Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ein Film, der über 1 Mrd. Dollar eingenommen hat, als Misserfolg zu sehen ... na, ich weiß nicht (vor allem, wenn man mit diesem "inflationsbereinigt" usw. anfängt).

Disneys Erwartungen wurden sicherlich erfüllt bzw. gar übertroffen (gab sicherlich auch intern bei Disney Leute, die dachten, dass man die 1 Mrd. "Hürde" nicht schaffen wird, nach den ganzen Querelen).

Wichtiger für mich ist, dass man die richtigen Schlüsse aus der ST gezogen hat, die man ohne Roadmap über Jahre produziert/gedreht hat :uglylol: ...

Und wenn ich sehe, welchen Aufwand man jüngst The Mandalorian und Project Luminous bzw. nun The High Republic angedeihen lässt, gibt es mir Hoffnung, dass so etwas wie bei der ST nicht mehr passieren wird :).
 
Ein Film, der über 1 Mrd. Dollar eingenommen hat, als Misserfolg zu sehen ... na, ich weiß nicht (vor allem, wenn man mit diesem "inflationsbereinigt" usw.

Wenn Bayern München in der Verlängerung 3:2 gegen kleindorf gewinnt ist das trotz SIEG auch nichts was die Erwartungen erfüllt hätte.
Und als "Erfolg" würde ich das auch nicht werten.

Nach Episode 7 war klar wieviel Geld in der IP steckt.
Episode 9 (Das Finale der Ur-Trilogie und das Finale der Prequel-Trilogie... das epische Ende von Star Wars) hätte eher in Richtung avangers endgame gehen müssen was Erfolg angeht.

Sie haben halt (ohne grund) mit Episode 7 angefangen Fans zu vergraulen, Episode 8 hat das perfektioniert ... Episode 9 muss es halt ausbaden (und ist dazu nen schlechter Film mit viel Nostalgie & budget)
 
Wenn Bayern München in der Verlängerung 3:2 gegen kleindorf gewinnt ist das trotz SIEG auch nichts was die Erwartungen erfüllt hätte.
Und als "Erfolg" würde ich das auch nicht werten.
Nach Episode 7 war klar wieviel Geld in der IP steckt.
Episode 9 (Das Finale der Ur-Trilogie und das Finale der Prequel-Trilogie... das epische Ende von Star Wars) hätte eher in Richtung avangers endgame gehen müssen was Erfolg angeht.
Sie haben halt (ohne grund) mit Episode 7 angefangen Fans zu vergraulen, Episode 8 hat das perfektioniert ... Episode 9 muss es halt ausbaden (und ist dazu nen schlechter Film mit viel Nostalgie & budget)

Will das natürlich nicht Schönreden, aber jedes Filmstudio ist erstmal extrem froh, wenn ihr Film die 1 Mrd. Dollar-Hürde überwindet.

Die grundsätzlichen Probleme der ST haben wir ja schon oft genug durchgekaut und daher meinte ich ja, dass die jüngsten Projekte für mehr Hoffnung sorgen, da man da eine Roadmap erkennt.

Drücken wir mal die Daumen, dass man nun mit mehr Bedacht die nächsten Filme ins Kino usw. bringt :).
 
Will das natürlich nicht Schönreden, aber jedes Filmstudio ist erstmal extrem froh, wenn ihr Film die 1 Mrd. Dollar-Hürde überwindet.

Die grundsätzlichen Probleme der ST haben wir ja schon oft genug durchgekaut und daher meinte ich ja, dass die jüngsten Projekte für mehr Hoffnung sorgen, da man da eine Roadmap erkennt.

Drücken wir mal die Daumen, dass man nun mit mehr Bedacht die nächsten Filme ins Kino usw. bringt :).


natürlich ist ne milliarde ne menge holz. aber wenn das franchise beschädigt ist, geht einem halt auf dauer geld flöten, weil nachfolgetrilogien und filme es schwer haben werden. denn ne milliarde ist viel geld aber zwei milliarden ist halt wesentlich mehr. :kruemel: und disney sieht nun wie schnell sowas nach hinten losgehen kann.
 
Wenn Bayern München in der Verlängerung 3:2 gegen kleindorf gewinnt ist das trotz SIEG auch nichts was die Erwartungen erfüllt hätte.
Und als "Erfolg" würde ich das auch nicht werten.

Nach Episode 7 war klar wieviel Geld in der IP steckt.
Episode 9 (Das Finale der Ur-Trilogie und das Finale der Prequel-Trilogie... das epische Ende von Star Wars) hätte eher in Richtung avangers endgame gehen müssen was Erfolg angeht.

Sie haben halt (ohne grund) mit Episode 7 angefangen Fans zu vergraulen, Episode 8 hat das perfektioniert ... Episode 9 muss es halt ausbaden (und ist dazu nen schlechter Film mit viel Nostalgie & budget)
sowohl Episode 7 als auch Avenger Endgame sind eher Ausnahmetitel.
Episode 7 hat natürlich massig Leute ins Kino gezogen, zum einen weil Star Wars quasi Kultur ist und man nach Ewigkeiten endlich mal wieder einen Film im Kino sehen kann und bei Avengers hat man sich Dekaden lang da hin gearbeitet. So einen Erfolg werden die nächsten Filme wohl auch eher nicht haben.


Rein von den zahlen her geht es Star Wars so gut wie seit der OT nicht mehr (wobei, eher Episode 4, Episode 5 lief ja auch schlechter und da gab es einen Merchandise Tief, deswegen hat Lucas ja auch erst die Ewoks in Episode 6 eingebaut) und sie gehören zu den Weltweit erfolgreichsten Filmen aller Zeiten unter Disney. Also ja, Erwartungen wurden vermutlich erfüllt, sicher kann man das natürlich nicht sagen, da das nur Disney weiß, aber die zahlen insgesamt sprechen für sich. Allein auf die Filme bezogen in so einen kleinen Zeitraum mit einer IP 5 Milliarden einspielen ist schon eine Hausnummer.

siehe auch

Das Einzige, was wohl wirklich Enttäuschend war, war Solo und da wurde 1. viel zu spät und viel zu wenig Werbung zu gemacht. 2. hatte es Produktionsprobleme, die die Kosten unnötig in die Höhe geschleudert haben (ohne diese wäre das in Sachen Einspielergebnis auch kein Flopp btw) und 3. war viel zu nah am Hauptfilm dran.

Und aus dem Solo (nicht Last jedi) Problem hat Disney gelernt, siehe Mandalorianer (und aktuell dem Merchandise Erfolg), siehe die Entscheidung aus der Obi Wan Trilogie eine Serie zu machen, siehe High Republic Ankündigung etc.


Übrigens: zu High Republic soll es laut Disney erstmal keine Filme geben. mal schauen ob die nächsten Filme dann Kotor Filme werden oder nach der ST spielen

Naja... quantität über qualität halt, anders nicht zu erklären ^^

Eher ist das "die Marke ist beschädigt" aus dem Internet nur wieder übertrieben weil manche Leute enttäuscht sind (sonst würden auchS erien wie Mandalorianer & co nicht so gut laufen), da haben die Prequels mehr schaden angerichtet. Denn nach der ST ist Star Wars nicht so tot wie nach der PT. Im Gegenteil.


Und Quantität über Qualität ist sowas wie die Ewok Filme, die danach extrem gefloppt sind und inhaltlich natürlich recht mistig waren, das war kein Vergleich mit der ST (oder PT) Situation
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist ne milliarde ne menge holz. aber wenn das franchise beschädigt ist, geht einem halt auf dauer geld flöten, weil nachfolgetrilogien und filme es schwer haben werden. denn ne milliarde ist viel geld aber zwei milliarden ist halt wesentlich mehr. :kruemel: und disney sieht nun wie schnell sowas nach hinten losgehen kann.

isso. aus einer kultmarke wurde ein allerweltsding, wie klopapier oder zahnpasta. früher waren die filme richtige events, richtige happenings... das wird man in zukunft vergessen können, auch wenn disney dem ganzen mit einer filmpause entgegenwirken möchte.

man könnte jetzt argumentieren, dass jeder klopapier oder zahnpasta braucht. wird wohl stimmen, nur kann man sich das zeugs in genau gleicher qualität bei hersteller x holen.

die disney trilogie hat einfach zu viel kaputt gemacht und die marke star wars entwertet.
 
isso. aus einer kultmarke wurde ein allerweltsding, wie klopapier oder zahnpasta. früher waren die filme richtige events, richtige happenings... das wird man in zukunft vergessen können, auch wenn disney dem ganzen mit einer filmpause entgegenwirken möchte.

man könnte jetzt argumentieren, dass jeder klopapier oder zahnpasta braucht. wird wohl stimmen, nur kann man sich das zeugs in genau gleicher qualität bei hersteller x holen.

die disney trilogie hat einfach zu viel kaputt gemacht und die marke star wars entwertet.
Ach ja, früher war ja alles immer viel besser. Kenne ich von meinen Großeltern. Und die von deren Großeltern
 
Weil früher alles besser?

nein, weil disney leider unfähig war eine vision zu entwerfen, und diese dann auch umzusetzen. ganz einfach, darum ist dieser planlose müllhaufen entstanden. das hat überhaupt nix mit "früher" zu tun, sondern einfach mit purer inkompetenz und desinteresse seitens des studios. :uhippie:
 
Zurück
Top Bottom