Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Jo, dass du nicht nur disney, sondern sogar solo besser findest :coolface:

Die ersten drei haben wenigstens nicht den legendären luke skywalker gekillt! (Ich meine das im übertragenden UND tatsächlichen sinne :awesome:)

Zudem kann man die immer ma wieder nebenbei gucken für popcorn unterhaltung. Und die lichtschwertkämpfe mit maul sind die besten der reihe :awesome:

Zusätzlich: yoda!
Die haben dafür Yoda und Vader mal richtig gekillt.

richtig gutes zeug
 
ernsthaft: sonderlich schwer ist das nicht :ugly:


war ja eigentlich "nur" der Part mit dem Todesstern gleich. Und den hatten wir sowieso schon in Episode 6 (auch die Raumstation in Epsidoe 1 sollte ein Todessternersatz aka "Ding zum in die Luft schießen" sein laut Lucas), oder 100 mal im alten Legends EU :coolface:
Öhm.. der cast bzw. Das zusammenspiel der figuren, das setting ("jedi? So was gibt es nicht, nur eine legende" dafuq... das wirkte ja schon in ep IV lächerlich, rückwirkend nach I-III was nur wenige jahre vorher spielte, wo es noch zig jedi mt einsätzen und einfluss im gesamten universum gab xD)

Alles wirkte 1:1 abgekupfert und die formel einfach die gleiche.

@RamsayBolton ach ja... geile szene. ganz vergessen, was ein geiler yodakampf.

IX hat yoda gekillt... einer der größten machtuser ever und struggled mit dem dicken brocken geröll, während rey nen wegfliegenden transporter festhält... sogar mit gegenwirken von kylo :ugly:
 
Öhm.. der cast bzw. Das zusammenspiel der figuren, das setting ("jedi? So was gibt es nicht, nur eine legende" dafuq... das wirkte ja schon in ep IV lächerlich, rückwirkend nach I-III was nur wenige jahre vorher spielte, wo es noch zig jedi mt einsätzen und einfluss im gesamten universum gab xD)

Alles wirkte 1:1 abgekupfert und die formel einfach die gleiche.

Naja, die Jedi Frage kommt aber auch nur von Rey, die abgeschieden lebte, da ist das schon deutlich verständlicher als Luke, der quasi in der Zivilisation aufgewachsen ist und in der die Jedi nach nur 19 Jahren komplett vergessen wurden.
In Episode 7 bewirft quasi jeder den Rey nach Jedi fragt, mit "ja es gab sie" Aussagen.

2/3 von den Film spielen sich komplett anders ab als Episode 4, die einzigen Gemeinsamkeiten mit Episode 4 sind "große Raumstation zerstört Planeten", "Frau wird auf Raumstation kurz gefangen gehalten" und "Raumstation wird von X-Wing* in die Luft gesprengt"


*welcher im Gegensatz zu Episode 4 Hilfe von der Oberfläche der Raumstation hatte.

IX hat yoda gekillt... einer der größten machtuser ever und struggled mit dem dicken brocken geröll, während rey nen wegfliegenden transporter festhält... sogar mit gegenwirken von kylo :ugly:

Yoda hat in den PTs auch ein wenig mehr festgehalten als nur einen dicken Brocken (oder X-Wing). Genau genommen erklärt er in Episode 5 ziemlich eindeutlich, dass man mit der Macht das unmögliche schafft, solange man daran glaubt.
 
@RamsayBolton
Episode VI also laut Erwachsenen Usern auf letterbox besser wie die komplette neue Trilogie.

Sag ich doch die ganze Zeit.

Die neue Trilogie ist leider auch keine würdevolle (nötige) weiter Erzählung der OT .
 
Nach Schulnoten

Episode 6 = Very good (ne B im us schulsystem)
4 und 5 sogar noch besser!

8 & 9 = satisfactory (ne D)

Nein, das ist voll der Absturz für das Finale der Skywalker Saga.
Hätte Disney es einfach gelassen hätten wir nen "very good" ending für die Saga gehabt.
Weil Disney es besser wusste und unbedingt was drankleben musste haben wir jetzt ein "satisfactory" Ende für die SAGA....

Bin froh das es nun vorbei ist und Disney sich endlich eigenständigen content einfallen lässt.
 
Nach Schulnoten

Episode 6 = Very good (ne B im us schulsystem)
4 und 5 sogar noch besser!

8 & 9 = satisfactory (ne D)

Nein, das ist voll der Absturz für das Finale der Skywalker Saga.
Hätte Disney es einfach gelassen hätten wir nen "very good" ending für die Saga gehabt.
Weil Disney es besser wusste und unbedingt was drankleben musste haben wir jetzt ein "satisfactory" Ende für die SAGA....

Bin froh das es nun vorbei ist und Disney sich endlich eigenständigen content einfallen lässt.
Nur funktionieren Filme nicht nach Schulnoten wie in der Schule
 
Nur funktionieren Filme nicht nach Schulnoten wie in der Schule
Also das ist jetzt eine ganz schwere Beleidigung gegenüber dem bewährten Schulnotensystem welches selbstverständlich auch zurecht Verwendung in Umfrage- und Bewertungsportalen abseits der Schule findet. Solch ein rüpelhaftes Statement ist absolut nicht in Ordnung. :kruemel:
 
Also das ist jetzt eine ganz schwere Beleidigung gegenüber dem bewährten Schulnotensystem welches selbstverständlich auch zurecht Verwendung in Umfrage- und Bewertungsportalen abseits der Schule findet. Solch ein rüpelhaftes Statement ist absolut nicht in Ordnung. :kruemel:

ihr wollt ein Bewertungssystem? Dafür gibt es den Cinema Score :ugly:
 
Btw. Was sollte eigentlich anakins stimme in reys kopf am ende, die meinte, "stell das gleichgewicht her, wie ich damals" wo hat vader das gleichgewicht hergestellt? Er hat die bestimmung doch verfehlt?
 
Noch ein Punkt, der halt einfach zum Brechen schlecht ist und den ich noch nicht nannte: Die grsamte Trilogie nimmt sich null Zeit um eine zwischenmenschliche Bindung zwischen Luke und Kylo aufzubaun. Luke hat in der Hinsicht außer ein paar Szenen mit Rey eh überhaupt nichts zu bieten in der ganzen Trilogie...aber bei Kylo wird es extrem bitter. Han hat holt man sogar in einer Kokoloresszene ohne Begründung zurück um Emotionen zu wecken, Leia hat sowieso zu jedem im Film ein besonderes Verhältnis, aber Luke? Ein Scheinduell ohne emotionale Tiefe und ein Flashback sind alles was wir zu ihm und Kylo bekommen.

Luke ist Kylos Onkel und Meister, der ihn "verraten" hat und eine ganze Trilogie lang wird dieses Verhältnis null erforscht. Lächerlich dumm ubd viel Potential liegen gelassen.

Mal ganz davon abgesehen, dass Luke Kylo in Epi 8 eh nur noch als Gegenspieler zu sehen scheint ud auch nach seiner "Rückkehr" keine Hoffnung mehr in Ben steckt....was durch dessen Redemption in 9 erschwert lächerlich wird und nochmal zeigt woe grandios sie Luke Skywalker verkackt haben.
 
Ca. 500 Jedis gegen ein paar Siths. Das ist kein Gleichgewicht. Anakin hat dafür gesorgt
Na doch... sith waren immer die wenigen und jedi die vielen. Das WAR doch das gleichgewicht? Weil viele sith nie funktioniert haben in der vergangenheit.
Hab leider nich den genauen wortlaut im kopf, wie das beschrieben wurde.

Abgesehen davon: "so wie ich" hätte dann geheißen, dass rey die jedi hätte auslöschen müssen :p
Nee das kanns nicht sein.
 
Na doch... sith waren immer die wenigen und jedi die vielen. Das WAR doch das gleichgewicht? Weil viele sith nie funktioniert haben in der vergangenheit.
Hab leider nich den genauen wortlaut im kopf, wie das beschrieben wurde.

Abgesehen davon: "so wie ich" hätte dann geheißen, dass rey die jedi hätte auslöschen müssen :p
Nee das kanns nicht sein.
Ne ne, war immer die Anzahl. Kann ja gut sein das es 200 Sithmeister und 200 Sithschüler gibt. Und 400 Jedis.
Gleichgewicht bedeutet ausgeglichen. Und das war es nach Anakin
 
War es auch nicht...denn wie wir wissen, gab es mehr als Yoda und Obi zwischen 3 und 4. Im besten Fall hat er also aus heutiger Sicht gar nix gerissen. Die Jedis haben aber die Prophezeiung doch eher so verstanden wie Vader das dann in Episode 6 erledigte bzw. war es stets Interpretationssache.
 
Die Prophezeiung war doch sowieso nur Bullshit vom "Meister" Lucas, der aus der Einbahnstraße eh nicht mehr raus konnte. Frage mich bis heute, wieso er so einen Bullshit im nachhinein einbauen musste.
 
War es auch nicht...denn wie wir wissen, gab es mehr als Yoda und Obi zwischen 3 und 4. Im besten Fall hat er also aus heutiger Sicht gar nix gerissen. Die Jedis haben aber die Prophezeiung doch eher so verstanden wie Vader das dann in Episode 6 erledigte bzw. war es stets Interpretationssache.
Die Zahlen haben sich aber doch ziemlich angenähert.
 
Die Prophezeiung war doch sowieso nur Bullshit vom "Meister" Lucas, der aus der Einbahnstraße eh nicht mehr raus konnte. Frage mich bis heute, wieso er so einen Bullshit im nachhinein einbauen musste.
Da is was dran, aber dann wärs ja noch dümmer das in IX noch mal an so nem wichtigen momenr aufzugreifen xD
 
Der "Bullshit" hat imo im Zusammenspiel mit dem Umstand dass Vader Palp killt hervorragend funktioniert.

Und wenn du der Meinung bist, dass Lucas aus der Nummer nicht mehr rauskommt, wie stehst du dann in der Hinsicht zu Disney die diesen Faden mit der ST dann sowieso pulverisieren. "Obermeister" Disney dann aus deiner Sicht.

Das ist halt das was so oft auffällt: Die Dinge der PT und OT können manche komischerweise sehr leicht kritisieren, aber der teilweise noch größere Quatsch in der ST wird dann doch okay gefunden. Sehr seltsam.

Die Zahlen haben sich aber doch ziemlich angenähert.

Ja, aber wie gesagt, ist es reine Interpretationssache und rein nach der Anzahl gehend gab es eben doch kein Gleichgewicht...auf die effektiven Machtverhältnisse bezogen ja sowieso nicht. Ich fand das sehr nett, dass Jedis in Episode 3 glaubten, dass sie die Prophezeiung eventuell falsch verstanden haben und dass dann mit Episode 6 der Kreis für Anakin doch noch schließt und man es so zumindest verstehen kann. Mit Palps Rückkehr braucht man aber darüber ja gar nicht mehr diskutieren....kann man sich sparen.
 
Zurück
Top Bottom