Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Vorhin Rise of Skywalker im Kino gesehen und war okay, nicht mehr und nicht weniger als erste Reaktion.
Aber wenn man will kann man den Film schön auseinandernehmen.

Palpatine ist einfach nur dumm. Hat er sich Jahrzehnte später einfach ans Mikrofon gesetzt und Test 123, bin noch da, tata übertragen.
Natürlich wird Kylo wieder guter Ben, wenn seine Mutter stirbt.
Sternenzerstörer die Planeten zerstören können.
Eine Schnitzeljagd nach Zauberbox um Luke... äh... Palpatine zufinden.
Kampfchoreographie war auch nicht mitreißend.
Zauberverbindung zw. Rey und Ben und Möglichkeit Dinge sich zunehmen über die Distanz.
Lukes Xwing ist funktionstüchtig nach Jahren im Meer... duh.
Dialogzeilen wie "Unterschätze nie einen Droiden".

Das ganze ist so auf Nummer sicher getrimmt und es besonders als Abschluss der Skywalker Saga zuvermarkten einfach nur Geldmacherei. Disney hätte auch sagen können wir lassen uns Zeit um was anständiges zusammenzustellen, ein Plan über vlt. mehrere Filme.

The Last Jedi ist nicht perfekt, aber hat die Tür geöffnet um von dieser Imperator/Snoke Schiene weg und hin zu den größeren Bild/Galaxie im Allgemeinen oder zumindest einer interessanteren Beobachtung der Macht, der Beziehung/Geschichte Rey/Kylo.
 
Wie kann Rey, welche auf einem Wüstenplaneten aufgewachsen ist und definitiv keine Zeit hatte Segeln zu lernen, perfekt mit nem Mini Segler durch diesen Sturm mit 20 Meter Wellengang segeln xD

Die ganze Szenerie vom Dolch, hin zu wie kann eigentlich ein so großes Stück vom DS2 übriggeblieben sein, hin zum oh wir stehen für diesen Antiken Dolch (Ja rey sagt im Film noch das es ein altes Relikt ist) der unmöglich älter als 30 Jahre sein kann genau jetzt richtig. Davon ab das in 30 Jahren und bei den Witterungen das Wrack unmöglich noch die Form des Dolches halten kann da sowas wie Erosion existiert...

Und ist Ashoka jetzt Tot und wenn ja wie kann Sie im Finale mit den anderen die ja Force Ghosts sind auch kommunizieren obwohl sie sich den Jedi Orden entsagt hat. Da Ezra nicht bei den Stimmen dabei ist und er ja ein Jedi ist lebt er also noch? (Wenn ja bitte ein Rebels 2!)

Force Heal schafft für die Serie auch nur mehr Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch ein bisschen komisch das der Widerstand in wenigen Minuten einfach mal so Exegol in den unbekannten Regionen besucht um in den Krieg zu ziehen. xD So unbekannt können die Regionen dann ja auch nicht sein wenn sie so leicht erreichbar sind.

Mit (Reise)Zeiten hat JJ es nicht so. Das war in Star Trek auch schon ein Thema. Später heißt es bestimmt wieder "ja, da lagen x Tage dazwischen" :ugly:

Wie kann Rey, welche auf einem Wüstenplaneten aufgewachsen ist und definitiv keine Zeit hatte Segeln zu lernen, perfekt mit nem Mini Segler durch diesen Sturm mit 20 Meter Wellengang segeln xD

Mary Sue kann alles.
 
Wie kann Rey, welche auf einem Wüstenplaneten aufgewachsen ist und definitiv keine Zeit hatte Segeln zu lernen, perfekt mit nem Mini Segler durch diesen Sturm mit 20 Meter Wellengang segeln xD

Das wird selbstverständlich alles In dem von Panini erscheinenden Comic „Surfen mit Rey auf Waterworld“ erklärt. Also kaufen! ?
 
Wie kann Rey, welche auf einem Wüstenplaneten aufgewachsen ist und definitiv keine Zeit hatte Segeln zu lernen, perfekt mit nem Mini Segler durch diesen Sturm mit 20 Meter Wellengang segeln xD

Das wird selbstverständlich alles In dem von Panini erscheinenden Comic „Surfen mit Rey auf Waterworld“ erklärt. Also kaufen! ?

Wie könnte Luke einen X-Wing fliegen und die Todesstern zerstören?

Wie ich es immer sage, wenn ihr jetzt überkritisch seid, dann seid es auch bei den alten Filmen
 
So wie die Sternzerstörer nur so heißen, weil es kewl klingt. Im Film ist es ja nun der krasseste Shit,
dass Sternenzerstörer mit neuen Waffen nun Planeten zerstören können. Sternenzerstörer, die nach einen Upgrade nun Planeten verstören können :ugly:


Übrigens eh so ein völliger Nonsense der neuen Trilogie: Da bastelt man eine Starkillerbase mit krasser Waffe, welche aber als single Point of failture sehr risikoreich ist. Man hat aber schon die Technologie alle Sternenzerstörer mit der krassen Waffe auszurüsten und damit x-mal gefährlicher sein .....äh, ja
Wie könnte Luke einen X-Wing fliegen und die Todesstern zerstören?

Wie ich es immer sage, wenn ihr jetzt überkritisch seid, dann seid es auch bei den alten Filmen

Sein Vater war der beste Pilot der Galaxyis. So der Vater so der Sohn.

Palpatine war jetzt weder als guter Pilot noch als großer Wassersportler berühmt. Ja er war Politiker.
 
Tja, dann erklär halt mal die Kämpfe der Originalfilme, die das ganze etabliert haben. Bin gespannt (und nein, die PT-Kämpfe passen da immer noch nicht mit rein).

Aber nein, da gibt es nichts zu erklären. Es ist eine erfundene, unmögliche Waffe, die sämtliche physikalische Regeln bricht und in jeder Trilogy anders gehandhabt wird, weil "isso". Eigentlich gibt es da genau 0 zu diskutieren. Aber wenn es dir spaß macht..

Es bleibt bei ner Meinung, die kein Fakt ist, die niemand annehmen muss, aber kann. Deal with it.
Was soll ich da erklären? Man sieht eindeutig, dass sie eben kaum Gewicht haben und sich flink bewegen lassen. Wie in den neuen Filmen übrigens auch. Nur werden sie halt nicht durchgehend so geführt.

In der OT hat man übrigens auch wirklich Haufenweise sinnloser Schläge, also auch das Argument ist bei der PT zwar angebracht aber disqualifiziert natürlich nicht wenn man gleichzeitig die OT zum Besten krönt :ugly:
 
So Episode 9 gesehen und ich fand ihn gut. Es gibt eigentlich nur eine Sache die mich stört
und zwar die Nutzung der Macht. Das fing in Episode 8 ja schon an aber was in Episode 9 die Macht alles kann finde ich ziemlich übertrieben.
 
Wie könnte Luke einen X-Wing fliegen und die Todesstern zerstören?

Falsches Argument. Luke traf sich mit seinen Kumpels bei der Toshi Station wo Sie mit Ihren Gleitern auf Wumpratten schossen oder bei Wettkämpen mit machten. Und da war er sogar recht gut darin. Also Ich gehe mal davon aus, wer einen Polo fahren kann ist auch dazu fähig einen Tesla zu fahren.
Rey ist vielleicht auch mit einem Sanddünengleiter über die Dünen gesurft und kann es deswegen, aber dazu müssen wir erst auf den Comic warten.
Übrigens erscheint wirklich bei Panini ein Comic der wohl Nach EP8 spielt.
Das stört mich allerdings nicht wirklich mit Rey und dem Segler. Gut, Rey hätte sich ja auch teleportieren oder rüber fliegen können, aber das Finn das ganze auch noch hinbekommt.......die Macht ist stark in uns allen
 
In der OT hat man übrigens auch wirklich Haufenweise sinnloser Schläge, also auch das Argument ist bei der PT zwar angebracht aber disqualifiziert natürlich nicht wenn man gleichzeitig die OT zum Besten krönt :ugly:

Unterschied zwischen den "sinnlosen Schlägen" der OT und PT (oder ST): bei der OT merkt man das dort "echte" Schwertkämpfer und keine "tanzenden" Clowns gegeneinander kämpfen und das ist das wichtigste. Ein Grund warum ich viel lieber die OT Kämpfe mag, aber wie gesagt, ist ja alles nur ne Meinung, kein Fakt ;)
 
Unterschied zwischen den "sinnlosen Schlägen" der OT und PT (oder ST): bei der OT merkt man das dort "echte" Schwertkämpfer und keine "tanzenden" Clowns gegeneinander kämpfen und das ist das wichtigste. Ein Grund warum ich viel lieber die OT Kämpfe mag, aber wie gesagt, ist ja alles nur ne Meinung, kein Fakt ;)
Nein. "bei der OT merkt man das dort "echte" Schwertkämpfer und keine "tanzenden" Clowns gegeneinander kämpfen" ist keine Meinung, sondern Bullshit. Beide Stile bedienen sich an Elementen aus Kampfsport und Kunst und in der PT sind die deutlich fähigeren Leute am Werk gewesen. Gerade der Schauspieler von Darth Maul hat, vermutlich als einziger aus allen Filmen, wirkliche Kampfsporterfahrung.
Du kannst die OT trotzdem besser finden. Du kannst auch den Stil aus den PT kacke und lächerlich finden. Kann ich beides als deine Meinung akzeptieren. Aber deine Begründung warum ist einfach durchgehend falsch oder inkonsequent.
 
Nein. "bei der OT merkt man das dort "echte" Schwertkämpfer und keine "tanzenden" Clowns gegeneinander kämpfen" ist keine Meinung, sondern Bullshit. Beide Stile bedienen sich an Elementen aus Kampfsport und Kunst und in der PT sind die deutlich fähigeren Leute am Werk gewesen. Gerade der Schauspieler von Darth Maul hat, vermutlich als einziger aus allen Filmen, wirkliche Kampfsporterfahrung.
Du kannst die OT trotzdem besser finden. Du kannst auch den Stil aus den PT kacke und lächerlich finden. Kann ich beides als deine Meinung akzeptieren. Aber deine Begründung warum ist einfach durchgehend falsch oder inkonsequent.

Lol, da kennt jemand keinen Unterschied zwischen Meinung, Fakten und Bullshit. Typisch, wenn einem die andere Meinung nicht passt :D
 
Lol, da kennt jemand keinen Unterschied zwischen Meinung, Fakten und Bullshit. Typisch, wenn einem die andere Meinung nicht passt :D
Du schreibst "bei der OT merkt man das dort "echte" Schwertkämpfer und keine "tanzenden" Clowns gegeneinander kämpfen", willst es als Meinung verkaufen, obwohl es definitiv als Fakt formuliert ist. Als Fakt ist es einfach nicht wahr. Als Meinung ist es natürlich Bullshit, gerade da es als Fakt formuliert ist und sich so leicht widerlegen lässt.


Eine Meinung wäre folgendes: "Ich finde, dass die Kämpfe aus der OT authentischer und näher an echten Schwertkämpfen sind als das rumgehüpfe bei den PTs". Das ist eine vollkommen andere Aussage.

Also entscheid dich mal was du hier von dir geben willst und dann steh auch dazu.
 
Du schreibst "bei der OT merkt man das dort "echte" Schwertkämpfer und keine "tanzenden" Clowns gegeneinander kämpfen", willst es als Meinung verkaufen, obwohl es definitiv als Fakt formuliert ist. Als Fakt ist es einfach nicht wahr. Als Meinung ist es natürlich Bullshit, gerade da es als Fakt formuliert ist und sich so leicht widerlegen lässt.

Schon mal Schwertkämpfe gesehen? Nein? Dachte ich mir, genauso hört es sich auch an.
Sorry, das war ein Fakt, dort gibt es kein wildes rumgefuchtel und die Schläge ins Nichts sind Fehler und Finten, niemand ist perfekt...aber was die PT einem als Schwertkämpfe verkaufen will, ist eine Theateraufführung, mit den Fähigkeiten würde niemand so kämpfen. Keine Meinung, sondern Fakt.

Also entscheid dich mal was du hier von dir geben willst und dann steh auch dazu.

Bitte, hör auf nur weil du damit nicht klar kommst.
Das Problem in der PT ist übrigens nicht Maul (also abgesehen vom Charakter) und der Kampf gehört zu meinen Lieblingskämpfen aus den Prequels. Aber wenn wir die PT nur darauf begrenzen, stimmt deine Aussage natürlich eher.
 
So zu kämpfen als seien es schwere Eisenhämmer obwohl man Lichtlinien führt und jedliche Art von Licht kein Gewicht in dem Sinne hat macht nunmal leider physikalisch absolut keinen Sinn, die PT Kampfstile hingegen sind mit den Filmgesetzen innerhalb des SW Universums absolut nachvollziehbar und der Grund dass sie nicht frontal stumpf den Körper angreifen ist im Film auch erklärt und logisch gelöst wie ich es bereits einmal hier zusammengefasst habe. Die ST wiederrum hat keinerlei logische Schlüsse angedeutet wieso denn nun Kylo sich so dermaßen anstrengen muss gewichtloses Licht zu lenken. :nix:
 
Zurück
Top Bottom