Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
"We just need the time to step back and really absorb what George has created," she continued, "and then start to think about where things might go. That’s what we’ve been doing, and we’ve been having a great deal of fun doing it, and meeting with lots of different filmmakers and talent. There’s so many fans out there and so many filmmakers that have been influenced by Star Wars for so long that it’s a fantastic opportunity to get a sense of who wants to be a part of this. So that’s what we’ve been doing."


Kennedy sollte mal lieber ihre Sachen packen...
 
Bin einverstanden aber sie hat zumindest nicht unrecht, man hat einfach zu sehr darauf los gedreht ohne wirklich einen Plan zu haben.

Ist ja ihre Verantwortung gewesen, dass da munter drauf los gedreht wurde :ugly:

Es geht auch nicht um die Qualität, VII und VIII, Solo und Rogue One haben mir auch gefallen. Was da aber in der Produktion abging, ist halt ein Offenbarungseid. Bis auf VIII waren das alles Katastrophen und es grenzt ja an ein Wunder, dass da größtenteils brauchbare Streifen bei rumgekommen sind. Alleine Solo hätte Kennedy den Kopf kosten müssen.
 
Lief bei Marvel anfangs und DC auch nicht anders.
Gefühlt agieren die Studios wie kopflose Behörden
 
  • Lob
Reaktionen: New
Keine Ahnung was den MCU Vergleich anbelangt. Ab wann wurde dort Feige denn zum Executive Producer (oder was auch immer sein Titel/Position ist)?
 
Keine Ahnung was den MCU Vergleich anbelangt. Ab wann wurde dort Feige denn zum Executive Producer (oder was auch immer sein Titel/Position ist)?

Seit dem Anfang des MCU.

Feige ist auch schon in Star Wars involviert. Hat bewiesen, ein verknüpftes Universum aus TV und Film aufzubauen. Er, Filoni und Favreau fände ich persönlich stark.
 
Keine Ahnung was den MCU Vergleich anbelangt. Ab wann wurde dort Feige denn zum Executive Producer (oder was auch immer sein Titel/Position ist)?
Unter Feige ging es aber ähnlich chaotisch zu. Wright ist nach Jahren der Vorbereitung bei Antman gegangen, kaum ein Phase 1 Regisseure hat erneut nen Film gemacht und Avengers 2 war ähnlich bescheiden wie IX
 
Unter Feige ging es aber ähnlich chaotisch zu. Wright ist nach Jahren der Vorbereitung bei Antman gegangen, kaum ein Phase 1 Regisseure hat erneut nen Film gemacht und Avengers 2 war ähnlich bescheiden wie IX

IX hat den schlechtesten Plot den ich je in einem film gesehen habe. Selbst action-B-movies aus den 80ern haben besseres zu bieten. Bitte alle Verantwortlichen kündigen, Disney :nix:
 
Ist ja ihre Verantwortung gewesen, dass da munter drauf los gedreht wurde :ugly:

Es geht auch nicht um die Qualität, VII und VIII, Solo und Rogue One haben mir auch gefallen. Was da aber in der Produktion abging, ist halt ein Offenbarungseid. Bis auf VIII waren das alles Katastrophen und es grenzt ja an ein Wunder, dass da größtenteils brauchbare Streifen bei rumgekommen sind. Alleine Solo hätte Kennedy den Kopf kosten müssen.

das ding ist halt eher, dass da grösstenteils müllige streifen dabei rumgekommen sind.

rogue one ist klasse, der rest liegt irgendwo zwischen "kann man vergessen" und "bitte in die mülltonne kippen".
 
das ding ist halt eher, dass da grösstenteils müllige streifen dabei rumgekommen sind.

rogue one ist klasse, der rest liegt irgendwo zwischen "kann man vergessen" und "bitte in die mülltonne kippen".

Selbst rogue one fand ich nur ok. Der Film hat das Problem dass es zu viele Charaktere gibt und keiner wirklich interessant ist. Darüber hinaus fand ich nur den Schluss richtig gut. Besonders die Szene mit vader, die leider durch cgi-Leas "Hoffnung" ins lächerliche gezogen wurde.

Der franchise reboot ist vollkommen misslungen. Unglaublich wie man so eine Marke wie Star Wars gegen die Wand fahren kann.
 
Selbst rogue one fand ich nur ok. Der Film hat das Problem dass es zu viele Charaktere gibt und keiner wirklich interessant ist. Darüber hinaus fand ich nur den Schluss richtig gut. Besonders die Szene mit vader, die leider durch cgi-Leas "Hoffnung" ins lächerliche gezogen wurde.

Der franchise reboot ist vollkommen misslungen. Unglaublich wie man so eine Marke wie Star Wars gegen die Wand fahren kann.
Das ist aber Maulen auf hohem Niveau. Man kann einfach keinen 2 Stunden Ensemble Film machen und erwarten das alle Charaktere, die man vorher noch nicht kannte, "interessant" sind. Wobei "interessant" an sich ja schon sehr subjektive Auslegungssache ist. Es war aber ein sehr guter Kriegsfilm in Bezug auf das Setting.
 
Das ist aber Maulen auf hohem Niveau. Man kann einfach keinen 2 Stunden Ensemble Film machen und erwarten das alle Charaktere, die man vorher noch nicht kannte, "interessant" sind. Wobei "interessant" an sich ja schon sehr subjektive Auslegungssache ist. Es war aber ein sehr guter Kriegsfilm in Bezug auf das Setting.

Episode 4 hat es doch auch geschafft interessante Charaktere zu zeichnen.

Und wenn du im kriegsfilm-genre bleiben willst, haben zb. Soldat James Ryan oder platoon interessante Charaktere :nix:

Ein kriegsfilm scheitert daran wenn es einem scheißegal ist wenn einer der Charaktere draufgeht :nix:
 
Selbst rogue one fand ich nur ok. Der Film hat das Problem dass es zu viele Charaktere gibt und keiner wirklich interessant ist. Darüber hinaus fand ich nur den Schluss richtig gut. Besonders die Szene mit vader, die leider durch cgi-Leas "Hoffnung" ins lächerliche gezogen wurde.

Der franchise reboot ist vollkommen misslungen. Unglaublich wie man so eine Marke wie Star Wars gegen die Wand fahren kann.

Für mich persönlich bleibt Rogue One der beste Star Wars seit EP VI.
 
Jetzt ist es passiert ...

Hab letztens mit meinen 13 Jährigem Neffen gesprochen, der jetzt auch endlich seit 2 Wochen D+ hat.
Da er immer ein glühender SW Fan war, hab ich ihn gefragt ob er sich dort schon die SW Sektion angeschaut hat.
Seine Antwort "Nö, mit SW bin ich durch. Die letzten Kinofilme habem mir gar nicht gefallen und jetzt hab ich keine Lust mehr"

My heart broke ....
Er schaut nur noch das MCU

Ich habs ja schon mit dem PT Hate so gehandhabt, das jede Generation IHR Sw bekommt. Bei den alten Männdern verhasst, aber die Kids haben es gemocht. So solls sein. Unter der Prämisse habe ich auch immer versucht die ST zu sehen aber spätestens mit Ep9 muß man eingestehen, das man sich was vormacht. Und das Problem ist, das man von dem Generationskonzept abgerückt ist und wie bereits gesagt wurde, jeder gemacht hat was er will. Ep7 war reiner Fansservice für die alten OT Fans (mega fail), Ep8 hat dann wieder versucht selbstständig zu sein und Ep9 war dann wieder ein Rückfall basierend auf den Nerdrage vonm Ep8. Ein Clusterfuck an Chaos. Dazu natürlich das Ideen-, Seelen- und Inovationslose nachplappern von Ep4(ep7), ep5(ep8) und ep6(ep9).

Natürlich ist die Schuldige mit Kennedy schnell ausgemacht und ich wundere mich, das die immer noch den Job hat.
Favreau und Filoni haben mit CW, Rebels und vor allem the Mandalorien längst bewiesen, das sie viel bessser in dieser Position geeignet sind


Kennedy sollte mal lieber ihre Sachen packen...

Gab ja gerüchte, das Favreau gegen Kennedy vorgegganegen ist um Ihren Job zu bekommen nach dem Fiasko und die ST komplett aus dem Canon zu streichen und neu zu rebooten. Ist wohl beim Gerücht geblieben und man muß sich auch eingestehen, das der Schaden nicht reparierbar ist (ohne Realität- oder Zeitstein).

Selbst rogue one fand ich nur ok. Der Film hat das Problem dass es zu viele Charaktere gibt und keiner wirklich interessant ist. Darüber hinaus fand ich nur den Schluss richtig gut. Besonders die Szene mit vader, die leider durch cgi-Leas "Hoffnung" ins lächerliche gezogen wurde.

Der franchise reboot ist vollkommen misslungen. Unglaublich wie man so eine Marke wie Star Wars gegen die Wand fahren kann.

Diesen Vorwurf höre ich immer wieder und kann den 0 nachvollziehen. Häufig höre ich diese Kritik auch in Kombination, das Luke, Leia, Han und Chewie sehr viel besser in Erinnerung bleiben und funktionieren ....
Ja sicher ... wen ich die Chars aus RO (den man ggf erst 1 mal gesehen hat) mit Figuren vergleichen, die seit 40 Jahren fester Bestandteil der Popkultur sind, haben sie es nicht einfach. Ist aber auch Bullshit.

Mir hat der Cast und die Figuren von RO extrem gut gefallen. Endlich mal KEINE jedi story. Endlich auch Figuren mit tiefgang und Characterentwicklung. Keine Gut/Böse Abziehbilder. Jyn und Kassian die glaubhaft Figuren sind mit Problemen und moralischen Herausforderungen. Baze und Chirrut bilden ein geniales Duo und episches Finale. K-2SO spielt den Droiden Part als Zyniker genial. Krennic als Antagonist ist interessant und wie genial Vader eingebettet wurde muß ich ja nicht extra erwähnen.
Der Film hat nicht einfach nur alle Komponenten die ein SW Film braucht sondern fügt auch neue dazu. Die Rebellen als Terroristen, Moral, Schuld und Sühne. Das ganze als "Das dreckige Dutzend" Thema.
Dazu ENDLICH eine geniale Weltraumschlacht am Ende (vergleicht die mal mit der beschissenen Shice die wir uns als Schlacht in Ep9 geben mußten).

RO ist für mich mit das beste was das SW Franchise zu bieten hat und gehört für mich zur All Time Top3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom