PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Star Wars: Jedi Fallen Order (Respawn Entertainment)

Raumschlacht hatte ich mir aber auch irgendwie erhofft...aber ich find auch 4players gut :D
Die Jedi Knight Titel hatten auch keine Raumschlachten und das ist auch nicht der Sinn dieser Spiele. Dieser Kritikpunkt ist von 4players mal wieder so lächerlich wie der berühmte "Holz brennt nicht" Kritikpunkt von damals.

Wenn die Raumschlachten spielen wollen, dann sollen sie Battlefront 2 anwerfen. (wobei ich nichts gegen ein neues Rogue Squadron oder X-Wing hätte, immer nur her damit)
 
4players vergibt 78%. :awesome: Bei denen muss man die Testergebnisse glaub immer umgekehrt lesen.
Ich würds auch nicht mehr als 75% geben.Zu viel Backtracking,20 min laufen/5 Gegner/20min laufen,das geht das ganze Spiel über so.Bedient sich an zu vielen Spielen,es passt so überhaupt nicht ins SW Konzept ne.Meine Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jedi Knight Titel hatten auch keine Raumschlachten und das ist auch nicht der Sinn dieser Spiele. Dieser Kritikpunkt ist von 4players mal wieder so lächerlich wie der berühmte "Holz brennt nicht" Kritikpunkt von damals.

Wenn die Raumschlachten spielen wollen, dann sollen sie Battlefront 2 anwerfen. (wobei ich nichts gegen ein neues Rogue Squadron oder X-Wing hätte, immer nur her damit)
Als wirklichen Kritikpunkt der gar zur prozentualen Abwertung führt kann man dass hier natürlich nicht bringen, das wäre absurd. Wäre aber schon nett gewesen, so eine (oder mehrere) Sequenzen zu haben, als großes Finale, zb.
Bin aber auch erst auf dem 4ten Planeten und das Finale soll ja auch so überzeugen, was man so liest. :)
 
Ich würds auch nicht mehr als 75% geben.Zu viel Backtracking,20 min laufen/5 Gegner/20min laufen,das geht das ganze Spiel über so.Bedient sich an zu vielen Spielen,es passt so überhaupt nicht ins SW Konzept ne.Meine Meinung :)
Geht mir auch so, gefällt natürlich trotzdem, aber es ist jetzt kein Spiel wo ich n zweiten Durchgang machen will.

Das Btracking wirkt hier für mich zu sehr gewollt und passt in meinen Augen nicht so recht. Aber so sind Geschmäcker. Und ich habe mit Btracking sonst weniger bis gar kein ein Problem. Hier nervt es mich aber schon fast.
 
So, alle Trophäen, Datenbankeinträge usw. fertig. Alles in allem ein gutes Spiel, vieleicht etwas zukurz - ein,zwei weitere Planeten hätten mMn nicht geschadet.
Kann den Finger nicht genau darauf legen, aber irgentwas hat mir gefehlt.
Eventuell doch zuwenig eigenständiges/neues im Gameplay selbst, auch die Story wirkt etwas abgehakt, da hätte man vieleicht etwas mehr in die Tiefe gehn können.
 
Für das erste Projekt in dieser Form von Respawn schon eine starke Leistung....gerade unter EA. Dennoch gibt es für eine mögliche Fortsetzung definitiv einige Punkte die man verbessern könnte....auch wenn ich das Spielprinzip inkl. Erforschen und Backtracking mag ist aber das Respawnen von Gegnern etwas befremdlich für die Immersion und die Geschichte. Ansonsten aber das beste SW Game seit Jahren und in Zukunft bitte mehr davon. :)
 
Muss 4 players zustimmen bei einigen punkten. Das respawn der Gegner, Backtrading, ungenaue Karte können etwas nervig werden. Auch die welten könnte man etwas lebhafter machen. Trotzdem ein gutes spiel. 82-84 wäre bis jetzt meine wertung. Bin noch lange nicht durch.
 
Negativpunkt
"keine einzige Raumschlacht "

sagt schon alles :coolface:
Die Jedi Knight Titel hatten auch keine Raumschlachten und das ist auch nicht der Sinn dieser Spiele. Dieser Kritikpunkt ist von 4players mal wieder so lächerlich wie der berühmte "Holz brennt nicht" Kritikpunkt von damals.

Wenn die Raumschlachten spielen wollen, dann sollen sie Battlefront 2 anwerfen. (wobei ich nichts gegen ein neues Rogue Squadron oder X-Wing hätte, immer nur her damit)

Mensch amuro, jetzt stell es doch nicht so hin als ob sie es wegen diesem Punkt das Spiel mit 78% bewertet haben.
Dafür ist vor allem die durchwachsene Technik auf den Konsolen der Grund. Dazu aber auch das unglücklich designte backtacking usw.

Die PC Wertung ist daher auch bei 80% btw

Der Punkt mit dem raumschlachten ist eher ein komentar, das wird aber auch klar wen man den ganzen Test list und nicht nur nik picking etwas aus dem Zusammenhang postet.

Ich bin übrigens auch der Meinung das es bei 4p etwas unterrated ist und 85% (auf meiner persönlichen Skala als SW fand locker 95%) eher angebracht sind aber okay. Ist nicht verwerflich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch amuro, jetzt stell es doch nicht so hin als ob sie es wegen diesem Punkt das Spiel mit 78% bewertet haben.
Dafür ist vor allem die durchwachsene Technik auf den Konsolen der Grund. Dazu aber auch das unglücklich designte backtacking usw.

Die PC Wertung ist daher auch bei 80% btw

Der Punkt mit dem raumschlachten ist eher ein komentar, das wird aber auch klar wen man den ganzen Test list und nicht nur nik picking etwas aus dem Zusammenhang postet.

Ich bin übrigens auch der Meinung das es bei 4p etwas unterrated ist und 85% eher angebracht sind aber okay. Ist nicht verwerflich

Finde das Backtracking überhaupt nicht schlecht.

Macht die Sache mit den Raumschlachten aber nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Backteacking überhaupt nicht schlecht.

Macht die Sache mit den Raumschlachten aber nicht besser.

Musst du persönlich nicht, find ich auch nicht da ich die Kulisse einfach genieße.
Aber als allgemeinen kritikpunkt ist das imo durchaus legitim und wird ja auch von vielen geteilt. Und die Performance auf den Konsolen soll wirklich nicht durchgehend gut sein. Ich spiele die PC Version und kann da auch nicht klagen, kann aber auch da Abwertungen nachvollziehen.

Jedenfalls dürfte klar sein, das es nicht wegen fehlender raumschlachten abgewertet wurde, das geht aber auch eindeutig hervor wen man wenigstens das Test Video gesehen hätte.
 
Musst du persönlich nicht, find ich auch nicht da ich die Kulisse einfach genieße.
Aber als allgemeinen kritikpunkt ist das imo durchaus legitim und wird ja auch von vielen geteilt. Und die Performance auf den Konsolen soll wirklich nicht durchgehend gut sein. Ich spiele die PC Version und kann da auch nicht klagen, kann aber auch da Abwertungen nachvollziehen.

Jedenfalls dürfte klar sein, das es nicht wegen fehlender raumschlachten abgewertet wurde, das geht aber auch eindeutig hervor wen man wenigstens das Test Video gesehen hätte.

Wenn es danach geht müssten so viele Spiele diesen Kritikpunkt haben. Backtracking ist bei einigen Spielen halt ein gewolltes Mittel.

Das mag alles sein aber es wurde als Punkt ganz klar aufgeführt und das ist lächerlich.
 
Wenn es danach geht müssten so viele Spiele diesen Kritikpunkt haben. Backtracking ist bei einigen Spielen halt ein gewolltes Mittel.

Das mag alles sein aber es wurde als Punkt ganz klar aufgeführt und das ist lächerlich.

Nein, den es wird das backtracking nicht generell kritisiert sondern die art und weise wie es bei Fällen order eingesetzt wird.
Und das hab ich auch schon oft besser erlebt.
Backtracking an sich kann auch gut sein.

Wie gesagt, les das Review erstmal oder schau dir zumindest das Video an ..
 
Nein, den es wird das backtracking nicht generell kritisiert sondern die art und weise wie es bei Fällen order eingesetzt wird.
Und das hab ich auch schon oft besser erlebt.
Backtracking an sich kann auch gut sein.

Wie gesagt, les das Review erstmal oder schau dir zumindest das Video an ..

So gelesen. Der Punkt ist immer noch lächerlich. Das Spiel will so eine Sequenz gar nicht haben und braucht es auch nicht.
 
Mensch amuro, jetzt stell es doch nicht so hin als ob sie es wegen diesem Punkt das Spiel mit 78% bewertet haben.
Dafür ist vor allem die durchwachsene Technik auf den Konsolen der Grund. Dazu aber auch das unglücklich designte backtacking usw.

Die PC Wertung ist daher auch bei 80% btw

Der Punkt mit dem raumschlachten ist eher ein komentar, das wird aber auch klar wen man den ganzen Test list und nicht nur nik picking etwas aus dem Zusammenhang postet.

Ich bin übrigens auch der Meinung das es bei 4p etwas unterrated ist und 85% (auf meiner persönlichen Skala als SW fand locker 95%) eher angebracht sind aber okay. Ist nicht verwerflich
viel eher ist 4players wie immer butthurt, weil sie keine Review Version vorab bekommen haben, kennt man ja bereits. Der Punkt "keine Raumschlachten" ist nur wieder mal das lächerliche 4players was ich kenne. Immerhin bleiben sie ihrer Linie treu ^^

Das Backtracking liegt an der Metroidvania Formel, mich stört es keinesfalls. Eher erwarte ich sowas bei einem Metroidvania.
 
Zurück
Top Bottom