Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

der marketingmotor läuft gerade auf hochtouren und wirft das eine oder andere bizzarre bild ab.

gerade sah ich ne philips rasierer werbung für den perfekten star wars dreitagebart. natürlich samt zoom-in/out in ein x-wing cockpit, mit fokus auf den star wars dreitagebart des piloten. :scan:
 
Standen letztens vor den Dingern und mein Kumpel hat echt überlegt ob er zugreift....:coolface:
 
der marketingmotor läuft gerade auf hochtouren und wirft das eine oder andere bizzarre bild ab.

gerade sah ich ne philips rasierer werbung für den perfekten star wars dreitagebart. natürlich samt zoom-in/out in ein x-wing cockpit, mit fokus auf den star wars dreitagebart des piloten. :scan:

Ein perfekter Dreitagebart ist Grundvoraussetzung für jeden halbwegs brauchbaren Sternjäger Piloten. :scan:
 
Standen letztens vor den Dingern und mein Kumpel hat echt überlegt ob er zugreift....:coolface:

Bin auch letztens schonmal kurz davor gewesen, habe dann aber doch widerstanden:)

Wo soll man son Werbeplakat in der Wohnung auch unterbringen, so cool es auch ist :aehja:
 
Leute, kauft mehr Gilette Merch Rasierer!!! :v:


giphy.gif
 
Zur Vorbereitung gestern den Rewatch begonnen. Episode I wird mit jeder Sichtung schlechter xD Hab zum ersten Mal JarJar und den üblichen Bullshit ignoriert. Und dafür haufenweise neuen Bullshit entdeckt xD
 
Zur Vorbereitung gestern den Rewatch begonnen. Episode I wird mit jeder Sichtung schlechter xD Hab zum ersten Mal JarJar und den üblichen Bullshit ignoriert. Und dafür haufenweise neuen Bullshit entdeckt xD

was hast du diesmal entdeckt? Die aufgeklebten Hörner von Darth Maul? :ugly:


Wäre JarJar nicht, dann wäre Episode 1 aber imho klar der beste Teil der Prequels. Designtechnisch mit den Naboo Starfighter oder den Spiegelschiffen aber imho der schlimmste Teil
 
was hast du diesmal entdeckt? Die aufgeklebten Hörner von Darth Maul? :ugly:


Wäre JarJar nicht, dann wäre Episode 1 aber imho klar der beste Teil der Prequels. Designtechnisch mit den Naboo Starfighter oder den Spiegelschiffen aber imho der schlimmste Teil
- Die Invasion von Naboo. Warum landet die Förderation auf der anderen Seite vom Planeten? Wenn ich als Alien Invasion Europa einnehmen möchte starte ich ja auch nicht in Australien.

- Es geht um Handelsverträge xD

- Man will die Invasion legalisieren. Das erinnert an ganz schlechte Momente in Designated Survivor.

- Die Keira Knightley/Natalie Portman Verwechslung ist ein wenig zu perfekt xD

- 1. Sie fliege durch die Blockade und KEIN Schiff verfolgt sie.
2. Wenn sie wieder nach Naboo fliegen ist die Blockade weg (???)
3. Bei der Weltraumschlacht ist plötzlich ein einzig Schiff wieder im Weltraum.

- Warum genau nehmen die Anakin nochmal mit nach Naboo?

- Anakin wird erst nicht ausgebildet, aber nach dem Tod von Neeson dann doch plötzlich? Wtf?

- Die Mutter ohne jegliche Emotionen und die ganze Anakin=Jesus Story.

Kein Film ist perfekt. Aber I macht den Eindruck als hätte man die erste Drehbuch Version verfilmt.
 
- Die Invasion von Naboo. Warum landet die Förderation auf der anderen Seite vom Planeten? Wenn ich als Alien Invasion Europa einnehmen möchte starte ich ja auch nicht in Australien.

- Es geht um Handelsverträge xD

- Man will die Invasion legalisieren. Das erinnert an ganz schlechte Momente in Designated Survivor.

- Die Keira Knightley/Natalie Portman Verwechslung ist ein wenig zu perfekt xD

- 1. Sie fliege durch die Blockade und KEIN Schiff verfolgt sie.
2. Wenn sie wieder nach Naboo fliegen ist die Blockade weg (???)
3. Bei der Weltraumschlacht ist plötzlich ein einzig Schiff wieder im Weltraum.

- Warum genau nehmen die Anakin nochmal mit nach Naboo?

- Anakin wird erst nicht ausgebildet, aber nach dem Tod von Neeson dann doch plötzlich? Wtf?

- Die Mutter ohne jegliche Emotionen und die ganze Anakin=Jesus Story.

Kein Film ist perfekt. Aber I macht den Eindruck als hätte man die erste Drehbuch Version verfilmt.

oh ja, volle Zustimmung.

Dazu noch ein paar Punkte von mir:
- Palpatines Plan wäre eigentlich direkt mit Episode 1 gescheitert, hätte die Handelsföderation Qui Gon und Obi Wan direkt getötet -> so hätte niemand Ani gefunden, Padme wäre nie auf Tatooine gelandet etc (wobei das mit Tatooine eh größter Plot BS ist).
- warum lassen die Leute die Türen nicht einfach zu, sod ass die Jedi ersticken? Nein, man muss ja nach wenigen Sekunden überprüfen ob sie tot sind und dann "das was von denen übrig ist, vernichten" :ugly:
- Action Szenen wirkten zu Steif bis auf den Lichtschwertkampf, eigentlich stehen die Jedi und die Schützen nur blöd rum
- die Unterwasserszenen sind langweilig (es gibt immer einen größeren Fisch -> niemand außer Jar Jar hat auch nur den Hauch von angst)
- warum verkaufen die nicht einfach das Schiff der Königin und holen sich ein kleines Schiff (oder noch besser: das was Obi Wan in Episode 4 gemacht hat -> sich einfach fliegen lassen)? Angst die Kleider von Amidala zurück zu lassen? :ugly:
- gut dass die Tötungsversuche an Amidala von Palpatine nicht geglückt sind, sonst wäre er nie Kanzler geworden - aber hat er ja bestimmt alles vorher gesehen, ja klar :ugly:
 
am 16. war hier leider auch alles voll, unter der Woche habe ich keine Lust nach Feierabend noch 1 Stunde ins Cineplex zu fahren, also werde ich erst das Wochenende darauf den Film schauen können :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, volle Zustimmung.

Dazu noch ein paar Punkte von mir:
- Palpatines Plan wäre eigentlich direkt mit Episode 1 gescheitert, hätte die Handelsföderation Qui Gon und Obi Wan direkt getötet -> so hätte niemand Ani gefunden, Padme wäre nie auf Tatooine gelandet etc (wobei das mit Tatooine eh größter Plot BS ist).
- warum lassen die Leute die Türen nicht einfach zu, sod ass die Jedi ersticken? Nein, man muss ja nach wenigen Sekunden überprüfen ob sie tot sind und dann "das was von denen übrig ist, vernichten" :ugly:
- Action Szenen wirkten zu Steif bis auf den Lichtschwertkampf, eigentlich stehen die Jedi und die Schützen nur blöd rum
- die Unterwasserszenen sind langweilig (es gibt immer einen größeren Fisch -> niemand außer Jar Jar hat auch nur den Hauch von angst)
- warum verkaufen die nicht einfach das Schiff der Königin und holen sich ein kleines Schiff (oder noch besser: das was Obi Wan in Episode 4 gemacht hat -> sich einfach fliegen lassen)? Angst die Kleider von Amidala zurück zu lassen? :ugly:
- gut dass die Tötungsversuche an Amidala von Palpatine nicht geglückt sind, sonst wäre er nie Kanzler geworden - aber hat er ja bestimmt alles vorher gesehen, ja klar :ugly:

Episode 1 und 2 werden auch immer schlechter bei jedem ansehen. Die Dialoge sind unterirdisch und überhaupt ist alles einfach so...dämlich.
Episode 3 macht die Fehler am Anfang auch, aber das Ende ist episch und es kommt auch richtig gutes Star Wars Feeling auf.
 
Dazu noch ein paar Punkte von mir:
- Palpatines Plan wäre eigentlich direkt mit Episode 1 gescheitert, hätte die Handelsföderation Qui Gon und Obi Wan direkt getötet -> so hätte niemand Ani gefunden, Padme wäre nie auf Tatooine gelandet etc (wobei das mit Tatooine eh größter Plot BS ist).
Nö. In Episode 1 ging es Palpatine ja erstmal nur um einen Vorwand Valorum durch den Senat das Misstrauen aussprechen zu lassen um selbst Kanzler werden zu können. Anakin wollte er nie finden (lassen). Das hat sich erst später entwickelt.
Und dass sie _AUSGERECHNET_ auf Tattooine gelandet sind. Naja. Verbindungen knüpfen, weil später ja noch mal wichtig. :nix:
 
Nö. In Episode 1 ging es Palpatine ja erstmal nur um einen Vorwand Valorum durch den Senat das Misstrauen aussprechen zu lassen um selbst Kanzler werden zu können. Anakin wollte er nie finden (lassen). Das hat sich erst später entwickelt.
Und dass sie _AUSGERECHNET_ auf Tattooine gelandet sind. Naja. Verbindungen knüpfen, weil später ja noch mal wichtig. :nix:

aber selbst da lässt er sich erstmal gefangen nehmen und von den zwei Jedis retten, die eigentlich (laut ihm) getötet werden sollten :ugly:
 
- Die Invasion von Naboo. Warum landet die Förderation auf der anderen Seite vom Planeten? Wenn ich als Alien Invasion Europa einnehmen möchte starte ich ja auch nicht in Australien.

- Es geht um Handelsverträge xD

- Man will die Invasion legalisieren. Das erinnert an ganz schlechte Momente in Designated Survivor.

- Die Keira Knightley/Natalie Portman Verwechslung ist ein wenig zu perfekt xD

- 1. Sie fliege durch die Blockade und KEIN Schiff verfolgt sie.
2. Wenn sie wieder nach Naboo fliegen ist die Blockade weg (???)
3. Bei der Weltraumschlacht ist plötzlich ein einzig Schiff wieder im Weltraum.

- Warum genau nehmen die Anakin nochmal mit nach Naboo?

- Anakin wird erst nicht ausgebildet, aber nach dem Tod von Neeson dann doch plötzlich? Wtf?

- Die Mutter ohne jegliche Emotionen und die ganze Anakin=Jesus Story.

Kein Film ist perfekt. Aber I macht den Eindruck als hätte man die erste Drehbuch Version verfilmt.

Ahhh, werden SW filme wieder auf logiklöcher abgeklopft um sie mies zu machen. Cool ...

- Theed wird durch schutzschild, anti flug/orbitlaser what ever geschützt ..
Daher abseits landen (siehe epV)

- die einzelnen Frachter bei hoth wurden auch nicht verfolgt (siehe epV)

- der Planet war besetzt. Why Blockade?

- der Planet war besetzt. Why ganze Blockade Flotte im Orbit. Reicht ne garnison.

- Ja, der HANDELSFÖDERATION geht es um HANDELSVERTRÄGE. Krass, waa

Im übrigen sind handelsgründe auch in der realen Welt oft ein Grund für kriege gewesen.

- weil er bei qui gon bleiben soll/will. Die jedi Academy hat ihn ja nicht aufgenommen.

- weil qui gon letzter wunsch

Und spart euch die Antwort da ich auf so ein Ping Pong verzichten kann. Natürlich, wen man nach Fehlern immer wieder akribisch sucht weil man diesen shice findet, findet man diese.

Ich hingegen kann noch filme kucken ohne zwanghaft hinter die kulisse zu kucken. Ich hab auch kein Interesse die Magie zu zerstören indem ich herausfinde welche Tricks ein Zauberer anwendet.

Sicher haben die Prequel ihre Schwächen und stehen auch bei mir hinter den alten Filmen. Aber dieser hass ist einfach nur albern in boring.

Die Prequel mögen ihre Schwächen haben, dafür haben sie mehr Eigenständigkeit und Berechtigung als ep7 der einfach richtig dämlicher Pseudo fan Service war.

Trotzdem mag ich auch ep7, da dieser handwerklich atemberaubend gutes Kino ist mit einem tollen neuen cast und characteren
 
Zurück
Top Bottom