Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 17 73,9%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 6 26,1%

  • Stimmen insgesamt
    23

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
54.445
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
War es nicht _eigentlich_ etabliert, dass das ganze Gesocks, welches auf Tatooine herum lungert neben Basic einfach huttisch spricht? xD

Also nicht, dass ich wüsste .... sind halt unzählige Kulturen/Völker da unterwegs (mal mehr, mal weniger).

Finde es daher mit den verschiedenen Sprachen und den Umgang derselben im SW-Universum völlig normal.

Dass Lucas natürlich Hayden quasi "aufzwingt", sich halt da mal was auszudenken, ist halt wieder schön kurios.... aber in dem Geschäft auch nicht soooooo außergewöhnlich.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
63.148
War es nicht _eigentlich_ etabliert, dass das ganze Gesocks, welches auf Tatooine herum lungert neben Basic einfach huttisch spricht? xD
also Watto hört sich nicht nach huttisch an.

Aber ich glaube auch nicht, dass sich Lucas darüber allzu große Gedanken gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

machito

L20: Enlightened
Seit
12 März 2006
Beiträge
20.455
PSN
machito
obi wan ist tatsächlich ziemlicher rotz geworden. chapeau disney, chapeau. mal wieder ne neue chance verpasst, etwas wirklich gutes zu bringen. aber hey, hauptsache man kann durch die sw marke mehr abonnenten generieren. bei der produktion fließt dann auch das meiste geld in cgi, welches sich in trailern gut verkaufen lässt. ansonsten ist der produktionswert (bis auf den guten cast - dritte schwester ausgenommen!) echt für die tonne. BeHaind zerlegt die serie aktuell auch genüßlich in seinem aktuellen video.
 

DarkLord87

L14: Freak
Seit
21 Jun 2006
Beiträge
5.186
es gibt stimmen die besagen, dass die sechste, also die letzte folge von obi wan kenobi, über 90 minuten lang sein soll. na da bin ich mal gespannt.

3zyskp.jpg
:angst:
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
54.445
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
es gibt stimmen die besagen, dass die sechste, also die letzte folge von obi wan kenobi, über 90 minuten lang sein soll. na da bin ich mal gespannt.


Werden wohl eher 50-60 Minuten, da man da im Anschluss eine Q&A-Sitzung abhalten will, die so ca. 30-40 Minuten gehen soll (daher diese spekulativen 90 Minuten).

Ich persönlich hoffe natürlich auf möglichst viele Nettominuten, um diese Serie vernünftig abzuschließen 😬
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
63.148
Werden wohl eher 50-60 Minuten, da man da im Anschluss eine Q&A-Sitzung abhalten will, die so ca. 30-40 Minuten gehen soll (daher diese spekulativen 90 Minuten).

Ich persönlich hoffe natürlich auf möglichst viele Nettominuten, um diese Serie vernünftig abzuschließen 😬
es gibt ja Gerüchte, dass das Ende kurzfristig umgeschrieben wurde, da man wohl aus der limited Serie doch noch mindestens eine weitere Staffel drehen wollte, da die ersten beiden Folgen bei den Zuschauern so gut ankam und das einer der erfolgreichsten Starts einer Disney+ Serie war. Bin mal gespannt, ob das stimmt. Hoffentlich gibt es dann auch etwas mehr Budget und hoffentlich ist dann jemand anders als Chow dafür verantwortlich :ugly:
 

Hatschii

Gesperrt
Seit
15 März 2008
Beiträge
11.988
es gibt ja Gerüchte, dass das Ende kurzfristig umgeschrieben wurde, da man wohl aus der limited Serie doch noch mindestens eine weitere Staffel drehen wollte, da die ersten beiden Folgen bei den Zuschauern so gut ankam ...
LOL. Das wär‘s in einer schon laufenden Kurzserie noch am Finale rumdoktern für eine eigentlich nicht vorgesehene 2. Staffel.
Bin nun voller Zuversicht für morgen. :angst:
 

daMatt

L20: Enlightened
Seit
22 März 2007
Beiträge
21.568
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
LOL. Das wär‘s in einer schon laufenden Kurzserie noch am Finale rumdoktern für eine eigentlich nicht vorgesehene 2. Staffel.
Bin nun voller Zuversicht für morgen. :angst:
Das schließt ja fast schon wieder den Kreis zu den Gerüchten, die ersten Drehbuchfassungen seien Kennedy zu düster gewesen und mussten daher umgeschrieben werden.
 

Hatschii

Gesperrt
Seit
15 März 2008
Beiträge
11.988
Gute zuerst: wie Obi Wan Vader die halbe Maske runterschlägt und kurz Anakin zum Vorschein kommt und Obi Wan ihn unter Tränen um Verzeihung bittet, fand ich emotional packend und klasse gespielt von Ewan McGregor.

bei vielen andern Sachen dagegen weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Lag Reva am Ende von Ep. 5 nicht halb im Sterben durchbohrt von Vaders Lichtschwert? Wieso düst sie dann im Finale kerngesund im Shuttle (das sie wo her hat?) rum? Möglicherweise hab ich Folge 5 nicht aufmerksam genug geguckt und was verpasst?! :verwirrt:

Auch nicht verstanden hab ich, wieso sie nach dem Abhören des Kommunikators Luke auf Tattoine aufsucht. Beisst sich zudem mit dem ersten Film der OT, wo Luke sich ja für einen einfachen Farmersjungen hielt und dieses Erlebnis mit 10 doch wohl einige Fragen bei ihm hätte aufwerfen müssen.

Und wie Obi Wan gemütlich auf Alderaan abhängt und keiner vom Imperium auf die Idee kommt, die Organas zu beschatten, falls Obi Wan auftaucht, darf man auch zu viel drüber nachdenken.
 

DarkLord87

L14: Freak
Seit
21 Jun 2006
Beiträge
5.186
Immerhin fand der Kampf zwischen Obi und Darth nicht auf Tattooine statt und Luke war bewusstlos, als Reva ihn umbringen wollte.

Palpatine und Qui-gon Memberberries waren gut, auch wenn der deutsche Sprecher von Antonio Banderas wie schon in Episode 9 einfach nicht auf Qui-gon passt. Dann lieber Neesons alten Sprecher nehmen, der aber schon Mace Windu gesprochen hat. Palpatines Make-Up sah aus wie ein Mix aus Rückkehr der Jedi-Ritter und dem Fanfilm von Star Wars Theory.

Dass Vaders Helm wie im Kampf gegen Ahsoka in Rebels beschädigt wird, hatte ich mir schon gedacht. Obis Heulerei war zu viel des Guten.

Da die Spoiler zum Serienfinale ziemlich korrekt waren, hat Disney wohl den Tod von Reva durch Vader herausgeschnitten, um eine Ablegerserie zu ermöglichen.

Es war komisch, dass Reva Luke nicht töten konnte. Hat sie als Inquisitorin keine Kinder umgebracht? Dass sie ihre Bauchwunde scheinbar nur verbunden hat... geschenkt. War da nicht in der Nähe der Bacta-Tank, in dem Obi-Wan war oder war das ein anderer Planet?

Dann gab es noch die Wiederentdeckung bekannter Star Wars Themes.

Am Ende bleibt eine Serie übrig, die ich nicht gebraucht habe und nur Content um des Contents Willen war.
 
Top Bottom