Serie Star Wars Rebels (Disney, Greg Weisman, Dave Filoni, Simon Kinberg)

Lohnt sich eh nicht zu kaufen. Die Komplettbox wird wohl in einem halben Jahr/Jahr folgen.
 
Habe nun am Wochenende - obwohl die Box schon seit Release vergangenen November im Schrank lag - nun endlich Season 4, und damit die Serie zu Ende gesehen.

Das Ende hat etwas gemischte Gefühle hinterlassen, aber alles kann man es doch als gelungen bezeichnen.
haben sich Filoni und Co. storytechnisch eine kleine Hintertür offen gelassen, um theoretisch jederzeit da eine weitere Serie dransetzen könnten. Auch wenn da natürlich die "Lücke" während der Zeit der Original Trilogy dazwischen klafft.

Was mir nicht so gefiel: Heras und Kanans Sohn Jacen am Ende. Auch wenn man im Kanon vermutlich nie wieder von dem Bengel hören wird, sollte da nichts weiter aufgegriffen werden. Klar man hat nicht direkt gesehen (nicht mal angedeutet), was auf einen Zeugungsakt schließen lies. Aber hauptsache der Junge ist kein "Macht Empfängnis" Bengel.
 
Das tut gut zu lesen. Ich hab mich die Resistance ein bisschen durchgequält. Gegen Ende wurde es besser und die Grundpremisse war nicht komplett daneben, aber Animation, Erzählstil und Humor waren nicht sehr gut.
 
Das tut gut zu lesen. Ich hab mich die Resistance ein bisschen durchgequält. Gegen Ende wurde es besser und die Grundpremisse war nicht komplett daneben, aber Animation, Erzählstil und Humor waren nicht sehr gut.
afaik war Resistance eh nur eine companion Serie zu Force Awakens und sollte eh nicht so lange laufen (eher Übergangsserie zur nächsten "großen" Animated Serie).
Dazu war die Serie klar auf Kinder ausgerichtet, mehr als Clone Wars und Rebels es je waren und das Budget war afaik auch nicht annähernd im Bereich von Rebels oder Clone Wars (wobei Rebels schon weniger Budget hatte als CW soweit ich weiß).

Für mich sah Resistance immer so aus wie eine Videospiel Zwischensequenz, War auch nicht mein Fall und stempel ich mal als Experiment ab.
 
Zurück
Top Bottom