Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
nur ein beispiel: er hat drei eigene charaktere für star wars geschaffen. alle drei sind die schlimmsten und überflüssigsten charaktere des gesamten sehr weit entfernten universums.

man stelle sich eine trilogie randvoll mit solch unnützen freaks vor.


.... hmm, warum muss ich gerade an suicide squad denken... 🤔

er hat auch den monaco planeten kreiert. :lol2:
 
nur ein beispiel: er hat drei eigene charaktere für star wars geschaffen. alle drei sind die schlimmsten und überflüssigsten charaktere des gesamten sehr weit entfernten universums.

man stelle sich eine trilogie randvoll mit solch unnützen freaks vor.


.... hmm, warum muss ich gerade an suicide squad denken... 🤔
Die Weltraumschlacht in Episode 8 war die schlechteste aller Filme überhaupt. Wie die Zeppelinbomber da in Zeitlupe Richtung Sternzerstörer fliegen und alle einer nach dem anderen abgeschossen wird. Da habe ich mich im Kino gefragt soll das jetzt wirklich über 30 Jahre nach der Originaltrilogie spielen oder doch 100 Jahre vor den Y Wings und Co. :fp: :coolface:
 
Die Weltraumschlacht in Episode 8 war die schlechteste aller Filme überhaupt. Wie die Zeppelinbomber da in Zeitlupe Richtung Sternzerstörer fliegen und alle einer nach dem anderen abgeschossen wird. Da habe ich mich im Kino gefragt soll das jetzt wirklich über 30 Jahre nach der Originaltrilogie spielen oder doch 100 Jahre vor den Y Wings und Co. :fp: :coolface:

Hätten die mal Ewoks eingesetzt :coolface:
 
Hätten die mal Ewoks eingesetzt :coolface:
führ die mal nicht vor :coolface:

Die Weltraumschlacht in Episode 8 war die schlechteste aller Filme überhaupt. Wie die Zeppelinbomber da in Zeitlupe Richtung Sternzerstörer fliegen und alle einer nach dem anderen abgeschossen wird. Da habe ich mich im Kino gefragt soll das jetzt wirklich über 30 Jahre nach der Originaltrilogie spielen oder doch 100 Jahre vor den Y Wings und Co. :fp: :coolface:
ich finde es eher schade, dass die diese nicht T-Wing genannt haben :(

Aber laut Canon sind das ja auch keine neuen Schiffe (payload ist aber dafür um einiges effektiver als ein Y-Wing)
 
Naja, das Gute an der ST ist ja, dass nach allem, was eben diese mit der Skywalker-Saga gemacht hat, es einem einfach komplett egal sein kann, was Canon ist. Die Art und Weise wie man mit Figuren umgegangen ist, der Legacy, wie man die Saga aufgelöst hat und damit retroaktiv Handlungssträngen jede Bedeutung und Wucht genommen hat, einige der wenigen Qualitäten der PT auch noch in die Mülltonne befördert hat, die Macht endgültig komplett nach dem Motto "alles geht" verwässert hat.....es ist einfach wirklich nicht mehr wichtig was Canon ist. Laut aktuellem Canon ist Darth Vader nur ein weiterer gescheiterter Sith Lord und sonst nichts.

Who cares?
 
Die Weltraumschlacht in Episode 8 war die schlechteste aller Filme überhaupt. Wie die Zeppelinbomber da in Zeitlupe Richtung Sternzerstörer fliegen und alle einer nach dem anderen abgeschossen wird. Da habe ich mich im Kino gefragt soll das jetzt wirklich über 30 Jahre nach der Originaltrilogie spielen oder doch 100 Jahre vor den Y Wings und Co. :fp: :coolface:

episode 8 ist einfach DER sw film der negativen superlative: schlechteste charas, schlechtester planet, schlechteste raumschlacht, schlechtester fischspeer, etc. etc. endlos etc. :alt:
 
8 war schlecht und vor allem sehr sinnlos. 9 war eine Frechheit, vor allem als Ende einer kompletten Saga. Sagt ja alles, dass der 7er noch am besten dasteht und der war eine sicher gespielte aufgewärmte Suppe, die auch schon keiner brauchte.

Trilogie ist einfach gescheitert und anders als PT hat sie eben auch auf die restliche Saga unglaublich negative Auswirkungen und das ist das größte Problem und das was am meisten schmerzt.
 
der 7er noch am besten dasteht und der war eine sicher gespielte aufgewärmte Suppe, die auch schon keiner brauchte.
nach den Prequels brauchte ich sowas aber hallo.


Und du magst die News mit den alten Charakteren nicht gut finden (steht übrigens nirgendwo, dass deren Geschichte in Filmen weitererzählt werden, kann quasi jedes Medium sein) aber beliebt sind Rey & co weiterhin ziemlich (auch wenn das einige Leute nicht hören mögen). Dass Disney die Chance für den weiteren Ausbau nicht entgehen lassen will, ist in meinen Augen deswegen mehr als verständlich.

Laut aktuellem Canon ist Darth Vader nur ein weiterer gescheiterter Sith Lord und sonst nichts.
und im alten Canon war er das nicht?

Eigentlich wird Vaders Verhalten und Beziehung zum Imperator im neuen Canon deutlich mehr vertieft als es im alten Canon der Fall war. Besseren Vader Content als in seinen Graphic Novel/Bücher gab es...naja, eigentlich noch nie.
 
und im alten Canon war er das nicht?

Er war mehr. Aber das weiß auch jeder. Aber bitte erspar uns das jetzt. Eine weitere Diskussion in der uns erklärst warum alles auch schon in der OT scheiße war, nur weil du mal wieder nicht damit klarkommst, dass jemand die ST furchtbar findet.
Eigentlich wird Vaders Verhalten und Beziehung zum Imperator im neuen Canon deutlich mehr vertieft als es im alten Canon der Fall war. Besseren Vader Content als in seinen Graphic Novel/Bücher gab es...naja, eigentlich noch nie.

Was man sich für einen Scheiß aus der Nase ziehen kann. Nein natürlich wird da nichts vertieft, weil alles was irgendwie in einer Graphic Novel, einem Videospiel, einer Serie oder sonstigem Sidecontent an netten Momenten herrscht, ändert nichts daran was die ST für einen unbrauchbaren Einfluss auf alles davor ausübt. Und das ist der Punkt.
 
Die Weltraumschlacht in Episode 8 war die schlechteste aller Filme überhaupt. Wie die Zeppelinbomber da in Zeitlupe Richtung Sternzerstörer fliegen und alle einer nach dem anderen abgeschossen wird. Da habe ich mich im Kino gefragt soll das jetzt wirklich über 30 Jahre nach der Originaltrilogie spielen oder doch 100 Jahre vor den Y Wings und Co. :fp: :coolface:
Nein, du hast nur die Genialität Ryan Johnsons nicht erkannt. Er hat die Raumschiffe der Prequels und alten Trilogie gekonnt analysiert. Während die Raumschiffe in der PT mit modernen Angriffsflugzeugen vergleichbar sind, waren die der OT an Flugzeuge des 2. Weltkriegs angelehnt. Daraus folgerte Johnson also, dass er für seinen Film noch weiter in der Zeit zurückspringen musste und verwendete Raumschiffe, die denen des 1. Weltkriegs entsprechen.

:coolface:
 
Dass der Imperator persönlich das Leben von Darth Vader gerettet hat war doch ein grandios menschlicher Akt der eigentlich gar nicht zum Imperator passt. Ist ja fast wie wenn er auf die helle Seite gewechselt ist. Denn im Nachhinein war er ja sowieso viel Mächtiger als Darth Vader. Trotz Medichlorianer Wert. Und er hätte doch wissen müssen dass die größte Gefahr für ihn von Vader ausgeht. Was ja dann auch passierte. Wenn auch aus anderem Motiv als üblich. Logiklücke ist auch darinnzu sehen dass er den Jedi Chefs massiv misstraut, vor dem Imperator aber den Knicks macht obwohl seine Frau tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter den unzähligen fails von episode 9 war die völlige Over the top Force power für mich neben der abstrusen Wiederauferstehung Palpatines einer der grössten epic fails. Was sich Abrams dabei nur gedacht hat, eine solche Inkonsistenz zur OT zu schaffen. xD

in episode 5 und 6 kamen unterschwellig doch auch immer die Grenzen der Macht durch. Vader konnte einen Brückenoffizier mit ihr töten, aber sicher keine Armee, Palpatine hätte im Thronssaalbattle neben Luke wohl kaum eine Hundertschaft an Rebellen noch nebenbei blitzdingsens können und sogar Grossmeister Yoda musste sich für den X-wing im Sumpf sichtbar anstrengen.

Ich fand die PT mit den wie Flummis rumhopsenden Jedi Rittern schon grenzwertig overpowered und in der ST gabs dann überhaupt keine Limits mehr. Tote Jedis greifen in die physische Welt ein, Super Rey zerschmettert ganz Raumschiffe wenn sie angry genug ist und Sternenzerstörer gegen den Widerstand in der finalen Schlacht waren fast überflüssig, weil Unsterblich Imp seinem Blauen Blitz Trick einen Turboboost Faktor 1.000.000 verpasst hatte. :uglylol:
 
Er war mehr. Aber das weiß auch jeder. Aber bitte erspar uns das jetzt. Eine weitere Diskussion in der uns erklärst warum alles auch schon in der OT scheiße war, nur weil du mal wieder nicht damit klarkommst, dass jemand die ST furchtbar findet.
lass mich raten: du kennst neben den Filmen eh nichts vom Canon (oh welch wunder)? Und was soll der OT Kommentar? Habe ich irgendwo gesagt, dass da in der OT zu Vader irgendwas scheiße war?

Was man sich für einen Scheiß aus der Nase ziehen kann. Nein natürlich wird da nichts vertieft, weil alles was irgendwie in einer Graphic Novel, einem Videospiel, einer Serie oder sonstigem Sidecontent an netten Momenten herrscht, ändert nichts daran was die ST für einen unbrauchbaren Einfluss auf alles davor ausübt. Und das ist der Punkt.
Gebe ich klar zurück, was für ein BS. Hast du die Vader Geschichten überhaupt gelesen? Die ST macht wegen einem Zitat von einem Charakter nicht die alten Charaktere kaputt (was eine Schwachsinns-Behauptung). Und natürlich wird der Charakter Vader ins einen eigenen Geschichten klar vertieft und zwar nicht nur sein Charakter zu OT Zeiten sondern auch zu PT Zeiten UND auch seine Beziehung zum Imperator. Was denkst du denn, wofür die Vader Geschichten da sind? Hier gilt nicht die Regel "alles von Disney/Marvel = schlecht".

Unter den unzähligen fails von episode 9 war die völlige Over the top Force power für mich neben der abstrusen Wiederauferstehung Palpatines einer der grössten epic fails. Was sich Abrams dabei nur gedacht hat, eine solche Inkonsistenz zur OT zu schaffen. xD

in episode 5 und 6 kamen unterschwellig doch auch immer die Grenzen der Macht durch. Vader konnte einen Brückenoffizier mit ihr töten, aber sicher keine Armee, Palpatine hätte im Thronssaalbattle neben Luke wohl kaum eine Hundertschaft an Rebellen noch nebenbei blitzdingsens können und sogar Grossmeister Yoda musste sich für den X-wing im Sumpf sichtbar anstrengen.

Ich fand die PT mit den wie Flummis rumhopsenden Jedi Rittern schon grenzwertig overpowered und in der ST gabs dann überhaupt keine Limits mehr. Tote Jedis greifen in die physische Welt ein, Super Rey zerschmettert ganz Raumschiffe wenn sie angry genug ist und Sternenzerstörer gegen den Widerstand in der finalen Schlacht waren fast überflüssig, weil Unsterblich Imp seinem Blauen Blitz Trick einen Turboboost Faktor 1.000.000 verpasst hatte. :uglylol:

Das ist auch das, was mich in Episode 9 am meisten stört (naja, das und dass Kylo in den letzten 30 Minuten nicht 1 Minute Text hatte, alles der Schere zum Opfer gefallen -_-). Gerüchten ist ja JJ extra zu George wegen Palpatines Auferstehung gegangen. Aber wie du schon sagtest: ist seit der PT irgendwie immer eine Steigerung (wobei Episode 9 dann doch den Vogel abschießt, Episode 7+8 finde ich da deutlich harmloser, die inszenierung in den Prequels deutlich schrecklicher)
 
Gibt's eigentlich Pläne über die Geschichte von Sheev palpatine?

Wäre doch sehr interessant als eigene Serie auf Disney+

Die Jugend und das Leben bzw Ausbildung und seine Ziele und Träume die er hatte bevor er so wurde wie er war

Ein Meister der Intrigen, Politik , Macht usw.

Wieviele Menschen hat er verraten oder wurde verraten . Wer waren seine engsten Menschen die er hatte auf dem Weg.

Es würden auch interessante Geschichten und Strukturen die die dunkle Seite hat und ihre Geschichte vertiefen

Kurz gesagt was ist passiert in der Vergangenheit das so viel Schmerz verursacht hat.

Game of thrones gekreuzt mit Star wars.... eine Serie die endlich düster wäre die sich noch kein Star wars hatte ...

Star wars braucht Mut für neue Ansätze und Experimente
 
Würde mich auch interessieren aber ich glaube die haben den Imperator jetzt etwas überstrapaziert. Ich war am Anfang ja total gehyped dass er wieder dabei ist. Während des schauens von Episode 9 überkam mich dann eher ein Gefühl der Fremdscham. Es war wie eine Parodie. Nur Selbstzitate aus alten Teilen ohne wirklich substanziell etwas neues zur Story beizutragen.
 
Vom Imperator möchte ich nichts mehr sehen (schon seit Episode 2+3 nicht - auch weil die ganze Sith Sache damit kaputt gemacht wurde. Rule of two, yeah right.).

Sith Kriege wären aber toll gewesen. Immer nur her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom