Film Star Trek - The Next Generation Remastered

trip

Crew
Thread-Ersteller
Seit
12 Jan 2004
Beiträge
1.685
Lurch der allmächtige hat unsere Gebete erhört. Nachdem TOS ebenfalls eine HD Umsetzung auf BluRay und Hd-DVD bekommen hat, ist nun The Next Generation dran.

ich entstaube mal schon mal den Platz für die Staffel Boxen :awesome:

[video=youtube_share;ocqyDeIWOiU]http://youtu.be/ocqyDeIWOiU?hd=1[/video]
 
Wie immer bei Serien auf BD wird abzuwarten sein, ob die Tonhöhe der deutschen Synchro angepasst wird bzw wenn sie nicht angepasst wird (was zu erwarten ist) ob es sich störend bemerkbar macht.
 
:awesome:

Mehr kann man dazu nicht sagen.... nur für jemanden, der schon alle Staffeln normal hat... meh...will gar nicht wissen wie teuer das wird...
 
Bei Saturn gibts aktuell die Schnupper BluRay namens The Next Level für 15,99 €uro :)
 
Bin ein bisschen enttäuscht, dass gesagt wurde man möchte nicht viel ändern, was die Effektshots betrifft. TNG hat soviele wiederverwendete Weltraumszenen, Raumschiffmodelle und Matepaintings, da könnte man ruhigen Gewissens was neues machen.
 
Bin ein bisschen enttäuscht, dass gesagt wurde man möchte nicht viel ändern, was die Effektshots betrifft. TNG hat soviele wiederverwendete Weltraumszenen, Raumschiffmodelle und Matepaintings, da könnte man ruhigen Gewissens was neues machen.
es war ja auch nie davon die rede gewesen. ist ja auch ne kostensache, den laut doug drexler etc sind cgi auch nicht umbedingt günstiger als so manches model.
 
es war ja auch nie davon die rede gewesen.
http://trekmovie.com/2012/01/24/interview-mike-denise-okuda-talk-star-trek-tng-the-next-level-part-1/
http://trekmovie.com/2012/01/25/interview-mike-denise-okuda-talk-star-trek-%E2%80%93-tng-the-next-level-part-2/
ist ja auch ne kostensache, den laut doug drexler etc sind cgi auch nicht umbedingt günstiger als so manches model.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich bedenke, dass z.B. das D4-Battle Cruiser-CG-Model für eine der Enterprise-Folgen "for free" in der Freizeit eines der Effektemacher entwickelt und dann trotzdem nicht genommen wurde, kann sowas nicht teurer sein als ein konventionelles Model (ausgenommen kleine Kitbashes für den Hintergrund)

Aber selbst wenn: Die Staffelboxen werden zweifellos wieder ein Heidengeld kosten (Star Trek DVDs/BRs sind schon immer maßlos überteuert gewesen)
 
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich bedenke, dass z.B. das D4-Battle Cruiser-CG-Model für eine der Enterprise-Folgen "for free" in der Freizeit eines der Effektemacher entwickelt und dann trotzdem nicht genommen wurde, kann sowas nicht teurer sein als ein konventionelles Model (ausgenommen kleine Kitbashes für den Hintergrund)

könnte man fast meinen und manchmal stimmt das sogar. Die Kosten für die Annimationen und der Modele sind fast 1 zu 1 geblieben, hat man früher 50.000 für die Effekte auf traditionellen Weg berappen müssen zahlt man heute das selbe für die Rechenleistung und Software. Gerade Paramount bzw Viacom hat sich über die Jahre angewöhnt, alles über externe Fimen wie Eden FX etc. laufen zulassen, was zusätzliche Kosten verursacht. Bei Enterprise muss ich dir recht geben, wir wissen aber beide das die Produzenten in der Geschichte sowieso nicht wussten was sie da taten :D
 
könnte man fast meinen und manchmal stimmt das sogar. Die Kosten für die Annimationen und der Modele sind fast 1 zu 1 geblieben, hat man früher 50.000 für die Effekte auf traditionellen Weg berappen müssen zahlt man heute das selbe für die Rechenleistung und Software. Gerade Paramount bzw Viacom hat sich über die Jahre angewöhnt, alles über externe Fimen wie Eden FX etc. laufen zulassen, was zusätzliche Kosten verursacht. Bei Enterprise muss ich dir recht geben, wir wissen aber beide das die Produzenten in der Geschichte sowieso nicht wussten was sie da taten :D
Die Remastered-Sachen laufe ja (leider) über CBS, die auch die Serienrechte haben. Ich hätte was dafür gegeben, wenn man Eden FX die Sache hätte angehen lassen. Die haben in Enterprise hervorragende Arbeit geleistet. Afair waren sie sogar mal ne Weile im Gespräch für TOS Remastered, aber da war CBS dann leider zu knauserig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von der Preview Blu-ray !

Paramount hat diese wohl als Übungsobjekt angelegt und es ist in die Hose gegangen. So plant Paramount einen Umtausch der seit kurzen erhältlichen Star Trek – The Next Generation - Preview Blu-ray Disc.

Auch hier soll es mal wieder zu Asynchronitäten bei der Synchronisation der Episode Sünden des Vaters gekommen sein, welche man nun beheben will. Bis man neu produzierte Blu-ray Discs in den Handel und zum Austausch vorliegen werden voraussichtlich noch rund vier Wochen vergehen. Paramount will dann die genauen Modalitäten des Umtauschs bekannt geben.
 
Ich hab bisher noch nix davon gemerkt. Gibts da genauere Infos ?
 
Ich hab bisher noch nix davon gemerkt. Gibts da genauere Infos ?

Bisher nur das was AreaDVD schreibt. AreaDVD hatte aber schon immer einen guten Draht zu Paramount, da sie seit Jahren einen sehr guten Kontakt zu Torsten Nobst (Manager bei Paramount Home Entertainment) halten. Der war schon zu Beginn der ersten Vö. der Star Trek Serien auf DVD immer sehr Kundennah. Hatte selber mehrfach mit ihm Kontakt.
 
Zurück
Top Bottom