Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

ja, eigentlich weiss ich es ja auch. bereue sogar meinen letzten post. mag solche bitchfights eigentlich nicht, eben weils nix bringt.

aber andererseits wäre der thread ja tot. insofern halte ich deinen ruf nach sperrung für dezent übertrieben. zwingt dich ja niemand, das zu lesen.
Ich hab mit dem Ruf nach Sperrung schon dezent übertrieben formuliert. Sollte als lediglich als "Weckruf" (von außen) aufgefasst werden. ;)
 
nur die letzten 10 Minuten imho und ob das den Film insgesamt besser wird als Episode 6 (besster Lichtschwertkampf und Raumschlacht der OT und PT) ist meiner Meinung nach eher fraglich :ugly:
Geschmack. Und Ewoks sind scheiße.

20190531-114054.png
 
3 besser als 6? Was hast du denn geraucht, Ramsay? xD
Alleine die letzten 20 Minuten Throne Room und die Endorschlacht sind das beste der gesamten Saga.
Das ist an Dramatik, Action, Freude und Tränen kaum zu überbieten.
Das einzige wo 3 mithalten kann, ist mit dem Score. Immolation Scene, Anakins betrayal und Battle of The Heroes sind schon geile Stücke.
 
meine reihenfolge:

ep. 5
ep. 4
ep. 6
ep. 7
solo

und dann der ganze restliche kram

rogue one erhält noch ne freundliche erwähnung, weil nicht völlig misslungen.
 
3 besser als 6? Was hast du denn geraucht, Ramsay? xD
Alleine die letzten 20 Minuten Throne Room und die Endorschlacht sind das beste der gesamten Saga.
Das ist an Dramatik, Action, Freude und Tränen kaum zu überbieten.
Das einzige wo 3 mithalten kann, ist mit dem Score. Immolation Scene, Anakins betrayal und Battle of The Heroes sind schon geile Stücke.
Bekloppter Rettungsplan am Anfang und Ewoks. Die Throne Room Szene konnte mich auch nie begeistern.
 

paar richtig gute predictions dabei, bin gespannt ob sie wieder bei einigen sachen richtig lagen.
 
aktuell sollte man aufpassen, ein Leaker der damals auch die Poster damals geleaked hat, weiß vermutlich schon ein wenig mehr und verkauft das ganze aktuell unter "Predictions" und erzählt dann wohl die komplette Story. So kann man sich auch spoilern lassen
 
Okay ich hoffe, dass die "Zeireise" These nicht zutreffen wird...leider passt es aber zu gut zu J.J. und der Analyse des Trailers...Gott wäre das schlecht
 
Okay ich hoffe, dass die "Zeireise" These nicht zutreffen wird...leider passt es aber zu gut zu J.J. und der Analyse des Trailers...Gott wäre das schlecht
das Thema hatte schon Rebels, glaube kaum dass wir das nochmal in irgendeiner Form sehen werden
 
das Thema hatte schon Rebels, glaube kaum dass wir das nochmal in irgendeiner Form sehen werden

Ich habe die Befürchtung, dass es schon noch einmal kommen wird, aber nicht unbedingt in Teil 9.

Eher in einen der nächsten Live Action-Serien, um die " Nicht-Animations-Zuschauer" darauf vorzubereiten.
 
Ich habe die Befürchtung, dass es schon noch einmal kommen wird, aber nicht unbedingt in Teil 9.

Eher in einen der nächsten Live Action-Serien, um die " Nicht-Animations-Zuschauer" darauf vorzubereiten.
ich eher weniger, das Thema sollte eigentlich in Rebels abgeschlossen sein und Rebels hat da auch eine deutliche Nachricht geschickt, dass Vergangenheit halt Vergangenheit ist ^^
 
sie liegen richtig damit, dass the last jedi müll war und weitestgehend ignoriert wird. ^^
wasich übrigens auch schon vor monaten prophezeit habe.

Ich finde das yt völlig nutzlos geworden ist, um sich über solch polarisierende Themen zu informieren.

Es ist zu einer einzigen echokmmer geworden in der man sich nur in seiner eigenen Meinung bestärken lässt und diese bis dann als Beweis und fakt in diversen Foren verlinkt.

Das gilt natürlich für pro und contra gleichermaßen.

Wobei es gefühlt mehr Klicks zu geben scheint, wen man negative Videos zu Themen macht.
 
Ich finde das yt völlig nutzlos geworden ist, um sich über solch polarisierende Themen zu informieren.

Es ist zu einer einzigen echokmmer geworden in der man sich nur in seiner eigenen Meinung bestärken lässt und diese bis dann als Beweis und fakt in diversen Foren verlinkt.

Das gilt natürlich für pro und contra gleichermaßen.

Wobei es gefühlt mehr Klicks zu geben scheint, wen man negative Videos zu Themen macht.

nicht alles an einem film ist nur persönlicher geschmack. es gibt halt objektiv gute und objektiv schlechte filme.

aber auch objektiv schlechte filme kann man mögen. ich mag ne menge davon, weiss aber, dass sie schlecht sind, toleriere aber ihre fehler, weil sie etwas haben, was ich mag. das können spezialeffekte sein, sympathische charaktere, was weiss ich...

im falle von the last jedi gibt es objektiv gute gründe ihn als schlecht zu bezeichnen. das haben viele beiträge auf youtube aufgezählt. viele ohne hate oder so. einfach objektiv analysiert. dass es natürlich auch seiten gibt, die versuchen mit solchen hatevideos klicks zu generieren, bezweifle ich gar nicht. aber die interessieren mich eher weniger.

aber egal, was ich sagen will ist, man kann the last jedi meinetwegen gut finden, ja, ihn sogar lieben. aus welchen gründen auch immer. aber man möge mir bitte nicht erzählen, dass das ein guter film sei. weil da einfach objektiv zuviel dagegen spricht.
 
Es gibt aber auch unzählige Gründe The Last Jedi als guten Film anzusehen. Allein von der Regie, Kamera, Kostüme, Dialogen und Schnitt ist der Film den Prequels um Meilen voraus. Daher ist das Label "schlechtester Star Wars Film" völlig hinfällig.
Ein schlecter Film ist es auch nicht. Willst du nen schlechten SciFi Film sehen, dann schau dir bitte mal Jupiter Ascending an.

TLJ ist nicht perfekt, aber ihn als schlechten Film zu bezeichnen ist schlichtweg totaler Bullshit. Er kann deinen Geschmack nicht treffen und das ist ok. Ich mag Star Wars VI nicht wirklich, aber es ist trotzdem kein schlechter Film.
 
Zurück
Top Bottom