Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

warum keinen CGI Film / Trilogie von Kotor...
Wäre perfekt - beste Star Wars Story ever (und im Kino könnte das Publikum abstimmen, wie die Handlung des Films verläuft ;) )

Wenn wir Glück haben, werden die "Series of films" der Game of Thrones-Macher zu dieser Ära spielen - Daumen drücken! :)

Die Rian Johnson-Trilogie wird wohl nach Teil 9 spielen ... aber wer weiß? Ist noch alles offen.
 
...ach nicht doch :)

Keiner verlangt, dass sie nichts damit machen. Eben nicht so wie jetzt.
Warum? RO war stark, Solo muss man abwarten, Trailer 2 sah nicht verkehrt aus und mir als alter Fan hat Episode 7 persönlich hervorragend gefallen. Wenn ich daran denke, was Lucas mit Episode 1 bis 3 verbrochen hat, ist es imo schon e one vernünftige Richtung aktuell. Und ja, ich bin seit den 80ern Fan ;)
 
Warum? RO war stark, Solo muss man abwarten, Trailer 2 sah nicht verkehrt aus und mir als alter Fan hat Episode 7 persönlich hervorragend gefallen. Wenn ich daran denke, was Lucas mit Episode 1 bis 3 verbrochen hat, ist es imo schon e one vernünftige Richtung aktuell. Und ja, ich bin seit den 80ern Fan ;)

Mir kommen die Filme einfach zu schnell raus. Jedes Jahr einer ist dann doch für mich Fliessband. Ähnlich, wenn auch nicht gleich, wie Call of Duty und Fifa eben.

Natürlich lässt sich über Geschmack nicht streiten. Mich freut es, dass es anderen gefällt und finde es irgendwo auch schade, dass es mir nicht gefällt, aber ich persönlich hätte es lieber durchdachter und in längeren Abständen als jährlich auf Teufel komm raus, weil man ja viel Geld bezahlt hat.

...mittlerweile gibt es bestimmt auch Tampons von Star Wars :D

Spam Level steigt.
 
...ach nicht doch :)

Keiner verlangt, dass sie nichts damit machen. Eben nicht so wie jetzt.

sollen sie das lieber so machen wie Lucas:

so lange kein Star Wars bringen, bis der Merchandise Vertrag mit Kenner abgelaufen ist bzw Kenner den nicht mehr verlängert wollte, nur damit er dann Episode 1-3 raushauen kann, die dann 1. zum erbrechen schlecht sind 2. nur Spielzeuge verkaufen sollten und 3. das Material aus der alten Trilogie komplett ignorieren (Leia kannte ihre Mutter, Obi Wan hat Anakin als erfahrenen Piloten getroffen uvm).


Disney macht da schon einen guten Job, Empire Strikes Back hat damals auch nicht jedermanns Geschmack getroffen

Mir kommen die Filme einfach zu schnell raus. Jedes Jahr einer ist dann doch für mich Fliessband. Ähnlich, wenn auch nicht gleich, wie Call of Duty und Fifa eben.
anders kann Disney den Kauf halt nicht rechtfertigen, da reicht nur 1 Film alle jubeljahre nicht. Und solange die Filme gut sind spricht auch nichts dagegen. Ich meine wieviel Sci-Fi Märchenfilme gab es in den letzten Jahren schon im Kino? :ugly:

...mittlerweile gibt es bestimmt auch Tampons von Star Wars :D

Spam Level steigt.

gab es vermutlich schon zu Episode 1 Zeiten, damals war das ganze mit dem Merchandise ja noch extremer
 
sollen sie das lieber so machen wie Lucas:

so lange kein Star Wars bringen, bis der Merchandise Vertrag mit Kenner abgelaufen ist bzw Kenner den nicht mehr verlängert wollte, nur damit er dann Episode 1-3 raushauen kann, die dann 1. zum erbrechen schlecht sind 2. nur Spielzeuge verkaufen sollten und 3. das Material aus der alten Trilogie komplett ignorieren (Leia kannte ihre Mutter, Obi Wan hat Anakin als erfahrenen Piloten getroffen uvm).


Disney macht da schon einen guten Job, Empire Strikes Back hat damals auch nicht jedermanns Geschmack getroffen

Das ist dann die andere Polarität, die mir genau so wenig geschmeckt hat wie die aktuelle. Ich denke, dass ein Mittelweg das Beste wäre...
 
Das ist dann die andere Polarität, die mir genau so wenig geschmeckt hat wie die aktuelle. Ich denke, dass ein Mittelweg das Beste wäre...
ich vermute dann hätte Disney aber nicht Star Wars gekauft, weil sich das für die nicht gelohnt hätten :ugly:

ahso ich hatte noch was in meinen anderen Post reineditiert, falls das untergegangen ist
 
...vermisse einfach die Denkweise und Ideologie, dass man bestimmte Sachen nicht immer nur deswegen macht um möglichst viel Geld damit zu verdienen.
 
...vermisse einfach die Denkweise und Ideologie, dass man bestimmte Sachen nicht immer nur deswegen macht um möglichst viel Geld damit zu verdienen.
Bei Star Wars ging es schon immer nur darum möglichst viel Geld zu verdienen bzw Spielzeug zu verkaufen, das war schon unter Lucas so.

Jetzt haben wir immerhin den Vorteil dass wir deutlich bessere Filme bekommen als noch im Jahr 1999 und mit mehreren Filmen kann man das Universum auch gut erweitern, das damalige EU war ja ein Graus, auch das ist etwas was Disney bisher durchdachter und besser macht (Bücher und Comics sind zum Großteil gut bis sehr gut).

Würde es für mich nicht zu Star Wars dazu gehören, dann würde ich mich aber darüber ärgern dass wir schon wieder Imperium vs Rebellen bekommen. Aber das war ja unter Lucas noch extremer (da hatten wir die überreste vom alten Imperium und x mal neu gegründete Imperien, selbst die Skywalker Geschichte ging da noch 150 Jahre nach Return of the Jedi weiter :ugly;)
 
Unglaublich ich habe mir das Making Of am Ende von Ep8 angesehen und selbst Mark Hamil sagte klip und klar das er den Charakter den Rian Johnson entwickelt hat diesen tatsächlich hasst und er trotzdem diesen gespielt hat. Rührend hingegen fand ich das treffen der alten Chast, Luke und den Yoda Darsteller/Puppenspieler.
 
Unglaublich ich habe mir das Making Of am Ende von Ep8 angesehen und selbst Mark Hamil sagte klip und klar das er den Charakter den Rian Johnson entwickelt hat diesen tatsächlich hasst

redest du von dem interview in dem er sagt, dass er den Charakter zuerst nicht mochte und verstanden hatte, am Ende ihn und seine Handlung für gut befand? Das Interview gab es schon damals bei Filmstart.
 
Ja das habe ich auch gesehen gerade als der Hate um Ep8 sein Höhepunkt fand konnte es aber nie so recht glauben.
liegt daran, dass die Aussagen von Hamill wieder nur halb wiedergegeben wurden:

"I was quoted as saying to Rian that I fundamentally disagree with everything you decided about Luke, and it was inartfully phrased. What I was, was surprised at how he saw Luke. And it took me a while to get around to his way of thinking, but once I was there it was a thrilling experience. I hope it will be for the audience too. "
 
Die Doku zeigte doch sehr gut, was für ein Profi Mark Hamill ist: er mag es bis heute nicht, wie man Luke Skywalker darstellt, hat es dem Regisseur gesagt und dann Vollgas gegeben, damit die Vision des Regisseurs bzw. den Lucasfilm-Verantwortlichen mit dem Chara Luke Realität wird. :goodwork:


Finde es immer wieder übel, wie gerade im Internet bewusst nur Halbsätze genommen werden bzw. vieles einfach aus dem Zusammenhang gerissen wird, um etwas Negatives zu konstruieren bzw. zu rechtfertigen.
 
...vermisse einfach die Denkweise und Ideologie, dass man bestimmte Sachen nicht immer nur deswegen macht um möglichst viel Geld damit zu verdienen.

absolut richtig. klar, das star wars mechandising war schon zu ot-zeiten gigantisch, trotzdem wurden die filme nicht in erster linie darauf zugespitzt zeugs zu verkaufen, sondern es ging darum ein märchen mit herz zu erzählen.

mir ist das merchandising egal, so lange die filme ihren sw zauber nicht verlieren. da disney aber mit ep8 den furchtbarsten sw film bis dato verbrochen hat, und es damit geschafft hat, dass ich nie wieder einen sw film im kino gucken werde, ist der offensichtliche merchandising-dorn doppelt so übel.

es ist einfach absolut unübersehbar welche philosophie disney mit sw verfolgt, und es war auch bereits klar, als die übernahme von disney bekannt wurde.

als nächstes krallt sich disney noch die rechte an der godfather trilogie und macht ne neue drauss. etwas auf police academy niveau. yeah!
 
Star Wars war schon damals auf Merch aus, (auch in der OT) das sehe ich nicht als Problem, vielmehr die Darstellung der alten Charaktere oder der gesamte Plot in Episode 8. Hab den Film erneut sehen müssen und da ist mir aufgefallen, wie männerfeindlich er ist..danke Kathleen Kennedy
6aw3vw8uep501.jpg
 
Zurück
Top Bottom