Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Gibt nunmal wie immer verschiedene Geschmäcker ... da braucht niemand was schlecht oder gut zu reden.

In ein paar Monaten ist ja die SW Celebration und dann gibt es wieder mehr bzw. anderes zu diskutieren ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gibt nunmal wie immer verschiedene Geschmäcker ... da braucht niemand was schlecht oder gut zu reden.

In ein paar Monaten ist ja die SW Celebration und dann gibt es wieder mehr bzw. anderes zu diskutieren ?
man kann ja den Film schelcht finden, da habe ich kein Problem nicht. Nur wenn man wegen einer Szene gleich auf Spaceballs Humor schließt, dann hat das nichts mehr mit Geschmäcker zu tun

Die anderen Teile sind lockere Abenteuerfilme in meinen Augen, und SW8 ein Krampf.

mit "anderen Teile" meinst du aber hoffentlich nur Teil 4,5 und 6 und 7.


Bie Episode 1,2 und 2/3 von 3 bekomme ich min. ähnliche Krämpfe wie bei den Ewoks Filmen :coolface:

Immerhin kann Disney mehr als Lucas, der konnte nämlich nichtmal gute Spin-Offs (oder Prequels) machen
 
Wie abgeblockt? xD Das war meine Antwort. Bei den anderen Teilen stört es mich nicht oder fällt derart ins Gewicht wie bei SW8. Tut mir leid, aber isso. :nix:
Star Wars ist keine Dokumentation oder Biopic. Star Wars ist ein SciFi Film. Absolute realistische Handlung oder absolut nachvollziehbares Verhalten wirst du in keinem Film finden der fiktiv ist. Du hast immer irgendwas. Und selbst das macht meistens Sinn, da Menschen nun mal nicht alle gleich funktionieren.
Die Handlung von z.B. Hacksaw Ridge würde ich als absolut bekloppt einstufen hätte sie nicht reale Erlebnisse als Grundlage. Das Leben ist halt bunt.
 
mit "anderen Teile" meinst du aber hoffentlich nur Teil 4,5 und 6

Das waren Klassiker der Filmgeschichte, und schon als kleines Mädchen zog ich mir begeistert die VHS - Kassetten rein. Die Prequels hatten sehr viele facepalms, aber mit Popcorn und guter Laune, konnte man einen Marathon mit den Klassikern zusammen durchziehen. SW7 und 8 hingegen sind für mich schwere Kost. Das heißt, ich bin mich nur am Aufregen, mag Rey nicht, finde viele Entscheidungen und teilweise auch die Atmo kacke. Kann ich auch nichts für, aber die Prequels hatten streckenweise wenigstens noch coole Settings. Auch wenn vieles davon nur CGI war, aber so war es eben ein Space Theater. Gucken konnte man das dennoch. SW7 geht auch noch, aber mit 8 kannst du mich jagen.
 
Das waren Klassiker der Filmgeschichte, und schon als kleines Mädchen zog ich mir begeistert die VHS - Kassetten rein. Die Prequels hatten sehr viele facepalms, aber mit Popcorn und guter Laune, konnte man einen Maraton mit den Klassikern zusammen durchziehen. SW7 und 8 hingegen sind für mich schwere Kost. Das heißt, ich bin mich nur am Aufregen, mag Rey nicht, finde viele Entscheidungen und teilweise auch die Atmo kacke. Kann ich auch nichts für, aber die Prequels hatten streckenweise wenigstens noch coole Settings. Auch wenn vieles davon nur CGI war, aber so war es eben ein Space Theater. Gucken konnte man das dennoch. SW7 geht auch noch, aber mit 8 kannst du mich jagen.
Die Verteidigung der Prequels um VII und VIII schlecht zu machen ist einfach albern und setzt dem Hate nur die Krone auf.
 
Star Wars ist keine Dokumentation oder Biopic. Star Wars ist ein SciFi Film. Absolute realistische Handlung oder absolut nachvollziehbares Verhalten wirst du in keinem Film finden der fiktiv ist.

Darauf wollte ich auch nie hinaus. Keine Ahnung was du in meinen posts unbedingt lesen möchtest.

Die Verteidigung der Prequels um VII und VIII schlecht zu machen ist einfach albern und setzt dem Hate nur die Krone auf.

Deine Verteidigung von SW8 finde ich viel amüsanter. :kruemel:
 
Das waren Klassiker der Filmgeschichte, und schon als kleines Mädchen zog ich mir begeistert die VHS - Kassetten rein. Die Prequels hatten sehr viele facepalms, aber mit Popcorn und guter Laune, konnte man einen Maraton mit den Klassikern zusammen durchziehen.
na, nun drehst du dir das aber zurecht. :ugly:


Abgesehen davon dass die Prequels miese Filme waren, so war die Fanspaltung bei denen noch extremer als bei Episode 8. Bei Episode 8 ist es ja quasi eine 50/50 Spaltung bei den Prequels steht es 90/10 oder ähnlich
SW7 und 8 hingegen sind für mich schwere Kost. Das heißt, ich bin mich nur am Aufregen, mag Rey nicht, finde viele Entscheidungen und teilweise auch die Atmo kacke. Kann ich auch nichts für, aber die Prequels hatten streckenweise wenigstens noch coole Settings. Auch wenn vieles davon nur CGI war, aber so war es eben ein Space Theater. Gucken konnte man das dennoch. SW7 geht auch noch, aber mit 8 kannst du mich jagen.
Prequels schauen ist für mich unmöglich, da jagt ein Facepalm den anderen und die Jedi wurden komplett hirntot gemacht und tragen nun Einsiedlersäcke als offiziellle Kleidung, dann noch die Tatsache dass ein guter Bösewicht fehlt und dass die Wandlung zu Vader absolut enttäuschend ist (von den fehlbesetzungen mal ganz zu schweigen).

Rey und Finn sind seit Episode 6 endlich mal wieder Star Wars Filmcharaktere die Symphatisch waren.
 
na, nun drehst du dir das aber zurecht. :ugly:


Abgesehen davon dass die Prequels miese Filme waren, so war die Fanspaltung bei denen noch extremer als bei Episode 8. Bei Episode 8 ist es ja quasi eine 50/50 Spaltung bei den Prequels steht es 90/10 oder ähnlich

Prequels schauen ist für mich unmöglich, da jagt ein Facepalm den anderen und die Jedi wurden komplett hirntot gemacht und tragen nun Einsiedlersäcke als offiziellle Kleidung, dann noch die Tatsache dass ein guter Bösewicht fehlt und dass die Wandlung zu Vader absolut enttäuschend ist (von den fehlbesetzungen mal ganz zu schweigen).

Rey und Finn sind seit Episode 6 endlich mal wieder Star Wars Filmcharaktere die Symphatisch waren.

Ich gebe dir bei all deiner Kritik bezüglich der Prequels recht. Ich hatte damals zu allen 3 Filmen auf Amazon Hate Rezensionen verfasst, die begeistert geliked wurden. :kruemel: Und dennoch steht für mich SW8 auf einer Stufe mit den Ewoks und Jar Jar Binks. xD
 
Darauf wollte ich auch nie hinaus. Keine Ahnung was du in meinen posts unbedingt lesen möchtest.



Deine Verteidigung von SW8 finde ich viel amüsanter. :kruemel:
Doch. Darauf wolltest du hinaus. Jede Handlung und jede Entscheidung wird unter die Lupe genommen und zerlegt. Auf eine Art und Weise wo jeder verdammt Film verlieren würde.

Ich finde die unzähligen Youtub Video Verlinkungen viel lustiger. Über ein Jahr später wird die Ablehnung gegen TLJ noch immer gefüttert. Es ist bei einigen Usern schon eine regelrechte Obsession geworden. Ich finde auch einige Filme kacke, aber ich beschäftige mich bei wirklichen schlimmen Filmen vielleicht 2-3 Tage damit und leb weiter. Das Harry Potter Theaterstück ist einfach nur beschissen und Grindelwalds Verbrechen finde ich furchtbar, trotzdem habe ich nur ein paar Tage meines Lebens damit verbracht. Und ich bin ein großer Potterhead.
 
Ich gebe dir bei all deiner Kritik bezüglich der Prequels recht. Ich hatte damals zu allen 3 Filmen auf Amazon Hate Rezensionen verfasst, die begeistert geliked wurden. :kruemel: Und dennoch steht für mich SW8 auf einer Stufe mit den Ewoks und Jar Jar Binks. xD
der letzte Satz ergibt keinen Sinn



btw
 
Nein, wollte ich nicht. :ugly: Trink mal etwas Tee, und komm ein wenig runter. xD

Btw schreibe ich selbst gerne Fantasy und Sci - Fi Geschichten, und würde eine derartige Meinung nie unterstützen.
Dann fass dir mal an deine eigene Nase. Weil du greifst TLJ genau so an.
 
Ja, weil ich den Film grottig finde. Deswegen mache ich doch nicht gleich aus jeden Sci - Fi Film ne reale und auf Naturgesetzen basierende Doku. :fp: Deine SW8 defense force wird langsam absurd.
SW 8 hat halt deine Erwartungen nicht erfüllt. Das macht es zu keinem schlechten Film.
 
SW 8 hat halt deine Erwartungen nicht erfüllt. Das macht es zu keinem schlechten Film.

Woher kennst du plötzlich meine Erwartungen? xD Ich werde von dem Film schlichtweg nicht gut unterhalten. Da kannst du dich auch noch so oft im Kreis drehen, "fidiralala" singen und meinen SW8 wäre ein toller Film, weil Weißbrot. In meinen Augen ist der Film schrecklich. Das sehen auch andere Zuschauer so. Und - O Wunder! - jeder Zuschauer hat eine eigene Meinung. Viele denken eben das SW8 Mist ist. Du wirst irgendwann lernen müssen damit umzugehen. Tut mir leid. :(
 
Woher kennst du plötzlich meine Erwartungen? xD Ich werde von dem Film schlichtweg nicht gut unterhalten. Da kannst du dich auch noch so oft im Kreis drehen, "fidiralala" singen und meinen SW8 wäre ein toller Film, weil Weißbrot. In meinen Augen ist der Film schrecklich. Das sehen auch andere Zuschauer so. Und - O Wunder! - jeder Zuschauer hat eine eigene Meinung. Viele denken eben das SW8 Mist ist. Du wirst irgendwann lernen müssen damit umzugehen. Tut mir leid. :(
Dann erkläre mir mal bitte was an SW8 so schlecht ist. Ohne Links oder Videos. Einfach nur deine eigene Meinung. Und komm jetzt nicht mit "er ist nicht so Popcorn Film".
 
Dann erkläre mir mal bitte was an SW8 so schlecht ist. Ohne Links oder Videos. Einfach nur deine eigene Meinung. Und komm jetzt nicht mit "er ist nicht so Popcorn Film".

Das habe ich bereits geschrieben. Sogar mehrfach. :lol: Ramsay, kleiner Tipp. Du kannst niemanden krampfhaft von deiner Meinung überzeugen, ja gar missionieren. Das funktioniert so nicht. Und ja, wenn mir der Film u.a. keinen Spaß macht (Stichwort: Popcorn Film... ich will ja schließlich keine Doku schauen :ol: ), und mir die Protagonisten nicht gefallen, dann kannst auch du durch endlos lange Diskussionen nichts daran ändern. Das Gegenteil ist eher der Fall. :)
 
Man könnte meinen Kylo Ren hätte in der Imperialen Küche einen Apfelkuchen gebumst.
Im Film kam typischer Star Wars Humor vor. Und vielleicht funktionieren solche Filme mit so einem Humor auch vielleicht besser? DC stellt seine Filme ja auch langsam auf Marvel Humor um und der Aquaman Erfolg zeigt ja das es funktioniert.

Wie gesagt, nicht in dem Ausmaß. Gegen den ein oder anderen Gag hab ich ja gar nichts einzuwenden, aber Star wars 8 schiesst imo WEIT übers Ziel hinaus und zerstört damit komplett den Ton des Filmes.

Da du die Marvel Filme ansprichst, vergleiche mal das Ende von infinity war mit dem von starwars 8, die jeweilige Ausgangslage ist ja im Prinzip die gleiche...

Bei infinity war fühlt man sich, trotz der Gags während des Films, am Ende bedrückt weil man die Verluste der Figuren wirklich wahr nimmt.

Bei starwars 8 wird am Ende fast eine fröhliche Stimmung erzeugt, wodurch sich der ganze Abschluss des Filmes total falsch und seltsam anfühlt.

Das Problem zieht sich imo durch den ganzen Film, in einer Szene ist rey gebrochen und am Boden zerstört durch kylos Enthüllungen und der Vernichtung des Widerstands, und in der nächsten Szene sieht man sie jubelnd und freudig am Geschütz des falkens, garniert mit ein paar porg Gags...

Meiner Meinung nach würde es den Film unheimlich aufwerten, wenn spätestens ab der zweiten Hälfte die Gags auf ein absolutes Minimum reduziert worden wären.
 
Wie gesagt, nicht in dem Ausmaß. Gegen den ein oder anderen Gag hab ich ja gar nichts einzuwenden, aber Star wars 8 schiesst imo WEIT übers Ziel hinaus und zerstört damit komplett den Ton des Filmes.

Da du die Marvel Filme ansprichst, vergleiche mal das Ende von infinity war mit dem von starwars 8, die jeweilige Ausgangslage ist ja im Prinzip die gleiche...

Bei infinity war fühlt man sich, trotz der Gags während des Films, am Ende bedrückt weil man die Verluste der Figuren wirklich wahr nimmt.

Bei starwars 8 wird am Ende fast eine fröhliche Stimmung erzeugt, wodurch sich der ganze Abschluss des Filmes total falsch und seltsam anfühlt.

Das Problem zieht sich imo durch den ganzen Film, in einer Szene ist rey gebrochen und am Boden zerstört durch kylos Enthüllungen und der Vernichtung des Widerstands, und in der nächsten Szene sieht man sie jubelnd und freudig am Geschütz des falkens, garniert mit ein paar porg Gags...

Meiner Meinung nach würde es den Film unheimlich aufwerten, wenn spätestens ab der zweiten Hälfte die Gags auf ein absolutes Minimum reduziert worden wären.
Auslöschung der Population um 50% und das Ende von SW8 ist nicht wirklich vergleichbar. Besonders da im neuen End Game Trailer die Welt ziemlich ruiniert aussieht. Warum auch immer wird aber IW immer als Vergleich herangezogen.
Ich kann mich ehrlich gesagt an gar nicht so viele Gags in TLJ erinnern. Ich hab in der zweiten Hälfte eigentlich nur die Bügeleisen Szene vor Augen. Ich wüsste auch nicht warum die paar Gags einen gesamten Film oder eine gesamte Franchise ruinieren sollten.

Es ist halt Star Wars. Luke verliert Onkel und Tante und freut sich nen halben Tag später darüber im Geschütz vom Falken zu sitzen. Oh wait.

Das habe ich bereits geschrieben. Sogar mehrfach. :lol: Ramsay, kleiner Tipp. Du kannst niemanden krampfhaft von deiner Meinung überzeugen, ja gar missionieren. Das funktioniert so nicht. Und ja, wenn mir der Film u.a. keinen Spaß macht (Stichwort: Popcorn Film... ich will ja schließlich keine Doku schauen :ol: ), und mir die Protagonisten nicht gefallen, dann kannst auch du durch endlos lange Diskussionen nichts daran ändern. Das Gegenteil ist eher der Fall. :)
Du hast zuletzt irgendwelche alten Links geteilt xD
 
Zurück
Top Bottom