Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

I: 7/10
ii: 4/10
iii: 8/10

iv: 8/10
v: 9/10
vi: 7/10

vii: 8/10

ro: 8/10
 
Apropos Bösewichte: Was ich da bei der Prequel-Trilogie mit Abstand am dämlichsten fand ist die Tatsache, dass man für jeden Teil nen neuen Bösewicht auskramt, der dann direkt wieder gekillt wird. In Epi 1 wird mit großem Trara Darth Maul eingeführt, nur um den am Ende dann direkt sterben zu lassen. In Epi 2 kommt dann Dooku, der direkt am Anfang von Epi 3 das Zeitliche segnet. Und mit Grievous dann in Epi 3 genau das gleiche Spiel.

Imo wäre es viel reizvoller gewesen, wenn es die ganze Trilogie über einen starken Hauptfeind gibt - also neben Palpatine, der ja erst am Schluss sich zu erkennen gibt. Man hätte es ja so deichseln können, dass Palpatine durchgehend einen starken Sith-Schüler hat, welcher für die Jedis der Hauptfeind ist und erst in Episode 3 besiegt wird. Da hätte man auch interessante Konflikte einbauen können, dass der Sith-Schüler langsam aber sicher merkt, dass Palpatine mehr an Anakin interessiert ist als neuem Schüler etc.pp, da wär storymäßig einiges möglich gewesen.

So ists aber imo einfach nur lahm, in jedem Teil ein neuer Bösewicht der direkt wieder verschwindet. Dramaturgisch imo ziemlich schwach.
 
Imo wäre es viel reizvoller gewesen, wenn es die ganze Trilogie über einen starken Hauptfeind gibt - also neben Palpatine, der ja erst am Schluss sich zu erkennen gibt. Man hätte es ja so deichseln können, dass Palpatine durchgehend einen starken Sith-Schüler hat, welcher für die Jedis der Hauptfeind ist und erst in Episode 3 besiegt wird. Da hätte man auch interessante Konflikte einbauen können, dass der Sith-Schüler langsam aber sicher merkt, dass Palpatine mehr an Anakin interessiert ist als neuem Schüler etc.pp, da wär storymäßig einiges möglich gewesen.

sehe ich auch absolut so.

@kylo ren

ich bin überzeugt, trotz der etwas komisch wirkenden demaskierung in ep7, dass er schlussendlich die interessanteste figur der neuen trilogie wird. nicht zuletzt weil adam driver ein 1a schauspieler ist, wie ich inzwischen in ein paar filmen feststellen durfte.
 
w98ugIs.jpg


:tinglew:
 
die bösewichte in den prequels waren allesamt, bis auf maul, scheisse.

grievous iund dooku... lol vor allem grieveous war einfach nur ne witzfigur.

Hm... gerade Grievous fand ich so genial. :ika5: Und Count Dooku aka Christopher Lee ist einfach Hammer in der Star Wars Franchise. Er in Episode 7 wäre episch gewesen.

Star Wars und Bösewichte, musstet ihr bei Kylo Ren nicht auch an Schmendrick aus letzte Einhorn denken????

Gott, du hast sowas von Recht! :o xD

Apropos Bösewichte: Was ich da bei der Prequel-Trilogie mit Abstand am dämlichsten fand ist die Tatsache, dass man für jeden Teil nen neuen Bösewicht auskramt, der dann direkt wieder gekillt wird. In Epi 1 wird mit großem Trara Darth Maul eingeführt, nur um den am Ende dann direkt sterben zu lassen. In Epi 2 kommt dann Dooku, der direkt am Anfang von Epi 3 das Zeitliche segnet. Und mit Grievous dann in Epi 3 genau das gleiche Spiel.

Imo wäre es viel reizvoller gewesen, wenn es die ganze Trilogie über einen starken Hauptfeind gibt - also neben Palpatine, der ja erst am Schluss sich zu erkennen gibt. Man hätte es ja so deichseln können, dass Palpatine durchgehend einen starken Sith-Schüler hat, welcher für die Jedis der Hauptfeind ist und erst in Episode 3 besiegt wird. Da hätte man auch interessante Konflikte einbauen können, dass der Sith-Schüler langsam aber sicher merkt, dass Palpatine mehr an Anakin interessiert ist als neuem Schüler etc.pp, da wär storymäßig einiges möglich gewesen.

So ists aber imo einfach nur lahm, in jedem Teil ein neuer Bösewicht der direkt wieder verschwindet. Dramaturgisch imo ziemlich schwach.

Könntest du bitte das Drehbuch für Episode 9 übernehmen? Bin grad extrem begeistert von deinen runden Ideen, welche allesamt Sinn ergeben und auch noch spannend sind.
 
Wie soll das funktionieren, wenn Anakin/Vader tot ist?

Da gibt's doch so viele kreative Möglichkeiten, man muss sich nur etwas Mühe geben.
Beispiele:

1. Snoke kommt aus einer Paralleldimension, in der Vader gerade noch so überlebt hat.
2. Anakin hatte wahlweise einen Zwillingsbruder oder Klon und er wurde vom Geist-Qui-Gon in einem Keller angekettet festgehalten. Durch die Verbindung durch die Macht hat er die selben Verletzungen erlitten, wie Anakin, jedoch hat er knapp überlebt.
3. Vader hat doch knapp überlebt, Luke hat eine Puppe verbrannt und seinen Vater in einem Keller versteckt gehalten.
4. Aladdin hat einen vierten Wunsch äußern dürfen und hat sich für Vader das Leben zurück gewünscht (halt auch Star Wars Fan und wollte auch eine neue Trilogie sehen)
5. uswusf.

So ungefähr hätten die Gedanken von George Lucas wohl ausgesehen.
 
wurde doch schon tausend mal gesagt, dass snoke kein sith ist. also nein, es ist nicht vader :ugly:
 
Hm... gerade Grievous fand ich so genial. :ika5: Und Count Dooku aka Christopher Lee ist einfach Hammer in der Star Wars Franchise. Er in Episode 7 wäre episch gewesen.
war der Einzige in dem Film, der einigermaßen lohnenswert war.

Aber so ziemlich jeder Schauspieler, insbesondere McGregor sah im ganzen Film relativ gelangweilt aus. Kein Wunder bei dem Regisseur :ugly:
Könntest du bitte das Drehbuch für Episode 9 übernehmen? Bin grad extrem begeistert von deinen runden Ideen, welche allesamt Sinn ergeben und auch noch spannend sind.

ja, das sagen wir ja eigentlich schon seit Release von Episode 1/2. So viel Potential wie der alte Lucas da verbraten hat, geht fast gar nicht. Und das betrifft nichtmal nur die Bösewichte. Die neuen Teile machen diesen Fehler glücklicherweise nicht und wenn man den Trailer mal vertraut (ich weiß, würde ich definitiv nicht), dann wird das eine Spur interessanter falls sich Kylo auch von Snoke abwendet.


I: 2,0/10
II: 3,0/10
III: 5,0/10
du gehst davon aus, dass die Prequels sich mit jedem Teil gesteigert haben? Da macht ja leider Episode 2 einen gewaltigen Strich durch die Rechnung :ugly:

Und was war an Maul so toll? Er hatte genau einen Satz im Film und das einzig gute an ihm was das Design. Sein Charakter ging gegen null.

so sieht es aus, das war auch die größte Schwachstelle von Episode 1 (mit JarJar)



ähm, wie wäre es wenn du dir mal Vader ohne Maske in Episode 6 anschaust bevor so ein BS verbreitet wird? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
aus darth maul hätte man jedenfalls etwas machen können. der war schon schön badass.
 
Holy shit mir ist was eingefallen...
Was ist, wenn die Sequel Trilogie keine Trilogie ist? Sondern es insgesamt 4 Filme werden?

Ich mein macht Sinn, dann gibts einen Film mehr aka Lucasfilm/Disney macht mehr Geld und dann kann man wunderbar mit Episode 11 (1 :aehja:) eine ganz neue Star Wars Handlung anfangen :v:
 
Zurück
Top Bottom