Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Vor paar Tagen:









fkybnwgc.png


Merkst du oder?
19.11.2019 ging Stadia an den Start, was meinst du was in nach Tag X los ist?
Die Anbindung an Youtube, so das jeder Stadia während des Youtube schauens einfach anmachen kann,
wird alles verändern und Videogaming auf eine neue Stufe bringen.

Auf den anderen Kram will ich bei dir garnicht eingehen, z.b Microsoft hat ewig gebraucht um mal ein exklusiv Spiel zu bringen
und Sony dümpelt weiterhin bei 720p und 30fps rum (PSnow).

Google wird das Geschäftsmodel ändern und sich das feedback der Leute anhören!
Ich selbst habe noch kein Stadia, aber bin mir sicher das ich es nutzen werde,
sobald die richtigen exklusiv Spiele erscheinen (GOOGLE WORLD WIDE STUDIOS)

Du wirst sehen und dich dann schämen gehatet zu haben.










Hallo ???
Wozu sollte Google Studios gründen, namenhafte Leute aufs Boot holen,
damit sie später nur zeitexklusiv sind xD xD xD
Das glaubt ihr beiden doch nicht wirklich hahahahah


Jetzt hat das erste Gaming-Studio in Montreal eröffnet. Die Leitung des Studios übernimmt Jade Raymond.
In einem Blogbeitrag bekräftigt dieser die Pläne des Unternehmens,
exklusive und originelle Inhalte für ein breites Portfolio von Spielen zu produzieren.


Wie z.b Gylt
Das erste Google exklusiv Spiel, keine große AAA Produktion und schon ein Hit.








Wenn es danach geht, dann ist kein Cloudgaming Anbieter gut genug für dich.
Du bist Street Fighter Zocker, der was gegen W-Lan Spieler hat,
ich meine ....ehmm common, du hast nix gegen Stadia, du bist einfach nur für PC + Lan Kabel.

Stadia ist für die große Masse an Leuten, die Videospiele aus Spaß zocken wollen.

Studiogründung:
Jo, mit einem Studio kann man natürlich ne Menge reißen.
Tippe mal auf ein Spiel alle zwei Jahre. :)

Gylt: Wette, das Game kommt noch dieses Jahr auf die anderen Konsolen.
 
Dieses Monster Energy Supercross – The Official Videogame 3 ist nen Spiel in der 60er Wertungsregion und Stadia will 70€ dafür haben.

Die hier übrigens so fleißig verlinkten News um Studiogründungen sind btw. teilweise von Oktober, aber schön dass das mit

Jetzt hat das erste Gaming-Studio in Montreal eröffnet. Die Leitung des Studios übernimmt Jade Raymond.
In einem Blogbeitrag bekräftigt dieser die Pläne des Unternehmens,
exklusive und originelle Inhalte für ein breites Portfolio von Spielen zu produzieren.

betitelt wird.
 
@Anomaly

Man würde dich schon ernster nehmen wenn du das Ding auch wirklich hättest und vor allem bei den Quellen nicht immer DIE eine suchst welche dein Stadia Weltbild unterstützt und die Mehrheit aller anderen, welche das Gegenteil aufzeigen und nicht ohne Grund berechtigte Kritik anbringen, ausblendest ...

Andererseits trollst du wohl eh nur und alle hier, mich eingeschlossen, beissen wieder mal an.

Stadia in der Form wird keine Chance haben, entweder das Konzept wird komplett überarbeitet oder es geht einfach unter. Berechtigterweise.
 
Aha und wie kommt es das Leute es in 4K spielen?
Scheinbar hat DF nicht die richtige Version getestet.

Oben in der Liste ist es unter 4K und 60fps
und auf Youtube sagen die Leute das gleiche.


Da dir ein paar technische Grundlagen zu scheinen fehlen, wollen wir da mal schnell für Abhilfe sorgen

Stadia und 4K
Wenn ein Stadia-Spiel intern höher als mit 1080p gerendert wird, dann wird es bei Stadia als 4K Stream ausgegeben.
Sprich. Es wird von den Google-Servern einfach hochskaliert und als 4K Stream durch die Leitung geschickt.
Zwischenauflösungen bietet Google zum Streamen für Stadia noch nicht an und dynamische erst recht nicht.

Mit entsprechendem Equipment, was z.B. DF hat, kann man aber aus dem 4K Stream die echte, also native gerenderte Auflösung herausrechnen.
Und die ist z.B. bei Wolfenstein Young Blood nun mal auf 1440p fest eingestellt, während die X eine dynamische Auflösung von 1872p bis volle 4K, also 2160p besitzt

Bei den Konsolen läuft es ähnlich. Auch hier rechnet die Konsole die native Auflösung auf ihre eingestellte Ausgangsauflösung hoch oder der TV, wenn die Konsolenauflösung niedriger eingestellt ist als die native Auflösung des TVs.

Aber es bleibt dabei.
Stadia pro hat doppelte X GPU Power und vermutlich 4fache X CPU Power.
Und dafür ist das gebotene einfach zu wenig, zumal sie nur ein Jahr vor der Next-Gen mit dieser bescheidenen Leistung aufwarten oder anders ausgedrückt. Zwei Jahre nach der X.

Die Next-Gen werden auch massiv an der Latenz arbeiten, so dass der Unterschied hier zu Stadia noch größer wird.
Schau dir mal das Youngblood Video an. Da liegt die Eingabeverzögerung geschätzt zwischen 300 und 400ms. Und das bei einem 60fps Spiel und einer 300mbit Leitung.
Die neuen Konsolen werden gerade was Latenz angeht, hier starke Verbesserungen mitbringen und diese wohl standardmäßig auf weit unter 100ms drücken können. Inklusive TV Lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll eigentlich dieser mysteriöse tag X sein?
der tag an dem anomaly endlich eine schnellere internetleitung bekommt und stadia ausprobiert, weil seine 50k leitung ja zu schlecht ist obwohl er sogar youtube kommentare zitiert die sagen, dass 50k reichen.

und so wurde gylt übrigens wirklich bewertet, satte 68% :awesome:

 
Hmm, der thread hier ist ja kaum noch lesenswert. Das getrolle von anomaly, den man bei google sicher für diesen Blödsinn auch als PR Sprachrohr feuern würde, als auch von den Stadia hatern macht eine normale Diskussion kaum möglich.

Natürlich liegt das auch daran, das google mit Stadia weit hinter den Erwartungen liegt und ihre vollmundigen Versprechungen nur im Ansatz entsprechen konnten.

Ich hoffe das sich das Gesprächsklima wieder versachlichen lässt, falls google es noch schafft stadia dorthin zu bringen wo sie es angepriesen haben.
 
Wie gesagt, du spielst Street Fighter nicht gegen W-Lan Zocker
und hast somit kein Recht gegen Cloudgaming zu sein.
Das sind ganz andere Ansprüche.

bitte rede nicht von etwas, von dem du keine Ahnung hast. Wenn man Street Fighter online zockt, dann kann man NICHT aussuchen ob man gegen LAN oder WLAN spielt...

und ich habe sehr wohl recht gegen Cloudgaming zu sein, da es das Spielerlebnis massiv verschlechtert und du hast nicht das recht irgendetwas zu entscheiden.

Und ich frage mich noch einmal, warum du Stadia so lobst, obwohl du nicht bereit bist das selbst zu kaufen
 
Momentan spricht jeder über die PS5, die erst gegen Jahresende am Markt ist und über Stadia wird gelacht. Der Trend ist eindeutig.
 
  • Lob
Reaktionen: New
large



Lost Worlds, Spitlings und Stacks on Stacks (on Stacks) sind dabei Zeitexklusiv.
 
large



Lost Worlds, Spitlings und Stacks on Stacks (on Stacks) sind dabei Zeitexklusiv.
wie geil ist das denn bitte?
 
Google kriegt es aktuell wirklich nicht gebacken und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegt. Das Stadia noch Kinderkrankheiten hat, ist das eine, aber der mangelnde Content und die Kommunikation darüber sind einfach mangelhaft.

Man kann Epic mögen oder nicht, aber wie man seine eigene Plattform pushen kann, haben sie vorgemacht.

Bei Google hat man aber scheinbar nur daran gedacht, dass ihnen die ganze Welt die Tür einrennt...
 
Google kriegt es aktuell wirklich nicht gebacken und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegt. Das Stadia noch Kinderkrankheiten hat, ist das eine, aber der mangelnde Content und die Kommunikation darüber sind einfach mangelhaft.

Man kann Epic mögen oder nicht, aber wie man seine eigene Plattform pushen kann, haben sie vorgemacht.

Bei Google hat man aber scheinbar nur daran gedacht, dass ihnen die ganze Welt die Tür einrennt...

Warte ab bis die kostenlose Version rauskommt.

Mit voller HD Auflösung
sattem Stereosound
und dem Mega Feature, nur mit der elitären Stadia Userbasis zusammen zu zocken.

wird das Teil mal so richtig abgehen.
 
Zurück
Top Bottom