Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ach herrje... geht hier schon wieder das geheule zu neuen SW filmen los.

Tut uns doch bitte einen gefallen und schliesst euch mit ep IV bis VI in euren Kellern ein und ignoriert das es jemals wieder was neues neues/anderes zu SW gegeben hat. Aber bitte auch nicht weiterhin das Internet mit eurem BS verpesten, danke !
 
Neues Moviepilot Video welches nochmal sehr gut zusammenfasst was mit Episode 8 nicht stimmt

Habe ich auch gerade gesehen, weil YT es mir vorgeschlagen hat. Er hat zu 100% Recht, und ich musste sofort an diesen Fred hier denken. Ich werde mir Episode 9 btw nicht anschauen. Diese Lebenszeit verschwende ich nicht an eine längst gestorbene Franchise.

Schlimmer als Episode 8 kann es auf keinen Fall werden. Es sei denn, Jarjar Binks taucht wieder auf?

Jar Jar ist nichts gegen den Schrott 7 und 8. :niatee:
 
Neues Moviepilot Video welches nochmal sehr gut zusammenfasst was mit Episode 8 nicht stimmt
Was sind das eigentlich für unfassbare Heulsusen bei Moviepilot xD

The Scientific Reason You Love Watching Reruns
Here's how it works: Nostalgia permeates your inner life by being a source of consolation you can tap into anytime you feel lonely or wistful for a period of time that's already passed. It feels good to reminisce, and even better to escape the current reality. The best part? The effort to do so is moderately low and the reward (as recognized by the brain) is high, Burton says.
"Our everyday is humdrum, often even absurd," Burton explained. "Nostalgia can lend us much-needed context, perspective and direction, reminding and reassuring us that our life is not as banal as it may seem. It also tells us that there have been -- and will once again be -- meaningful moments and experiences."

https://www.huffpost.com/entry/why-we-love-rewatching-shows_n_566b102fe4b0f290e522fd95


Alternativ fasst es Stuckmann ganz gut zusammen

Alternativ nehmen wir mal die Original Reihe auseinander. Mit den selben last Jedi Argumenten.
Star Wars ist eine unfassbar unterhaltsame Reihe. Die Filme sind (bis auf V) nicht wirklich perfekt.

Kylo Ren ist übrigens der beste Star Wars Bösewicht :)
 
Kylo Ren ist übrigens der beste Star Wars Bösewicht :)

Adam ist ein guter Schauspieler, ohne Frage. Er gibt auch alles, aber an Vader kommt bei mir niemand ran. Auch Darth Maul fand ich schon immer cool, und ich empfinde seinen frühen Tod in Episode 1 noch heute als große Verschwendung. Aber mich fragt ja keiner. :ac:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Adam ist ein guter Schauspieler, ohne Frage. Er gibt auch alles, aber an Vader kommt bei mir niemand ran. Auch Darth Maul fand ich schon immer cool, und ich empfinde seinen frühen Tod in Episode 1 noch heute als große Verschwendung. Aber mich fragt ja keiner. :ac:
Vader war in IV ziemlich 0815. In V kam es dann mit dem Vater Plot zu einer tieferen Bedeutung. Erst in VI hat man ihn richtig kennengelernt.
Und in der PT hat man ihn nochmal ganz neu kennengelernt
19319_2164474.jpg

Wer es kaufen will :v: https://www.closeup.de/kaufen/star-wars-episode-ii-poster-14412
 
@RamsayBolton Es geht mir bei Vader persönlich um seine klassische Bedeutung als Antagonist, und das abgekoppelt von dem Anakin Skywalker der Prequels. In den Klassikern war Vader der stereotypische Bösewicht, welcher zum Ende hin seinen Sohn rettete. Das war damals ein nicht ganz unbedeutender Impact.

Anakin in Episode 1 war nur ein Kind. In Episode 2 haben wir einen ziellos um sich kreisenden Teenager. In Episode 3 ist er ein ziellos um sich kreisender Teenager mit langen Haaren. Die Prequels sind in meinen Augen ein buntes CGI Theaterstück, währenddessen die neuen Teile ein Konglomerat an Ideenlosigkeit darstellen. Kylo kann da gewiss nichts mehr retten. Als Protagonist hätte er die Trilogie tragen und spannender machen können, aber man entschied sich leider für die facettenlose Rey, die keinerlei Substanz besitzt.

Teil 7 und 8 sind für mich arglos weggeworfenes Potential, auch wenn es einige wenige Zuschauer wie dich gibt, die noch Fans von all dem sind.
 
Die Besucherzahlen und die Heimkino Zahlen sprechen für sich. Star Wars ist kein Indie Film mit 10.000 Zuschauern weltweit.
Ich kenne sogar Leute die sich die Filme im Kino ansehen mit den Worten "Ist doch nur Star Wars, da durfte man noch nie viel erwarten".
Luke war als Held noch langweiliger als Rey
 
Die Besucherzahlen und die Heimkino Zahlen sprechen für sich. Star Wars ist kein Indie Film mit 10.000 Zuschauern weltweit.
Ich kenne sogar Leute die sich die Filme im Kino ansehen mit den Worten "Ist doch nur Star Wars, da durfte man noch nie viel erearten".

Das ändert jedoch nichts an meiner Meinung, sowie die Meinung all jener, die sich nun denken das Star Wars für sie gestorben ist.

Luke war als Held noch langweiliger als Rey

Er handelte und entschied seinen Charakter entsprechend, zum Beispiel wenn es darum ging seine Freunde zu retten. Rey hinwegen wird nur wie ein Bindfaden durch die löchrige Story gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert jedoch nichts an meiner Meinung, sowie die Meinung all jener, die sich nun denken das Star Wars für sie gestorben ist.
Oh die Ärmsten. Mal wieder ne Kindheit ruiniert wegen eines Films? Alles kleine Snowflakes?
Star Wars lebt vom Nostalgie Faktor. Johnson hat schlichtweg eine andere Formel genutzt und Star Wars anders als gewohnt erzählt. Wenn ich die Helden und Geschichten der OT so vergöttere, dann guck ich mir die OT an.
Größte Kritik an FA war der ein wenig zu hohe Nostalgie Faktor. War in TLJ mal ganz anders und hat dadurch auch dazu gewonnen.

Grindelwalds Verbrechen fand ich furchtbar. Genau wie das Potter Theaterstück. Trotzdem kratzt das nicht an Harry Potter für mich.
 
Luke war langweilig? Ja, deswegen wollte in der Grundschule auch jeder Han Solo spielen und keiner Luke... trotz Lichtschwertvorteil.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Oh die Ärmsten. Mal wieder ne Kindheit ruiniert wegen eines Films? Alles kleine Snowflakes?
Star Wars lebt vom Nostalgie Faktor. Johnson hat schlichtweg eine andere Formel genutzt und Star Wars anders als gewohnt erzählt. Wenn ich die Helden und Geschichten der OT so vergöttere, dann guck ich mir die OT an.
Größte Kritik an FA war der ein wenig zu hohe Nostalgie Faktor. War in TLJ mal ganz anders und hat dadurch auch dazu gewonnen.

Grindelwalds Verbrechen fand ich furchtbar. Genau wie das Potter Theaterstück. Trotzdem kratzt das nicht an Harry Potter für mich.

Tritt man dir eigentlich auf den Schlips, wenn man eine andere Meinung hat, oder warum verteidigst du die zwei neuen Filme (und insbesondere SW8) so sehr?

Frage für Jar Jar Binks.
 
Das ändert jedoch nichts an meiner Meinung, sowie die Meinung all jener, die sich nun denken das Star Wars für sie gestorben ist.
erst jetzt und nicht schon bei den wirklich schlechten Filmen? Darf ich einfach davon ausgehen dass das Lucas Fanboys sind? :v:



ja, war ausnahmsweise mal ein gutes Video beim Movie Pilot Video. Aber mangelnde Informationen etc. was sie ankreiden, ist doch quasi eine Star Wars trope und gehört dazu. Die INformationen gibt es dann in anderen Medien oder sind im Film so versteckt dass viele Leute sie gar nciht beim ersten mal mitbekommen (ich schaue hier in die Richtung der ganzen "Plothole"-Heuler)
 
ich schaue hier in die Richtung der ganzen "Plothole"-Heuler

Es gibt Filme, die schaut man sich an und regt sich später über mögliche Plotholes auf, und dann gibt es SW 7 und 8. :niatee:



(Edit: will heißen, man kann sich diese Filme nicht entspannt zur Unterhaltung anschauen, ohne sich aufzuregen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom