State of Play (Third + Indie - Mittwoch, 31.01.2024, 23:00 Uhr)

ka warum hier einige das format so hassen, sind doch nur ein paar zusammengepackte trailer xD

Ich denke mal genau das ist für mich und andere aber das Problem. Es sind "nur" ein paar Trailer. "Nur" lieblos präsentierte Schnipsel (man geht ja nicht mal in die Tiefe...alles wird schnell abgefertigt. Selbst die Trailer einzelt betrachtet fühlte sich nur MHW wie ein vollwertiger an - der Rest war ja mehr Teaser. "Nur" ein paar Games.
Klar kann man die Erwartungen anpassen und dann mit dem gezeigten zufrieden sein...das Problem ist nur warum soll man für etwas die Erwartungen anpassen, das zumindest dieses Jahr PKs ersetzt?
Wenn das das gewählte Format ist, das große Events ersetzen soll, dann muss es sich auch mit diesen messen.

Auf der einen Seite zu sagen, dass PKs veraltet sind und Formate wie SoP und Directs die Zukunft, weil man so besser kommunizieren kann (warum auch immer...sehe ich nicht), aber auf der anderen Seite zu verlangen, dass man mit herabgesetzten Erwartungen rangeht....das passt irgendwie nicht zusammen.
 
Ganz einfache vorgehensweise, wird eine SoP angekündigt, einfach ignorieren, sollte im nachhinein was dabei gewesen sein, gut.
Ich fand Away jetzt ganz nett muss ich sagen.
 
Ich denke mal genau das ist für mich und andere aber das Problem. Es sind "nur" ein paar Trailer. "Nur" lieblos präsentierte Schnipsel (man geht ja nicht mal in die Tiefe...alles wird schnell abgefertigt. Selbst die Trailer einzelt betrachtet fühlte sich nur MHW wie ein vollwertiger an - der Rest war ja mehr Teaser. "Nur" ein paar Games.
Klar kann man die Erwartungen anpassen und dann mit dem gezeigten zufrieden sein...das Problem ist nur warum soll man für etwas die Erwartungen anpassen, das zumindest dieses Jahr PKs ersetzt?
Wenn das das gewählte Format ist, das große Events ersetzen soll, dann muss es sich auch mit diesen messen.

Auf der einen Seite zu sagen, dass PKs veraltet sind und Formate wie SoP und Directs die Zukunft, weil man so besser kommunizieren kann (warum auch immer...sehe ich nicht), aber auf der anderen Seite zu verlangen, dass man mit herabgesetzten Erwartungen rangeht....das passt irgendwie nicht zusammen.

jo stimmt, die trailer könnten besser sein und mehr zeigen.

iron man vr hatte auch nen mistigen trailer der mich wenig gepackt hat...
die anspielberichte dafür umso mehr aber die gabs erst ein paar tage später.

für ne e3 präsi ist das aber doch zu wenig und wieder vollen fokus auf die drei aaa games wär etwas fad imo.
hoffe aber das es ne psx geben wird oder wurde die auch schon abgesagt ?
 
Wens den zusätzlich zu PK´s wär ...
Momentan versteh ich das noch so, das dieses Format das Format der PK´s ablöst

Nein tut es nicht, das wurde auch so nie kommuniziert. Es ist einfach so, dass die Gen zu Ende ist und die nächsten 12 eher ruhig werden. Sobald es mit der NG los geht sehen wir auch wieder PKs bei Sony + eben die SoP
 
Nein tut es nicht, das wurde auch so nie kommuniziert. Es ist einfach so, dass die Gen zu Ende ist und die nächsten 12 eher ruhig werden. Sobald es mit der NG los geht sehen wir auch wieder PKs bei Sony + eben die SoP

Also findest du es nicht merkwürdig, das in dem Jahr wo die PS5 von Sony selbst gelaeked wird keine E3 PK stattfindet wo man diese dann offiziel revealen könnte. Und das dann im selben Atemzug die SoP kommt die frapierend an die Nintendo Direct erinnert, die ja ebenfalls die Nintendo PK Show auf der E3 abgelöst hat.

Also für mich wird da doch ein klares Bild gezeichnet, welches zumindest mir absolut nicht gefällt.
 
Also findest du es nicht merkwürdig, das in dem Jahr wo die PS5 von Sony selbst gelaeked wird keine E3 PK stattfindet wo man diese dann offiziel revealen könnte. Und das dann im selben Atemzug die SoP kommt die frapierend an die Nintendo Direct erinnert, die ja ebenfalls die Nintendo PK Show auf der E3 abgelöst hat.

Also für mich wird da doch ein klares Bild gezeichnet, welches zumindest mir absolut nicht gefällt.

Die PS5 ist mind. 12 Monate fern (eher mehr), viele Publisher sind schon in den Planungen/Produktionen für die NG. Spiele machen ist aufwendiger geworden gerade im High End Bereich. Jetzt kommt eben eine ruhigere Phase zum Ende und Sony will eben nicht schon wieder die immer gleichen Spiele durch das Dorf jagen oder hättest du Bock auf eine Sony E3 wo schon wieder FF7R, TLoU2, GoT, MH Iceborn und nur die jährlichen Update 3rds gezeigt werden weil die wichtigen NG Projekte alle mind. 12 Monate + entfernt sind.

Die PKs kommen ja wieder, evtl. ne PSX oder ne TGS PK (wobei diese das gleiche Problem für Sony wie die E3 PK hätte). Dazu in Zukunft SoPs, ich sehe da nur eine extrem positive Entwicklung für Sony und dieses Format ist 1000 mal besser als die typischen Blog Posts die Sony verwendet hat.

Sony sollte halt die SoP Videos wenigstens ein wenig spannender gestallten, was mich stört habe ich ja schon geschrieben.
 
Wieso reden einige von einem Downgrade im Fall von FFVII? Damit es einen Downgrade geben könnte, hätten wir vorher schon einmal Gameplay sehen müssen. Was wir allerdings damals gesehen haben, war kein echtes "Gameplay". Das wurde schon vor längerer Zeit bestätigt.

Btw. Clouds "neues" Design ist so viel besser. Freu mich riesig auf der E3 endlich mehr zu sehen.
 
Ich kriege von diesem Format nie was mit, und finde es folglich kacke. Ist halt ne PlayStation - Direct, bzw wie man hier so liest, eine aneinanderreihung von Trailern.

Sony, I am disappointed. :hmpf:
 
Ich denke mal genau das ist für mich und andere aber das Problem. Es sind "nur" ein paar Trailer. "Nur" lieblos präsentierte Schnipsel (man geht ja nicht mal in die Tiefe...alles wird schnell abgefertigt. Selbst die Trailer einzelt betrachtet fühlte sich nur MHW wie ein vollwertiger an - der Rest war ja mehr Teaser. "Nur" ein paar Games.
Klar kann man die Erwartungen anpassen und dann mit dem gezeigten zufrieden sein...das Problem ist nur warum soll man für etwas die Erwartungen anpassen, das zumindest dieses Jahr PKs ersetzt?
Wenn das das gewählte Format ist, das große Events ersetzen soll, dann muss es sich auch mit diesen messen.

Auf der einen Seite zu sagen, dass PKs veraltet sind und Formate wie SoP und Directs die Zukunft, weil man so besser kommunizieren kann (warum auch immer...sehe ich nicht), aber auf der anderen Seite zu verlangen, dass man mit herabgesetzten Erwartungen rangeht....das passt irgendwie nicht zusammen.

Ich denke nicht dass das Format das Problem ist, sondern der Zeitpunkt. Sony hat aktuell für PS4 nicht viel zu zeigen und die Frage ist auch ob da noch irgendwas kommt. Das Höchste der Gefühle werden wohl die Releasedates inkl Trailer zu TLOU2, GOT und DS. Das Ganze würde auch mit der fehlenden PK zusammen passen weil man einfach keine 2 Stunden füllen kann.

Nintendo hatte auch schlechte Directs und im Grunde muss man sagen am Format selber kann man nicht viel falsch machen, jede Episode wird sowieso anhand des Content bewertet...und der ist aktuell einfach nicht vorhanden.

Ich will hier keine Vergleiche abfeuern, aber wenn man sich an die Direct von Nintendo erinnert in der jeder einzelne kleine Punkt von SSBU noch so genau beleuchtet wurde anstatt von Neuankündigungen, dann fand ich diese SOP Folge sogar besser
 
Ich denke mal genau das ist für mich und andere aber das Problem. Es sind "nur" ein paar Trailer. "Nur" lieblos präsentierte Schnipsel (man geht ja nicht mal in die Tiefe...alles wird schnell abgefertigt. Selbst die Trailer einzelt betrachtet fühlte sich nur MHW wie ein vollwertiger an - der Rest war ja mehr Teaser. "Nur" ein paar Games.
Klar kann man die Erwartungen anpassen und dann mit dem gezeigten zufrieden sein...das Problem ist nur warum soll man für etwas die Erwartungen anpassen, das zumindest dieses Jahr PKs ersetzt?
Wenn das das gewählte Format ist, das große Events ersetzen soll, dann muss es sich auch mit diesen messen.

Auf der einen Seite zu sagen, dass PKs veraltet sind und Formate wie SoP und Directs die Zukunft, weil man so besser kommunizieren kann (warum auch immer...sehe ich nicht), aber auf der anderen Seite zu verlangen, dass man mit herabgesetzten Erwartungen rangeht....das passt irgendwie nicht zusammen.

Nun sind die Sony PKs die letzten Jahre abseits der Inszenierung auch nur zu einer teuren Trailershow verkommen. Da sind die State of Plays eine konsequente Weiterführung.

Ich hätte aber für die großen Titel natürlich auch lieber eine PK und erst gestern bei Raising Kratos Doku die E3 Demo mit Live Orchester und Publikum plus Reaktion gleich unglaublich.

Wenn es dieses Jahr wirklich nur ein Übergangsjahr ist und State of Plays erstmal eingeführt und bis zur PS5 Ankündigung im Fokus sind, im nächsten Jahr Sony wieder auf der E3 ist weil sie auch große Ankündigungen haben (ich schau auf dich Horizon 2). Die State of Plays als Ergänzung dazu dienen, dann bin ich einverstanden.

Wenn wir Pech haben, dann bleiben nur State of Plays. Was vlt. zumindest den Entwicklern Druck nimmt zur E3 eine Demo parat haben zumüssen.
 
Stimmt, könnte symbolisch echt sehr gut passen.
Für die Verkäufe wäre bisschen später aber besser oder?!
Weihnachtsgeschenke, Urlaub und co.

Naja hat Spiderman auch nicht geschadet, wobei dieser Herbst bis auf die typischen verdächtigen diesmal nicht viel los zu sein scheint.
 
Wunschtermin wäre bei mir definitiv der September, damit ich bis November (Pokemon) durch bin mit dem Ding :)
 

Hi all! Excited to share first details on PlayStation’s next State of Play, which will air Tuesday, September 24 at 1:00pm Pacific Time / 4:00pm Eastern TIme.
We’re preparing a pretty hefty show, weighing in at around 20 minutes and sporting a fresh new look. And we’ll have some great news to share with you, including new game reveals, new content from PlayStation’s Worldwide Studios, and a host of other updates. Should be fun!

Oh, and it probably bears mentioning: Don’t expect any updates related to our next-gen plans in this episode.

You can watch live on Twitch, YouTube, Twitter, and Facebook, as usual. Can’t wait to see what you think!And definitely keep that feedback coming – we read everything!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom