Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Zum Box Office Thema:

TLJ ist in China gebombt...sogar hinter RO.

Am Ende wird TLJ ca. 1,3 Mrd. Dollar machen wenn alles durch ist WW. Das ist weniger als Avengers AoU welches Disney selbst als gescheitert ansieht im Box Office...

Das wichtigste ist aber Jumanji welches die bessere Komödie und eh bessere Film ist nudelt TLJ im den USA seit 3 Wochen ordentlich durch.

Macht TLJ Geld? Ja definitv

Wird Disney zufrieden sein? Definitv nicht

Wird Johnson seine Trilogie bekommen? Laut Gerüchten wird er an die Luft gesetzt von Kennedy und Disney

Es ist nunmal so egal wie sehr der Film spaltet das Negative gewinnt (zurecht) und Disney wird seine Schlüsse ziehen. Es kommt ja noch dazu das Star Wars Merchandise abkäufe für TLJ um 43% zurück gegangen sind und das wird Disney noch weniger gefallen.

Im Prinzip müssen wir TLJ wohl am Ende Dankbar sein, da wir so einen Mist (nach Solo das Kind liegt schon sterbend im Brunnen) wohl erstmal gar nicht mehr sehen werden von Disney Star Wars
westliche Filme in China haben es schwer. Da ist es irgendwie ein Glücksfall welcher FIlm erfolgreich ist oder nicht. Soweit ich weiß war z.B. der letzte Fluch der Karibik recht erfolgreich. Rogue One hingegen eher schlecht.
 
Solange Disney nicht so reaktionär/albern wie Warner Bros. bei den DC-Filmen reagiert, ist alles in Butter.

Natürlich soll man (berechtigte) Kritik nicht einfach so abtun, aber auch nicht in Panik geraten.

Es steht IMO zwar nicht alles mit dem Han Solo-Film (Qualität des Films, Resonanz von Fans und Kritikern usw.), aber wird für Disney schon ein wichtiger Indikator sein, wie man weiter mit der SW-IP verfahren soll - sieht man z.B. auch daran, dass der Obi-Wan Kenobi-Film noch nicht offiziell angekündigt wurde, da man wohl abwartet, wie der Solo-Film aufgenommen wird (jedenfalls meine Vermutung).
 
Hoffe, die Bluray kommt so im April :).

Hätte auch sehr gerne alle SW-Filme als 4k-Scheiben, aber da ziert sich Disney wohl noch, oder?

Schon als normale Bluray sehen die Filme auf meinem OLED super aus, wie wird das dann irgendwann in Zukunft in 4k sein? :D
 
Zurück
Top Bottom