Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Selbst wenn man Episode 8 die Schuld unbedingt in die Schuhe schieben will, ist es dann auch ganz einfach die Schuld von Frau Kennedy .... sie ist die Chefin, die Entscheiderin und MUSS das große Ganze im Blick behalten.

Bei dem ganzen Palaver im Hintergrund seit Übergabe an Kennedy (feuern von Autoren/Regisseuren usw.), war der 8. sogar der Film mit dem wenigsten hickhack komischerweise ....

Also bitte die Chefin Kennedy nicht aus der Verantwortung nehmen ...

Sie ist mit die beste Producerin der Filmindustrie, aber hat beim Thema Sequel-Trilogy zu viel den Überblick verloren bzw. keine Roadmap vorgegeben, was sehr schade ist.
 
Weil Lucas so toll damit gearbeitet hat seit VI?

nein. weil disney so scheisse mit der st gearbeitet hat.

Ohne Disney würde es jetzt praktisch kein Star Wars mehr geben. Außer diese bekloppten Kinderserien

das wäre super, wenn die ot einfach so für sich da stehen könnte und niemand drüber gepinkelt hätte. wenn ich die wahl habe zwischen hämorrhoiden oder keine hämorrhoiden, entscheide ich mich für keine hämorrhoiden. so einfach ist das.
 
Das zeigt sehr gut, warum es so schwer ist mit dir zu diskutieren und warum dir ep7 & 9 so gut gefallen.

Dir fehlt ein gewisses Grundverständnis was das Thema Film an sich angeht.

Lol.

Jaja jeder hält sich für nen filmfachmann, ich weiss. ^^

Ich mag episode 9 ganz gerne. Richtig. Aber ich sehe all seine schwächen ziemlich klar. Das ist eher so ne herzenssache.

Im unterschied zu den episode 8 lovern, die den mumpitz für ein gottverdammtes meisterwerk halten.
 
Selbst wenn man Episode 8 die Schuld unbedingt in die Schuhe schieben will, ist es dann auch ganz einfach die Schuld von Frau Kennedy .... sie ist die Chefin, die Entscheiderin und MUSS das große Ganze im Blick behalten.

Bei dem ganzen Palaver im Hintergrund seit Übergabe an Kennedy (feuern von Autoren/Regisseuren usw.), war der 8. sogar der Film mit dem wenigsten hickhack komischerweise ....

Also bitte die Chefin Kennedy nicht aus der Verantwortung nehmen ...

Sie ist mit die beste Producerin der Filmindustrie, aber hat beim Thema Sequel-Trilogy zu viel den Überblick verloren bzw. keine Roadmap vorgegeben, was sehr schade ist.
Ja natürlich stinkt der Fisch vom Kopf aus. Die Trilogie hat keinen roten Faden, der hätte vorher struktuiert werden müssen. Und womit wurde das als erstes klar? mit VIII, der auf alle brotkrümmel gekackt hat, die VII hinterlassen hat. Jetzt hat IX das gleiche mit VIII gemacht. Kann man auch drüber meckern, aber dann holt man nicht den Typen von VII zurück.

Und da hast du recht, das hat die Kennedy verbockt.
 
Ja natürlich stinkt der Fisch vom Kopf aus. Die Trilogie hat keinen roten Faden, der hätte vorher struktuiert werden müssen. Und womit wurde das als erstes klar? mit VIII, der auf alle brotkrümmel gekackt hat, die VII hinterlassen hat. Jetzt hat IX das gleiche mit VIII gemacht. Kann man auch drüber meckern, aber dann holt man nicht den Typen von VII zurück.

Und da hast du recht, das hat die Kennedy verbockt.

Ich frage mich halt immer, wie so etwas stümperhaftes bei solch einem großen Multimio.-Projekt passieren kann. Ich meine die haben da zig professionelle und hochbezahlte Autoren sitzen, gibt ja sogar eine spezielle "Continutiy-Group", die nix weiter zu tun hat, als auf einen schlüssigen Faden zu achten. Für was werden die eigentlich bezahlt, wenn da am Ende so ein Clusterfuck rauskommt?
 
Ich frage mich halt immer, wie so etwas stümperhafter bei solch einem großen Multimio.-Projekt passieren kann. Ich meine die haben da zig professionelle und hochbezahlte Autoren sitzen, gibt ja sogar eine spezielle "Continutiy-Group", die nix weiter zu tun hat, als auf einen schlüssigen Faden zu achten. Für was werden die eigentlich bezahlt, wenn da am Ende so ein Clusterfuck rauskommt?

Disney ist das Paradebeispiel in der Industrie für Targeting Production, Film um Story wird um Target Trigger und Merchandising gebaut. Nicht umgekehrt

Leider ein allgemeiner trauriger Trend was Blockbuster im Kino angeht
 
Lol.

Jaja jeder hält sich für nen filmfachmann, ich weiss. ^^

Ich mag episode 9 ganz gerne. Richtig. Aber ich sehe all seine schwächen ziemlich klar. Das ist eher so ne herzenssache.

Im unterschied zu den episode 8 lovern, die den mumpitz für ein gottverdammtes meisterwerk halten.

Sicherlich kein Meisterwerk aber definitiv ein besserer Film als 7&9.

Bei meinem Post ging es aber um RO
 
Ich frage mich halt immer, wie so etwas stümperhafter bei solch einem großen Multimio.-Projekt passieren kann. Ich meine die haben da zig professionelle und hochbezahlte Autoren sitzen, gibt ja sogar eine spezielle "Continutiy-Group", die nix weiter zu tun hat, als auf einen schlüssigen Faden zu achten. Für was werden die eigentlich bezahlt, wenn da am Ende so ein Clusterfuck rauskommt?

Ja, ist ärgerlich.

Die SW Story Group hat intern nur eine maximal beratende Funktion, sprich: sie reden nicht rein, sondern sorgen dafür, dass man richtige Begriffe usw. benutzt.

Was ich auch sehr schade finde, da ich deren Kompetenzen erweitern würde, denn da sitzen schon extreme Kenner der SW-Thematik.
 
Ich frage mich halt immer, wie so etwas stümperhafter bei solch einem großen Multimio.-Projekt passieren kann. Ich meine die haben da zig professionelle und hochbezahlte Autoren sitzen, gibt ja sogar eine spezielle "Continutiy-Group", die nix weiter zu tun hat, als auf einen schlüssigen Faden zu achten. Für was werden die eigentlich bezahlt, wenn da am Ende so ein Clusterfuck rauskommt?
Guck dir mal die letzten 3 Filme von Chris Terrio an (screenwriter). Dann kommt dir da ne Idee. Es wurden für den Film einfach die falschen Leute geholt.
 
Sicherlich kein Meisterwerk aber definitiv ein besserer Film als 7&9.

Bei meinem Post ging es aber um RO

Ja, ich möchte mich aber über rogue one gar nicht unterhalten. Und was soll ne unterhaltung mit mir noob schon bringen?

Welche sind übrigens deine lieblingsfilme von handke, bergman und allen? :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da eher an meine erklärungen, und prognosen, die zum einen in sich schlüssig sind, auf fakten basieren und sich zu hundert prozent bewahrheitet haben. im gegensatz zu deinen null prozent.
dann liefere mal zur Abwechslung Fakten anstatt solche nichtssagenden Behauptungen, wenn du schon glaubst, Fakten zu haben...

Dir fehlt ein gewisses Grundverständnis was das Thema Film an sich angeht.

kann man so stehen lassen
 
Selbst das haben sie verbockt. Einmal sagen sie im O-Ton Lasersword, dann wieder Lightsaber. :ugly:
das ist jetzt nicht, was Lucas nicht auch gemacht hat (Lasersword wurde z.B. auch in Episode 1 genannt)

Lucas selbst mag die Bezeichnung Lasersword übrigens sehr
 
Selbst das haben sie verbockt. Einmal sagen sie im O-Ton Lasersword, dann wieder Lightsaber. :ugly:

Ich glaube, ist aber Kanon bzw. von Lucasfilm erlaubt, dass man beide Begriffe nutzen kann .... jedenfalls war es so, als ich noch SW-Spiele übersetzen durfte (im Deutschen: Laserschwert, Lichtschwert).
 
dann liefere mal zur Abwechslung Fakten anstatt solche nichtssagenden Behauptungen, wenn du schon glaubst, Fakten zu haben...



kann man so stehen lassen
Und du hast das Grundverständnis weil....? Was befähigt dich dazu? Etwa weil man seit 40 Jahren Cinema liest oder schon mal vor der Kamera gestanden hat, oder schon in einem Bühnenstück mitgespielt hat? Das nimmt ja langsam Ausmaße hier an....
 
Disney ist das Paradebeispiel in der Industrie für Targeting Production, Film um Story wird um Target Trigger und Merchandising gebaut. Nicht umgekehrt

Leider ein allgemeiner trauriger Trend was Blockbuster im Kino angeht

Das war bei Star Wars allerdings schon immer so.

Ich glaube, ist aber Kanon bzw. von Lucasfilm erlaubt, dass man beide Begriffe nutzen kann .... jedenfalls war es so, als ich noch SW-Spiele übersetzen durfte (im Deutschen: Laserschwert, Lichtschwert).

Wie wäre es noch mit Lasersaber? :coolface:

oder schon in einem Bühnenstück mitgespielt hat?

Das hat hoffentlich hier schon jeder mal und wenn es nur ne Schulaufführung war :kruemel:
 
Haben über die Feiertage mal wieder die Herr der Ringe Filme gesehen und eben auch Star Wars 7,8,9.
Wenn man das vergleicht...naja, muss ich wohl nix weiter zu sagen.
Unfassbar dass man komplett ohne Plan da rangegangen ist und das Ergebnis ist entsprechend.
Über einzelne Unstimmigkeiten zu streiten ist dieses Stückwerk gar nicht wert.
It is what it is.
 
Bei weitem nicht in dem Ausmaß wie es seit Jahren inzwischen getan wird. Ist aber kein Star Wars Exklusives Problem

Bei den anderen Filmen gebe ich dir recht. Aber gerade Star Wars baut darauf auf, weshalb man es Star Wars auch nicht vorwerfen kann (ich empfehle da weiterhin die Netflix Serie Spielzeug Das war unsere Kindheit - die Star Wars Episode..hab ich hier glaube ich schon öfters empfohlen :D)

Haben über die Feiertage mal wieder die Herr der Ringe Filme gesehen und eben auch Star Wars 7,8,9.
Wenn man das vergleicht...naja, muss ich wohl nix weiter zu sagen.

Na komm, Herr der Ringe hat ne Buchvorlage und selbst da haben sie es nicht 100%ig richtig gemacht. Nimm lieber den Hobbit, da gibt es für einen Großteil keine Vorlage und es war müll :D
 
Und du hast das Grundverständnis weil....? Was befähigt dich dazu? Etwa weil man seit 40 Jahren Cinema liest oder schon mal vor der Kamera gestanden hat, oder schon in einem Bühnenstück mitgespielt hat? Das nimmt ja langsam Ausmaße hier an....
Ka wieso du mich angehst, die Kommentare sprechen teilweise für sich, mehr sag ich dazu nicht, außer dass ChoosenOne gar nicht so falsch mit der Aussage liegt.

Haben über die Feiertage mal wieder die Herr der Ringe Filme gesehen und eben auch Star Wars 7,8,9.
Wenn man das vergleicht...naja, muss ich wohl nix weiter zu sagen.
Unfassbar dass man komplett ohne Plan da rangegangen ist und das Ergebnis ist entsprechend.
Über einzelne Unstimmigkeiten zu streiten ist dieses Stückwerk gar nicht wert.
It is what it is.

würde da eher mit Zurück in die Zukunft vergleichen, Herr der Ringe basiert auf Bücher und ist schon von vornerein durchgeplant gewesen und hatte dabei deutlich mehr Zeit. (ja, Zurück in die Zukunft schneidet da natürlich auch deutlich besser ab, und das obwohl das Setting sich in jeden Film stark ändert und die Filme sich quasi selbst (gut) kopierten)


Na komm, Herr der Ringe hat ne Buchvorlage und selbst da haben sie es nicht 100%ig richtig gemacht. Nimm lieber den Hobbit, da gibt es für einen Großteil keine Vorlage und es war müll :D

beim Hobbit sehe ich die ST vorne :coolface:

Bei den anderen Filmen gebe ich dir recht. Aber gerade Star Wars baut darauf auf, weshalb man es Star Wars auch nicht vorwerfen kann (ich empfehle da weiterhin die Netflix Serie Spielzeug Das war unsere Kindheit - die Star Wars Episode..hab ich hier glaube ich schon öfters empfohlen :D)
Lucas hat die PT ja quasi nur gemacht, weil er kurz zuvor einen neuen (für ihn guten) Marketing Deal aushandeln konnte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom