PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Star Wars: Jedi Fallen Order (Respawn Entertainment)

Bin auch interessiert, habe zur Xbox 1 Generation mal die ganzen Star Wars Spiele gesammelt und gespielt und mochte sogar die richtig verhassten Teile wie Obi Wan für XBox und The Phantom Menace für PS1. :D

Aber habe gar nicht so früh mit diesem Spiel gerechnet, daher mich auch nicht weiter darüber informiert, was genau ist das überhaupt für ein Spiel, gibt es da ein gutes Video? Mit welchem Spiel ist es am ehesten zu vergleichen? Ist es ein Jedi Knight Spiel?
 
Aber habe gar nicht so früh mit diesem Spiel gerechnet, daher mich auch nicht weiter darüber informiert, was genau ist das überhaupt für ein Spiel, gibt es da ein gutes Video? Mit welchem Spiel ist es am ehesten zu vergleichen? Ist es ein Jedi Knight Spiel?
Dieses Gameplay-Video sollte einen guten Eindruck vom Spiel vermitteln:

Soll vom Kampfsystem Souls-Anleihen haben und auch einen Metroidvania-Einschlag besitzen.
Sprich man kann mit verbesserten Fähigkeiten wieder in die alten Gebiete / Planeten und kommt da in noch vorher versperrte Gebiete.

Freue mich schon auf Freitag ... ;)
 
Auch wen ich es inner wieder lesen muss, aber ich seh beim KS 0!!!!! Souls Anleihen.

Das Souls KS ist Ausdauer basiert und das ist auch das entscheidende Merkmal. Das von FO ist es nicht!

Das FO Ks sieht trotzdem gut aus aber ich finde es trotzdem falsch irgendwelche Buzzwords reinzuwerfen die noch nicht mal passen.
 
Auch wen ich es inner wieder lesen muss, aber ich seh beim KS 0!!!!! Souls Anleihen.

Das Souls KS ist Ausdauer basiert und das ist auch das entscheidende Merkmal. Das von FO ist es nicht!

Das FO Ks sieht trotzdem gut aus aber ich finde es trotzdem falsch irgendwelche Buzzwords reinzuwerfen die noch nicht mal passen.
Selbst der Lead Combat Designer Jason de Heras betont eine Vergleichbarkeit mit Sekiro: Shadows Die Twice:

Auch der EP Verlust beim Tod erinnert in seiner Funktion an die Souls Titel:
 
Selbst der Lead Combat Designer Jason de Heras betont eine Vergleichbarkeit mit Sekiro: Shadows Die Twice:

Auch der EP Verlust beim Tod erinnert in seiner Funktion an die Souls Titel:

Ja, den er vergleicht es nicht mit den Souls Games sondern Sekiro, welches ebenfalls kein Ausdauer basiertes KS hat. Im Prinzip bestätigt Heras meine Aussage.
Auch Sekiro ist nur ganz entfernt ein soulsborne Spiel und das KS hat so gut wie gar nix mit dem Soulsborne KS zu tun.

Bleibt die Mechanik mit dem EP Verlust beim Tod, das ist wirklich die einzige kleine Gemeinsamkeit die ich erkennen kann. Die ist aber wie gesagt sehr klein und hat ihren Ursprung ja auch nicht in den Souls Games. Diese haben die nur wieder in unserer jetzigen Zeit wieder populär gemacht.
 
wo hatte das System mit den EP dort wieder holen wo man gestorben isg eigentlich seinen Ursprung?
bin mir auch sicher das schon weit vor den Soulsspielen mal gesehen zu haben, grübel aber schon ewig und mir fällt es nicht ein...
 
wo hatte das System mit den EP dort wieder holen wo man gestorben isg eigentlich seinen Ursprung?
bin mir auch sicher das schon weit vor den Soulsspielen mal gesehen zu haben, grübel aber schon ewig und mir fällt es nicht ein...

Ich kann mich erinnern, das es bei Dark Age of Camelot so war.
Vermutlich gab es das aber auch schon in noch älteren Spielen (Ultima?)
 
Zurück
Top Bottom