Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

in welchem film hat maul den bitte überlebt?

bleibt mir bitte fern mit dem eu dreck. genau aufgrund solcher debilitäten kann ich den scheiss einfach nicht ernst nehmen.

wie schon mal gesagt: die filme sollten den takt angeben, und nicht irgendwelche drittklassige literatur, in der sich jeder was aus der nase ziehen kann.

gut... seit ep8 ist sowieso alles egal. am ende wird der imperator von einem pinken jedi elefanten erwürgt, und manche werden es volle pulle abfeiern weil... keine ahnung... rüssel schon immer machtsensitiv waren?
 
da hat wer Solo oder Clone Wars nicht geschaut, naja, hauptsache alles auf Episode 8 schieben :D
 
die clone wars interessieren mich nicht die bohne und solo habe ich nur ein mal gesehen, da ich den eher als suboptimal empfand, bis auf eine szene. und stimmt... ja, da war doch so ein maul cameo... habe ich wohl gütigerweise verdrängt.

nur ein weiterer hinweis, wie die film franchise den bach runtergeht, wenn sie sich von dem eu mist beeinflussen lässt, anstatt selber den takt anzugeben.

und nein, episode8 ist nicht an allem schuld, das habe ich nie gesagt. an allem schuld ist disney und spätestens episode8 war der anfang vom ende.
 
das mit Maul stammt übrigens direkt von Lucas und noch vor Disney.

Ich empfehle übrigens jeden, Clone Wars (mit Episodenguide) zu schauen. Denn das repariert den Trainwreck namens PT und gibt so ziemlich allen wichtigen Personen einen Charakter, selbst Anakin (nur Grievious nicht, bei dem ist alle Hoffnung verloren und der bleibt eine Witzfigur, dafür lohnt sich die Rückkehr von Maul sehr, zu schade dass das in den Filmen nicht so war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte Leia auch im Weltraum abkacken lassen können, wäre wie Hans Tot ein plausibeler Abgang. Aber Nein man betreibt totalen Mindfuck nur um Zuschauer durcheinander zu bringen damit die Skywalker Story endlich zu Ende geht und die neuen Mainteile einen Ubergang bekommen ohne Fanwut?!?
 
Man hätte Leia auch im Weltraum abkacken lassen können, wäre wie Hans Tot ein plausibeler Abgang. Aber Nein man betreibt totalen Mindfuck nur um Zuschauer durcheinander zu bringen damit die Skywalker Story endlich zu Ende geht und die neuen Mainteile einen Ubergang bekommen ohne Fanwut?!?

hatte im kino gänsehaut als leia im all geschwebt ist... dachte das isn würdiger tot für die figur. aber was sie aus der szene gemacht haben, hat dann nur dafür gesorgt das ich laut gelacht habe und da war ich nicht der einzige in der premiere xD
 
Also ich fand die Szene sogar recht cool. Zeigt es doch eine neue Möglichkeit die Macht auch als eine Art Schutzschild zu nutzen anstatt nur aufeinander einzukloppen. Und bei Leia passt es sogar doppelt gut. Natürlich wäre es besser gewesen wenn sie dann in Episode 9 eine bedeutende Rolle gehabt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fand die Leia-Szene in Episode 8 leider grausig, aber auch das ist wie immer geschmacksabhängig.

Eigentlich gibt es in jedem SW-Film eine oder mehrere Szenen/Dialoge usw., die ich nicht gut finde (Imperium schlägt zurück kommt der "Perfektion" noch am nächsten) - aber hatte bislang immer das Glück, das jeder SW-Film im Gesamten mir mindestens sehr gut gefiel :).
 
Man hätte Leia auch im Weltraum abkacken lassen können, wäre wie Hans Tot ein plausibeler Abgang. Aber Nein man betreibt totalen Mindfuck nur um Zuschauer durcheinander zu bringen damit die Skywalker Story endlich zu Ende geht und die neuen Mainteile einen Ubergang bekommen ohne Fanwut?!?
ne, Leia musste überleben, war ja auch der Plan zur Story mit Ben. Da geht es nunmal um den Sohn von Leia und Han. Wenn beide Elternteile einfach so abkacken, ohne dass es eine Auflösung gibt, dann wäre das nichts.

Leider, leider (leider) ist Carrie ja gestorben, so musste man am Ende doch alles umändern. Es wurde ja geplant, dass Leia im letzten Film eine große Rolle spielt, um die Geschichte zwischen ihr und ihren Sohn zu beenden. Auch wenn sie noch genug Material für Episode 9 haben, ich glaube nicht daran, dass sie am Ende noch irgendwie Dialog mit Ben führt.

hatte im kino gänsehaut als leia im all geschwebt ist... dachte das isn würdiger tot für die figur. aber was sie aus der szene gemacht haben, hat dann nur dafür gesorgt das ich laut gelacht habe und da war ich nicht der einzige in der premiere xD


den "großen lauten Lacher" gab es bei uns im Kino nur in Epsiode 7, als Ben seine Maske zum ersten mal abnahm. :ugly:

zur Leia Szene war der ganze Saal bei uns ziemlich still, was eine tolle Kinoatmosphäre hervorgebracht hat.

Die Szene an sich hätte man aber etwas anders inszenieren können, muss ja nicht immer alles "Epic hollywood" sein. Ich glaube eine andere Kamera hätte die Szene schon komplett anders rüberbringen können
 
hatte im kino gänsehaut als leia im all geschwebt ist... dachte das isn würdiger tot für die figur. aber was sie aus der szene gemacht haben, hat dann nur dafür gesorgt das ich laut gelacht habe und da war ich nicht der einzige in der premiere xD

lacher gab es jede menge während der ep8 sichtung im kinosaal. bei der katastrophalen leia szene fingen jedoch einige an zeugs richtung leinwand zu werfen.
 
ohje, habe gerad bei youtube ein leak video zum ende von ep9 gesehen und gsus, bitte lass das nicht stimmen :coolface:
ich hätte ja mega bock auf ne frische neue trilogie mit sw feeling pur und gleichzeitig komplett neuen charakteren.
das sollte sich eigentlich nicht ausschließen.
 
ohje, habe gerad bei youtube ein leak video zum ende von ep9 gesehen und gsus, bitte lass das nicht stimmen :coolface:
ich hätte ja mega bock auf ne frische neue trilogie mit sw feeling pur und gleichzeitig komplett neuen charakteren.
das sollte sich eigentlich nicht ausschließen.


Dann erzähl doch mal im Spoiler was der Leak zu bedeuten hat?.

hatte im kino gänsehaut als leia im all geschwebt ist... dachte das isn würdiger tot für die figur. aber was sie aus der szene gemacht haben, hat dann nur dafür gesorgt das ich laut gelacht habe und da war ich nicht der einzige in der premiere xD

Man hätte es auch anders weniger lächerlich lösen können indem eine R2 Einheit Leia im Weltall findet und diesen dann sicher ans nächste Raumschiff schweben lässt. R2D2 hatte ja auch Raketenantrieb an den Füßen. Selbst das wäre noch einigermaßen plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
R2D2 hatte ja auch Raketenantrieb an den Füßen. Selbst das wäre noch einigermaßen plausibel.
nur in den Prequels und schon da hat man sich gefragt warum auch immer er die hat ( nur ein weiterer Punkt für die "die PT sind ein Alternatives Universum"-Fraktion :coolface: )


ohje, habe gerad bei youtube ein leak video zum ende von ep9 gesehen und gsus, bitte lass das nicht stimmen :coolface:
ich hätte ja mega bock auf ne frische neue trilogie mit sw feeling pur und gleichzeitig komplett neuen charakteren.
das sollte sich eigentlich nicht ausschließen.
Youtube Video und Leak stimmt vermutlich genau so wie bei Epsiode 7 und 8: nämlich überhauptnicht. :ugly:



btw: JJ will dank Rian Johnson bei Episode 9 mutiger werden als in Episode 7 werden, (die Bildsprache in Epsiode 8 war aber auch super)

"On this one, I let myself be, at least in the way I was approaching the thing, freer. In Episode 7, I was adhering to a kind of approach that felt right for Star Wars in my head. It was about finding a visual language, like shooting on locations and doing practical things as much as possible. And we continue that in Episode 9, but I also found myself doing things that I’m not sure I would have been as daring to do on Episode 7.

Rian helped remind me that that’s why we’re on these movies – not to just do something that you’ve seen before. I won’t say that I felt constrained or limited on 7, but I found myself wanting to do something that felt more consistent with the original trilogy than not. And on 9, I found myself feeling like I’m just gonna go for it a bit more."


 
also eigentlich war es so, dass der eine typ der bei ep7&8 die leaks dargeboten hat mit fast allem recht hatte. auch bei den leaks zu ep9 wird ganz klar gewarnt, dass die leaks vermutlich echt sind, was nicht nur durch die später erschienenen trailer "bestätigt" wurde, und man sie nicht lesen sollte wenn man sich nicht spoilern lassen will.

ich habe noch nie einen leak zu nen film gelesen, egal ob sw oder nicht, und werde das auch hierbei nicht tun. trotzdem, die leaks sind da, und vermutlich stimmen sie auch, auch wenn ich nicht alles drauf verwetten würde.

und ja klasse... nachdem johnson auf so ziemlich alles geschissen hat, will es jj nun auch tun, oder besser gesagt er hat es bereits getan. yeah!

ich wette das finale ende spielt sich wieder in einer kirche ab. ;)
 
Weiss nicht wie man nach der Gulaschstory von Episode 8 ein vernünftiges Ende bringen soll, das ist eigentlich nahezu unmöglich. Noch schlimmer finde ich aber eigentlich wie egal mir das Schicksal von Rey ist. Generell habe ich kaum eine Bezugsperson in der ST mit der man mitfiebern könnte. Okay BB - 8 vielleicht noch , aber der Rest? :nix:

Die Leaks, falls sie überhaupt stimmen sollten, zeugen auch nicht gerade von Kreativität.
Rey nimmt also einfach so den Namen Skywalker an??
 
ihr müsst schon sagen welche von den vielen, vielen Leaks ihr meint. Gibt bei Rise of Skywalker ja nicht gerade wenige und jeder sagt was anderes. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom