Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Na, wenn er sich entschuldigt hat, dann ist ja alles gut. :coolface:
ein guter Film von ihm (neben Episode 8) und eine Entschuldigung, ja bei Epsiode 7 ist in der Tat alles gut. Star Wars ist nunmal Popkornkino. :nix:
Wobei man bei der PT damals auch zig Sekundärliteratur gebraucht hat, um die Story und Charakterentwicklung so richtig zu verstehen. Wer genau hat jetzt eigentlich diese Klonarmee bestellt und warum? Warum verrät Count Dooku in Episode 2 Obi-Wan einfach mal, dass der Kanzler ein Sith-Lord ist? Und warum genau macht Obi-Wan nichts aus dieser Information? Und wer hat jetzt eigentlich den Planeten Kamino aus dieser Sternenkarte gelöscht? Und wie genau liefen jetzt eigentlich die Klonkriege ab? Alles storyrelevante Fragen, die in dem Film aufgeworfen, aber nie beantwortet werden.

ach bei den PT denke ich am besten über so wenig vom Worldbuilding oder diverse Entscheidungen nach wie es nur geht. Da hatte Lucas auch eine ziemliche "ist mir egal" Einstellung. Vieles hat er auch in den Filmen maximal stümperhaft umgesetzt, z.B. die Rule of Two die ja absolut gar keinen Sinn gemacht hat. Oder die Jedi, die Plotmäßig ziemlich dumm waren (z.B. dass sie nicht bemerkt haben, wie eine Klonarmee geordert wurde und dass nur Palpatine davon weiß, dass ein Planet einfach aus den Archiven gelöscht wurde, diese dämliche "Macht das Gleichgewicht bringen" Prophezeiung obwohl die Jedi zu 100% an der Macht waren und trotzdem darauf gehofft haben usw)

ja und die Dinge die du aufzählst, einfach meh.


Bei Episode 7 sieht das Worldbuilding z.B. auf Jakku so aus: zig abgestürzte Sternenzerstörer, die dem Zuschauer zeigen möchten, dass hier eine große Schlacht statt fand. Auf diese Schlacht ist man dann erst in Novels eingegangen. Oder die Flaggen bei Maz erzählen, dass Boba Fett überlebt hat, da dort seine Flagge rumhängt. (wurde im canon auch erst später offiziell erklärt).
 
Das dümmste an EP9 ist der Sith Dolch, selten einen so bescheuerten McGuffin gesehen

jepp. Richtig geil ist die Szene, als sie vor den Trümmern des Todessterns stehen und Rey diesen Zirkel aus dem Griff zieht, um die genaue Position des Wegfinders zu sehen. Und wo ist der Wegfinder dann? Genau, einfach beim Thronsaal, also der Ort, an dem quasi jeder normale Mensch sowieso zuerst gesucht hätte :D Zumal das in sich natürlich auch alles dämlich ist. Der Dolch kann ja logischerweise erst konstruiert worden sein, NACHDEM der Todesstern zerstört wurde. Im Film wird ja hingegen so getan, als sei das ein uraltes Relikt. Hinzu kommt noch, dass ich mich generell frage wer überhaupt diesen Wegfinder da im Todesstern versteckt hat und wozu? Alles total konstruierter und inkonsequenter Blödsinn.
 
Episode 7 wurde im Freudenhype, weil brandneue SW Trilogie, überbewertet. Teil 8 hasst fast jeder, und bezogen auf die Zuschauerzahlen: Nur weil man sich den Scheiß angesehen hat, heißt es nicht das er einen auch gefällt. :coolface:

Bester beweis ist doch, dass alles nach episode 8 hinter, bis weit hinter den erwartungen blieb.

Aber die wahren gründe werden wahrscheinlich in den comics erklärt. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch gut wie sie den Dolch gefunden haben, das war so dumm und schlecht, dass ich im Kino lachen musste. Der ganze Plot um den Wegfinder hätte man sich sparen und dafür den Knights of Ren mehr Szenen geben können. Oder anstelle von Palpatine Darth Plagueis als Strippenzieher hinter Snoke etablieren müssen, so wäre die Ausgangslage nach Ep. 6 weniger beschädigt.
 
Bester beweis ist doch, dass alles nach episode 8 hinter, bis weit hinter den erwartungen blieb.

Aber die wahren geünde werden wahrscheinlich in den comics erklärt. :awesome:
in anderen Foren macht man sich übrigens über die Aussage, dass TLJ an allem schuld wäre, (zu recht) lustig. Die Internet-Fans, die Episode 8 schlecht fanden sind nunmal nur die Minderheit im Vergleich zu den Kinogängern.
Solo ist gefloppt, weil es kaum Marketing gab und der viel viel zu nah an Episode 8 ins Kino gebracht wurde. (teilweise lief Episode 8 da noch in den Kinos)
Episode 9 hat nicht so gute Zahlen, weil der Film bei Kritikern nicht gut ankam und dazu bei den Zuschauern mit B+ auch eher bad worth of mouth hat. (im Gegensatz zu Last Jedi damals btw) und J.J. einfach keine Fragen beantworten kann.
 
In ep7 sind wir Fans doch rein weil wir unsere alten Recken nochmal zusammen spielen sehen wollten. Der Hype um Luke war doch immens zum Schluß der Episode. In EP8 sind doch alle reingerannt weil Sie was von Luke , auch in Rückblenden, sehen wollten. Ich war jetzt zweimal in EP9 und der Macht sei Dank musste Ich nichts zahlen. Aber mal ehrlich, wann hattet Ihr in einer Abendvorstellung bei einem Star Wars Film noch freie Plätze????
 
in anderen Foren macht man sich übrigens über die Aussage, dass TLJ an allem schuld wäre, (zu recht) lustig. Die Internet-Fans, die Episode 8 schlecht fanden sind nunmal nur die Minderheit im Vergleich zu den Kinogängern.
Solo ist gefloppt, weil es kaum Marketing gab und der viel viel zu nah an Episode 8 ins Kino gebracht wurde.
Episode 9 hat nicht so gute Zahlen, weil der Film bei Kritikern nicht gut ankam und dazu bei den Zuschauern mit B+ auch eher bad worth of mouth hat. (im Gegensatz zu Last Jedi damals btw) und J.J. einfach keine Fragen beantworten kann.

Ich glaube da eher an meine erklärungen, und prognosen, die zum einen in sich schlüssig sind, auf fakten basieren und sich zu hundert prozent bewahrheitet haben. im gegensatz zu deinen null prozent.
 
in anderen Foren macht man sich übrigens über die Aussage, dass TLJ an allem schuld wäre, (zu recht) lustig. Die Internet-Fans, die Episode 8 schlecht fanden sind nunmal nur die Minderheit im Vergleich zu den Kinogängern.
Solo ist gefloppt, weil es kaum Marketing gab und der viel viel zu nah an Episode 8 ins Kino gebracht wurde. (teilweise lief Episode 8 da noch in den Kinos)
Episode 9 hat nicht so gute Zahlen, weil der Film bei Kritikern nicht gut ankam und dazu bei den Zuschauern mit B+ auch eher bad worth of mouth hat. (im Gegensatz zu Last Jedi damals btw) und J.J. einfach keine Fragen beantworten kann.
Glaub ich nicht. Solo und IX blieben bzw. bleiben deutlich hinter den Erwartungen. Und das liegt nicht nur an den Marketing, sondern auf einfach daran, dass man mit VIII die Fans verloren hat. Das die Leute nicht in IX gehen liegt nicht daran, dass IX schlecht ist (das können die ja nicht wissen) sondern es liegt daran, dass der Film davor die Fans vergrauelt hat. Die Leute sind in VIII gegangen - obwohl er schlecht war (konnten es vorher ja nicht besser wissen) - weil VII spaß gemacht hat und man sich erhofft hat, dass man da anschließt. Dem war nicht so.

Aus meiner Sicht ist XI kein top film, aber um welten besser als VIII. Ich wäre in den Film aber aufgrund VIII nie gegangen, wenn ich nicht dazu überredet worden wäre.

Und du kannst nicht mit "Internet-Fans" sind in der Minderheit argumentieren und dann mit dem Cinema-Score um die ecke kommen (was auch nur bei Film-Fans und Internet-Fans ein Thema ist). Da beißt sich der Hund in den Schwanz.

tl;dr.: Das Einspiel von Film n ist auch immer abhängig davon was in n-1 passiert ist, gerade beim solchen filmen.
 
Naja, also ich denke schon, das Episode 8 da einen massigen Einfluss auf den negativen Trend hatte.

Ist ähnlich wie bei Terminator, da liefen die Teile auch irgendwann mies, weil man mit dem Vorgängerfilm nicht zufrieden war. Episode 8 hat deutlich mehr polarisiert und gespaltet als Episode 7, da ist es nur folgerichtig, dass danach die SW-Freude bei manchen Fans nicht mehr so dolle war.
 
der erste fehler war es, star wars an disney zu verticken.

der zweite fehler war es, die trilogie um die alten charas aufzubauen, damit die ot beschmutzung fast vorprogrammiert war.

der dritte fehler war es, ruin johnson ep8 schreiben und verfilmen zu lassen.

und seit dem ist einfach alles nur noch ein gigantischer fehler.

ruin johnson hat jj ans bein gepinkelt, danach hat wieder jj dem johnson ans bein gepinkelt, niemand wusste mehr in welche richtung die st gelenkt werden soll seit dem ep8 clusterfuck, da disney nie nen masterplan hatte, und seit ep8 ist die st nur noch eine rauchende ruine die von der ganzen welt verulkt wird.

es sind schreckliche zeiten in denen wir leben. in ein paar wochen findet hier in davos das world economic forum statt, und es wird gemunkelt, dass greta die eröffnungsrede hält, die sich um die ressourcen verschwendung der mouse trilogie dreht. :alt:
 
Naja, also ich denke schon, das Episode 8 da einen massigen Einfluss auf den negativen Trend hatte.

Ist ähnlich wie bei Terminator, da liefen die Teile auch irgendwann mies, weil man mit dem Vorgängerfilm nicht zufrieden war. Episode 8 hat deutlich mehr polarisiert und gespaltet als Episode 7, da ist es nur folgerichtig, dass danach die SW-Freude bei manchen Fans nicht mehr so dolle war.


Star wars 7 wurde als ok wHrgenommen. Episode acht hat tief gespalten. Wenn die leute dann noch hören, dass epusode 9 nur so lala bis scheisse ist, ist für viele einfach der drops gelutscht.

Ganz logisch eigentlich.
 
Niemand wollte einen Solo-Film und RO war auch nicht so toll. (eher mittelmässig, bis auf die Effekte)
Ja und das nehme ich auch so hin. Aber ich gehe jede Wette ein, dass Solo deutlich bessere Ergebnisse erzielt hätte, wenn man nicht aus diesem tiefen VIII-Loch hätte kommen müssen.

Nur ganz kurz übrings:
Als jemand der im Star Wars bereich eher nicht zu "den Internet-Fans" gehörte sondern nur hier und da mal am Rande was mitbekommen hat. Radio-Kritik etc.:
Ich habe vor dem Film nicht gehört, das der Film schlecht ist, sondern das er ein versöhnlicher Abschluss dieser Trilogie sein soll, was eher positiv zu werten ist.

Wenn die "Nicht-Internet-Fans" also ähnlich wie ich sind in diesem Fall, gehen sie nicht in den Film, weil bad Word to mouth, Cinema Score oder ähnliches, sondern weil ein anderer Faktor hier den Sargnagel spielt. Und ich würde den in VIII suchen.
 
what? RO wird doch von vielen sogar als der beste der neuen SW-Filme angesehen :D Außerdem war der an den Kinokassen doch sehr erfolgreich.


Aber es war kein besonders guter film. Aber das fass mache ich hier nicht auch noch auf. :ugly:

Wundere mich nur immerr, dass episode 9 als film mit zuviel fanservice dargestellt wird, wo man rogue one quasi als "fanservice- the movie" betiteln müsste. Ich hab aber generell nix gegen fanservice. Verstehe nicht was daran schlecht sein sollte.
 
@RamsayBolton der Rest der Welt, inklusive halb CW, ist enttäuscht bis entsetzt von der Disney Trilogie. Das ist nicht Schuld des persönlichen Geschmacks, sondern von Drehbuchautoren, Regisseure und Produzenten. Es kam und kommt eben nicht gut an, und da kann man schwerlich was dran schön reden, auch wenn man die 3 Filme vergöttert, so wie du.

Nicht der Rest der Welt.
Da dürfte das Verhältnis auch mind 50:50 sein.
 
Aber es war kein besonders guter film. Aber das fass mache ich hier nicht auch noch auf. :ugly:

Wundere mich nur immerr, dass episode 9 als film mit zuviel fanservice dargestellt wird, wo man rogue one quasi als "fanservice- the movie" betiteln müsste. Ich hab aber generell nix gegen fanservice. Verstehe nicht was daran schlecht sein sollte.

Das zeigt sehr gut, warum es so schwer ist mit dir zu diskutieren und warum dir ep7 & 9 so gut gefallen.

Dir fehlt ein gewisses Grundverständnis was das Thema Film an sich angeht.
 
Zurück
Top Bottom