PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Star Wars: Jedi Fallen Order (Respawn Entertainment)

Mir wurde das Ende durch eine Twitter Anzeige von EA gespoilert...was für ein Drecksverein.
 
uh...das Ende des Trailers ist fies und unnötig.Die Szene war/ist so gut...aber ungespoilert natürlich besser.
 
Mir wurde das Ende durch eine Twitter Anzeige von EA gespoilert...was für ein Drecksverein.

Sorry für die Wortwahl, aber das ist eine Ansammlung von Hu...öhnen, sowas geht einfach mal gar nicht, wenn man zuvor 50-70€ bezahlt hat.
Noch dümmer kann man so einen tollen Titel nicht 'kaputt' machen. :shakehead:

Bin echt erstaunt, wie gelassen du diesen Major-Spoiler hinnimmst...

Arghhh, manchmal frage ich mich, was sich die Idioten aus der Marketingabteilung denken....ultimativ dämlich :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Wortwahl, aber das ist eine Ansammlung von Hu...öhnen, sowas geht einfach mal gar nicht, wenn man zuvor 50-70€ bezahlt hat.
Noch dümmer kann man so einen tollen Titel nicht 'kaputt' machen. :shakehead:

Bin echt erstaunt, wie gelassen du diesen Major-Spoiler hinnimmst...

Arghhh, manchmal frage ich mich, was sich die Idioten aus der Marketingabteilung denken....ultimativ dämlich :fp:

Jupp, schlimm ist auch dieses Youtuber-Pack, die bewusst Szenen vom Ende als Vorschaubild nehmen + Text, der schon viel spoilert .... man müsste diese Leute sanktionieren/bestrafen.
 
so geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab, nachdem ich es nach schätzungsweise 25h beendet hab.
Die anfängliche Euphorie hat vor allem im letzten Drittel nachgelassen, denn das Game wird zunehmend repetitiv (was vor allem am Mehrfachbesuch diverser Planeten liegt) und auch unfair, wenn man Gegnerhorden um Gegnerhorden vorgesetzt bekommt. Der 2. Abschnitt auf Kashyyk war zudem megalangweilig, die Story versandelt und die Beweggründe werden selten sehr glaubhaft nähergebracht. Das Game kämpft mit vielen Längen im letzten Drittel.

Mitunter am schlimmsten sind die inflationär verstreuten Beutekisten, die noch dazu zu 95% nichts außer völlig deplatziert und unnötig erscheinende Skins beinhalten. Somit wird das Abgrasen der ohnehin viel zu schlauchig, eng und klein geratenen Abschnitte absolut unbefriedigend umgesetzt. Kann mich an kein Game der letzten 10a erinnern, wo so etwas so überflüssig umgesetzt wurde. Total unverständlich. Außerdem sind die wenigen Planeten durch die Bank sehr unrealistisch und "gamig" aufgebaut, kein vergleich zu den organischen Welten der Fromsoftware-Games. Auch schade, dass man erst gegen Ende alle Beweglichkeits-Moves drauf hat, und diese deshalb erst gar nicht od. viel zu selten eingesetzt werden konnten.

Das Kampfsystem hält einige Überraschungen parat, macht vieles richtig, einiges jedoch auch sehr falsch: Der Kampf Mann gegen Mann funktioniert bspsw. sehr gut, wenn es aber 3 und mehr Widersacher sind, ist das System zumindest auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einfach zu unfair. Man kann sich einzelne Gegner auch nicht rauspicken, wie in DS, weshalb "Massenschlachten" öfters sehr frustig waren. 1-2 Treffer reichen selbst am Schluss aus, um das Zeitliche zu segnen, oft kommt man gar nicht zum Heilen, sondern stirbt instant. Das ist nicht hart, sondern einfach schlecht. Bei DS hat man stetig das Gefühl gehabt, beim Scheitern selbst Schuld gewesen zu sein, hier ist es häufiger denn selten einfach Unfairness, wenn man von 3 Seiten mit unblockbaren Angriffen eingedeckt wird, oder sich aufs zeitgenaue Blocken gegen den Vordermann konzentriert, man aber im selben Atemzug von hinten, unsichtbar, mit einem "roten" Angriff eingedeckt wird. Oder dass der Gegner, der einen das letzte Mal gekillt hat, golden schimmert, sodass man "rote", unblockbare Angriffe nicht sehen kann.
Der letzte "Planet" war zudem viel zu oldschoolig gestaltet, wenn man Gegnerwelle um Gegnerwelle vorgesetzt bekommt.

Insgesamt würde ich 7/10P geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, mir ist etwas krasses aufgefallen.
Der Jedi-Eisplanet Ilum ist die Starkiller Base in Konstruktion. Wenn man nach der Story nochmal hinfliegt, sieht man den riesigen planetenumlaufenden Äquatorgraben. Das Spiel spielt 50 Jahre vor 'Das Erwachen der Macht', also hat der Bau in etwa so lang gedauert. Und da das Spiel canon ist, ist es offiziell. :eek:
 
Ja,das hatte ich schonmal irgendwo gelesen.Wurde zumindest vermutet.Und ich glaube dass man das auch vorher schon sehen kann/konnte.Habe selber aber nie drauf geachtet :puppy:
 
Ähm, mir ist etwas krasses aufgefallen.
Der Jedi-Eisplanet Ilum ist die Starkiller Base in Konstruktion. Wenn man nach der Story nochmal hinfliegt, sieht man den riesigen planetenumlaufenden Äquatorgraben. Das Spiel spielt 50 Jahre vor 'Das Erwachen der Macht', also hat der Bau in etwa so lang gedauert. Und da das Spiel canon ist, ist es offiziell. :eek:

Hat mich auch überrascht aber finde ich cool.
 
Ja cool, dass sie es hier integriert haben....Starkillerbasis aka Todesstern 2.0 bleibt aber ne lahme Aktion/Idee seitens Abrams und Lukas....einer der Gründe warum für mich Teil VII nicht mehr als mittelmäßig ist.
 
Jupp, der 1. Todesstern war schon was Besonderes.

Aber den dann (mehr aus Budgetgründen, denn das Finale sollte eigentlich im Imperialen Palast spielen) auch im 6. Teil wiederzubringen und dann im 7. Teil die Starkiller-Basis zu nehmen, war schon lahm (insebsondere, da Han Solo das selbst im Film sich darüber lustig macht).

Wäre die Starkiller-Basis aber tatsächlich der ehemalige heilige Jedi-Planet Ilum, wäre es schon krass.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Durch Rogue One wissen wir, dass die Laserstrahlen des Todessterns dank Lichtschwert- bzw. Kyberkristalle gebündelt werden.
Da Ilum im Kern ja quasi nur aus diesen Kristallen besteht, macht die Starkiller-Base durchaus Sinn.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom