Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 23 76,7%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 7 23,3%

  • Stimmen insgesamt
    30

daMatt

L20: Enlightened
Seit
22 März 2007
Beiträge
22.144
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Warum, wenn ich fragen darf?

Hat bisher recht gute Charaktere und das Setting ist interessant


:ugly:

"war" der war gut, wenn ich mir die Zahlen so anschaue. Mandalorianer schlägt Zahlenmäßig jede Marvel Serie (und Staffel 2 war dann nochmal deutlich erfolgreicher). Selbst sowas wie Book of Boba Fett schlägt Falcon and the Winter Solider oder Hawkeye :ugly:
Geht ihm vermutlich wie mir, hat an wohl auch an der Ära an sich wenig bis kein Interesse. Alles was vom Setting her weit vor Episode 1 ist, war mir irgendwie schon immer ziemlich egal. Hab auch nie KotoR oder ähnliches gespielt deswegen.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
65.181
Geht ihm vermutlich wie mir, hat an wohl auch an der Ära an sich wenig bis kein Interesse. Alles was vom Setting her weit vor Episode 1 ist, war mir irgendwie schon immer ziemlich egal. Hab auch nie KotoR oder ähnliches gespielt deswegen.
aber warum dann überhaupt interesse an Episode 1? Ist doch das gleiche in grün.

KotoR nie gespielt? Da hast du aber was verpasst.
 

Zissou

L16: Sensei
Seit
16 Aug 2005
Beiträge
11.395
Xbox Live
Bloo Surfer
PSN
BlooSurfer
nach han, luke, leia und boba ist es einfach eine weitere, verschenkte chance was tolles mit den klassischen charas anzustellen.

wenigstens wurden diese dieses mal nicht durch den dreck gezogen, den obi wan und vader sind die lichtblicke der serie. aber das ist auch ein bisschen der punkt: man hatte die zwei absoluten kult charas und man bildete einfach ein sehr billiges, über weite strecken doofes, konstrukt um diese um sie präsentieren zu können, denn die zwei namen alleine ziehen ja schon genug. man muss kenobi und anakin ja nur noch wieder gegenwinander antreten lassen und die leute werden schon auf und ab hüpfen vor freude.

leider funktioniert das nicht so einfach.


Warum, wenn ich fragen darf?

Hat bisher recht gute Charaktere und das Setting ist interessant

denn es sind ja " recht gute charaktere" die obi wan kenobi und book of boba fett gefehlt haben. :ugly:

ich sehe die chance ja eher so, dass man sich bei projekten wie "high republic" auf qualität beim writing und inszenierung wird besinnen müssen, weil man eben keine charaktere hat die nen gewissen status haben und nur schon vom namen her ziehen.
 

DarkLord87

L14: Freak
Seit
21 Jun 2006
Beiträge
5.316
Warum, wenn ich fragen darf?

Hat bisher recht gute Charaktere und das Setting ist interessant
Die Ankündigungstrailer und Designs der Charaktere haben mich einfach nicht angesprochen und einen Vertrauensvorschuss gebe ich Disney Star Wars nicht mehr. Wenn die Fanbase jedoch einstimmig sagen sollte, dass ein High Republic Film oder eine Serie gut ist, dann schenke ich dieser Epoche gerne ein wenig von meiner Aufmerksamkeit.

THRAvarKriss.jpg
Ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann. :ugly:
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
55.123
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Mir persönlich ist die High Republic-Ära nicht weit genug weg von Episode I (sind ja "nur" 100 Jahre vorher AFAIK).

Ich sehe schon, dass wir in Acolyte und/oder in der High Republic-Serie Yoda, Darth Plagueis, Palpatine usw. sehen werden .... und wenn, dann hoffe ich, dass man bessere Autoren hat, um alles glaubwürdiger/nachhaltiger zu machen. 😅

Komplett neue Charas + tolle Story(s)? Natürlich immer her damit 😎.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
65.181
Wenn die Fanbase jedoch einstimmig sagen sollte, dass ein High Republic Film oder eine Serie gut ist
Wenn es danach geht, dann dürftest du nichtmal die OT gut finden :coolface:
Ansonsten kommt High Republic aber recht gut an (liegt aber vielleicht auch daran, dass der Casual Markt, die eh über alles heulen, die Dinger noch nicht kennt :coolface: )
Die Ankündigungstrailer und Designs der Charaktere haben mich einfach nicht angesprochen und einen Vertrauensvorschuss gebe ich Disney Star Wars nicht mehr. Wenn die Fanbase jedoch einstimmig sagen sollte, dass ein High Republic Film oder eine Serie gut ist, dann schenke ich dieser Epoche gerne ein wenig von meiner Aufmerksamkeit.

THRAvarKriss.jpg
Ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann. :ugly:

Du kritisierst gerade ein Konzept-Artwork? Na dann viel Spaß und war irgendwie zu erwarten, aber ignorier lieber, dass es von ihr auch noch richtige Artworks gibt und konzept Artwork in der Regel nie so gut aussieht wie das Endprodukt (solltest dir lieber nicht die Buchcover anschauen :coolface: ). :ugly:

Den Thread könnte man eigentlich in den "Star Wars Heulertisch" umbenennen :kruemel:

dafür, manche sind entweder so verbittert von Disney dass sie gar keinen Spaß mehr haben können oder haben generell kein Spaß mehr an SW :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
33.176
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Es ist halt Ausschlachtung, so wie damals bei einigen EU-Büchern auch. Es ging Disney nicht darum, dass man unbedingt eine Geschichte zu Obi-Wan zu erzählen hat und deswegen bringt man es zurück, sondern man will Obi-Wan nochmal melken und deswegen wird eine Geschichte mal wieder irgendwo reingequetscht, die man gar nicht erzählen müsste.

Output für den Streamingdienst...mehr ist es nicht.
 

Leprechaun

Moderator
Moderator
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
18.037
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Es ist halt Ausschlachtung, so wie damals bei einigen EU-Büchern auch. Es ging Disney nicht darum, dass man unbedingt eine Geschichte zu Obi-Wan zu erzählen hat und deswegen bringt man es zurück, sondern man will Obi-Wan nochmal melken und deswegen wird eine Geschichte mal wieder irgendwo reingequetscht, die man gar nicht erzählen müsste.

Output für den Streamingdienst...mehr ist es nicht.
na dann, Streamingdienst kündigen und gut ist.
 

RaideeN

L15: Wise
Seit
20 Mai 2005
Beiträge
8.594
Letzte Folge war gut. Eigentlich das erste Mal, dass alles so weit gepasst hat. Jetzt wissen wir auf jeden Fall endlich, warum Vaders Theme nie kam, nämlich weil er noch nicht komplett Vader war.

Und darum geht's eigentlich in dem ganzen. Die komplettierung des Bösewichts. Jetzt könnte man wohlwollend Schwester S Geschichte als Gegenpol dazu hinstellen.

Doof nur, dass das ne obi wan Serie ist.
 

Wii(rus)

L12: Crazy
Seit
8 Mai 2006
Beiträge
2.509
Xbox Live
SALAMANDA007
PSN
JensHS
Letzte Folge war gut. Eigentlich das erste Mal, dass alles so weit gepasst hat. Jetzt wissen wir auf jeden Fall endlich, warum Vaders Theme nie kam, nämlich weil er noch nicht komplett Vader war.

Und darum geht's eigentlich in dem ganzen. Die komplettierung des Bösewichts. Jetzt könnte man wohlwollend Schwester S Geschichte als Gegenpol dazu hinstellen.

Doof nur, dass das ne obi wan Serie ist.
Haette ja Bock auf ne Vader Serie. Sehen was er noch mieses anstellt bis Episode 4.
 
Top Bottom