlich immer schon mit Innovationen geglänzt hat und auch Gameplay Elemente eingebaut hat die es so zuvor noch nicht gab.
Der Serie vorzuwerfen sie würde sich nicht weiterentwickeln finde ich einfach merkwürdig. :nix:
Das Spiel ist auch absolut innovativ gewesen das einzige ist das die spielerischen Ansätze dann doch absolut unterschiedlich sind was ich absolut positiv finde.
 
Mario klaut von Ratchet? xD Nur weil ein Nintendofanboy blöd basht, muss man sich doch nicht als retourkutsche aufs gleiche Niveau begeben.

zum Spiel selbst: das geht wirklich schon bissel Richtung eines spielbaren Pixarfilms. Wenn so früh in der PS5 Ära schon solche visuellen Prachtwerke erscheinen, will ich mir gar nicht ausmalen, wie das in ein, zwei Jahren aussieht.
Liegt halt an der super Architektur :banderas:
 
Ich glaub einige unterschätzen hier das neuartige Spielgefühl, das durch die Portalmechanik entstehen kann. Sicherlich wird das Spiel kein Innovationsmonster, aber dass es sich gleich spiel wie die Vorgänger, halte ich für ausgeschlossen.
 
Ehrlich gesagt kann ich beide Spiele so überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Zwei komplett verschiedene Ansätze und beide absolut spielenswert. Aber eines kann ich anhand der Ratchet Videos sagen die Messlatte für ein nächstes Mario wurde gerade extrem hoch gelegt und dabei erwarte ich nichtmal die technische Inszenierung denn die ist Bombe!

jo :)

mario = jump and run
ratchet = jump and shoot

freu mich schon sehr auf die vielen upgradebaren waffen.
 
Ich glaub einige unterschätzen hier das neuartige Spielgefühl, das durch die Portalmechanik entstehen kann. Sicherlich wird das Spiel kein Innovationsmonster, aber dass es sich gleich spiel wie die Vorgänger, halte ich für ausgeschlossen.

erwarte auch keine innovationsbombe, hauptsache der gameplayflow wird wieder so gut.

ist imo eine der größten stärken von r&c.
 
Zurück
Top Bottom