Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich habe klar geschrieben, welche Seite ich meine :nix:

Mir btw. egal, was dich interessiert xD macht die Wertungen dennoch nicht zunichte, tut mir ja leid.

Und ja... was auch immer... ein Schelm wer Böses bei Disney denkt btw. ... :coolface:
das sind die Zahlen die auf imdb stehen (samt metacritic zahl) ;)
Deswegen frage ich ja.

Auch bei den Awards haben 7+8 mehr als 1+2 (9 ist ja sogesehen noch zu frisch dafür, aber einzig Episode 3 gewinnt als einziger Film der PT in dem Wertungsbereich knapp gegen 9 auf imdb)
 
Auch für mich die Hauptschuldige und dann auch Iger (hey...er selbst will gewisse Grundsatzentscheidungen selbst getroffen haben. KA warum er das so offen sagt...ich würde an seiner Stelle mit allen Fingern auf andere zeigen :coolface: ).

Wobei ich eines schon spannend finden würde: Was hatte Trevorrow vor um wegen kreativer Differenzen rauszufliegen? Viel schlechter die Trilogie aufzulösen ist mit heutigem Wissen ja nur schwer vorstellbar. Vielleicht verrät er ja mal seine Pläne.

edit:

juj3zhcbo8a41.jpg

:coolface:

may the farce be with you. :hippie:
 
Wieder ein halbes Buch hier durchgelesen :uglylol:

Nachdem hier erneut erwähnt wurde, dass man doch auf Standalone Filme hofft, hab ich einmal für ne Sekunde nachgedacht und kam zu der Erkenntnis, dass ich es richtig geil finden würde, wenn man Marvel-Formel-artig einen Hauptprotagonisten verfolgt und Verbindungen zu möglichen anderen Charakteren spinnt, die dann am Ende aufeinandertreffen. Im Gegensatz zu den Marvel Filmen, fände ich es aber richtig geil, wenn man die Dunkle Seite genauso vertreten würde, wie die helle Seite. Ein Charakter wie Revan oder Darth Nihilus hat an sich mehr als genug Hintergrund, um darauf einen ganzen Film aufzubauen und so wäre diese einseitige Behandlung, wie Marvel es macht, nicht von nöten.

Dann baut man 3 und 3 Filme auf oder 4 und 4 und am Ende ist im Grunde der eine Verbund gegen den anderen Verbund in einem epischen Finale da.

Ich fänds geil :awesome:
Außerdem müsste man es nicht bis zum 400sten Ableger ausschlachten, sondern könnte es dann dabei belassen.
 
pff, Zuschauerwertungen interessieren mich spätestens seit dem Botproblem nicht, deswegen sehe ich mir ja auch lieber die Kritikerwertungen auf RT an ^^

Wie ist denn so die Wertung bei RT für das Finale der Trilogie? Das neue Finale der SAGA ?

Ne glatte 4 bei Kritikern & "Usern" für Episode 9.

Das alte Finale der SAGA (der verhasste Film mit den Ewoks) Episode 6 hat ne Glatte 2 bei den Kritikern auf Rotten Tomatos, und ne 1 bei den user-wertungen.

Ich find s halt unendlich "bescheiden" 6 als Ende der "Skywalker -Saga" durch 9 zu ersetzen.
(Ursprünglich hatte man mit Anikin auch einen Charakter der in allen Filmen auftauchte)
 
Wie ist denn so die Wertung bei RT für das Finale der Trilogie? Das neue Finale der SAGA ?

Ne glatte 4 bei Kritikern & "Usern" für Episode 9.

Das alte Finale der SAGA (der verhasste Film mit den Ewoks) Episode 6 hat ne Glatte 2 bei den Kritikern auf Rotten Tomatos, und ne 1 bei den user-wertungen.

Ich find s halt unendlich "bescheiden" 6 als Ende der "Skywalker -Saga" durch 9 zu ersetzen.
(Ursprünglich hatte man mit Anikin auch einen Charakter der in allen Filmen auftauchte)
sag ich ja: 2 von 3 ST Filmen sind bei den Kritikern gelobt und geliebt. Das Finale ist bei den Kritikern auf Niveau der Prequels.
 
ich hätte gerne eine hux sitcom.
Wieder ein halbes Buch hier durchgelesen :uglylol:

Nachdem hier erneut erwähnt wurde, dass man doch auf Standalone Filme hofft, hab ich einmal für ne Sekunde nachgedacht und kam zu der Erkenntnis, dass ich es richtig geil finden würde, wenn man Marvel-Formel-artig einen Hauptprotagonisten verfolgt und Verbindungen zu möglichen anderen Charakteren spinnt, die dann am Ende aufeinandertreffen. Im Gegensatz zu den Marvel Filmen, fände ich es aber richtig geil, wenn man die Dunkle Seite genauso vertreten würde, wie die helle Seite. Ein Charakter wie Revan oder Darth Nihilus hat an sich mehr als genug Hintergrund, um darauf einen ganzen Film aufzubauen und so wäre diese einseitige Behandlung, wie Marvel es macht, nicht von nöten.

Dann baut man 3 und 3 Filme auf oder 4 und 4 und am Ende ist im Grunde der eine Verbund gegen den anderen Verbund in einem epischen Finale da.

Ich fänds geil :awesome:
Außerdem müsste man es nicht bis zum 400sten Ableger ausschlachten, sondern könnte es dann dabei belassen.

da disney durch ihre trilogie nun verdammt breit aufgestellt ist, weil sie so ziemlich nichts ausliessen, hätte ich gerne eine hux sitcom. würde prima funktionieren.
 
Hast die neue trilogie etwa nich gesehen?
Die sitcom gibts doch schon.

mir schwebt eher etwas über hux jugendzeit auf der space highschool vor. wie er ständig seine mitschüler bei den lehrern verpfeift und deshalb von allen gemobbt und verarscht wird.

andere charas der mouse trilogie könnten da auch ihre gastauftritte haben, wie z.b. kylo, der auf spacebook andauernd oben ohne photos von sich postet, nie eine abkriegt, und deshalb der dunklen seite verfällt.

das würde gewissen szenen und charas rückwirkend mehr tiefe verleihen und erklären wieso sie später so handeln wie sie es in der st halt tun.

die eingespielten lacher nach jedem gag müssten nicht nur menschlicher natur sein. da könnten kowakianische echsenaffen, wookies, ewoks, etc. mitlachen.

ehrlich, ich stelle mir das wirklich sehr unterhaltsam vor. so könnte man doch noch etwas positives aus der st ziehen.
 
Ich will eine Dokumentation mit Mark Hamill in der er 3h lang nur aufgeregt und leidend brüllend seine Meinung über Luke Skywalker ungeschönt auf die Welt loslässt.
Mark Hamill ist heute mehr Luke Skywalker als Luke Skywalker in der ST :coolface:

Übrigens, Quizfrage: Warum hat denn Luke, der Arsch, Leias Lichtschwert mitgehen lassen und in Ahch-To versteckt. So ein mieser Penner :coolface:
 
Also mich wundert es jetzt absolut nicht mehr dass du den schlechtesten SW Film aka Episode 8 :goodwork:

selbst wenn du Episode 8 hasst, so wird diese Aussage nicht wahrer. Da es immer noch mindestens Episode 1 und 2 gibt.


Will gar nicht wissen, wie die Prequels nach heutigen Kritikermaßstab vernichtet werden würden (hint: noch mehr als damals ^^)


Ich will eine Dokumentation mit Mark Hamill in der er 3h lang nur aufgeregt und leidend brüllend seine Meinung über Luke Skywalker ungeschönt auf die Welt loslässt.
Mark Hamill ist heute mehr Luke Skywalker als Luke Skywalker in der ST :coolface:

die wäre vermutlich nicht so ein Kindergarten wie hier teilweise im Thread ^^
 
Glaube man wollte zum Ende so etwas wie das MCU kreiren höher, besser weiter mit tausenden von Sternzerstörern usw. Hauptsache mehr Masse bringen. Deswegen sind die Hauptcharaktere auch so Overpowerd sei es nun Kylo, Rey oder Palpi. Mal mit Blitzschlägen komplette Raumschiffe ausser Kraft setzen. Selbst die Schauspieler wissen nicht was sie tun aber Script und Gage stimmen.
 
Glaube man wollte zum Ende so etwas wie das MCU kreiren höher, besser weiter mit tausenden von Sternzerstörern usw. Hauptsache mehr Masse bringen. Deswegen sind die Hauptcharaktere auch so Overpowerd sei es nun Kylo, Rey oder Palpi. Mal mit Blitzschlägen komplette Raumschiffe ausser Kraft setzen. Selbst die Schauspieler wissen nicht was sie tun aber Script und Gage stimmen.

Ist leider ein allgemeines Problem der meisten Blockbuster heutzutage, es wird wieder Zeit das die Filmemacher kleiner denken und etwas episches nicht durch pure Masse oder Bildgewalt darstellen sondern durch eine zentrierte bedrohliche Situation und geniale Dialoge.
 
Inhaltlich wohl aber eher etwas, dem diejenigen zustimmen, die du hier vermutlich als die Kinder wahrnimmst. Würde dir glaube ich nicht gefallen.
das sind immer die besten Beiträge ^^

(mit Kindergarten meine ich übrigens nicht die Leute per se, die die Filme nicht mögen ;) )
Ist leider ein allgemeines Problem der meisten Blockbuster heutzutage, es wird wieder Zeit das die Filmemacher kleiner denken und etwas episches nicht durch pure Masse oder Bildgewalt darstellen sondern durch eine zentrierte bedrohliche Situation und geniale Dialoge.

nicht nur die Filmemacher dürfen das, sowas würde ich auch gerne bei gewissen Spielemachern sehen. Da ist ja auch "alles muss größer und besser und vor allem bombastischer und cinematischer werden" gang und gebe,
 
Zurück
Top Bottom