Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Alter du mit deinen behinderten ewoks. Mittlerweile hat das bestimmt selbst lucas mitbekommen und verstanden das du ROTJ scheisse findest.
Meine fresse du sprichst diesen scheiss öfters an als kratos "BOI" sagt.
 
Ewoks stinken auch ziemlich. Die sind der Dorn in der Pfote jeden Star Wars Fans. Welcher aber ignoriert wird, obwohl dieser nur schmerzt
Star Wars war schon damals auf Merch aus, (auch in der OT) das sehe ich nicht als Problem, vielmehr die Darstellung der alten Charaktere oder der gesamte Plot in Episode 8. Hab den Film erneut sehen müssen und da ist mir aufgefallen, wie männerfeindlich er ist..danke Kathleen Kennedy
6aw3vw8uep501.jpg
Ähm bitte was?
 
So gut wie jeder Mann wird abwertend dargestellt, wirkte auf mich so, als ich ihn noch einmal sah
Poe wird von Leia degradiert, obwohl er in 7 die Starkiller Base zerstörte. Später wird er von Admiral Holdo zurechtgewiesen. Sie verrät ihren Plan nicht, weil sie Poe nicht ernst nimmt.
Luke verkommt zu einer jämmerlichen Witzfigur verglichen mit der OT und wird von Rey bei einem 1 vs 1 besiegt. Das Opfer im Finale ist absolut sinnlos. Er war zu feige um persönlich zu erscheinen und nutzte stattdessen ein Hologramm...
Finn lässt sich von Rose beeinflussen und belehren(Rettet die Tiere, Opferung auf Hoth 2.0), als hätte er keine eigene Meinung.
Über Hux muss ich ja nichts schreiben...
Der weibliche Cast im Kontrast wird immer stärker und heldenhafter dargestellt (Holdos Manöver, Rose "rettet" Finn, Leia überlebt im All, Rey = Mary Sue. Einzig Kylo wurde verschont

Bevor hier wieder ein Shitstorm entsteht...das ist "meine persönliche Wahrnehmung". Alle, die den Film vergöttern, können es weiterhin tun ^^
 
Poe ist nicht die Führungsebene. Er ist nicht der Chef der Rebellen und wird während der Handlung auch noch degradiert.
Finn glänzt eher als das er schwach wirkt.
Luke ist absolut genial dargestellt und entspricht genau meinen Erwartungen nach Teil VII
 
Ich finde, dass Poe in Episode 8 doch eigentlich positiv dargestellt wurde. Er missachtet am Anfang des Films Leias Befehle was zum Tod der Bomber Besatzungen führt. Daraufhin wird er degradiert. Er lernt aber daraus und bricht später den sinnlosen Angriff gegen das Geschütz auf Crait ab. Er soll wohl als zukünftiger Anführer des Widerstands aufgebaut werden.

Die Darstellung von Luke hat mir auch gut gefallen.
 
Star Wars war schon damals auf Merch aus, (auch in der OT) das sehe ich nicht als Problem, vielmehr die Darstellung der alten Charaktere oder der gesamte Plot in Episode 8. Hab den Film erneut sehen müssen und da ist mir aufgefallen, wie männerfeindlich er ist..danke Kathleen Kennedy
6aw3vw8uep501.jpg

du verwechselst da was mit Ghostbusters :ugly:
 
Ghostbusters ? Du meinst die Rolle von Chris Hemsworth? Der Typ war einfach nur geistig zurückgeblieben, mit dem weiblichen Cast (Ok die Schwarze nervte) hatte ich null Probleme, das Drehbuch war nur schlecht.

Wenn du auf meinen nächsten Post eingegangen wärst, wüsstest du ungefähr was ich damit meine...
 
Ghostbusters ? Du meinst die Rolle von Chris Hemsworth? Der Typ war einfach nur geistig zurückgeblieben, mit dem weiblichen Cast (Ok die Schwarze nervte) hatte ich null Probleme, das Drehbuch war nur schlecht.

Wenn du auf meinen nächsten Post eingegangen wärst, wüsstest du ungefähr was ich damit meine...
in Ghostbusters wird nicht nur "so gut wie jeder Mann" abwertend dargestellt, da wird "jeder Mann" abwertend dargestellt. Und die Charakterrollen waren in dem Film doch ausnahmslos einfach nur mies. Was männerfeindlichkeit angeht, da ist Feig im Gegensatz zu Kennedy ganz oben.



Das was du da gerade in Episode 8 kritisierst hingegen ist z.B. bei Poe eine recht gute Charakterentwicklung (er hat auch von seinem Fehler zu Beginn vom Film gelernt), Luke ist auch keine Witzfigur (weswegen bitte?) und Finn erkennt in Episode 8 seinen Platz in der ganzen Geschichte (um nichts anderes ging es ja im Finn Arc)


und was weibliche Charaktere angeht sage ich nur Phasma
 
Ey Leute ihr überspitzt die ganze Sache ein bischen, das ist Star Wars nicht Gender Wars bleibt beim Thema. Ich finde es überraschend gut das man Rey eingeführt und Finn miteingebracht hat gerade in der heutigen Zeit der Marktwirtschaft wird doch eh alles Ü 30 blond blauäugig dargestellt.

Aufgrund dessen und durch die Entäuschung der Prequels hätte Ep7 und 8 genausogut floppen können.
 
So gut wie jeder Mann wird abwertend dargestellt, wirkte auf mich so, als ich ihn noch einmal sah
Poe wird von Leia degradiert, obwohl er in 7 die Starkiller Base zerstörte. Später wird er von Admiral Holdo zurechtgewiesen. Sie verrät ihren Plan nicht, weil sie Poe nicht ernst nimmt.
Luke verkommt zu einer jämmerlichen Witzfigur verglichen mit der OT und wird von Rey bei einem 1 vs 1 besiegt. Das Opfer im Finale ist absolut sinnlos. Er war zu feige um persönlich zu erscheinen und nutzte stattdessen ein Hologramm...
Finn lässt sich von Rose beeinflussen und belehren(Rettet die Tiere, Opferung auf Hoth 2.0), als hätte er keine eigene Meinung.
Über Hux muss ich ja nichts schreiben...
Der weibliche Cast im Kontrast wird immer stärker und heldenhafter dargestellt (Holdos Manöver, Rose "rettet" Finn, Leia überlebt im All, Rey = Mary Sue. Einzig Kylo wurde verschont

Bevor hier wieder ein Shitstorm entsteht...das ist "meine persönliche Wahrnehmung". Alle, die den Film vergöttern, können es weiterhin tun ^^
Ey von dieser seite habe ich es nie betrachtet und du hast recht :lol:
 
also eigentlich hat poe ja mit seiner befehlsverweigerung den widerstand gerettet. hätte er den dreadnought nicht zerstört, dann hätte der nach dem hyperraumsprung hackfleisch aus der flotte gemacht.
und leia und holdo sind in dem film die schlechtesten anführer die man sich nur vorstellen kann...

seinen jägerkommandanten öffentlich zu massregeln und dann sogar noch zu ohrfeigen, das ist ein absolutes nogo.

und zu holdos verhalten...die ganze story um den plan ist einfach nur bullshit. leia wusste davon direkt als sie aus dem koma erwachte, also muss das ganze vorher schon als notfallplan festgestanden haben.
zu dem zeitpunkt WAR poe allerdings noch im führungsteam, und musste somit also bescheid wissen...


aber egal, ich reg mich über den furchtbaren crapfilm nicht mehr auf und wünsche euch allen einen schönen 4. mai ;-)
 
Den Film die Tage zum ersten Mal nach dem Kino erneut gesehen. Ach verdammt ist der gut. Macht einfach nur Spaß.


Irgendwo hieß es ja der Film wäre männerfeindlich. Absoluter Bullshit, Da sind die Simpsons männerfeindlicher.
Auch macht Holdos Plan absolut Sinn. Vor allem Poe nichts darüber zu erzählen.
 
Wurde nicht gemunkelt es wäre das beste Star Wars Drehbücher überhaupt?

Der Film hat ein Prequel Problem. Wir wissen wie es mit Han, Chewie und Lando weitergeht.
Gerade mal die Review beim Spiegel gelesen. Verstehe die Kritik da nicht ganz am Film. Wenn so alle negativen Kritiken ausfallen, dann sind es eher die nerdigen Star Wars Fanboys die rumheulen.


SOLO: A STAR WARS STORY EARLY REVIEWS: FUN, LIGHT, BUT FLAWED BROMANCETHE

FIRST REVIEWS FOR THE LATEST STANDALONE STAR WARS ADVENTURE SAY IT HAS ISSUES, BUT IT'S ULTIMATELY A WORTHY ADDITION TO THE SAGA.
https://editorial.rottentomatoes.co...-early-reviews-fun-light-but-flawed-bromance/

Klingt alles andere als schlecht. Ich rieche eine gekünselte News. Genau wie das Hamill Zitat damals über VIII
 
Der Film soll von Anfang bis Ende einfach fun machen, ist eine Mischung aus Western-/Heist-Movie + Indiana Jones + Bromance zwischen Han + Chewie.

Größter Kritikpunkt ist wohl die sehr vorhersehbare Story.

Ich gehe davon aus, dass ich ihn sehr mögen werde - bin gespannt! :)
 
also eigentlich hat poe ja mit seiner befehlsverweigerung den widerstand gerettet. hätte er den dreadnought nicht zerstört, dann hätte der nach dem hyperraumsprung hackfleisch aus der flotte gemacht.
und leia und holdo sind in dem film die schlechtesten anführer die man sich nur vorstellen kann...

seinen jägerkommandanten öffentlich zu massregeln und dann sogar noch zu ohrfeigen, das ist ein absolutes nogo.

und zu holdos verhalten...die ganze story um den plan ist einfach nur bullshit. leia wusste davon direkt als sie aus dem koma erwachte, also muss das ganze vorher schon als notfallplan festgestanden haben.
zu dem zeitpunkt WAR poe allerdings noch im führungsteam, und musste somit also bescheid wissen...


aber egal, ich reg mich über den furchtbaren crapfilm nicht mehr auf und wünsche euch allen einen schönen 4. mai ;-)

Falsch

Währ poe direkt wie befohlen zurück gekehrt, währ die Flotte direkt aus dem System gesprungen. So musste sie auf die Rückkehr der Jäger und Bomber warten. Das ging eigentlich klar aus dem Film hervor.

Generell ist es poe, der mit seinen Aktionen den Wiederstand unwillentlich fast vernichtet.

Dies ist einer Aspekte warum mir der Film so gefällt. Er spielt so gekonnt mit den Erwartungen der Zuschauer.

Poe ist das abziehbild eines Filmhelden. Draufgänger, charismatisch und verwegen. Egal wie aussichtslos die Lage ist, was er anpackt gelingt. Er hat die Sympathien der Zuschauer voll auf seiner Seite.

Hier ist das anders, seine Aktionen enden in desastern.

- sein Angriff auf den dreadnought kostet die ganze bomberstaffel ohne etwas wirkliches damit zu bewirken

- er schickt Rose und fin auf ihre Mission, die nicht nur scheitert sondern fast zur auslöschung des Widerstands führt. Den durch ihre Festnahme wird die first order der getarnten shuttels gewahr, die zum Planeten fliegen.

- er bildet den Gegenpol zu holdo. Der Person, die für die Rettung des Widerstands verantwortlich ist und mit ihrer letzten Aktion das Flaggschiff von snoke vernichtet.

Als Zuschauer fiebert man die ganze Zeit mit pro und erwartet das seine Aktionen zum Ziel führen. Nur um vom Film gezeigt zu bekommen das helden nicht immer recht haben und erfolgreich sind.

Das ep8 hier und an anderen Stellen immer wieder mit den Erwartungen der Zuschauer spielt macht ihn für mich zu einem der besten Star Wars Filmen aller Zeiten.

Für viele andere zu dem schlechtesten ... :nix:
 
Wieso wussten Rose & co von den getarnten schuttels wenn diese doch nur unterwegs waren & nicht mal poe etwas davon wusste ?
Wie konnten sie diese Info dann verraten ?

Wieso hat das imperium 2 Arten von Scannern ? Einen der nur ungetarnte Schiffe findet, einen der alle findet ?

Wieso weiht holdo ihren führubgsstab nicht in die Strategie ein? Warum bespricht sie ihren Plan nicht mit der führungsebebe?
(Siehe episode 4-6 die Besprechungen)

Wieso hat nicht schon eines der anderen Schiffe der Rebellen den Kamikaze Angriff gemacht & so die Rebellen gerettet statt sich einfach wegballern zu lasse als der Sprit ausging (luftwiederstand im All muss immens sein)

Usw. Usw. Usw.
 
Zurück
Top Bottom