Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

@Amuro Es geht irgendwie nicht ohne die Prequels bei dir oder? Genau das hat doch Brod gemeint und du schreibst es tatsächlich und verteidigst wieder mit "What about the Prequels?" Ganz objektiv gesehen ist Episode 8 ein schlechter Film einer Trilogie, das muss man doch auch als Fan sehen können. Die Erwartungshaltung ist bei mir auch gegen null, das hat Raideen schon sehr gut zusammengefasst.
genau weil er die PTs mit eingeworfen (neben seinen anderen lustigen Unterstellungen) hat, kann ich das sehr gerne und absichtlich renschreiben (dass hier PT Fans rumlaufen die Episode 8 hassen, ist ein witziger Bonus). Zumal das ja laut den Kritikern sehr gut zeigt, wie schlechte Filme aussehen und leider laufen hier ja auch genug PT Fans rum, die die ST meinen schlechtreden zu müssen. :D

Ganz objektiv gesehen finden die Episode 8 hater den Film schlechter als er wirklich ist und zwar aus verschiedenen (teilweise lächerlichen) Gründen.

Wir finden die ST nur scheiße weil Rey eine Lady ist. Weißt du das nicht? :coolface:
ich würde den Smiley da weg machen, manche von eurer Gruppe sehen das wirklich so :coolface:
 
kannst dir ja vorstellen was die gleichen leute über die neue trilogie sagen würden, wenn rey von nem weißen mann gespielt werden würde...

Wenn Rey keine Damsel in Distress wäre, sondern mehr wie Clarke Griffin aus The 100, dann wäre sie auch eine gute Figur. Rey an sich ist bedeutungslos und blass. Luke war wenigstens eine Figur in einer Abenteuergeschichte. Da konnte auch er ein facettenarmer Teen sein, welcher zum Held aufsteigt. Aber Rey's Entwicklung stagniert in dieser wirren Geschichte und ist Dank fehlender Vergangenheit noch vollkommen belanglos. Kurzum Rey sucks. :niatee:
 
@RaideeN
Ja, das mit GoT ist ein valider Punkt und es scheint als ob ich mit zweierlei Maß agiere. Dort gehöre ich ja quasi zu den Kritikern die eben das kritisieren was ich hier verteidige. Ich versuche mal zu erklären warum.
Bei GoT ist nicht mein Problem, das meine Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde und ich probleme mit den Wendungen habe. Danny wird zur MadQueen, John nicht König, Jaimie stirbt an Cercies Busen usw usf. Was mich dort extrem gestört hat ist, WIE dies vermittelt wurde. Und zwar innerhalb 1 bis 2 Folgen nachdem 72 Folgen davor ein völlig anderes Bild gezeichnet haben. Ich kann mit diesen WTF Momenten leben aber dann bitte genau so verpackt und erzählt wie bisher und nicht stumpf zu ende gerushed.

Nur reden wir hier über keine Serie sondern Filme wovon es erst 2 gibt und die Handlung noch nicht abgeschloßen ist.
Es ist auch nicht so, das ich alles ignoriere wae in Ep7 passiert ist. Natürlich hab ich mich auch gefragt, wer sind den nun Reys Eltern? Was ist mit Luke und was wird er tun? Nur ist der Unterschied der, das ich halt diese Fragen aus Ep7 mitgenommen habe ohne mir selbst Antworten darauf vorab zurecht zu legen. Das überlasse ich dann doch dem Geschichtserzähler (also dem Film selbst) und lass mich überraschen.

Und es ist ja niccht!! so, das Ep8 nicht die Fragen aus Ep7 beantwortet. Das tut Ep8 sehr wohl!
Rey ist ebend nicht das next Skywalker Powerchild und ChoosenOne wie von allen erwartet.
Luke ist nicht der Jedi Meister, der nun aus Rache für Han in den krieg zieht und als Omega Jedi die First Order One hitted.
Poe Dameron ist nicht Han 2.0 der als sympathischer Held den Wiederstand rettet sondern eher der, der durch seine Aktionen den Wiederstand fast auslöscht.
Kylo ist offensichtlich kein Handlanger von Snoke wie Vader, sondern verfolgt seine eigenen Ziele. Einneuer Pfad, abseits der hellen und dunklen seite.

Für mich alles "Wow, WTF" Momente und das nicht negativ gemeint.
Was hat es mit Reys Eltern auf sich? Stimmt das? Kann man Kylo hier trauen?
Die Demontage von Luke ... für mich völlig konsequent und durch Bildsprache umgesetzt. Es wird ein völlig gebrochener und desilusionierter Mann gezeigt der komplett dem wiederspricht, was man in ihm bisher gesehen und idealisiert hat. Scenen, die im Kino unfreiwillig lustig gewirkt haben wie der Lichtschwertwurf über die Schulter oder das Trinken an der Tzitze des Aliens wirkten beim rewatch zu hause ganz anders. Weil ebend nicht das halbe Kino laut gelacht hat.
Der Character Luke wird dadurch völlig demontiert was aber absolut notwendig ist für die Handlung die erzählt wurde.

Die Handlung von Ep7 zu Ep8 geht also imo schon Hand in hand über, nur das diese eher negativ, aus sicht des wiederstandes ist (genau wie Ep5 btw #FunFact) und Luke ebend nicht dr Super Say Jajedi aus dem Star Wars Expanded Universe ist der den Jedi Orden neu aufgebaut hat.

Ganz im gedgenteil und das finde ich erfrischend überaschend und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Rey keine Damsel in Distress wäre, sondern mehr wie Clarke Griffin aus The 100, dann wäre sie auch eine gute Figur. Rey an sich ist bedeutungslos und blass. Luke war wenigstens eine Figur in einer Abenteuergeschichte. Da konnte auch er ein facettenarmer Teen sein, welcher zum Held aufsteigt. Aber Rey's Entwicklung stagniert in dieser wirren Geschichte und ist Dank fehlender Vergangenheit noch vollkommen belanglos. Kurzum Rey sucks. :niatee:
Luke war damals auch nicht viel mehr in den ersten beiden Teilen...

Rey Damsel in Distress? What?
 
Luke war damals auch nicht viel mehr in den ersten beiden Teilen...

Rey Damsel in Distress? What?

Luke ist der Held einer Abenteuer Sci Fi Trilogie. Rey ist eine der Protagonistinnen aus einem Kuddelmuddel Epos, welches sich Star Wars nennen darf. Das ist ein himmelweiter Unterschied. :niatee:
 
Luke ist der Held einer Abenteuer Sci Fi Trilogie. Rey ist eine der Protagonistinnen aus einem Kuddelmuddel Epos, welches sich Star Wars nennen darf. Das ist ein himmelweiter Unterschied. :niatee:
Luke ist der blasse und langweiligste Held der OT :ugly:

Knuddelmuddel waren die Ewoks, die eigentlich hätten Wookies sein müssen :kruemel:

Müsste ich dann Rogue One und TFA nicht auch scheisse finden?
Rogue One war übrigens, bis auf das letzte drittel. Der schlechtere Film :kruemel:
 
Als Kind war er mein Vorbild und ich feierte ihn. Vor allem als er zum Jedi Meister wurde. :moin:
und jetzt ist Rey ein Vorbild für viele Kinder. Hat ja auch die besseren Schwertkämpfe in den ersten beiden Filmen :coolface:
Du lenkst vom Thema ab, mein Freund. :niatee:
Epsiode 8 war eigentlich relativ düster, andere Star Wars Filme haben da eher das knuddelmuddel-image :kruemel:
 
Und so geht diese Generation zu Grunde. Mit tosendem Applaus...
ne, das hatten wir erst so zur jahrtausendwende rum, anscheinend wechseln sie sich mit jeder neuen Trilogie ab. Star Wars geht es ja auch so gut wie nie mit der neuen ST (außer im Spielbereich -_-)
 

Ich fand die immer ganz niedlich. Abgesehen davon spielt die ihre Rolle auch gut. Mal abgesehen von der Optik der neuen Trilogie für mich immernoch das beste daran. Ich finde das übrigens auch gerade interessant, dass man nix über sie weiß und die ihren Weg selbst finden muss. Ist eben nicht das übliche mit dem einen auserwählten Helden, vorbestimmtes Schicksal und so Gedöns.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom