Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

The Rise of Skywalker könnte auch etwas anderes bedeuten als man erst meint. Anstatt dass die Skywalkers "aufstehen" oder "siegen" könnte der Titel auch schlicht für die ganze Saga stehen... indem erklärt wird wie die Skywalkers entstanden sind. Möglicherweise kommen die Skywalkers dann sogar zu dem Schluss das nur ihr Tod zum Ende des Imperators führt. Wenn es keine Jedi mehr gibt, gäbe es auch gleichzeitig keine Sith mehr und damit wäre die Macht im Gleichgewicht.

So könnte man auch Lukes Tod deuten. Nämlich als Ergebnis des Todes von Snoke. = Macht im Gleichgewicht
Bzw. sagt es Luke ja selbst in Episode 8. "Es muss enden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal wieder Episode 8 geguckt... klar der Film hat seine Schwächen aber imo überwiegen die starken Szenen wie:

-Dreadnought vs Bomber Szene
-Force Connection zwischen Kylo und Rey
-Yoda & Luke
-Snokes Thronraum
-Hyperraum Kamikaze
-Lukes Finale

Halte den Hate nach wie vor für komplett Übertrieben.
 
@finley

Ich denke, du könntest richtig liegen.
Der Titel ist eigentlich der Titel der gesamten Saga. Vermutlich wird der deutsche Titel dann sowas wie "Die Legende der Skywalker" sein. Passt imo schon.
Und wie auch Kennedy sagt, der Titel erzählt nix von der Story. Ja, weil es eben quasi der Titel der Saga ist.

Und Papa Palps ist der Anfang und das Ende. Kann ich absolut mit leben.

Edit:

Hab auf YouTube einen interessanten Kommentar gelesen. Ich weiß nicht, ob hier schon jemand drauf kam. Ein User meinte, "Skywalker" könnte wohl das neue Gut/Böse bzw. Grau sein.
Kylo und Rey sind beide Skywalker, die eine hell, der eine dunkel. Beide müssen vereint als "Grau" existieren. Keine Jedi, keine Sith. Damit wäre die Balance geschaffen.
Naja, ergo müsste Palps dann auch wieder erledigt werden. :ugly:
Quasi "The Rise of GRAU" xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nach der ersten Triologie dachte man es dreht sich alles um Luke, nach den Prequels drehte sich alles um Darth Vader und in der aktuellen Triologie zeichnet sich ab dass sich alles eigentlich um Palpatine dreht.

Alles dreht sich um Palpatine und dann taucht er nur im letzten Film auf. Macht Sinn :coolface:

Ne ehrlich, dadurch, dass Snoke überhaupt existiert, ist es so oder so schon ein Fail, selbst wenn man irgendwie ne Verbindung zwischen ihm und Palp aus dem Pobsch zieht.
Kann schon sein, dass irgendwas in irgendeiner Form geplant war, aber alles an der Trilogie wirkt wie ein Fail wenn es um Planung geht. Mal sehen was Episode IX mit dem Clusterfuck macht.

Und wenn uns am Ende wirklich verkauft wird, dass in 9 Episoden SW Palpatine der Mittelpunkt dieses Universums sein soll, dann lache ich mich kaputt. Da treffe ich mich dann zum gemeinsamen Kotzen mit Lucas :coolface:
 
@Brod

Du hast mich glaub etwas missverstanden. Ich meinte damit dass man am Ende von Teil 9 merkt dass sich die ganze Saga von Episode 1 bis Episode 9 letzendlich um Palpatine (und die Skywalker) drehen. Aber er war dann sowas wie der Fels in der Brandung und hat alles miterlebt. Damit hätte die Saga auch einen roten Faden der ihr Dank der aktuellen Triologie noch fehlt.
 
Wird es dir nicht langsam peinlich ein PS1 - Spiel von 1999 mit Star Wars Anno 2015 - 2019 zu vergleichen? :rolleyes:

Außerdem war Squall ein Waisenjunge, welcher auch noch im Waisenhaus seinen letzten Halt, nämlich Ellione, verlor. Fortan wurde er, als psychologischer Selbstschutz, ein gefühlskalter Einzelgänger. Seine neuen/alten Freunde kamen nie an ihn heran, so war es letztendlich die Liebe von Rinoa, die ihn änderte. So kämpfte er nicht nur für seine Freunde, sondern auch für sie. Sein Lächeln am Ende spricht Bände.

Niemand kann etwas dafür das du FF8 nicht verstanden hast, und auch nie verstehen wirst. Nur frage ich mich was Rey zu bieten hat. Na? Bitte? Jetzt bist du am Zug bezüglich ihrer Vergangenheit und Charakterentwicklung. Ich höre... oder du schweigst lieber künftig in Bezug auf Final Fantasy 8. :smoke:
schön wieder im (falschen - das Spiel ist einfach nur schlecht, genau wie seine Charaktere) FF8 defense modus, genau wie ich es erwartet habe. Hast du gut gemacht. Sein lächeln macht ihm natürlich zu einen guten Charakter, träum weiter. :coolface:


Sorry, aber Rey ist nicht so schlecht wie du sie machen willst, Sie ist ein ziemlich sympathischer Charakter, der alles andere als Fehlerfrei ist (siehe die Flucht in Episode 7), manche brechen sie auf eine Mary Sue runter, aber das war Luke auch. Bei Rey ist es aber der Fall, dass sie erstmal durch die Gegend stolpert und ohne Hilfe nicht weit kommt (lässt sich problemlos von Kylo gefangen nehmen), sie aber schnell lernt (aber so wie sie in Episode 8 kämpft hat sie noch einen weiten Weg vor sich), auch wenn sie seit ihrer Kindheit alleine lebt und allerhand Geschichten hört, die sie nacheifert.
Gut, du darfst den Charakter natürlich scheiße finden, ist dein gutes Recht. Aber in deutschen SW Threads kann man wegen dem peinlichen rumgeheule kaum noch posten.
Sieht man auch bei Palpatine: hier heulen die üblichen verdächtigen erstmal schön rum, ohne irgendwelche Infos zu bekommen, während die Amis den ohne Ende abfeiern,


Gemeinsames kotzen mit Lucas, der an der Story von IX mitgearbeitet hat? Der angeblich Palpatine eh zurückhaben wollte?
ist halt wieder typisch deutsch: hauptsache erstmal meckern und nichts gutes abgewinnen. Erkennt man bei manchen Leuten doch schon seit Episode 7,
Hab gerade mal wieder Episode 8 geguckt... klar der Film hat seine Schwächen aber imo überwiegen die starken Szenen wie:

-Dreadnought vs Bomber Szene
-Force Connection zwischen Kylo und Rey
-Yoda & Luke
-Snokes Thronraum
-Hyperraum Kamikaze
-Lukes Finale

Halte den Hate nach wie vor für komplett Übertrieben.
vor allem versuchen die Leute den Film ja nur wegen wenigen Szenen schlecht zu reden:
z.B. den deine Mudda Spruch von Poe und weil deswegen Hux angeblich wie ein Clown und der FIlm zu Spaceballs wird, (dabei irgnorieren sie dann den tollen Verrat-Versuch von Hux oder dass Humor bei Star Wars schon immer da war, in Sachen PTs sogar deutlich schlimmer und nerviger)
oder weil aus irgendeinen Grund Rose gehatet wird (die Fans auf der Celebration haben bewiesen dass ein Glück kaum jemand so denkt - aber Internet halt)

Der Film hat fast nur starke Szenen, aber meckern ist ja so viel leichter. (übrigens auch mit den besten Nahkampf, aber da schlagen sowohl Episode 7 als auch Episode 8 die Lucas Filme, bis auf Return of the Jedi)
 
@Brod

Du hast mich glaub etwas missverstanden. Ich meinte damit dass man am Ende von Teil 9 merkt dass sich die ganze Saga von Episode 1 bis Episode 9 letzendlich um Palpatine (und die Skywalker) drehen. Aber er war dann sowas wie der Fels in der Brandung und hat alles miterlebt. Damit hätte die Saga auch einen roten Faden der ihr Dank der aktuellen Triologie noch fehlt.

Ich habe dich schon richtig verstanden, aber das wird nicht nur wegen Episode IX plötzlich so gesehen werden - außer er gewinnt und dann lache ich mich schlapp.
SW ist natürlich so oder so bis jetzt primär die Geschichte der Skywalkers (und vor allem jene von Anakin und Luke)....der Titel von Episode IX scheint auch wenig Änderung in Aussicht zu stellen.

Vielleicht kann man den Eindruck bekommen, dass Palp jetzt ne ganz große Nummer ist für die ST, aber das liegt daran, dass man die alten Helden alle verheizt hat und die neuen Protagonisten (Snoke, Kylo Ren und Rey) alle kackenblass geblieben sind in den ersten beiden Filmen.

Ehrlich gesagt: Nach dem Trailer weiß ich noch weniger was die Trilogie von mir will. Wie man Lore/Story-technisch die Trilogie vernünftig abschließen will? Ich weiß es nicht. Bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt noch möglich ist.
 
Die aktuelle Triologie ist bis jetzt klar die Schwächste. Beim Trailer dachte ich auch zuerst an Fanfiction.... aber ich warte jetzt erstmal ab :coolface: Auf Palpatine freu ich mich trotz allem irgendwie xD Snoke macht eigentlich nur Sinn wenn er in Verbindung mit Palpatine steht .... weil er einfach wie ne schlechte Kopie wirkte. Aber bei Palpatine müssen sie sich in E9 definitiv was ganz neues ausdenken.
 
Die aktuelle Triologie ist bis jetzt klar die Schwächste. Beim Trailer dachte ich auch zuerst an Fanfiction.... aber ich warte jetzt erstmal ab :coolface: Auf Palpatine freu ich mich trotz allem irgendwie xD Snoke macht eigentlich nur Sinn wenn er in Verbindung mit Palpatine steht .... weil er einfach wie ne schlechte Kopie wirkte. Aber bei Palpatine müssen sie sich in E9 definitiv was ganz neues ausdenken.

Palpatine zurückzubringen und dann Snoke trotzdem nicht weiter zu erwähnen, wäre fast schon der Ritterschlag für die neue Trilogie :coolface:

Ich hoffe jedenfalls, dass sie bei den danachfolgenden Filmen/Trilogien vorher genauer darüber nachdenken was sie machen wollen.
 
Das meinst du wohl ironisch ^^

So komisch es klingt aber Palps ist der einzige der die Triologie und damit die ganze Saga noch retten kann.
 
Die aktuelle Triologie ist bis jetzt klar die Schwächste.
würde es die PT nicht geben, dann würde ich dir zustimmen. Aber selbst wenn die Trilogie die schwächste wäre, so ist das 100% reines Star Wars
Beim Trailer dachte ich auch zuerst an Fanfiction....
gibt vermutlich wieder einige Red Herrings im Teaser. Sinn eines Teasers ist es ja auch, quasi nichts auszusagen sondern nur zu äh ja teasen

So komisch es klingt aber Palps ist der einzige der die Triologie und damit die ganze Saga noch retten kann.

nein
Ich hoffe jedenfalls, dass sie bei den danachfolgenden Filmen/Trilogien vorher genauer darüber nachdenken was sie machen wollen.
wäre dann das erste mal was Star Wars angeht :coolface:
 
Hab gerade mal wieder Episode 8 geguckt... klar der Film hat seine Schwächen aber imo überwiegen die starken Szenen wie:

-Dreadnought vs Bomber Szene
-Force Connection zwischen Kylo und Rey
-Yoda & Luke
-Snokes Thronraum
-Hyperraum Kamikaze
-Lukes Finale

Halte den Hate nach wie vor für komplett Übertrieben.

Schau dir zumindest die Teile IV - VII und gleich danach VIII an und es wird eine gewisse nicht vorhandene Symbiose zwischen den Titeln auffallen können.
Wenn etwas Zeit dazwischen lag bevor du dir VIII angesehen hattest fällt der Qualitätsabfall nicht so auf.
Bei VII stört imo vor allem die wiederkehrende Geschichte um den Kampfstern ohne weitere wichtige Handlungsstränge wie in der PT und das etwas Lahme Gegnerdesign (ausgenommen das von Kylo).
Wesentlich mehr als in den alten Teilen erinnerte mich die First Order an die Wehrmacht was lahm rüber kam. Allerdings waren die dargestellten Sturmtruppen auch nicht langweilig anzusehen aber weitere Fraktionen wären cool gewesen, auch wenn diese in VII mit den Rittern von Ren angedeutet wurde. Daneben waren die Geschehnisse rund um Luke auch schwach, was aber nachvollziehbar ist da Hamil nicht mehr der Jüngste ist, aber imo hat man zu wenig zu seinen Handlungen nach VI verfilmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So komisch es klingt aber Palps ist der einzige der die Triologie und damit die ganze Saga noch retten kann.

Ja aber wie? Ich habe keine Idee wie er es anstellen sollte. Den kennen ja überhaupt nur noch Chewie, C3PO und R2D2 :coolface:
Kylo aus ein paar Geschichten und der geht dann mit ihm darüber streiten wie böse Vader wirklich war? :coolface:

wäre dann das erste mal was Star Wars angeht :coolface:

Bei der OT war es recht egal, weil man ohne jede Altlast operieren konnte und dennoch war Lucas immer an vorderster Front und hat stets am Universum getüftelt.
Bei der PT allerdings? Der rote Faden war von Anfang an klar: Anakin wird zu Darth Vader und der Jedi Orden zerschlagen. Episode IV hat hier einfach schon mal den Weg vorgegeben. Dieser wurde scheiße umgesetzt und die Filme waren selbst auch mieser als Episode VII, aber der Schaden war auf Grund der Prequel-Natur einer der sich in Grenzen hielt.

Die neue Trilogie verkackt ähnlich viel wie die PT was die Umsetzung betrifft, hat noch dazu imo blassere Figuren und verfängt sich irgendwo zwischen Bullshit, eigener Identätskrise und Fanservice.

Die PT war schlecht. Die ST ist ein Clusterfuck.
 
hab jetzt gar nicht gelesen was hier bereits geschrieben wurde, aber nun auch ein paar worte von mir zum teaser...

das positive ist einfach die musik, die liess zunächst mein herz höher schlagen...

...aber dann ging es schon los. warum zur hölle zündet rey ihr lichtschwert und rennt dann los? das hat mich schon in den prequels so angepisst, dass die jedi ihre schwerter einschalten, obwohl sie sie dann erst viel später benützen. das geniale am lichtschwert ist ja, dass es in sekundenbruchteilen bereit ist, und das ist auch gut so, denn die lichtklinge brennt sich ja durch alles durch, und so muss man es nur direkt vor dem kampfeinsatz zünden ( bestes beispiel: obi wan in der cantina, lichtschwert ein, arm ab, lichtschwert aus.) was bringt es bitte mit einem eingeschalteten lichtschwert durch die botanik zu rennen? da fällt man auf die schnauze und bzzzz... cool wäre es gewesen, wenn rey das lichtschwert erst während des sprungs gezündet hätte. aber gut, das ist nur ein detail.

was jedoch die handlungs-andeutungen angeht sträuben sich mir einfach nur die nackenhaare. falls das wirklich so kommen sollte wie es da angedeutet wird, schafft es die neue trilogie die original trilogie komplett zu zerstören/entwerten.
 
@Brod

Es gibt möglicherweise Rückblenden die zeigen wie Palpatine Experimente machte mit "Leben zu erschaffen". Gleichzeitig ist die Geschichte von Rey noch offen was auch noch etwas Licht ins dunkle bringt. Und es klärt sich evt. noch wie er es geschafft hat zu überleben. (evt. mit Klonen wie Snoke). Das würde die Story doch ziemlich befriedigend abschließen weil die vielen Lücken endlich geschlossen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brod

Naja Palpatine wird in irgendeiner Form auftauchen und dann gibt es möglicherweise Rückblenden die zeigen wie Palpatine Experimente machte mit "Leben zu erschaffen" und dann Anakin dabei rauskam. Gleichzeitig ist die Geschichte von Rey noch offen was auch noch etwas Licht ins dunkle bringt. Und es klärt sich evt. noch wie er es geschafft hat zu überleben. (evt. mit Klonen wie Snoke). Das würde die Story doch ziemlich befriedigend abschließen weil die vielen Lücken endlich geklärt wären.

Naja, das klärt vielleicht ein paar interessante Fragen auf (wobei es mir irgendwie wenig gibt zu wissen, dass Anakin ein Machtexperiment von Sidious ist und nicht der Wille der Macht selbst. Am Ende recht egal imo)....und eine Verbindung zu Rey wäre maybe auch interessant, aber was dann? Sehe nicht wie Abseits von Fanservice und maybe 1-2 geklärten Fragen Palp die Trilogie rettet.

Wir sind 1 Film vom Ende weg und mir fällt irgendwie kein Szenario ein das diese Trilogie zufriedenstellend zu Ende bringt. Maybe wenn man full Fanservice geht, Luke zurückholt und dann ihn gegen Palp stellt im Tandem mit Rey vs. Kylo (eine Gelegenheit die man allerdings schon bei Snoke gehabt hätte...also auch eher meh wieder), aber das taugt halt auch wieder eher für nen Fanservice-Moment der Hype erzeugt. Und was soll am Ende der status quo sein? Wo steht Star Wars am Ende dieser Saga? Mir fällt ehrlich dazu nichts ein.

Imo krankt es schon am Ausgang: Lukes Orden kackt ab, einer der Skywalker-Linie verfällt der dunklen Seite der Macht und eine neue Hoffnung taucht auf. Man hat direkt nach der OT die Ausgangslage von Episode IV "kopiert". Das ist schon allein einer der größten Fails der Trilogie imo. Wenn dann am Ende auch wieder Palp das große Böse ist... meine Fresse. Wirkt absurd.
 
Größter Erfolg der neuen Trilogie ist die IMO neue sympathische Truppe. Auf die hatte ich seit VII richtig viel Bock, in VIII waren die dann leider quasi nie zusammen. Das nun in IX alle zusammen auf Abenteuerreise gehen, finde ich gut.

Finde die Chemie zwischen den Charakteren passt, bin gespannt wie alles aufgelöst wird.

Und ich denke nicht, dass der Großteil der Zuschauer am Ende der Trilogie enttäuscht sein werden oder irgendein großer Schaden der Marke zugeführt wird.
 
Zurück
Top Bottom