Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Muss mir die Serie noch einmal anschauen, aber beim 1. Mal wirkte sein Aussehen merkwürdig, irgendwie "billig".

Könnte bei der unvermeidlichen 2.,3.,4. Sichtung der Serie aber anders sein bzw. rüberkommen 😅.
Er sieht jünger aus und kommt gleichzeitig dem Palpatine aus Episode 6 näher. Kurioserweise jünger als in Episode 1-3 eben weil sie nicht so stark sein Gesicht "aufgedunsen" haben. Das gleiche Problem hatte auch Episode 9 bevor er wieder zu alter Stärke fand.

Es ist immer noch schier unglaublich dass der Palpatine in der OT gerade mal 39 Jahre alt war :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ian McDiarmid meinte doch dass er womöglich nochmal zu sehen sein werde. Für die Zeit um Darth Plagueis ist er aber jetzt zu alt.
können auch so wie in Episode 5 auch wieder einen Monkey Eye Imperator bringen :coolface:


Die besten Kämpfe bisher gab es nur in Episode 1-3
Die Kämpfe aus dem original Trilogie waren zum größten Teil zum Fremdschämen

und wie so oft bei dir
s5ccnlg8dt341d3kbh83k98.jpg
 
Dass die Serie ein gestreckter Film war, hatte ich mir ja schon gedacht. Jetzt würde mich nur interessieren, was genau neu geschrieben wurde.
 
Hier mal etwas positives zur Serie.


Eigentlich ziemlich epic muss ich sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige, der bei The Mandalorien gedacht hat, als er Baby Yoda sah "aber füttre es nicht nach Mitternacht, sorge dafür dass es nicht nass wird und setze es bitte nie dem Sonnenlicht aus."...

R.46edfa52ac0dd0a59645fc1916ed5d0d


R.52987ea5d89a3700d96ca943a94c774d
 
Hier mal etwas positives zur Serie.

Eigentlich ziemlich epic muss ich sagen...

Naja viel Pathos um eine Kampfszene zu erklären die es nicht braucht. Bei "wird klar warum sich Obi-Wan ein letztes Mal Vader stellen musste", kurz Schluckauf bekommen...

Auch sowas wie "jetzt ist uns klar warum Kenobi Luke sagt, dass Vader seinen Vater getötet hat".....sry, das war jedem vorher schon klar.

Der Ausgang des Kampfes kann stellvertretend (mal abgesehen davon, dass es wieder dumm und billig ist, dass Obi einfach abhaut) fpr das Problem der Serie insgesamt genommen werden: man ist nach der Serie genau dort wo man vor der Serie war und keinen cm weiter. Man muss als Fan nun nur noch ein Auge mehr zudrücken um die OT zu genießen, weil man wieder irgendwas Unnötiges in die Saga reinquetschen musste.
 
Naja viel Pathos um eine Kampfszene zu erklären die es nicht braucht. Bei "wird klar warum sich Obi-Wan ein letztes Mal Vader stellen musste", kurz Schluckauf bekommen...

Auch sowas wie "jetzt ist uns klar warum Kenobi Luke sagt, dass Vader seinen Vater getötet hat".....sry, das war jedem vorher schon klar.

Der Ausgang des Kampfes kann stellvertretend (mal abgesehen davon, dass es wieder dumm und billig ist, dass Obi einfach abhaut) fpr das Problem der Serie insgesamt genommen werden: man ist nach der Serie genau dort wo man vor der Serie war und keinen cm weiter. Man muss als Fan nun nur noch ein Auge mehr zudrücken um die OT zu genießen, weil man wieder irgendwas Unnötiges in die Saga reinquetschen musste.

Will nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, aber aus der Sicht Disneys/Lucasfilms kann man nun folgende Serien mit "neuen" Charas füllen =

*Kleine Leia
*Reva
*Inquisitoren
*Dunkelhäutiger Anführer der Rebellenzelle (Roka? Habe den Namen vergessen)

Und dann natürlich mehrere Staffeln mit Darth Vader selbst in der Hauptrolle .... das wird IMO ziemlich sicher auch noch kommen.

 
jetzt wird allerhand an käse kommen und ich würde es echt nicht komplett ausschliessen, dass disney sich getraut die ot zu remaken. ich mein... von welchen klassikern die disney gehören hat das maus imperium schon keine remakes gemacht? return of the jedi ist nahezu 40 jahre alt, und disney hat schon weitaus neuere klassiker verhunzt.

kennedy wieder so:
SphericalLoneElephantseal-size_restricted.gif
 
Um ehrlich zu sein, einem Remake der OT wäre ich nicht mal wirklich abgeneigt. Wie du schon sagtest, RotJ ist fast 40 Jahre her jetzt.
Die Frage ist halt, wer im Endeffekt die Drehbücher ggf neu schreiben und wer Regie führen würde. Und wie treu und respektvoll man der Originalvorlage gegenüber bleibt.
 
Remakes der OT werden dann im Mulanstil „modernisiert“: Leia wird zur Superfrau Sorte Rey, die alles perfekt macht, ihrem Männe Han die Machoflausen mit dem galaktischen Nudelholz austreibt und Bruder Luke als Jedinne beerbt, weil sich der so patschert anstellt beim Lichtschwertsäbeln.
 
Um ehrlich zu sein, einem Remake der OT wäre ich nicht mal wirklich abgeneigt. Wie du schon sagtest, RotJ ist fast 40 Jahre her jetzt.
Die Frage ist halt, wer im Endeffekt die Drehbücher ggf neu schreiben und wer Regie führen würde. Und wie treu und respektvoll man der Originalvorlage gegenüber bleibt.
Leia wir von einer Asiatin gespielt werden, Luke von einem schwarzen un Vader wird Inder sein :coolface:
 
Zurück
Top Bottom