Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Hab leider erst jetzt ein Projekt gefunden dessen Ende ich wirklich entgegen fiebere.


Mit viel Liebe & Arbeit entsteht eine Art "directors cut" Edition von Star Wars VIII.
Ziel ist es den Film so zu verändern das er für "konservative" Star Wars Fans ist.

Luke wird wieder zu dem luke aus Episode 4-6.
Keine Superman Liea mehr...
Weniger "marvel-" humor.
Wird viel verändert und anderes geschnitten.

Seht einfach den Trailer oder eines der vielen making of an.
Oder (So Disney es erlaubt) guckt den kompletten Film umsonst (So lange ihr das orginal besitzt).

Finde das Projekt wie gesagt klasse & freue mich auf einen klassischen Episode 8.
Wie findet ihr den reedit?
Luke aus 4-6 macht aber keinen Sinn wenn man 7 nicht ausblendet. Luke lässt munter die First Order morden und seine Freunde sind ihm völlig egal. Das erklärt man jetzt wie? :v:

Gibt es eigentlich auch nen guten Cut von 6 ohne Ewoks? :v:
 
Joda oder Obi Wan

Wenn ein Jedi Meister das exil sucht weil er versagt hat... Dann hält er sich solange raus bis ihm jemand über den Weg läuft dem er zutraut den Mist wieder gerade zu biegen.

Also verhält sich Luke im reedit nur wie Obi Wan (anstelle von es schlechter wegstecken wie Obi Wan das sein Schüler Darth Vader geworden ist).
 
Das nicht nachvollziehbare Verhalten von Yoda und dem alten Ben kommt von den Prequels.
Bravo. Das lohnt sich
 
Joda oder Obi Wan

Wenn ein Jedi Meister das exil sucht weil er versagt hat... Dann hält er sich solange raus bis ihm jemand über den Weg läuft dem er zutraut den Mist wieder gerade zu biegen.

Also verhält sich Luke im reedit nur wie Obi Wan (anstelle von es schlechter wegstecken wie Obi Wan das sein Schüler Darth Vader geworden ist).
Yoda wollte aber auch so wie Luke in Epsiode 8 erst nichts helfen und vom Charakter her hat er auch eine komplette 180 Grad Wendung gemacht (bzw in den Prequels), von daher war Luke doch eh schon zu Kinorelease so wie Yoda
 
Hab leider erst jetzt ein Projekt gefunden dessen Ende ich wirklich entgegen fiebere.


Mit viel Liebe & Arbeit entsteht eine Art "directors cut" Edition von Star Wars VIII.
Ziel ist es den Film so zu verändern das er für "konservative" Star Wars Fans ist.

Luke wird wieder zu dem luke aus Episode 4-6.
Keine Superman Liea mehr...
Weniger "marvel-" humor.
Wird viel verändert und anderes geschnitten.

Seht einfach den Trailer oder eines der vielen making of an.
Oder (So Disney es erlaubt) guckt den kompletten Film umsonst (So lange ihr das orginal besitzt).

Finde das Projekt wie gesagt klasse & freue mich auf einen klassischen Episode 8.
Wie findet ihr den reedit?

Ich finde es witzig wenn Fans glauben, zu wissen wie ein Film sein muss und daran rumschnippeln, aber die Special Editions von George Lucas aber verteufeln.

1521216372510.gif
 
Habe mir paar super Lichtschwertkämpfe aus SW Clone Wars angesehen und dann musste ich an die leider misslungene Kampfchoegraphie im Thronsaal aus VIII denken und wie super die Kämpfe in den neuen Filmen hätten werden können. Auch in den Prequels klappten die Kämpfe besser.

Hier wurde eine Waffe mitten in der Szene wohl noch nachträglich wegretuschiert.
Habe die Tage wieder den VII gesehen und bis die Flucht mit dem Milenium Falken aus dem Wüstenplaneten, paar super Szenen mit Han solo und Chubakka, sowie welche mit Kylo Ren war der Film sauber, auch wenn ich nichts oder kaum etwas von einer Charakterentwicklung mitbekommen habe, bzw man mehr auf klasse Special Effects gesetzt hat.
Imo gings Berg ab als Kylo Ren Rey von der Tropeninsel mitnahm und die Rebellen die erste Order zurückgeschlagen hatte.
Wie schon durchgekaut gabs wieder die Szenen wie man sich miteinander Berät um den Kampfstern platt zu machen und man schaffte es auch wieder.
Den Schlusskampf fand ich ganz gut und wegen der Schusswunde war Kylo geschwächt und die beiden konnten ihn ja auch nur mit Mühe bezwingen.
Glaube aber nicht das er drauf gegangen wäre, auch wenn die Erde sich nicht geteilt hätte aber gut bin ja nicht der Drehbuchautor.
Abseits von Harrison Ford und Adam Driver (auch wenn die Wutausbrüche an der Konsole und im Knast bisschen unnötig waren, so wurde der Schurke insgesammt überzeugend gespielt) konnte mich der Cast nicht ganz überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Witz, aber nein.

Das rumgefuchtel was man in den Prequels gesehen hat, geht nur als "Kampf" durch, wenn man beide Augen zudrückt


aber das war immerhin noch der beste Kampf in den Prequels ^^

Na wenigstens musste sich Darth Maul ducken bzw. schlug man in seine Richtung.
Bei VIII schwang man ja schon fast zurück um Rey nicht zu treffen und eine Waffe musste wegretuschiert werden; das gabs bei den Prequels imo nicht und die waren spannend anzusehen.

Die Fehler im Video bzw. das zu lange warten der Kämpfer bis der Gegner sich erholt hat gibts bei vielen anderen Filmen auch.
Außerdem sind die Prequels schon stein alt und da geht das sowas eher durch, als bei heutigen Produktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Episode 1 Kampf war von den prequels immer noch der "spannendste" Kampf, wenn auch eher Ballett als Kampf, Alle anderen Prequel Kämpfe waren eher lächerlich in der Choreographie oder der Kamera. Ich sag nur das rumgefuchtel und Kamera so nah an die Schwerter ran, dass man sich nur noch an den kopf fasst. Höhepunkt war das langweilige Mario Jump & Run in Episode 3, wobei Grivious da auch sehr nah rankommt. Oder bad Yoda Flummi. Oder bad cgi Imperator vs Mace Windu, . Naja, hauptsache rumfuchteln

Over choreographed heißt die Krankheit, die die Prequels leider heimsucht.
 
Habe mir paar super Lichtschwertkämpfe aus SW Clone Wars angesehen und dann musste ich an die leider misslungene Kampfchoegraphie im Thronsaal aus VIII denken und wie super die Kämpfe in den neuen Filmen hätten werden können. Auch in den Prequels klappten die Kämpfe besser.

Hier wurde eine Waffe mitten in der Szene wohl noch nachträglich wegretuschiert.
Mein Gott. Kein Star Wars Kampf ist perfekt.

IV - Was machen Obi Wan und Darth Vader da eigentlich? Schwertszenen waren 78 jetzt nicht wirklich ne Neuheit im Film.
V - Schon besser. Lebt aber auch nur von der Atmo.
VI - Die Boba Fett Szene war peinlich. Der Kampf gegen Vader an sich aber gut. Klaren Highligt der OT. Und ich kann VI an sich nicht ausstehen.
I - Von der PT die besten Kämpfe. Das kurze Duell in der Wüste war schick anzusehen und der Kampf gegen Maul hatte auch was. Aber hier lebt halt die Atmo
II - Einfach nur peinlich.
III - Ich weiß nicht welcher Fight schlimmer war. Grivious war schon so übertrieben das es lustig war. Yoda gegen Palpatine war reines CGI Fest. Obi Wan gegen Anakin war viel Gefuchtel und viel zu lang.
VII - Rey gegen Kylo war cool. Unterschiedliche Stile, grimmig und extrem gut gefilmt.
VIII - Ja. Der Dolch verschwindet während des Fights. Peinlicher kleiner Fehler. Aber der Kampf besteht nicht nur aus diesem Fight. Generell wieder sehr grimmiger Kampf.
RO - Vader rockt. Ist zwar eher ne Abschlachtung, aber unfassbar gut und stimmungsvoll.

Bei den neuen Filmen sind die Fights sehr ernst. Erinnert mich an die unfassbar gute Batman Szene aus Batman v Superman, die sah aus wie aus den Spielen entnommen. Und so einen Look haben auch die neuen Fights. Kompromisslos und ne Mischung aus OT und PT.

Allein für die Szene lohnte es sich dreimal ins Kino zu rennen.
 
Ich wäre generell auch wieder für einen düstereren, erwachseneren Ableger abseits der Main Teile. RO geht ja schon in diese Richtung. Gerne Film(e) über die Sith bzw. Kampf Jedi gegen Sith.
 
Ich wäre generell auch wieder für einen düstereren, erwachseneren Ableger abseits der Main Teile. RO geht ja schon in diese Richtung. Gerne Film(e) über die Sith bzw. Kampf Jedi gegen Sith.

Darauf hofft man ja bei den kommenden Star Wars-Filmen der Game of Thrones-Macher = Knights of the Old Republic mit Schwerpunkte Sith und Jedi :).
 
Ich hoffe ja immer noch das sie es in Episode 9 irgendwie schaffen mich noch zu begeistern. Der einzige Charakter der für mich überhaupt noch eine Rolle spielt ist Kylo Ren weil er Höhen und Tiefen hat uns bis dato mit diesem Konflikt in sich selbst kämpft außerdem ist er der LETZTE Skywalker. Ich hoffe nicht das sie in Episode 9 einfach nur einen plumpen Gut vs Böse Endkampf machen zwischen Rey und Kylo sondern das Rey sich z.B opfert um Kylo endgültig auf die Gute Seite der Macht zu ziehen usw. nur eben so verpackt das es auch glaubwürdig rüberkommt.

Hätte für mich persönlich einen extrem Faden Beigeschmack wenn sie das Skywalker Erbe (die Blutlinie) auslöschen.

 
Reys Geschichte ist auch noch nicht zu Ende, vor allem nicht nach der Szene mit der (lügenden) Höhle.

Ich gehe immer noch davon aus, dass sie eine Skywalker ist. Wenn nicht ist mir das aber auch egal, hauptsache die kommen nicht wieder mit einen "es gab nie einen Vater"-Bullshit an
 
sondern das Rey sich z.B opfert um Kylo endgültig auf die Gute Seite der Macht zu ziehen
Das wäre doch Blödsinn. Es wurde schon in Episode 7 etabliert, dass Kylo nicht zur guten Seite zurückkehren wird. Wenn sein eigener Vater ihn nicht überzeugen kann und er diesen sogar tötet, warum zum Teufel sollte ihn Rey interessieren? Kylo wird auf der dunklen Seite bleiben, alles andere wäre einfach eine komplette Inkompetenz in Storywriting.
nach der Szene mit der (lügenden) Höhle.
Die Höhle ist doch ein Ort der Macht und keine Person. Die Höhle kann nicht lügen.
hauptsache die kommen nicht wieder mit einen "es gab nie einen Vater"-Bullshit an
Sie hat doch Eltern? Das "Es gab nie einen Vater" trifft ja auf Anakin zu aber nicht auf Rey. Reys Eltern haben sie halt einfach verkauft. Ich finde es sogar gut weil dadurch jeder theoretisch empfindlich für die Macht sein könnte. Ist doch total bescheuert wenn jede wichtige Person in Star Wars irgendwie verwand mit anderen sein muss.
 
Das wäre doch Blödsinn. Es wurde schon in Episode 7 etabliert, dass Kylo nicht zur guten Seite zurückkehren wird. Wenn sein eigener Vater ihn nicht überzeugen kann und er diesen sogar tötet, warum zum Teufel sollte ihn Rey interessieren? Kylo wird auf der dunklen Seite bleiben, alles andere wäre einfach eine komplette Inkompetenz in Storywriting.

Die Höhle ist doch ein Ort der Macht und keine Person. Die Höhle kann nicht lügen.

Sie hat doch Eltern? Das "Es gab nie einen Vater" trifft ja auf Anakin zu aber nicht auf Rey. Reys Eltern haben sie halt einfach verkauft. Ich finde es sogar gut weil dadurch jeder theoretisch empfindlich für die Macht sein könnte. Ist doch total bescheuert wenn jede wichtige Person in Star Wars irgendwie verwand mit anderen sein muss.


"Inkompetenz in Storywriting" und das nach Episode 8 seriously? :v:

Der ganze Storystrang ist mit Episode 8 mehr oder weniger hinfällig geworden, als wenn so etwas noch irgendwas ausmachen würde :ugly:
Man brauch nur sagen Kylo ist ein wenig in Rey verliebt und schwupps ist alles möglich :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom