PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Star Wars: Jedi Fallen Order (Respawn Entertainment)

Ist das ein Soulslike? Oder mehr wie Uncharted? RPG oder Adventure? ?
 
Also glaube das Spiel wird stark. Habe nur das Tutorial gespielt... WOW... so viel Star Wars-Feeling. Der erste Abschnitt war ein cooler Schauplatz und dabei diese Inszenierung... sehr stark. Das war dann auch ein reiner linearer Uncharted-Abschnitt.. da ging es nur um springen und klettern.

Die Zwischensequenzen gefallen mir, direkt mittendrin in der Geschichte sein.

im zweiten Teil des Tutorials geht es dann mit Lichtschwert zur Sache. Meist Sturmtruppler als Gegner also One-Hit-Tod. Man kann manuell die Laserschüsse zurückschleudern. Gibt aber auch bald Nahkämpfer als Gegner, daher wird blocken erklärt etc. Wobei die dann auch nur 2-3 Schläge aushalten. Schwierigkeitsgrad war der normale also Jedi-Ritter, lässt sich aber jederzeit ändern.

Danach wieder viel klettern... also wenn ich nur das erste Level/Tutorial nehme, ist dies hier ein Uncharted im Star Wars-Universum. Tolle Inszenierung und linear, dafür viel Action,klettern und Schauwerte.

Mal sehen, wie es weiter geht.
 
Ich spiele es seit 30 min ca, auf der One X. Oh man, Respawn hat es geschafft, dieses Game hat in jeder Sekunde soviel Star Wars DNA, man kann die Star Wars Magie jede Sekunde fühlen, die Welt, die Leute die man trifft, an jeder Ecke tut sich was, bewegt sich was. Der Sound macht auch richtig viel her, optisch bis jetzt auch total stimmig. Gameplay fühlt sich bis jetzt sehr nach Uncharted an,mal abwarten wie die Kämpfe sind :)

wu4ifn39.jpg
 
Braucht man das Wissen um die neuen Disney-Filme? Die habe ich nämlich nicht gesehen :D
 
Braucht man das Wissen um die neuen Disney-Filme? Die habe ich nämlich nicht gesehen :D

Nein, spielt ja zwischen Episode 3 und 4.

Übrigens finde ich es gerade cool, wie anders das zweite Level ist. War das erste linearer Uncharted-Abschnit, hat man jetzt ein deutlich offeneres Level mit Karte und kann dieses recht frei erkunden und auch Geheimnisse entdecken.

hab nun auch meinen ersten Talentpunkt ausgegeben.

P.S. Weiteres Geheimnis in einer Höhle entdeckt, mit einem Bossgegner, der mich direkt killte. Also hier muss man sich erstmals anstrengen (im Vergleich zu den Stuemtrupplern)
 
Glaube ab der zweiten Welt ist es jetzt Liebe bei mir. Warum? Dieses zweite Level ist ein reines Metroidvania. Ich erkunde es, entdecke Geheimnisse und habe nun zwei Gegner gefunden, die mich platt machen. Weswegen ich einen weiteren Fähigkeitenpunkt für erhöhte Lebensenergie ausgegeben habe.

Mein Begleiter zeigt mir zwar an, wo ich wegen Story hin müsste, aber ich gehe oft andere Wege ;) Dann kam ich an einer Stelle nicht weiter, ging woanders hin und schaltete da eine Fähigkeit frei, wodurch ich nun an der ehemaligen Sackgasse doch weiter komme.

Also vom reinen linearen Uncharted Level bis halboffenen Metroidvania-Level ist bisher alles dabei. Dazu scanne ich alle Gegner und verdiene mir Fähigkeitenpunkte. Sehr schön bisher. Die Holo-Karte zeigt auch alles gut an, also was noch nicht erkundet wurde, wo ,an wegen Hauptziel hin muss, wo es geblockt ist und wo die Speicherpunkte sind. Wie viele Geheimnisse man entdeckt und wie viel Prozent man erkundet hat,

Glaube jetzt schon klar, dass es das beste Star Wars-Spiel seit Jahren wird.
 
Hatte das Spiel gar nicht mehr auf dem Schirm aber hier liest man ja nun durchaus positives. Hätte schon mal wieder Bock auf Star Wars.
Wie spielt sich das Lichtschwert Kampfsystem? Das sah in den Videos teilweise irgendwie träge aus.
 
Hatte das Spiel gar nicht mehr auf dem Schirm aber hier liest man ja nun durchaus positives. Hätte schon mal wieder Bock auf Star Wars.
Wie spielt sich das Lichtschwert Kampfsystem? Das sah in den Videos teilweise irgendwie träge aus.
Träge, bzw. eine gewisse Schwere finde ich wesentlich besser als son hektisches Gefuchtel, grade wenn die Fights etwas taktischer ablaufen.
 
Ja das klingt geil, nach 20 Uhr wird reingezockt, auch wenn ich zuerst DS beenden wollte. :banderas:
Soll jemand anders Pakete ausliefern für heute :D
 
Zurück
Top Bottom