Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Da is was dran, aber dann wärs ja noch dümmer das in IX noch mal an so nem wichtigen momenr aufzugreifen xD
ja, hätte man sich sparen können (und wie war das? Lucas hat bei Episode 9 mitgeholfen? Erklärt so einiges)

Der "Bullshit" hat imo im Zusammenspiel mit dem Umstand dass Vader Palp killt hervorragend funktioniert.

Und wenn du der Meinung bist, dass Lucas aus der Nummer nicht mehr rauskommt
"rauskam" nirgendwo in der OT wurde irgendwas von Auserwählter gesprochen. Man merkt richtig dass Lucas sich irgendwas aus seinen Hintern zusammengereimt hat, nur um irgendeinen Grund für die Auslöschung der Jedi zu finden. Sowas wie eine zusammenhängende Geschichte gab es ja auch nicht Filmübergreifend (nur ein leichtes Rahmensetting mit dem Sith Lord)
wie stehst du dann in der Hinsicht zu Disney die diesen Faden mit der ST dann sowieso pulverisieren. "Obermeister" Disney dann aus deiner Sicht.
Erklär mal bitte genauer? Disney hat immerhin nicht die Vergangenheit neu geschrieben wie es Lucas tat.

Imperator kam angeblich leider wegen Lucas zurück

Das ist halt das was so oft auffällt: Die Dinge der PT und OT können manche komischerweise sehr leicht kritisieren, aber der teilweise noch größere Quatsch in der ST wird dann doch okay gefunden. Sehr seltsam.
kommt dir nur so vor, der Auserwählten Quatsch ist in jeder Generation lächerlich imho. Immerhin müssen wir nicht unter JarJar und schrecklichen Dialogen oder langweiliger "Action" leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Disney bzw. die Autoren zaubern doch eh Jedis hervor wie es ihnen passt. War mit dem EU ja auch nicht anders. Aber Anakin hat zumindest mehr Balance geschaffen. Und am Ende von VI lebt an sich ja nur noch Luke. Und Luke war ja nie 100% auf einer Seite (siehe Höhle in V). Da passte es schon mit der Balance. Und Anakin sollte Balance schaffen, diese aber nicht für immer halten.
 
Jahrtausende alte Prophezeiung:

Eines Tages wird der Auserwählte erscheinen und die Macht ins gleichgewicht bringen für ganze 17 Jahre!

Dann kommt die First Order & kylo ren.
Aber keine Bange, 10 Jahre später macht eine andere das gleichgewicht dann perfekt!
 
Aber luke hat dann ne akademie gegründet mit jedis :awesome:

War doch laut disney auch so, oder?
Und wo is kyle katarn? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahrtausende alte Prophezeiung:

Eines Tages wird der Auserwählte erscheinen und die Macht ins gleichgewicht bringen für ganze 17 Jahre!

Dann kommt die First Order & kylo ren.
Aber keine Bange, 10 Jahre später macht eine andere das gleichgewicht dann perfekt!
ja, das ist der größte Scheiß mit der Prophezeiung.

Hat ja in keinen Universum gestimmt. Im alten Eu Universum gab es weiterhin Krieg gegen Imperium, im neuen EU wird es zu 100% auch nach Rey und Kylo wieder Jedi und Sith geben etc.

Verstehe bis heute nicht, wieso Lucas das eingebaut hat, der wollte mit den non-Charakter Anakin ja sowieso nur eine Jesus-Figur haben. Für mich ein reines no-go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Mitarbeiter an der neuen Triologie schreiben und Meinungen vorgeigen ist soo total irrelevant. So nachdem Motto wir haben Palpi wieder geholt wegen das und jenes.....
Es ändert sich halt eben nichts an der Ausgangssituation die ST ist nun mal erzählt. Da kann der Drehbuchautor, Regisseur und keine Ahnung wer noch sich drehen und wenden. An der Symphatie wird sich nichts mehr so schnell ändern und ich glaube Die wissen das auch.

Das einzige was mir jetzt noch das gute alte Star Wars Feeling wiedergibt und endlich Charaktere erzählt und deren Entwicklung mitverfolgen kann ist noch dieses feine aber kleine Videospiel:


Die Trailer sowie ersten Gameplayszenen waren so generisch selbst der Hauptcharakter aber wenn man selber Hand anlegt ist es wieder richtig gutes StarWars Spiel. Kann ich jedem empfehlen der auch spaß an den Videospielen der IP hat. Endlich wieder ein gutes SW-Spiel. Was ist daran gut? Das Kampfsystem ala Sekiro passt mit den Lichtschwertduellen sehr gut, blocken und richtiges Timing beim pariieren ist ein Muß. RPG-Elemente zum verbessern deines Charakters gerade später kommen schwerer Brocken an Gegnern und last but not least: ein seichtes Metroidvania mit ordentlichen Rätseleinlagen, das hätte ich vom Spiel auch net erwartet. Das es heute so etwas bei AAA-Produktionen noch gibt. Grafik ist auch über jeden Zweifel erhaben und sieht in vielerlei Hinsicht toll aus.
Allein der Anfang als Abrissarbeiter von Sternzerstörern hätte ruhig länger dauern können mochte den Part sehr. Und auch Story nicht zu vergessen mit Flashback´s und weiteren Erläuterungen zu den Jedi´s.

Das Spiel repariert alle Wunden die mir von der ST übrig geblieben sind und gibt mir etwas Hoffnung das Starwars nicht ganz so schlecht geworden ist.
 
Das einzige was mir jetzt noch das gute alte Star Wars Feeling wiedergibt und endlich Charaktere erzählt und deren Entwicklung mitverfolgen kann ist noch dieses feine aber kleine Videospiel:

Rebels und Resistance bitte nicht ignorieren.

Genau genommen fand ich den Hauptcharakter in Fallen Order jetzt auch eher blass, da ist vor allem Rebels ein paar Stufen höher.
 
Was die Mitarbeiter an der neuen Triologie schreiben und Meinungen vorgeigen ist soo total irrelevant. So nachdem Motto wir haben Palpi wieder geholt wegen das und jenes.....
Es ändert sich halt eben nichts an der Ausgangssituation die ST ist nun mal erzählt. Da kann der Drehbuchautor, Regisseur und keine Ahnung wer noch sich drehen und wenden. An der Symphatie wird sich nichts mehr so schnell ändern und ich glaube Die wissen das auch.

Das einzige was mir jetzt noch das gute alte Star Wars Feeling wiedergibt und endlich Charaktere erzählt und deren Entwicklung mitverfolgen kann ist noch dieses feine aber kleine Videospiel:


Die Trailer sowie ersten Gameplayszenen waren so generisch selbst der Hauptcharakter aber wenn man selber Hand anlegt ist es wieder richtig gutes StarWars Spiel. Kann ich jedem empfehlen der auch spaß an den Videospielen der IP hat. Endlich wieder ein gutes SW-Spiel. Was ist daran gut? Das Kampfsystem ala Sekiro passt mit den Lichtschwertduellen sehr gut, blocken und richtiges Timing beim pariieren ist ein Muß. RPG-Elemente zum verbessern deines Charakters gerade später kommen schwerer Brocken an Gegnern und last but not least: ein seichtes Metroidvania mit ordentlichen Rätseleinlagen, das hätte ich vom Spiel auch net erwartet. Das es heute so etwas bei AAA-Produktionen noch gibt. Grafik ist auch über jeden Zweifel erhaben und sieht in vielerlei Hinsicht toll aus.
Allein der Anfang als Abrissarbeiter von Sternzerstörern hätte ruhig länger dauern können mochte den Part sehr. Und auch Story nicht zu vergessen mit Flashback´s und weiteren Erläuterungen zu den Jedi´s.

Das Spiel repariert alle Wunden die mir von der ST übrig geblieben sind und gibt mir etwas Hoffnung das Starwars nicht ganz so schlecht geworden ist.
Ich hab bei dem Spiel jetzt schon leichte Story Probleme.
 
Episode VII war btw. Eigentlich recht gut. Wäre das der erste sw überhaupt gewesen und nicht IV all over again. :kruemel:

Daher halt mies und darum sind I-III und IX besser, weil da wenigstens neue ideen drin waren :awesome:

RO war übrigens auch gut. Wohl nach OT auf platz 4 bei fairer bewertung :coolface: auch wenn man am ende iwie dachte: too, alles fürn arsch, hat keiner überlebt xD

Sehe das genauso aber was waren den die neuen Ideen bei 9?

ernsthaft: sonderlich schwer ist das nicht :ugly:


war ja eigentlich "nur" der Part mit dem Todesstern gleich. Und den hatten wir sowieso schon in Episode 6 (auch die Raumstation in Epsidoe 1 sollte ein Todessternersatz aka "Ding zum in die Luft schießen" sein laut Lucas), oder 100 mal im alten Legends EU :coolface:

Lol
 
IX hatte Todessterne im Miniformat. Nur VIII brachte wirklich frischen Wind in Star Wars
 
Na doch... sith waren immer die wenigen und jedi die vielen. Das WAR doch das gleichgewicht? Weil viele sith nie funktioniert haben in der vergangenheit.
Hab leider nich den genauen wortlaut im kopf, wie das beschrieben wurde.

Abgesehen davon: "so wie ich" hätte dann geheißen, dass rey die jedi hätte auslöschen müssen :p
Nee das kanns nicht sein.

Naja, die rule of two war schon im EU ein inkonsequenter Blödsinn. Diente imo eh nur als cooler Background der darrh bane Story arc.

Ich hab das mit den prequels auch so verstanden, das Anakin die Prophezeiung erfüllt hat, nur anders als von den jedis erwartet.
Und dabei kommt es nicht auf die zahlen an.

1000 jahre gab es nur die Jedi und die sith galten als ausgelöscht.
Anakin änderte dies ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die rule of two war schon im EU ein inkonsequenter Blödsinn. Diente imo eh nur als cooler Background der darrh bane Story arc.

Ich hab das mit den prequels auch so verstanden, das Anakin die Prophezeiung erfüllt hat, nur anders als von den jedis erwartet.
Und dabei kommt es nicht auf die zahlen an.

1000 jahre gab es nur die Jedi und die sith galten als ausgelöscht.
Anakin änderte dies ....
der Auserwählten Blödsinn ist ja auch etwas, was von Lucas schnell ignoriert wurde. Da kam dann nur ein "Es hieß, du würdest die Sith vernichten, und nicht, dass du dich ihnen anschließt. Du würdest die Macht ins Gleichgewicht bringen und nicht ins Dunkel stürzen." und mehr nicht. Dass das Blödsinn war, hat wohl auch Lucas verstanden. Allerdings mussten andere Schreiber das in den (DIsney) Büchern wieder gerade biegen und die Prophezeiung so schreiben, dass die auch anders gedeutet werden konnte (aber das zeigt dann nur weiterhin, wie blöd die Jedi eigentlich waren)
 
Anakin hatte doch mit der nahezu Ausrottung der Jedi Gleichgewicht gebracht. Zumindest aus der Sicht der Macht. Die Jedi waren halt zu blöd und arrogant, um zu erkennen, dass das Böse Ansichtssache ist. Die Jedi waren nicht weniger Unterdrücker wie es später die Sith unter Sidious waren.
Order 66 war das Gleichgewicht aus der Sicht der dunklen Seite. Das Ende von Return aus der Jedi Sicht. Beides falsch imo. Schließlich existiert kein Licht ohne Schatten . Deshalb wird auch in künftigen Filmen, die Macht und das Gleichgewicht ein Thema sein.
 
Anakin hatte doch mit der nahezu Ausrottung der Jedi Gleichgewicht gebracht. Zumindest aus der Sicht der Macht. Die Jedi waren halt zu blöd und arrogant, um zu erkennen, dass das Böse Ansichtssache ist. Die Jedi waren nicht weniger Unterdrücker wie es später die Sith unter Sidious waren.
Order 66 war das Gleichgewicht aus der Sicht der dunklen Seite. Das Ende von Return aus der Jedi Sicht. Beides falsch imo. Schließlich existiert kein Licht ohne Schatten . Deshalb wird auch in künftigen Filmen, die Macht und das Gleichgewicht ein Thema sein.
finde ich nicht so, aber auch nur weil Lucas die (bescheidene) rule of two eingeführt hat. Somit sind anscheinend zwei Sith so mächtig wie tausend (wie du schon sagt blöde und arrogante ^^) Jedi und nach Episode 6 sind die Sith ausgelöscht, sehe das eher nicht als gleichgewicht an. sondern als Sieg für die Helle Seite

Aber gut die Prophezeiung war ja eh übelster Dreck, den man ignorieren sollte imho.
 
In echt würde man sowieso nie einen Planeten zerstören. Denn die Masse bleibt ja die gleiche. D.h . dadurch hätte man unzählige unkontrollierbare Meteroiten durchs All fliegen.
 
In echt würde man sowieso nie einen Planeten zerstören. Denn die Masse bleibt ja die gleiche. D.h . dadurch hätte man unzählige unkontrollierbare Meteroiten durchs All fliegen.
Wir haben nie ne Karte in Star Wars gesehen. Man weiß schlichtweg nicht wo und wie weit die Sachen voneinander entfernt sind. Daher ist ne Planetensprennung durchaus möglich
 
Zurück
Top Bottom