Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Bitte? Bei Avatar ist die White Savior schon lange Kritikpunkt, Ripley wurde nicht von Cameron geschrieben und Rose handelt jetzt nicht besonders stark.
 
Bei "Aliens" hat cameron sehr wohl das Drehbuch geschrieben.
& bei aliens entwickelt sich Ripley zur harten Kämpferin & Anführerin.

Rose, ja kann man drüber streiten...
Fand die jetzt auch nicht sonderlich stark.

Avatar, klare Powerfrau.
 
Bei Titanic war es ja nicht nur Rose. Man denke auch an die komische Mutter, oder Molly Brown.
 
Bei "Aliens" hat cameron sehr wohl das Drehbuch geschrieben.
& bei aliens entwickelt sich Ripley zur harten Kämpferin & Anführerin.

Rose, ja kann man drüber streiten...
Fand die jetzt auch nicht sonderlich stark.

Avatar, klare Powerfrau.
Ripley war schon in Alien 1 stark und die einzige Stimme der Vernunft. In Teil 2 wird sie zwar auch stärker, braucht aber teilweise ziemlich Hilfe durch Männer. Bei Avatar klappt es auch erst durch die Hilfe eines Mannes.
Rey kickt am Ende von 7 den guten Kylo von selbst in den Arsch. Kann man an sich nur mit Ripley in Teil 2 vergleichen.
 
In avatar gibts auch ein ganzes rudel starker frauen.alle unterschiedlich, keine nervig.

Und jake und neytiri sind absolut gleichwertig. Neytiri rettet jake ja auch zum schluss.
 
Oh das Palps zurück kommt war skdd so o Kennedys Idee, welch Überraschung...Not
Kennedys Idee war es aber ebstimmt nicht, einen Film zu schreiben, der kaum Sinn ergibt. Das war J.J. :ugly:

Vielleicht sollte Kenendy sich in Zukunft entscheiden, den Schreibern mal etwas weniger Freiraum zu lassen (okay, bei Johnson hat es funktioniert, aber bei JJ ja leider nicht. Aber das liegt auch daran, dass JJ keine Fragen beantworten kann)
 
Wir können uns absolut sicher sein, das all die offenen Fragen durch zusatzcontent wie Bücher, Spiele, Comics usw aufgeklärt werden.

Ja, das passt nicht jedem ist aber so sicher wie das hinzufügen von neuen troopern, droiden etc. in den Filmen um neues Spielzeug zu verkaufen.

:nix:
 
Wir können uns absolut sicher sein, das all die offenen Fragen durch zusatzcontent wie Bücher, Spiele, Comics usw aufgeklärt werden.

Ja, das passt nicht jedem ist aber so sicher wie das hinzufügen von neuen troopern, droiden etc. in den Filmen um neues Spielzeug zu verkaufen.

:nix:

Ich denke/hoffe, dass das Buch zu Episode 9 einiges erklärt ... aber auch wenn nicht: ich sehe die Saga generell als Märchen bzw. Space Opera, wo nicht alles bis ins Kleinste erklärt werden muss.

Hat mich die ST und vor allem Episode 9 gut unterhalten? Absolut ja :)
Hätte man mit mehr Sorgfalt und Überblick aus der ST viel mehr machen können/müssen? Auch ein absolutes ja ;)
 
Ich denke/hoffe, dass das Buch zu Episode 9 einiges erklärt ... aber auch wenn nicht: ich sehe die Saga generell als Märchen bzw. Space Opera, wo nicht alles bis ins Kleinste erklärt werden muss.

Hat mich die ST und vor allem Episode 9 gut unterhalten? Absolut ja :)
Hätte man mit mehr Sorgfalt und Überblick aus der ST viel mehr machen können/müssen? Auch ein absolutes ja ;)

Mich hat die ST auch gut unterhalten ABER in ihren zwanghaften versuchen die OT zu kopieren muss man diese auch zwanghaft mit dieser vergleichen und an dieser messen. Und das wird ihr leider zum Verhängnis da sie selbst dadurch keine Identität oder Selbstständigkeit aufbauen kann und blass bleibt.

Die PT hat auch einige Baustellen aber durch ihre Eigenständigkeit und ihren eigenen character hat sie bei mir jetzt schon einen viel höheren Stellenwert als die ST.
Und dieser wird mit der Zeit vermutlich auch eher größer werden.
 
Wieso müssen denn offene Fragen beantwortet werden? Musste ich wirklich den Werdegang von Darth Vader unbedingt erfahren? Nach der PT ist die klare Antwort darauf: nein.

Aber wenn es nach mir ginge, wäre auch TIE Fighter Teil des Kanons :rolleyes:
 
Selbst wenn man die neue Trilogie als gescheitert ansehen mag. Das liegt hauptsächlich daran, dass es keinen konsequent roten Faden gab. Es liegt garantiert nicht an den Frauenfiguren oder der "politischen Korrektheit". Was für ein Unsinn schon wieder. :fp:
 
Selbst wenn man die neue Trilogie als gescheitert ansehen mag. Das liegt hauptsächlich daran, dass es keinen konsequent roten Faden gab. Es liegt garantiert nicht an den Frauenfiguren oder der "politischen Korrektheit". Was für ein Unsinn schon wieder. :fp:
Dass Rey unglaublich scheiße geschrieben war half aber sicher nicht.
 
Wir können uns absolut sicher sein, das all die offenen Fragen durch zusatzcontent wie Bücher, Spiele, Comics usw aufgeklärt werden.

nur wird das die st leider nicht besser machen.

und es sind ja nicht nur die offenen fragen, die die st so miserabel machen, sondern auch etliche wirklich dumme szenen, völlig überflüssige, dumme charas, das brechen von regeln, die balance-losigkeit, die ganze erzählweise, etc.
 
Jupo, würden Daisey Ridley und Adam Driver nicht so gute Schauspieler sein, wäre es mit der ST ganz vorbei gewesen.
jup, wir hatten ja schon deutlich schelchtere Schauspeielr udn deutlich schlechtere Drehbücher und sahen, wie das so in den 2000ern ablief *brrrr*
 
Zurück
Top Bottom