Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Erwartet nicht zuviel .... kann sich auch nur um ein Hologramm von Palpatine handeln. ?.

Am Ende kommt es auf die richtige Ausführung an, die ich JJ zutraue .... drücke auch die Daumen, dass man auch Bayern Christensen als Anakin sehen/hören wird.
Davon gehe ich aus. Gab ja Konzeptbilder von Anakin in VII
 
Erwartet nicht zuviel .... kann sich auch nur um ein Hologramm von Palpatine handeln. ?.

Am Ende kommt es auf die richtige Ausführung an, die ich JJ zutraue .... drücke auch die Daumen, dass man auch Bayern Christensen als Anakin sehen/hören wird.
So oder so, ich werde mit Ep 9 sicher meine Freude haben :)
 
Joa, wäre auch für mich eine zufriedenstellende Auflösung :). Sheevs Intension wäre es zudem, die Ausbildung seines Schülers zu beenden und dies ist bei den Sith bekanntlich erst dann vollzogen, wenn der Schüler seinen Meister (vermeintlich) tötet.

Kommt drauf an wen er als seinen Schüler betrachtet. Rey oder Kylo? Mit den Skywalkers hat er ja eher schlechte Erfahrungen gemacht ... siehe Anakin... und Kylo hat ja seinen Meister auch schon umgebracht.
 
Kommt drauf an wen er als seinen Schüler betrachtet. Rey oder Kylo? Mit den Skywalkers hat er ja eher schlechte Erfahrungen gemacht ... siehe Anakin... und Kylo hat ja seinen Meister auch schon umgebracht.
Da Sheev ein Meister der Manipulation ist und gesetz dem Fall man folgt der Theorie, dass Snoke eine von Sidious gesteuerte Hülle war, so kann ich mir schon vorstellen, dass durch die vermeintliche Ermordung Snokes, Kylo endgültig der dunklen Seite verfallen ist und durch diese List Sidious die Ausbildung seines Schülers abgeschlossen hat.
 
Da Sheev ein Meister der Manipulation ist und gesetz dem Fall man folgt der Theorie, dass Snoke eine von Sidious gesteuerte Hülle war, so kann ich mir schon vorstellen, dass durch die vermeintliche Ermordung Snokes, Kylo endgültig der dunklen Seite verfallen ist und durch diese List Sidious die Ausbildung seines Schülers abgeschlossen hat.

Dann kann ein Palpatine doch eigentlich gar kein Interesse an ihm haben wenn er sich so "aufmüpfig" verhält. Der sucht doch eher den treuen Diener. Das ist wohl auch ein grundsätzliches Problem der Sith. Wieso sollte man jemanden ausbilden wenn man befürchten muss dass man von dem Schüler irgendwann umgelegt wird?
 
Dann kann ein Palpatine doch eigentlich gar kein Interesse an ihm haben wenn er sich so "aufmüpfig" verhält. Der sucht doch eher den treuen Diener. Das ist wohl auch ein grundsätzliches Problem der Sith.
Dann kann ein Palpatine doch eigentlich gar kein Interesse an ihm haben wenn er sich so "aufmüpfig" verhält. Der sucht doch eher den treuen Diener. Das ist wohl auch ein grundsätzliches Problem der Sith.
Die Sith Lehre unterliegt dem Prinzip des Recht des Stärkeren. Dieses Prinzip ist quasi über dem Selbsterhaltungstrieb angesiedelt. Besiegt ein Schüler seinen Meister, so ist die Ausbildung abgeschlossen, schafft er es nicht, so war er unwürdig.
 
Die Sith Lehre unterliegt dem Prinzip des Recht des Stärkeren. Dieses Prinzip ist quasi über dem Selbsterhaltungstrieb angesiedelt. Besiegt ein Schüler seinen Meister, so ist die Ausbildung abgeschlossen, schafft er es nicht, so war er unwürdig.

Hmm... kommt aber doch auch auf das Motiv an.

Vader hat den Imperator am Schluss auch "getötet". Aber nicht aus Machtstreben sonder um seinen Sohn zu retten. Er ist dann sogar zu hellen Seite wieder gewechselt.

Bei Kylo weiß man nicht genau warum er seinen Meister getötet hat. Entweder wegen seinem Hass auf Snoke. Oder um Rey zu verschonen weil er sie liebt?
 
Hmm... kommt aber doch auch auf das Motiv an.

Vader hat den Imperator am Schluss auch "getötet". Aber nicht aus Machtstreben sonder um seinen Sohn zu retten. Er ist dann sogar zu hellen Seite wieder gewechselt.

Bei Kylo weiß man nicht genau warum er seinen Meister getötet hat. Entweder wegen seinem Hass auf Snoke. Oder um Rey zu verschonen weil er sie liebt?
Viel mehr aus machtgier. In der art scheiss auf snoke, scheiss auf die skywalker, scheiss auf jedis und siths gedönns. Machen wir unser eigenes ding.
 
er hat snoke umgebracht, weil er keine lust mehr auf helle und dunkle seite hat und eine neue ordnung in der galaxis gründen möchte, fernab von jedi und sith.
 
Hmm... kommt aber doch auch auf das Motiv an.

Vader hat den Imperator am Schluss auch "getötet". Aber nicht aus Machtstreben sonder um seinen Sohn zu retten. Er ist dann sogar zu hellen Seite wieder gewechselt.

Bei Kylo weiß man nicht genau warum er seinen Meister getötet hat. Entweder wegen seinem Hass auf Snoke. Oder um Rey zu verschonen weil er sie liebt?
Da hast du recht. Dies war aber jeweils ein Sith unwürdiges Verhalten und somit nicht im Sinne Palpatins und der offiziellen Sithlehre.
 
Der Imp ist der graue:alt:
Weil er jetzt weiß, das die Macht immer ins Gleichgewicht gebracht wird und er ewiges leben anstrebt.
Bleibt er der mächtigste Sith wird er früher oder später sterben müssen, er manipuliert also beide Seiten und wird peach am Ende retten :kruemel:
 
Dieses Schiff aus dem Trailer ist übrigens das gleiche welches in der Rückschau von Reys verlassenwerden von den Eltern auftaucht. :ol:

gyfhjsbn.png



9o3l34tj.png
 
Der deutsche Teaser soll angeblich vor 'Endgame' in einigen deutschen Vorstellungen zusehen sein.
Offizieller Titel:

"Der Aufstieg Skywalkers"

Hmmmm ... dann könnte es sich tatsächlich um die Redemption von Kylo Ren aka Ben Solo (Skywalker) handeln ... oder der dt. Titel wurde falsch übersetzt ;).

Die Erlösung von Kylo bzw. Ben fände ich persönlich nicht so toll, aber ist ja noch Spekulation.

Evtl. könnte es sich gar um Leia handeln ... oder wieder um Luke - ach, ich weiß nicht :D!
 
Zurück
Top Bottom