State of Play (Third + Indie - Mittwoch, 31.01.2024, 23:00 Uhr)

als psvr fan bin ich happy mit der ersten episode.
ne menge launch daten und vr update für no mans sky :D

es werden aber bestimmt auch episoden mit weniger vr content kommen @ all die kritiker hier...
 
Interessante Frage!

Hat Sony eigentlich gesagt wie viele Anläufe sie dem Format geben um es zu testen?


Denn das überhaupt eine Direct, ohne große Bühne, ein AAA Spiel. Repräsentativ ins Lampenlicht rückt, finde ich im Rahmen einer Direct für nicht verstretbar. Meine da gehören einfach Emotionen, und echtes Feeling des Publikums dazu!

In Anbetracht der Tatsache, das man sich in einen Generation wechsel befindet. Sollte man wirklich, so gut wie nichts erwarten! Da man Pulver für die Präsentation, der PS5 und der deren Launch Jahr gebraucht. Daher kann man doch nur, auf bekanntes und Drittentwickler Spiele zurück greifen wollen.

Für VR-Gamer hat man ordentlich abgeliefert, und im ganzen wahr die Direct daher doch OK. Aber sicherlich, nicht im entferntesten ein E³ oder Experience Ersatz.
 
Das ganze muss sich selbstverständlich noch etwas entwickeln, aber Sony hört ja auf seine Kunden - Sterneköche fallen auch nicht vom Himmel! Das ist neben angeborenem Können (hat Sony) auch immer Übung und Gespür für den Geschmack der verkostenden Gäste - Aber auch hier hat Sony ja einen erlesenen Geschmack, welcher bezogen auf SoP vielleicht noch ein bissel nach gesalzt und gepfeffert gehört - Also entspannen und abwarten - Das nächste Gericht wird vielen die jetzt noch die Nase rümpfen sicher besser munden :yeah:
 
Das ist schon richtig! Aber neue Hardware und AAA Monster Games, gehören niemals in eine Direct! Sie wird niemals, den ermessenen rahmen aufbieten können. Hoffe auch, das Big N dem bezüglich, wieder umschwenken werden wird!
 
War halt sehr VR lastig und naja ich fand es jetzt nicht wirklich spannend. Finde aber an sich, das Format halt auch irgendwie "leblos", wird nie das gleiche feeling aufbringen, wie ne live show.
 
Ich denke die PS5 wird in einem anderen Rahmen präsentiert werden, der sich wieder an einer richtigen PK orientiert, das wird man nicht mit diesem Format abwickeln... oder es wird entsprechend massiv dafür aufgebohrt.
 
Ich denke die PS5 wird in einem anderen Rahmen präsentiert werden, der sich wieder an einer richtigen PK orientiert, das wird man nicht mit diesem Format abwickeln... oder es wird entsprechend massiv dafür aufgebohrt.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee das dieses Format eine PK welche eine neue Konsole vorstellt ablöst? Selbst Nintendo hat für die Switch ein PK Event gemacht und das obwohl man seit fast 7 Jahren mit Directs fährt und dies inzwischen sehr erfolgreich
 
Weil selbst Nin weiß, dass bei ner HW-Vorstellung ne andere Nummer her muss.

Wie soll man sich das auch vorstellen? "Next: The Dualshock5".. ah fuck this.

Ansonsten haben Directs PKs für Nin allerdings komplett abgelöst. Bei Sony hoffentlich nicht der Fall.
 
Das ist schon richtig! Aber neue Hardware und AAA Monster Games, gehören niemals in eine Direct! Sie wird niemals, den ermessenen rahmen aufbieten können. Hoffe auch, das Big N dem bezüglich, wieder umschwenken werden wird!
Bei Big N klappt das aber auch grad deswegen, weil sie auch kaum AAA produktionen mehr haben und tendenz mehr auf handheld liegt.
 
als psvr fan bin ich happy mit der ersten episode.
ne menge launch daten und vr update für no mans sky :D

es werden aber bestimmt auch episoden mit weniger vr content kommen @ all die kritiker hier...
Jetzt weiß ich wieso "No Mans Sky" gezeigt wurde ?
Ja sehr geil.Vr hat da noch gefehlt.
Für uns war da schon einiges dabei ?
 
Ich denke die PS5 wird in einem anderen Rahmen präsentiert werden, der sich wieder an einer richtigen PK orientiert, das wird man nicht mit diesem Format abwickeln... oder es wird entsprechend massiv dafür aufgebohrt.

Stimme ich voll und ganz zu, da wird es einen richtigen Event geben, das werden sie nicht per Video abspeisen.
 
Da Sony die PSX letztes Jahr abgesagt hat und man damals schon vermutete, dass es an der PS5 liegt könnte ich mir gut vorstellen, dass auf einer möglichen PSX 2019 die PS5 vorgestellt wird...

Ein ganzer Saal voller Hardcore Fans wäre das perfekte Publikum, dann muss man nicht peinlich auf der Bühne stehen und die Zuschauer zum klatschen animieren xD
 
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die wird wieder die komplette Presse aus dem Entertainmentbereich eingeladen und man wird dafür sorgen, dass selbst Höhlenmenschen von der PS5 erfahren. Wird also, wie schon zur Ps4 Vorstellung, eine reine Pressekonferenz.

2019 wirkt wie ein Übergangsjahr und das merkt man ziemlich krass am Lineup. Da CG doch erst Ende erscheint, gehe ich davon aus, dass weder TLoU2, noch GoT oder Death Stranding 2019 erscheinen werden. Ist bissel schade, aber am Ende wird 2020 dafür umso besser. Denke CP2077 wird auch erst 2020 erscheinen. Wäre damit ein ziemlich geiles Jahr. Zumal man dann Ende 2020 mit der Ps5 rechnen kann.

Noch mal zum Format: Ich kann mich irren und am Ende kommt doch alles anders. Aber wenn Sony, wie schon vorher geschrieben, SoP als Format für die A-AA Spiele nutzen möchte, weil diese nun mal bei den großen Events kaum Beachtung finden, dann wäre das für alle Beteiligten ein Gewinn. Wenn Sony seine AAA Spiele präsentiert, dann juckt keiner mehr welches VR Game gerade angekündigt wurde. Letztlich bleibt zu hoffen, dass Sony die klassischen PKs nicht abwürgt und diese weiterhin für die dicken Eier nutzt.

God of War 2, Horizon 2 oder Spidy 2 will ich echt nicht in so einem Format präsentiert bekommen.
 
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die wird wieder die komplette Presse aus dem Entertainmentbereich eingeladen und man wird dafür sorgen, dass selbst Höhlenmenschen von der PS5 erfahren. Wird also, wie schon zur Ps4 Vorstellung, eine reine Pressekonferenz.

2019 wirkt wie ein Übergangsjahr und das merkt man ziemlich krass am Lineup. Da CG doch erst Ende erscheint, gehe ich davon aus, dass weder TLoU2, noch GoT oder Death Stranding 2019 erscheinen werden. Ist bissel schade, aber am Ende wird 2020 dafür umso besser. Denke CP2077 wird auch erst 2020 erscheinen. Wäre damit ein ziemlich geiles Jahr. Zumal man dann Ende 2020 mit der Ps5 rechnen kann.

Noch mal zum Format: Ich kann mich irren und am Ende kommt doch alles anders. Aber wenn Sony, wie schon vorher geschrieben, SoP als Format für die A-AA Spiele nutzen möchte, weil diese nun mal bei den großen Events kaum Beachtung finden, dann wäre das für alle Beteiligten ein Gewinn. Wenn Sony seine AAA Spiele präsentiert, dann juckt keiner mehr welches VR Game gerade angekündigt wurde. Letztlich bleibt zu hoffen, dass Sony die klassischen PKs nicht abwürgt und diese weiterhin für die dicken Eier nutzt.

God of War 2, Horizon 2 oder Spidy 2 will ich echt nicht in so einem Format präsentiert bekommen.

Waren die letzten E3 denn nicht so? Vor der live PK wurden doch kleinere spiele vorgestellt oder nicht? So war es auch perfekt.
 
Ich bleibe dabei, das video format ist einfach langweilig, spannungslos und unspektakulär.

Ich will meine live PK's wieder...
Hoffentlich wird PS5 nicht so angekündigt :fp:

bei pk's ist mir generell zuviel blabla, fake-jubel und nebensächliches getue. ich mag es reduziert und on point :nix:

für mich ist so ein format perfekt. die erste ausgabe war sicher nicht perfekt, aber für mich geht es in die richtige richtung. ohne blabla und ohne fake-jubel :kruemel:
 
@PS4-Vorstellung.

Ist imo die Frage wie man es macht. Ein Playstation Meeting mit Cerny der auch erst einmal eher auf die technische Seite eingeht (ich hoffe wir bekommen das) und ich denke die Fachpresse ist wie von RWA beschrieben der bessere Kandidat. Ein richtiger Blowout wie auf der e3 2013 dann mit Launchpreis und Co.....dafür ist wie von Katana beschrieben eine PSX sicherlich der perfekte Kandidat.
 
Ich gehe jede Wette ein, das dieses Jahr eine PSX stattfinden wird. Das wird der Abschluss des Jahres und da wird man für die Ps4 alles raushauen, was man raushauen kann. Ich könnte jetzt anfangen alle angekündigten Spiele ohne Termin nennen, aber das würde zu lang gehen. Glaube 1.Q 2020 wird ziemlich brachial. TLoU2, DS, GoT, CP2077 alles 2020. Dazu die ganzen Perlen aus Fernost in Form von P5Royal, Granblue Fantasy, Nioh 2 etc...die PSX 2019 wird die beste werden.
 
Zurück
Top Bottom