Starship Commander [Oculus und Steam VR]

DECKIMBAL

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2010
Beiträge
6.585
Xbox Live
07dohr
PSN
deckimbal
Microsoft hat ein neues Sci-Fi-Game für VR-Brillen vorgestellt. Das von Human Interact entwickelte "Starship Commander" schickt Spieler ins Weltall, um dort – wie der Name bereits andeutet – ihr Können als Raumschiffkapitäne unter Beweis zu stellen.

[video=youtube;qp1U3-Hgpjs]https://www.youtube.com/watch?v=qp1U3-Hgpjs[/video]

Zum Einsatz kommen Microsofts "Cognitive Services". Dabei handelt es sich um ein System, das in der Lage sein soll, natürliche Sprache zu verstehen und interpretieren. Die Entwickler loben dabei die Anpassbarkeit des Systems. Denn traditionelle Spracherkennungs-Software würde aufgrund der zahlreichen Fantasiebegriffe regelmäßig ins Trudeln geraten.

[video=youtube;nRZh7dkB_hs]https://www.youtube.com/watch?v=nRZh7dkB_hs[/video]

Das Spiel basiert auf der Unreal Engine. Veröffentlicht werden soll "Starship Commander" für Oculus und Steam VR. Über Preis und Releasedatum hat Microsoft noch keine Angaben gemacht.


http://customers.microsoft.com/en-us/story/human-interact-cognitive-services
 
Zurück
Top Bottom