Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Und jetzt überlege mal. Zu Lukes Zeiten waren Jedis schon ne Legende. Warum sollte die aktuelle Generation mehr davon wissen? Und wenn einen Mama und Papa (nehme ich mal einfach es sind die Kinder) einen erzählen sie hätten mit nen Jedi Ritter(Onkel) zusammen das gesamte Imperium zerlegt, würdest du das glauben? ;-)

Nun, man kann sicherlich diskutieren, wie logisch es ist, dass in der Zeit zwischen Episode 3 und 4 der so riesige Jedi Orden fast komplett vergessen wird.

Wenn Luke sich allerdings nach Episode VI zurückgezogen hat (weil er auf dem Todesstern fast zur dunklen Seite übergetreten wäre zB), dann macht es ja durchaus Sinn, wenn dann wirklich keiner mehr dran glaubt und denkt, dass die Geschichten über Luke, Leia und Co eben das sind: Geschichten.

Nun, man kann sicherlich diskutieren, wie logisch es ist, dass in der Zeit zwischen Episode 3 und 4 der so riesige Jedi Orden fast komplett vergessen wird.

Wenn Luke sich allerdings nach Episode VI zurückgezogen hat (weil er auf dem Todesstern fast zur dunklen Seite übergetreten wäre zB), dann macht es ja durchaus Sinn, wenn dann wirklich keiner mehr dran glaubt und denkt, dass die Geschichten über Luke, Leia und Co eben das sind: Geschichten.
Bilbos Roadtrip mit den Zwergen hat ja auch niemand gegelaubt und bei Game of Thrones wird ja auch schnell vergessen bzw. die Gesichte anders erzählt. Gott was freue ich mich auf den Film.

Der Jediorden... Wobei diese ja eher den ganzen Tag in ihrem Temepl verbacht haben (gefühlt). So richtig aktiv waren die ja erst in Episode 3. Und selbst wenn, dann zeigten die sich ja keinen ganzen Planeten.

jopp, logisch wärs ja schon, aber mir hätte ne zukunft ala "jedy acadamy" grad nach dem titel "RÜCKKEHR der jedi ritter" halt doch irgendwie besser gefallen.

Geht so. Die Bemerkung über Chewie hat schon wieder genervt. Manche Dinge möchte man doch selber entdecken.

Ich finde das mit dem "Vergessenen" bzw. eher "nicht wahr haben wollen" bestimmter Aspekte (Übermenschen dank einer altertümlichen "Religion" wie der Macht) eigentlich nicht so abwegig ... man braucht sich doch nur anschauen bzw. lesen, was die Menschen hier auf der Erde an Geschichte nicht wahr haben wollen bzw. nicht wissen; multipliziert man das Ganze dann auf unzählige bewohnte Planeten in einer großen Galaxie ... :ugly:!

Als ich heute Nacht den Trailer geschaut habe, hab ich nicht wirklich Vibes gespürt, lag aber nur an meiner Müdigkeit :lol:

Trailer ist sehr gut gemacht und verrät zum Glück immer noch nicht so viel. Schön, dass der Skeptiker Han Solo, der in Episode IV noch alles als Zauberei und Märchen abgetan hat, den jungen Leuten da jetzt selbst sagt, das alle Geschichten wahr sind!

Und zum Ende hin:

Glaub der Kampf zwischen Fynn und Kylo Ren wird ein ziemlich kurzer, so wie ersterer schon die Hosen voll hat :v:

Und zum Ende hin:

Glaub der Kampf zwischen Fynn und Kylo Ren wird ein ziemlich kurzer, so wie ersterer schon die Hosen voll hat :v:
Könnte mir sehr gut vorstellen das Fynn in VII stirbt. Würde zeigen wie gefährlich das Universum ist und das niemand sicher ist. All men must die!

Könnte mir sehr gut vorstellen das Fynn in VII stirbt. Würde zeigen wie gefährlich das Universum ist und das niemand sicher ist. All men must die!

Diesbezüglich glaube ich eher, dass

Han und/oder Luke sterben werden.
Obwohl Luke wohl im 7. Teil sterben wird, während Han evtl. im Laufe der ST sterben wird.

Diesbezüglich glaube ich eher, dass

Han und/oder Luke sterben werden.
Obwohl Luke wohl im 7. Teil sterben wird, während Han evtl. im Laufe der ST sterben wird.

Ich schreie laut im Kino NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO wenn Luke sich vor Fynn wirft. Aktuell vermeiden einige Filme diese 0815 Story Wendungen (ganz aktuel AntMan). Ich krieg nen Schreinanfall wenn Luke oder Han sich so blöd opfern.

Ich schreie laut im Kino NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO wenn Luke sich vor Fynn wirft. Aktuell vermeiden einige Filme diese 0815 Story Wendungen (ganz aktuel AntMan). Ich krieg nen Schreinanfall wenn Luke oder Han sich so blöd opfern.

Jupp, aber mal abwarten, ob (und dann wie) es passiert.

Ich weiß nur, dass mir der Trailer super gefallen hat und ich bin sehr zuversichtlich, dass mir der Film bzw. die Weiterführung der Saga gefallen wird :D!

wenn DAS passiert, dann steh ich auf und geh...:x
Glaube auch kaum das JJ das so macht. Bei Lost gab es ja unzählige tote Hauptfiguren und keine hat sich wirklich blöd geopfert. Oder ist gestorben frei nach dem Motto "Hat man kommen gesehen!"
Würde es begrüßen wenn Luke direkt am Anfang Kylo Ren trifft und getötet wird.

Aufblende. Man sieht Tatooine, eine Steinschlucht. Kylo Renn landet mit einem kleinen Raumschiff. Er steigt aus und läuft auf eine Höhle zu. Man sieht Luke in der Höhle sitzen, um ihn herum Andenken aus der Vergangenheit, u.a. der Anzug von Darth Vader. Luke: "Du wirst scheitern". Kylo Renn zieht sein Laserschwert und holt gegen Luke aus. Musik+Vorspann.

Bitte etwas in diese Richtung. Wäre so episch :banderas:

Glaube auch kaum das JJ das so macht. Bei Lost gab es ja unzählige tote Hauptfiguren und keine hat sich wirklich blöd geopfert. Oder ist gestorben frei nach dem Motto "Hat man kommen gesehen!"
Würde es begrüßen wenn Luke direkt am Anfang Kylo Ren trifft und getötet wird.

Aufblende. Man sieht Tatooine, eine Steinschlucht. Kylo Renn landet mit einem kleinen Raumschiff. Er steigt aus und läuft auf eine Höhle zu. Man sieht Luke in der Höhle sitzen, um ihn herum Andenken aus der Vergangenheit, u.a. der Anzug von Darth Vader. Luke: "Du wirst scheitern". Kylo Renn zieht sein Laserschwert und holt gegen Luke aus. Musik+Vorspann.

Bitte etwas in diese Richtung. Wäre so episch :banderas:

also lukes tod dürfte im laufe der trilogie ja recht sicher sein, aber dann bitte nicht so...xD

also lukes tod dürfte im laufe der trilogie ja recht sicher sein, aber dann bitte nicht so...xD
Würde es begrüßen wenn der Held der alten Triologe stirbt. Kylo Renn war sein Schüler der böse geworden ist und dieser räumt jetzt auf bevor es losgeht. Außerdem wäre so Kylo Renn mal richtig Badass. Jemanden den man richtig schön hassen kann. Vader war zwar der Böse in IV-VI, aber so richtig böse ist der gegen die Helden nie aufgetreten. Nur Darth Maul hat bisher eine Hauptfigur getötet. Und als Strafe ist er direkt danach gestorben.

Ohne Spoiler Kasten, ist doch albern, nur wegen 1-2 Usern. Wer nichts wissen will soll den Thread nicht öffnen.

Mag den Gedanken mehr wenn es wirklich nur 2-3 Jedis im Universum gibt. In Ep 1-3 hat man ja gut gesehen das es nichts besonderes mehr nicht wenn alle ihr Lichtschwert ziehen.

Naja wie viele Bewohner wird wohl das Star Wars Universum haben und wie viele Jedis gab es in Episode 3 ? Jeder der nicht im Herzen der alten Republik gelebt hat wird wohl nie einen zu Lebzeiten gesehen haben. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man diese als Propaganda abstempeln. Hinzu kommt dass die Jedis wohl kaum Werbung für sich gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Machte schon den Eindruck, dass die Jedi auch schon vor den Prequels eine Rolle in der Galaxis gespielt haben. Man hat sie ja schon vorher als Diplomaten o.ä. eingesetzt schätze ich. Eine so isolationistische Politik passt nicht zum damaligen Anspruch der Jedi finde ich.

Edit:

Donnerstag 17.12 um 22:30 im Cinemagnum in Nürnberg. Das wird ein Fest. :D

hmmmmmm.... weiss nicht so recht. es hat ein paar sachen drin die mich stören.

am anfang des trailers dachte ich, dass kein star wars feeling aufkommt aufgrund des fehlens eines klassischen sw themes, doch selbst als die sw musik dann einsetzt wird es nur bedingt besser.

ich wäre gerne begeistert, aber irgendwas in dem trailer bremst mich mächtig aus.

Zurück
Top Bottom