State of Play (Third + Indie - Mittwoch, 31.01.2024, 23:00 Uhr)

18 minutes (more or less) of new gameplay with combat, exploration etc.

Kannst dich jetzt trollen.
 
Nach der SoP von gestern, hoffe ich echt, dass Sony dieses Format vermehrt zur Gameplaydemonstration nutzt, insbesondere für die 1st Party Spiele. 18min waren gestern ganz gut, aber gerade weil GoT wohl etwas größer werden wird, da OW, hätte ich gerne nen 30min Video gehabt, ähnlich wie bei DL2 und CP2077. Horizon 2 würde sich da auch mehr als gut eignen für dieses Format. Bei Spielen wie TLoU2 stell ich mir das etwas schwieriger vor, da man sonst Gefahr läuft zu viel zu spoilern. Aber gewisse Abschnitte könnte man ebenfalls demonstrieren, wie beim letzten Previewevent. Man merkt auch, dass das Format gestern ganz gut angekommen ist.

Bitte mehr davon, und für die dicken Ankündigungen weiterhin PKs nutzen. AA und Indy-Spiele wären für SoP ebenfalls das perfekte Format. Würden unter den ganzen AAA Spielen nicht so untergehen.

Wenn ich mir vorstelle, dass wahrscheinlich Re8, SH Reboot, Horizon 2, SSM Game und weiss der Geier wohl auf dem PS5 Event zu sehen sein werden, wer sieht dann da noch die ganzen AA und Indy-Spiele ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nach der SoP von gestern, hoffe ich echt, dass Sony dieses Format vermehrt zur Gameplaydemonstration nutzt, insbesondere für die 1st Party Spiele. 18min waren gestern ganz gut, aber gerade weil GoT wohl etwas größer werden wird, da OW, hätte ich gerne nen 30min Video gehabt, ähnlich wie bei DL2 und CP2077. Horizon 2 würde sich da auch mehr als gut eignen für dieses Format. Bei Spielen wie TLoU2 stell ich mir das etwas schwieriger vor, da man sonst Gefahr läuft zu viel zu spoilern. Aber gewisse Abschnitte könnte man ebenfalls demonstrieren, wie beim letzten Previewevent. Man merkt auch, dass das Format gestern ganz gut angekommen ist.

Bitte mehr davon, und für die dicken Ankündigungen weiterhin PKs nutzen. AA und Indy-Spiele wären für SoP ebenfalls das perfekte Format. Würden unter den ganzen AAA Spielen nicht so untergehen.

Wenn ich mir vorstelle, dass wahrscheinlich Re8, SH Reboot, Horizon 2, SSM Game und weiss der Geier wohl auf dem PS5 Event zu sehen sein werden, wer sieht dann da noch die ganzen AA und Indy-Spiele ?

30 Minuten wäre zu lang. So groß ist die Aufmerksamkeitsspanne der Leute heute nicht. Ich fand das alles auch durchaus gelungen, und Sony sollte dran bleiben. Das entwickelt sich gerade sehr gut alles.
 
Sony muss aber echt an der Stream Quali arbeiten. Wenn ich dran denke dass sowas wie Horizon 2 oder RE8 in der Stream Quali von neulich präsentiert würde...das Gelächter wäre groß, und zwar völlig zu recht!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke das liegt nicht alles in der Hand von Sony.

Das Video wurde hochgeladen und als Premiere (eine Funktion von YT) auf YT veröffentlicht.
Darum steht dort auch "Premiered on 14 May 2020" und nicht "Streamed live on 14 May 2020"

Hierbei ist die maximale Auflösung automatisch auf 1080p begrenzt und YT behält sich vermutlich vor alles noch weiter zu drosseln wenn zu viele Leute zusehen...

Sony könnte also selbst ein 8K Video hochladen, das würde nichts an der schlechten Qualität ändern.
Erst unmittelbar nachdem die Premiere vorbei ist ist das Video in der Ursprünglich von Sony geplanten Qualität (4k@60fps) verfügbar...


Was natürlich nichts daran ändert, dass YT die Videos viel zu stark komprimiert.
 
Am Mittwoch um 22 Uhr wird es eine neue Ausgabe zu The Last of Us II geben.

Ich habe jetzt auf die Schnelle keine Liste gefunden, die alle bisherigen Ausgaben auflistet, aber derzeit wirkt es auf mich so, als würde Sony mit "State of Play" etwas größer fahren wollen.
 
Es gab 6 Monate keine, bis Ghost of Tsushima.

Als Sony die E3 absagte, meinten sie doch, dass sie kleinere und ,engere Events machen. Was genau geplant war, durften wir dank Corona nicht erfahren. Nun nutzen sie halt das Format zur Gameplay-Demo und das wird sicher das restliche Jahr so weiter gehen.
 
Es gab 6 Monate keine, bis Ghost of Tsushima.

Als Sony die E3 absagte, meinten sie doch, dass sie kleinere und ,engere Events machen. Was genau geplant war, durften wir dank Corona nicht erfahren. Nun nutzen sie halt das Format zur Gameplay-Demo und das wird sicher das restliche Jahr so weiter gehen.
Ist doch in Ordnung. Macht Nintendo ja auch. Besser als nichts
 

Updates on upcoming PS4 and PS VR titles take the spotlight.
It’s been a while… but State of Play returns this Thursday with a focus on third-party-published games coming to PS4 and PS VR. We’ll have a few PS5 game updates on third-party and indie titles you last saw in June’s PS5 showcase.

The episode is weighing in at 40+ minutes(!). We’ve got a great lineup in store featuring plenty of new gameplay footage and other game updates. Can’t wait to hear what you think!

And just to be super clear — there will be no PlayStation Studios updates in Thursday’s episode. There won’t be any updates around hardware, business, preorders, or dates either. On Thursday, our focus is squarely on showcasing some cool upcoming games coming to the broader PlayStation ecosystem. Should be fun!

The new State of Play episode airs Thursday, August 6 at 1:00pm Pacific Time / 4:00pm Eastern Time / 9:00pm BST, and you can watch it live on Twitch and YouTube.

See you Thursday!

06.08.20 um 22 Uhr MEZ.

Geht 40min und es stehen eher PS4/PSVR und 3rd Party im Focus. Zu der PS5 werden wir wohl bissl was von den 3rds sehen.

Edit: Es wirds nichts zur Hardware oder zur Vorbestellung oder Launchtermin der PS5 gesagt.
 
Es kommt ja was zur PS5 aber eben nicht viel. :ugly:
Dachte nach Ghost kommt gar nichts mehr zur PS4 habe mich wohl getäuscht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Episode geht 40min. Mir irgendwas muss man die füllen. Ich glaube noch nie lief ne SoP so lange. Sony könnte auch mit ner offiziell Preissenkung der PS4 Pro kommen. Die PS2 hat sich trotz des PS3 Launches immer noch gut verkauft. Die PS5 wird teuer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
psvr wird wohl ein launch date für vader immortal bekommen.

naja immerhin wurden die erwartungen gleich niedrig gehalten aber das klingt schon fad :/
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom