Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

OV und 3D morgen um 14:00....mal sehen wieviele Kiddies anwesend sind....:coolface: 3D, weil die OV nur in 3D läuft....:shakehead: Ist Jahre her, dass ich nen Film in 3D gesehen habe, aber OV ist imo einfach Pflicht!
 
die entschuldigung würde ich mit handkuss annehmen.

aber jesus, mach bitte, dass sich bei der kinovorstellung morgen abend nicht wieder ein verpeilter paps mit seinen 4 gören zwischen 8 und 13 vor mich pflanzt, von denen mindestens die hälfte das erste mal im kino ist, und sich vor reizüberflutung nicht mehr in den sesseln halten können, und kreischend und zappelnd den film durchtoben.

für so was gibts die nachmittagsvorstellung.

Ja, schon kacke wenn Kinder und Jugendliche ihre ersten Erfahrungen sammeln :coolface:
 
tja, offensichtlich werden die last jedi fans jetzt das durchmachen, was ich die letzten zwei jahre durchgemacht habe. :kruemel:

und die johnson trilogie... wird wohl auch nix.

wie war mein arbeitstitel noch für episode 9? ach ja, "the ignoring of episode 8"










ok, ich geb´s zu, ich feiere das gerade zu sehr. xD xD xD
 
Es ist sowieso fraglich wo eine Teil 9 Johnson Triologie hinführen hätte sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, offensichtlich werden die last jedi fans jetzt das durchmachen, was ich die letzten zwei jahre durchgemacht habe. :kruemel:

und die johnson trilogie... wird wohl auch nix.

wie war mein arbeitstitel noch für episode 9? ach ja, "the ignoring of episode 8"










ok, ich geb´s zu, ich feiere das gerade zu sehr. xD xD xD
So eine Einstellung...naja. Jedem das Seine.


Aber nein, Episode 9 ignoriert Episode 8 leider nicht so sehr, wie du es sich manche wünschen. Die Kritiker sagen quasi nur, dass es mehr "classic" Star Wars ist. Eher dumm gelaufen für die Leute, die nach Episode 7 was neues gewünscht und genau dafür Episode 8 kritisiert haben. Nun bekommen sie halt mehr OT SW und ich finde das super. ^^
 
Ja, schon kacke wenn Kinder und Jugendliche ihre ersten Erfahrungen sammeln :coolface:

die sollen ruhig ihre ersten erfahrungen sammeln. nur nicht unter der woche in der 21.00 uhr vorstellung. :hippie:

ne, jetzt im ernst. diese erfahrung hat meinen ep7 erstgang zur hölle gemacht, denn er lief genau so wie oben beschrieben ab, und ich war nicht der einzige der sich aufgrund des kinderzirkus beinahe zu tode nervte. wie gesagt, für kinder zwischen 8 und 12 gibt es die nachmittagsvorstellungen. keine ahnung wie man auf die idee kommt ca. 8 jährige kids unter der woche um 21.00 uhr ins kino zu schleppen. die gingen ja schon ab als die werbung vor dem film lief. völlig ausser kontrolle. die hüpften auf den sesseln rum und so.

sollte wieder so was eintreten, werde ich den erziehungspflichtigen dazu nötigen eins der kinder auszuwählen, welches dann von den anderen bei lebendigem leibe verspiesen werden muss. :uhippie:
 
a Star Wars christmas story
:D


und mal ein paar Eindrücke ohne Spoiler:


Epic. All of it. #TheRiseofSkywalker is a terrific finale that is just stuffed with so much of everything. Action, adventure — answers!! — humor, heart, love, and grit. I spent the entire second half with tears in my eyes - a wonderful way to end the Skywalker story


Just stepped out of #TheRiseofSkywalker. It’s an immensely satisfying and MASSIVE end to the saga. It somehow addresses issues, problematic characters, and most unanswered questions from The Force Awakens and The Last Jedi too.

#StarWars #TheRiseOfSkywalker...OH MY GOD! I am absolutely blown away! I’ve never been so satisfied by a film. This is the end of an era and a franchise that has defined my life and this did it justice in a way I didn’t imagine it could. You WILL cry....

#StarWars #TheRiseOfSkywalker is a lot. It’s a big, giant movie with a lot of spectacle and high stakes and it’s definitely going to start a conversation (or a lot of conversations) among fans.

#TheRiseofSkywalker is a lot. It’s like 9 movies of plot in one. Going to take me about 9 days to process.
https://twitter.com/FutureBoy/status/1206821166981074944

#StarWars: #TheRiseOfSkywalker is many things: horrifying, hopeful, violent, lowkey horny, and full of the right kind of fan service. But most of all, it’s a fitting ending for this incredible, 40+ year-long saga.
https://twitter.com/DanCasey/status/1206821641528823808

I’m emotional, overwhelmed, surprised, shocked & stunned. More than anything, I’m happy. Thanks for coming through one more time, Star Wars.
https://twitter.com/markellislive/status/1206820662754414592

I’m gonna need a minute to digest #StarWarsTheRiseofSkywalker. There’s so much movie in this movie. But its best moments are the quietest and most human. Giving this more of a think, though.
https://twitter.com/adambvary/status/1206820739283746816

Lot to take in with #riseofskywalker It is the big adventure, lightsaber adventure I hoped for. A few things I still wonder if it was necessary but it was a very satisfying end to this new trilogy.
https://twitter.com/KristianHarloff/status/1206821978096558080

Wow. Wow. Wow. #TheRiseOfSkywalker delivers. So much happens in this film it’s hard to get my head around. But it gets this epic ending right. So right. JJ Abrams and team nails it. And gives a whole new appreciation for The Last Jedi in the process. Please avoid sppolers!
https://twitter.com/Clayton_Sandell/status/1206821854213627904

Footage of my face watching #TheRiseofSkywalker... JJ Abrams juggled that film & the scope of 42-years of storytelling, beautifully. I’m just in awe of the direction, cinematography & Williams’ score. It’s everything fans are hoping for & more. Abrams really did the impossible!
https://twitter.com/KevinMcCarthyTV/status/1206822221584289792
 
Hab mir bisher auch alles durchgelesen was die Premierenbesucher so von sich gegeben haben. Der Konsens ist: Ein Film der hätte drei Filme sein können mit Non-stop Action und Momenten die man in den vorigen Filmen vermisst hat. Unerwartete Wendungen und gut beantwortete Fragen, auch wenn man am Ende noch immer welche haben wird.

Manche der Zuschauer sagen auch ganz klar, dass Abrams vieles was Johnson gemacht hat, einfach wieder "gerade gebogen" bzw. "richtig gestellt" hat. Interessante Wortwahl auf jeden Fall.

Ich bin gespannt. Ich werd mir den Film in der nächsten Woche mal angucken gehen. Ich hab gerade bei nem Einkaufsbummel noch TLJ und Solo gekauft und werde mir beide noch mal ansehen. TLJ hab ich wieder zu schnell vergessen und von Solo hat mir jeder in meinem Freundeskreis abgeraten. Ich bin gespannt :ugly:
 
die vielversprechendsten, ersten stimmen sind die, die davon sprechen, dass sich ep9 wie eine entschuldigung für ep8 anfühlt, etc.

bzw. all das wovon jesus sprach. :alt:

im ernst. so was entwickelt ne gewisse, positive erwartungshaltung in mir, und füllt mich mit so was wie vorfreude anstatt mit skepsis.
 
@Lunatic

Solo ist imo ein inhaltlich unnötiger Film, allerdings ein guter SW-Streifen. Optik, Atmosphäre, Soundtrack, Cast. Alles extrem gut und für ein StarWars Fan sehr guter Service. Vom Feeling imo sogar besser als 7 und 8. Allerdings auch ein Film, den niemand wollte. Schade das er floppte.
 
@Lunatic

Solo ist imo ein inhaltlich unnötiger Film, allerdings ein guter SW-Streifen. Optik, Atmosphäre, Soundtrack, Cast. Alles extrem gut und für ein StarWars Fan sehr guter Service. Vom Feeling imo sogar besser als 7 und 8. Allerdings auch ein Film, den niemand wollte. Schade das er floppte.

sehe das ein bischen ähnlich, mit ein paar abstrichen. was ich aber unterstreichen möchte ist, dass der film eine sequenz beinhaltet, und die ist leider ziemlich kurz, die die star wars magie absolut "on the point" bringt. etwas das keiner der anderen neuen star wars filme bis dato geschafft hat. diese sequenz ist einfach perfekt aus star wars sicht, obwohl ich finde, dass rogue one der beste film der bisherig neuen ist.
 
Manche der Zuschauer sagen auch ganz klar, dass Abrams vieles was Johnson gemacht hat, einfach wieder "gerade gebogen" bzw. "richtig gestellt" hat. Interessante Wortwahl auf jeden Fall.

jup, aber ehrlich. "gerade gebogen" bezieht sich wohl vor allem auf
Rey.

Und die Leute, die Episode 8 gut fanden, haben auch die ganze Zeit gesagt, dass die "Rey ist ein Niemand"-Sache nicht stimmt. Die Gegner waren ja diejenigen die das schon in Stein gemeißelt haben.

Dabei wird ja schon seit Episode 7 aufgebaut, dass da noch mehr hinter steckt. Sowas schmeißt man nicht einfach weg und Disney hat das in Episode 8 auch nicht einfach grundlos durchgewunken.
 
Wird Episode 9 jetzt eigentlich der Film, der die Star Wars Community ins Gleichgewicht bringt - quasi „der Auserwählte“ unter den Star Wars Filmen? ✌

Laut den Tweets wird wohl viel zu diskutieren sein. Ich bin gespannt. Am Ende wird sich die Community weiter daran aufhängen, dass Johnson ein Frevel für die Saga war andere werden weiterhin darauf rum reiten, dass Abrams bereits mit The Force Awakens ein Soft-Remake mit "I Member" - Nostalgiebonus produziert hat.
 
Zurück
Top Bottom