Star Wars Stammtisch

Wer ist in euren Augen besser?

  • Rebellion

    Stimmen: 44 48,9%
  • Imperium

    Stimmen: 46 51,1%

  • Stimmen insgesamt
    90

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
53.100
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
ich fand anakin wesentlich nerviger als jar jar. und das ist leider mein ernst.

Kann ich verstehen, aber für mich war Jar Jar leider das größere Übel bzw. passte nicht recht ins SW-Universum.

Im Buch zum Film hatte man ihn tatsächlich ein wenig besser dargestellt .... aber nur ein wenig. 😬

Trotzdem bin ich großer Fan der PT bzw. dieser Ära und vor allem von Episode III, meinem liebsten SW-Teil, 😎.
 
Zuletzt bearbeitet:

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
53.100
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Also was an der PT vorallem heraussticht, ist der grandiose Soundtrack. Für mich der beste der Saga. Die ST war musikalisch total austauschbar. John Williams ist/war halt schon weit über sein Zenit.

Muss dir da leider zum großen Teil recht geben, aber es gibt bestimmte Themes (Rey), die schon positiv herausstechen oder die Musik am Ende von Episode 8, als Luke sich der 1st Order stellt.

ST fehlte aber schon der "Space Opera"-Faktor in Sachen Bombast-Musik.

So ein grandioser Moment, als Darth Maul sich am Ende von Episode I den 2 Jedi stellt und Duel of the Fates anfängt zu spielen .... DAS war damals einfach ein unvergesslicher Filmmoment im Kino :banderas: !
 

RaideeN

L15: Wise
Seit
20 Mai 2005
Beiträge
8.280
Trotzdem bin ich großer Fan der PT bzw. dieser Ära und vor allem von Episode III, meinem liebsten SW-Teil, 😎.
ja, es gibt schon seltsame leute da draußen aber das ist ok für mich, solange sie niemandem etwas antun. :coolface:

aber im ernst, jar jar hatte nunmal den großen vorteil, dass er quasi nur in einer episode ne größere rolle hatte. anakin hingegen war ja nunmal die hauptfigur.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
53.100
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
ja, es gibt schon seltsame leute da draußen aber das ist ok für mich, solange sie niemandem etwas antun. :coolface:

aber im ernst, jar jar hatte nunmal den großen vorteil, dass er quasi nur in einer episode ne größere rolle hatte. anakin hingegen war ja nunmal die hauptfigur.

Na, mal abwarten .... evtl. kann demnächst die Obi-Wan-Serie dich da milder stimmen.

Ich habe da extrem hohe Erwartungen 😬
 

ChoosenOne

L16: Sensei
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
11.860
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Kann das Anakin bashin auch nicht ganz nachvollziehen...

Ja, der große böse Darth Vader war mal ein kleines Kind #MuchoSupriso

Ja, Anakin hat eine romantische Beziehung, was erklärt warum er 2 Kinder hat ... #SexLuL

Ja, Anakin wendet sich am Ende der dunklen Seite zu und tötet Jünglinge. Nicht aber weil ihm gerade danach ist sondern weil es seit Ep1 eine konstante und konsequente Entwicklung ist #Forshadowing


Klar, teilweise mit dem Holzhammer erzählt und der gute Händen spielt es auch bißchen schmalzig aber wie so oft eskaliert die Fan Rage hier mal wieder very quickly

:nix:
 

RaideeN

L15: Wise
Seit
20 Mai 2005
Beiträge
8.280
spielte auch noch die deutsche synchro mit rein. die stimme war imo schlimm. aber insgesamt waren die prequels einfach furchtbar.

alles in allem unfassbar, was diesem geilen franchise schon so alles angetan wurde.

ich gehe aber an alles was mit star wars zu tun hat offen ran. jedes produkt kriegt seine objektive chance. bislang ist da nur nicht besonders viel gutes. rebels hat mir gut gefallen. das wars aber auch schon fast. solo war mit abstrichen auch ganz ok.

bei obi wan muss man sehen. hype geht bei mir allerdings gegen null. ich kann auch nur begrenzt schmerzen ertragen, vielleicht steigere ich mich auch deshalb nicht ganz so daran. man ist einfach zu oft enttäuscht worden. ^^
 

DarkLord87

L13: Maniac
Seit
21 Jun 2006
Beiträge
4.871
spielte auch noch die deutsche synchro mit rein. die stimme war imo schlimm. aber insgesamt waren die prequels einfach furchtbar.

alles in allem unfassbar, was diesem geilen franchise schon so alles angetan wurde.

ich gehe aber an alles was mit star wars zu tun hat offen ran. jedes produkt kriegt seine objektive chance. bislang ist da nur nicht besonders viel gutes. rebels hat mir gut gefallen. das wars aber auch schon fast. solo war mit abstrichen auch ganz ok.

bei obi wan muss man sehen. hype geht bei mir allerdings gegen null. ich kann auch nur begrenzt schmerzen ertragen, vielleicht steigere ich mich auch deshalb nicht ganz so daran. man ist einfach zu oft enttäuscht worden. ^^
Meinst du Klein-Anis deutsche Stimme? Er durfte später als Belohnung die Kampfroboter der Handelsföderation in Clone Wars sprechen. :coolface: Mich hat die Stimme nie gestört.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
58.521
The Mandalorian war ganz gut, aber der Trailer zu Boba Fett spricht mich null an.
Ich habe auch genug von den Mandalorianern (wannabes).
Deswegen freue ich mich auch schon auf die angekündigten (und die anderen Serien laut Gerüchten) zu High Republic.

Am liebsten hätte ich ja eine Serie mit Fokus auf Weltraum. Quasi Babylon 5 im Star Wars Universum (also X-Wing Alliance the series).
 

ChoosenOne

L16: Sensei
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
11.860
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Ich habe auch genug von den Mandalorianern (wannabes).
Deswegen freue ich mich auch schon auf die angekündigten (und die anderen Serien laut Gerüchten) zu High Republic.

Am liebsten hätte ich ja eine Serie mit Fokus auf Weltraum. Quasi Babylon 5 im Star Wars Universum (also X-Wing Alliance the series).

Alles was ich bisher so über high Republik gehört und gelesen habe (1 comic) ist öde hoch 10.

Lass mich da aber gern eines besseren belehren, sofern dieser Eindruck täuschen sollte.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
58.521
Alles was ich bisher so über high Republik gehört und gelesen habe (1 comic) ist öde hoch 10.

Lass mich da aber gern eines besseren belehren, sofern dieser Eindruck täuschen sollte.
die neuen Charaktere sind klasse, die Bücher sind bisher auch alle sehr gut (und dazu bestseller), keine Ahnung was du gegen die Graphic Novels hast (oder hast du nur die Adventure Kinder Comics gelesen? :ugly: ), der High Republic Manga führt übrigens auch ein paar nette Charaktere ein. Dazu werden die Jedi auch nicht so langweilig und steif dargestellt wie in der Prequel Era, sondern so wie man sich einen Jedi Orden vorgestellt hat (oder zumindest so wie ich ihn mir vorgestellt habe). Dazu gibt es in den Büchern auch noch ein paar interessante Machtfähigkeiten (eine sieht zum Beispiel die Macht als Musik)

Freue mich schon richtig auf die Serie(n) dazu.
 

ChoosenOne

L16: Sensei
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
11.860
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
51tDmfjdXrL.jpg


Hab über marvel unlimeteed Zugriff auf die ersten 8 Ausgaben.
Aber bereits Ausgabe 1 war so 08/15 Jedi tun Jedi Sachen das ich gelangweilt aufgehört habe. Habe aber auch generell kein Interesse an dem Setting und periode.
Hatte halt eine negative Erwartungshaltung und die wurde leider direkt erfüllt. Nicht hilfreich ...
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
58.521
51tDmfjdXrL.jpg


Hab über marvel unlimeteed Zugriff auf die ersten 8 Ausgaben.
Aber bereits Ausgabe 1 war so 08/15 Jedi tun Jedi Sachen das ich gelangweilt aufgehört habe. Habe aber auch generell kein Interesse an dem Setting und periode.
Hatte halt eine negative Erwartungshaltung und die wurde leider direkt erfüllt. Nicht hilfreich ...
Was erwartest du zum Einstieg von Jedi Geschichten einer Jedi Era in der es keine Sith gab? :ugly:
(und was hast du plötzlich gegen 08/15 Jedi Sachen? PT/Clone Wars war ja nichts anderes oder wie würdest du Episode 1+2 beschreiben?)

Warte nur bis die Nihil richtig auftreten, der Anfang ist natürlich nur Vorgeplänkel in dem die Charaktere vorgestellt werden.
 

ChoosenOne

L16: Sensei
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
11.860
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Ebend ... ich erwarte absolut nichts und das hab ich bekommen.

Ist natürlich ein extrem subjektiver Punkt und ich will mich nicht wirklich wertend äußern, dafür kenn ich zuwenig.
Hab halt echt kein Bedarf an noch mehr Jedi Content als Main Focus, davon gibt es tonnenweise. Ja, Force und Jedi sind das zentrale Element von SW und ohne dass, könnt und will ich mir SW nicht vorstellen. In über 40 Jahren, wo SW ein zentrales Hobby von mir ist hab ich einfach genug Jedi und will auch gern was anderes. Den das SW Franchise bietet noch so viel mehr.
Von daher nehm ich Bobs Fett und Co mit Kusshand.

Am liebsten hätt ich natürlich Content wie es mit der Allianz und dem Rest Imperium weiter geht, nach Ep VI. Kenner des EU wißen was ich mir vorstelle.
Leider wurde das ja erstmal mit der ST massiv gegen die Wand gefahren und momentan fehlt mir die Idee wie man das reparieren kann.
Vermutlich schwappt da auch ein wenig Frustration auf High Republic mit, da es damit in die völlig falsche Richtung geht.

Also ziemlich subjektive Meinung und auch Geschmack.
Kann mir gut vorstellen, daß Leute High Republic phantastisch finden, die was mit dem Thema anfangen können
 
Top Bottom