Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Die Höhle ist doch ein Ort der Macht und keine Person. Die Höhle kann nicht lügen.
Richtig, es ist die Macht, woher soll die macht wissen wer Reys Eltern sind? Ganz besonders die dunkle Seite?
Zudem ist das ein Ort der dunklen Seite, das was gezeigt wird muss nicht immer stimmen bzw kann man auf jede Art und Weise interpretieren. Die dunkle Seite ist halt hinterlistig. (dazu hat Kylo aber auch noch gelogen um sie auf seine Seite zu ziehen bzw hat er vermutlich in Rey nur das gesehen was Rey gesehen hat)

Die Höhle hat Rey nur gezeigt, dass sie ein niemand ist, aber zu dem Zeitpunkt war Luke auch ein niemand. Kann man natürlich auch so interpretieren dass sich Rey noch nicht gefunden hat. Oder die Höhle hat nur das projiziert was Rey von sich denkt.
Oder wir gehen noch weiter und es gibt eine Verknüpfung mit Anakin, der ja quasi auch ein "nichts" war, bis die macht ihn erschaffen hat ^^

Eine eindeutige Antwort war das aber nicht.
Sie hat doch Eltern? Das "Es gab nie einen Vater" trifft ja auf Anakin zu aber nicht auf Rey. Reys Eltern haben sie halt einfach verkauft. Ich finde es sogar gut weil dadurch jeder theoretisch empfindlich für die Macht sein könnte. Ist doch total bescheuert wenn jede wichtige Person in Star Wars irgendwie verwand mit anderen sein muss.

ja das mit Anakin meine ich auch. Bitte nie wieder so einen unglaublichen Bullshit den man sich nichtmal nach 10 Gläsern Bier ausdenken kann.

Bisher wissen wir nur, dass sie damals Eltern hatte, die sie verkauft haben. Die Frage die noch nicht beantwortet wurde: waren das auch ihre leiblichen Eltern?


"Inkompetenz in Storywriting" und das nach Episode 8 seriously? :v:

Der ganze Storystrang ist mit Episode 8 mehr oder weniger hinfällig geworden, als wenn so etwas noch irgendwas ausmachen würde :ugly:
Man brauch nur sagen Kylo ist ein wenig in Rey verliebt und schwupps ist alles möglich :nyanwins:


what? :ugly:

Da ist nichts hinfällig geworden :ugly:
 
what? :ugly:

Da ist nichts hinfällig geworden :ugly:

Die ganze JJ Abrams vs. Rian Johnson Thematik werde ich jetzt nicht nochmal wiederholen, wurde schon Tausend mal durch gekaut.

Rian Johnson hat durch seine fragwürdigen Entscheidungen die Story in meinen Augen komplett versaut, deshalb hoffe ich ja das JJ das Ding in Episode 9 noch irgendwie zu einem würdigen Abschluss bringt, habe aber :zweifel:
 
"Inkompetenz in Storywriting" und das nach Episode 8 seriously?
Ich wollte ja erst noch ein "Ach halt das hat man mit Episode 8 sowieso schon bewiesen" anfügen aber das würde echt wieder eine Episode 8 Diskussion auslösen über das übliche und das nervt halt nur noch.
Richtig, es ist die Macht, woher soll die macht wissen wer Reys Eltern sind? Ganz besonders die dunkle Seite?
Wer sagt denn das die Höhle einem seine Eltern zeigt? Die Höhle hat im Grunde nur Reys Spiegelbild gezeigt und mehr nicht. Die Szene hätte man auch rausschneiden können.
Die Frage die noch nicht beantwortet wurde: waren das auch ihre leiblichen Eltern?
Alles klar! :uglygw:
Aber wenn sie laut dir eine Skywalker ist gibt's ja nur wenige Möglichkeiten. Luke und Leia. Sie hat Beide schon getroffen und wenn einer von denen ihr Elternteil gewesen wäre, dann hätte man das auch gesehen.
 
Die ganze JJ Abrams vs. Rian Johnson Thematik werde ich jetzt nicht nochmal wiederholen, wurde schon Tausend mal durch gekaut.

Rian Johnson hat durch seine fragwürdigen Entscheidungen die Story in meinen Augen komplett versaut, deshalb hoffe ich ja das JJ das Ding in Episode 9 noch irgendwie zu einem würdigen Abschluss bringt, habe aber :zweifel:

wieso sprichst du von "vs"? Abrams und Johnson haben in Episode 8 auch zusammen gearbeitet (nicht gegeneinander) bzw hat sich Johnson von Abrams immer Rat und Vorschläge abgeholt bzw Abrams hat auch klar gemacht, welche Charaktere er später noch braucht und wer nicht sterben darf (Finn sollte angeblich in Episode 8 sterben). Afaik ist Johnson sogar umgezogen nur damit er Abrams schneller erreichen konnte :ugly:

Wer sagt denn das die Höhle einem seine Eltern zeigt? Die Höhle hat im Grunde nur Reys Spiegelbild gezeigt und mehr nicht. Die Szene hätte man auch rausschneiden können.
Rey wollte ja wissen wer sie ist. Und sie (bzw Kylo später) hat das halt so interpretiert dass sie ein niemand ist, das muss ja nicht stimmen und kann in Episode 9 aufgegriffen werden
ist das so abwegig?
Aber wenn sie laut dir eine Skywalker ist gibt's ja nur wenige Möglichkeiten. Luke und Leia. Sie hat Beide schon getroffen und wenn einer von denen ihr Elternteil gewesen wäre, dann hätte man das auch gesehen.

du meinst so wie Luke Vader in Episode 4 getroffen hat? :v:

Luke muss ja eigentlich nichtmal wissen dass er eine Tochter hat.

In der Episode 8 novel stellt sich Luke ja auch was vor “Luke Skywalker stood in the cooling sands of Tatooine, his wife by his side.” - wird afaik nicht erklärt ob es das ist was sich Luke gewünscht hat, oder ob es ein Part aus seiner Vergangenheit ist (oder beides).

Und die Fans wünschen sich Mara Jade ja ohnehin zurück, die Tür hat sich Disney ja auch offen gehalten.
 
Die ganze JJ Abrams vs. Rian Johnson Thematik werde ich jetzt nicht nochmal wiederholen, wurde schon Tausend mal durch gekaut.

Rian Johnson hat durch seine fragwürdigen Entscheidungen die Story in meinen Augen komplett versaut, deshalb hoffe ich ja das JJ das Ding in Episode 9 noch irgendwie zu einem würdigen Abschluss bringt, habe aber :zweifel:
Fantastic Beasts 2 hat ein Storyelement umgesetzt was sich viele für TLJ gewünscht haben. Und die Ablehnung dagegen ist recht groß. Und ich bin da auch kein Fan davon.
Wir müssen Rian Johnson dankbar sein. dann lieber so wie in Last Jedi.
 
Mein Gott. Kein Star Wars Kampf ist perfekt.

IV - Was machen Obi Wan und Darth Vader da eigentlich? Schwertszenen waren 78 jetzt nicht wirklich ne Neuheit im Film.
V - Schon besser. Lebt aber auch nur von der Atmo.
VI - Die Boba Fett Szene war peinlich. Der Kampf gegen Vader an sich aber gut. Klaren Highligt der OT. Und ich kann VI an sich nicht ausstehen.
I - Von der PT die besten Kämpfe. Das kurze Duell in der Wüste war schick anzusehen und der Kampf gegen Maul hatte auch was. Aber hier lebt halt die Atmo
II - Einfach nur peinlich.
III - Ich weiß nicht welcher Fight schlimmer war. Grivious war schon so übertrieben das es lustig war. Yoda gegen Palpatine war reines CGI Fest. Obi Wan gegen Anakin war viel Gefuchtel und viel zu lang.
VII - Rey gegen Kylo war cool. Unterschiedliche Stile, grimmig und extrem gut gefilmt.
VIII - Ja. Der Dolch verschwindet während des Fights. Peinlicher kleiner Fehler. Aber der Kampf besteht nicht nur aus diesem Fight. Generell wieder sehr grimmiger Kampf.
RO - Vader rockt. Ist zwar eher ne Abschlachtung, aber unfassbar gut und stimmungsvoll.

Bei den neuen Filmen sind die Fights sehr ernst. Erinnert mich an die unfassbar gute Batman Szene aus Batman v Superman, die sah aus wie aus den Spielen entnommen. Und so einen Look haben auch die neuen Fights. Kompromisslos und ne Mischung aus OT und PT.

Allein für die Szene lohnte es sich dreimal ins Kino zu rennen.

In der Liste fehlt

III - County Dooku vs Anakin
 
Ich hoffe ja immer noch das sie es in Episode 9 irgendwie schaffen mich noch zu begeistern. Der einzige Charakter der für mich überhaupt noch eine Rolle spielt ist Kylo Ren weil er Höhen und Tiefen hat uns bis dato mit diesem Konflikt in sich selbst kämpft außerdem ist er der LETZTE Skywalker. Ich hoffe nicht das sie in Episode 9 einfach nur einen plumpen Gut vs Böse Endkampf machen zwischen Rey und Kylo sondern das Rey sich z.B opfert um Kylo endgültig auf die Gute Seite der Macht zu ziehen usw. nur eben so verpackt das es auch glaubwürdig rüberkommt.

Hätte für mich persönlich einen extrem Faden Beigeschmack wenn sie das Skywalker Erbe (die Blutlinie) auslöschen.

Mir geht es mit Kylo genauso wie dir und ich hoffe auch, dass man aus dem Charakter noch etwas macht, bzw. hatte ich das Gefühl, dass noch etwas aus ihm gemacht werden soll. Denn ihn einfach nur 2 Filme rumjaulen zu lassen, macht ihn leider nicht zu einem vielschichtigen Bösewicht, sondern zum einem trotzigen und weinerlichen Kind.

In deinem Fanvideo sieht man wunderschön, wie Kylo immer wieder seine Hilfe anbietet, seine Hand ausstreckt zu Rey. Er weiß von Ihrerer Kraft und er geht davon aus, dass sie noch unverdorben ist, nicht bereits von Religion zu tode Gehirn gewaschen. Er hat nur halbherzig an dem Training von Snoke teilgenommen, welcher ihn immer unterschätzt hat, weil er sich nicht vollkommen von irgendeiner Seite konsumieren lassen wollte.

Er sieht in sich und Rey eine neue Generation von Macht-Nutzern die Religionsfrei als "graue" im Universum existieren können, ohne Religion ohne Verpfllichtungen Kriege für irgendjemanden zu führen. Er will sein und das Potenzial von Rey weiter ausbauen, aber dafür muss er sie überzeugen. Was erschwert wird, weil er Teile von Religionen zerstört die in den Augen von so ziemlich allen als "die Guten" gewertet werden.

Bereits sein Großvater hat es geschafft, sich gegen die Dunkle Seite aufzuwiegeln und dank ihm entstanden zwei der wohl mächtigsten Machtnutzer der gesamten Galaxie. Kylo wollte bereits seit Teil 7 den Bund zwischen Snoke und ihm lösen, welcher ihn immer wieder missachtet und vorallem unterschätzt hat. Er ist an dem Punkt wo er sogar seinen toten Großvater um ein Zeichen anbettelt, wann er endlich mit Snoke brechen kann, fragt ihn wie er diese "Macht" erlangt, welche meiner schlussfolgerung nicht immer "die Macht" sein muss, sondern auch eine innere stärke Courage zu zeigen.

Bis Rey auf den Plan kam, hat Kylo keine Chance und keine Hoffnung für sich und die Galaxie gesehen, er blieb bei Snoke welcher ihn immer wieder mit "Ausbildung, Ausbildung und dem abschließen der Ausbildung" vor der Nase rumfuchtelte, doch mit Rey änderte sich das - sie war Mächtig ohne hundert Ausbildungen machen zu müssen, ohne sich bereits einer Seite verschrieben zu haben, Kylo kannte es von Familien wegen gar nicht anders: "Du hast die Macht, wir sind die guten, du wirst ein Jedi. " Rey widerum ist niemand, gehört niemandem und ist vollkommen Frei. Etwas was Kylo beneidet und sich mit seinen Taten so grausam sie auch sind, erarbeiten will.

Er hat zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit sich zu erklären, weil all seine Taten so viele Menschen gekränkt und verletzt haben, dass egal wo er auftauchen würde, er sowieso nur mit Hass und physischen Angriffen rechnen muss. Das ist seine Tragödie, seine Bürde und wird sein Vermächtnis werden, wenn man ihm nicht die Möglichkeit gibt seine Taten zu erklären. Vielleicht wird er sogar ein Märtyrer und stirbt schlussendlich für eine Sache, die keiner verstehen kann, aber am Ende besser sein wird für die gesamte Galaxie.

Kylo Ren ist ein zu Interessanter und vor allem zu wichtiger Charakter, um ihn einfach die dunkle Schiene runterzustossen und damit alles zu vergeuden, was man aus ihm machen könnte.
 
Ich bin absolut kein Fan davon, dass Kylo von seinem bösen/dunklen Pfad ablässt und sich am Ende dem Licht zuwendet ... das hatten wir schon mit Darth Vader/Anakin und es wäre IMO extrem langweilig.

Persönlich bin ich dafür, dass mit dem Tod von Kylo die Skywalker-Familie bzw. -Saga mit 9 Episoden ihr Ende findet und sich dann vollkommen neuen Charas in den Filmen widmet.

Bei den Real-Serien kann man dann gerne wieder auf bekanntere Charas (Palpatine? Obi-Wan? Solo? Maul?`) greifen, aber bei den Kinofilmen möchte ich gerne möglichst Neues an Charas/Orten usw. mit möglichst viel Bombast vorfinden ... und insbesondere keine Skywalkers im engeren oder weiteren Sinne.
 
In meinem Post geht es auch nicht um den Schutz der eigenen Familie, selbst gegen die eigene (dunkle Seite), sondern um die Zerstörung veralteter, diktatorischer Religionen die für eine Galaxie keinen Bestand mehr haben. Das ist kein: Ich werde jetzt ein guter, sondern ein "mir egal was ihr denkt was ich bin, Hauptsache ich erreiche mein Ziel."
 
In meinem Post geht es auch nicht um den Schutz der eigenen Familie, selbst gegen die eigene (dunkle Seite), sondern um die Zerstörung veralteter, diktatorischer Religionen die für eine Galaxie keinen Bestand mehr haben. Das ist kein: Ich werde jetzt ein guter, sondern ein "mir egal was ihr denkt was ich bin, Hauptsache ich erreiche mein Ziel."

Mein Post war allgemein gemeint. Dein Ansatz ist auf jeden Fall interessanter, als andere Fan-vorschläge, die ich kenne.

Ich persönlich drücke die Daumen, dass man es mit Episode 9 schafft, die Skywalker-Saga endgültig abzuschließen und gleichzeitig das Fundament für Neues schafft.
 
Er weiß von Ihrerer Kraft und er geht davon aus, dass sie noch unverdorben ist, nicht bereits von Religion zu tode Gehirn gewaschen.
Welche Religion?
Er sieht in sich und Rey eine neue Generation von Macht-Nutzern die Religionsfrei als "graue" im Universum existieren können, ohne Religion ohne Verpfllichtungen Kriege für irgendjemanden zu führen.
Warum ist er dann noch in der ersten Ordnung?
Bereits sein Großvater hat es geschafft, sich gegen die Dunkle Seite aufzuwiegeln
Kylo bezeichnet was Vader getan hat als "Moment der Schwäche". Für ihn ist Vader überhaupt kein Vorbild um eine graue Seite zu finden.
Kylo wollte bereits seit Teil 7 den Bund zwischen Snoke und ihm lösen, welcher ihn immer wieder missachtet und vorallem unterschätzt hat. Er ist an dem Punkt wo er sogar seinen toten Großvater um ein Zeichen anbettelt, wann er endlich mit Snoke brechen kann, fragt ihn wie er diese "Macht" erlangt, welche meiner schlussfolgerung nicht immer "die Macht" sein muss, sondern auch eine innere stärke Courage zu zeigen.
Kylo will halt der große Obersith sein wofür er stark genug sein muss um Snoke zu besiegen. Was er ja sogar erreicht hat. Wenn er jetzt der große graue Jedi sein will, warum verfolgt er noch die Rebellen und Rey? Er ist Teil einer diktatorischen Organisation die wieder dasselbe wie das Imperium erreichen will und hat sogar den Anführer getötet damit er selbst der King sein kann.
Er hat zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit sich zu erklären, weil all seine Taten so viele Menschen gekränkt und verletzt haben, dass egal wo er auftauchen würde, er sowieso nur mit Hass und physischen Angriffen rechnen muss. Das ist seine Tragödie, seine Bürde und wird sein Vermächtnis werden, wenn man ihm nicht die Möglichkeit gibt seine Taten zu erklären.
Er ist im Grunde genommen Space-Hitler und ich hab keine Ahnung wie man soetwas in das Geschehen von Episode 7 und 8 hineininterpretieren kann.
 
ich kann Kylos Gefühle, den Jedi Orden zu vernichten, verstehen. Vor allem wenn man sieht wie Lucas diesen Orden verunstaltet hat, Einsiedlerkutten werden zur offiziellen Kleidung, wo gibt es denn sowas? :v:

Ansonsten will Kylo kein Obersith oder Oberjedi sein, er will ja beide Religionen zerstören. Er will einzig so mächtig wie Vader werden und sein eigenes Ding durchziehen (vermutlich hat er Snoke auch nur gekillt weil sein Vorbild das beim Imperator auch gemacht hat - ist halt nur ein weiterer Stepstone auf der Leiter zu Vader :ugly:)
 
Man kann von Solo halten was man will, aber die Szenen im Falken haben sie ziemlich clever gefilmt. Lustig das man jetzt wieder Fahrzeugszenen filmt wie z.B. in den 60er
 
Schön zu sehen, dass all das, was ich damals VIII und Disney vorgewurfen habe, sich mittlerweile auch im Mainstream manifestiert. Weiß immer noch nicht, ob ich IX nächstes Jahr sehen werde. Solo habe ich immer noch nicht gesehen und ich denke, dass ich auch dabei bleiben werde ...



Außerdem bin ich über ein wirklich hervorragende Erweiterung einer Schlüsselszene von Star Wars gestolpert. Sollte man sich wirklich mal in Ruhe anschauen. Ist aber auch schon etwas älter.

 
Denke schon, dass ich mir IX ansehen werde...da ist die Neugierde und Verbundenheit zu SW einfach zu groß.

Ändert nur nichts daran, dass die neue Trilogie für mich eine reine Enttäuschung ist und auch ein guter Episode IX daran nichts mehr ändern kann. Aber ich will nicht schon wieder ranten :v:
 
Solo habe ich immer noch nicht gesehen und ich denke, dass ich auch dabei bleiben werde ...
Solo ist ganz okay ist halt ein unterhaltsamer, aber letzendlich unwichtiger Streifen. Ich wollte den erst auch nicht sehen, hab ihn dann aber doch auf Blu-Ray geguckt. Ich sag mal: Unterhaltung für 2 Std. aber nochmal sehen muss ich den Film echt nicht.
 
Episode 9 wird auf jeden Fall angeschaut und zwar wie jeder Starwars zur Premiere. Schlimmer als Episode 8 kann es auf keinen Fall werden. Es sei denn, Jarjar Binks taucht wieder auf?
 
Zurück
Top Bottom