Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google


Hat noch Anfangsschwierigkeiten. Aber wenn Google das noch hinbekommt in paar Jahren,könnte es ein guter nebendienst sein.
Aber die Konsolen wird es kein Fall ablösen
 
4k in 30fps. Immer noch nur die Hälfte der versprochenen fps, sehr glorious. Genau so wie die fehlende Texturfilterung.
 
4k in 30fps. Immer noch nur die Hälfte der versprochenen fps, sehr glorious. Genau so wie die fehlende Texturfilterung.

Also läuft es auf der Xbox X in 60fps + HDR + Texturfilterung?


Edit:
Wobei ne vergiss die Frage, ihr habt am Anfang nichtmal geglaubt das es ohne Verzögerung läuft
und nun wird nach Kleinigkeiten gesucht. Also nur am schlecht reden und haten.
Ich wollte mich eh nicht mehr mit euch rumärgern.
 
Also läuft es auf der Xbox X in 60fps + HDR + Texturfilterung?
kannst du doch hier alles nachlesen


Bitte informiere dich mal bei korrekten Seiten und nicht Mr 4kUpscaler

Wobei ne vergiss die Frage, ihr habt am Anfang nichtmal geglaubt das es ohne Verzögerung läuft
und nun wird nach Kleinigkeiten gesucht. Also nur am schlecht reden und haten.
Ich wollte mich eh nicht mehr mit euch rumärgern.
Und bitte beachte bei direkter Anrede die Großschreibung von Ihr und Euch. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ne vergiss die Frage, ihr habt am Anfang nichtmal geglaubt das es ohne Verzögerung läuft
und nun wird nach Kleinigkeiten gesucht. Also nur am schlecht reden und haten.
Ich wollte mich eh nicht mehr mit euch rumärgern.

Was für eine Trollerei, man hat Dir schonmal gesagt, für sowas das War Forum zu nehmen.
 
Also läuft es auf der Xbox X in 60fps + HDR + Texturfilterung?


Edit:
Wobei ne vergiss die Frage, ihr habt am Anfang nichtmal geglaubt das es ohne Verzögerung läuft
und nun wird nach Kleinigkeiten gesucht. Also nur am schlecht reden und haten.
Ich wollte mich eh nicht mehr mit euch rumärgern.


Kleinigkeiten sind gut^^
In terms of rendering effects and settings, the tables turn and Xbox One X comes out on top. One of the larger differences is down to the lower quality of textures for nearly every asset found in the game, evident in both of Stadia's rendering modes, giving a softer look to the game. This is coupled with what appears to be a low level of anisotropic filtering as well, further crunching the inner surface texture detail on objects as they go out into the distance. On top of this, volumetric lighting is missing in Stadia and none of the enhancements found in X's 'enriched' mode make their way across to Stadia. Other minor effects found in all modes - such as the rim decal effect on snow deformation - are again missing on Stadia. Overall though, the port holds up and it's wonderful to see it in action on a streaming platform. It's just a little strange to see any missing features at all.

Woanders würde man klar von einem Downgrade reden ;)
 
Die Probleme und Schwächen von Stadia sind ja aktuell einfach zu zahlreich. Und es gibt absolut keinen Grund zu wechseln, egal wie man Stadia aktuell betrachtet.

Sowohl die technischen Probleme:
selbst unter den BESTEN Voraussetzungen kann aktuell Stadia nicht (wie die bei Digital foundry) mit der XBox One X mithalten. (200 mBit Leitung)

Weder bei der Latzenz, aber, und das ist noch viel bedenklicher, bei der Bildqualität.
Die meisten Spiele laufen in Sub 4k, und werden einfach von Chromcast hochskaliert. Zudem gerät das Spiel selbst mit dieser Highend Bandbreite ins Ruckeln, wenn diese kurzfristig von Netflix oder Downloads am PC angezapft wird.


als auch preislichen Aspekte:
Da stehe ich nach einem Jahr mit 150€ zum Start plus 90 € (weil drei Monate sind ja inkludiert) plus 240€ fürs Internet gleich mal mit Kosten von
470€ Mehr Kosten da ohne auch nur ein Spiel gekauft zu haben.

Bei Stadia kostet aktuell 150€ alleine die Hardware, plus monatliche Kosten für Stadia Premium und Kosten für Games. Und dazu noch deutlich höhere kosten fürs Internet, da ich eine viel schnellere Leitung benötige, als bei herkömmlichen konsolen (also noch mals Montatliche zusatzkosten).

  • 10 Euro Pro-Abo pro Monat
  • Stadia Controller 70/80€
  • Chromcast 80€
  • 20 € fürs internet pro Monat mehr, als ich jetzt ausgebe
  • Spiele kosten extra


zudem ist das aktuelle Angebot an Spielen einfach ein Witz...

Ich seh aktuell bis auf die den geringeren Ladezeiten, KEINEN EINZIGEN VORTEIL von Stadia. Wobei mit SSD sind auch die Ladezeiten auf PC/PS4/Xbox deutlich kürzer. Und die nächste Gen setzt sowieso auf SSD.
 
Die Probleme und Schwächen von Stadia sind ja aktuell einfach zu zahlreich. Und es gibt absolut keinen Grund zu wechseln, egal wie man Stadia aktuell betrachtet.

Sowohl die technischen Probleme:
selbst unter den BESTEN Voraussetzungen kann aktuell Stadia nicht (wie die bei Digital foundry) mit der XBox One X mithalten. (200 mBit Leitung)

Weder bei der Latzenz, aber, und das ist noch viel bedenklicher, bei der Bildqualität.
Die meisten Spiele laufen in Sub 4k, und werden einfach von Chromcast hochskaliert. Zudem gerät das Spiel selbst mit dieser Highend Bandbreite ins Ruckeln, wenn diese kurzfristig von Netflix oder Downloads am PC angezapft wird.


als auch preislichen Aspekte:
Da stehe ich nach einem Jahr mit 150€ zum Start plus 90 € (weil drei Monate sind ja inkludiert) plus 240€ fürs Internet gleich mal mit Kosten von
470€ Mehr Kosten da ohne auch nur ein Spiel gekauft zu haben.

Bei Stadia kostet aktuell 150€ alleine die Hardware, plus monatliche Kosten für Stadia Premium und Kosten für Games. Und dazu noch deutlich höhere kosten fürs Internet, da ich eine viel schnellere Leitung benötige, als bei herkömmlichen konsolen (also noch mals Montatliche zusatzkosten).

  • 10 Euro Pro-Abo pro Monat
  • Stadia Controller 70/80€
  • Chromcast 80€
  • 20 € fürs internet pro Monat mehr, als ich jetzt ausgebe
  • Spiele kosten extra


zudem ist das aktuelle Angebot an Spielen einfach ein Witz...

Ich seh aktuell bis auf die den geringeren Ladezeiten, KEINEN EINZIGEN VORTEIL von Stadia. Wobei mit SSD sind auch die Ladezeiten auf PC/PS4/Xbox deutlich kürzer. Und die nächste Gen setzt sowieso auf SSD.
Selbst ohne Starter Paket und nur den monatlichen Kosten wie später wohl am PC möglich ohne zusätzliche HW kommt man über die Gen gesehen locker über Konsolenpreise selbst mit PS+ und Gold.

Kann sehr wahrscheinlich nicht mal ansatzweise mit der Nextgen konkurrieren.

Muss auf Wiederverkäufer und Gebrauchtkäufe verzichten und hat nur einen online Store in dem man einkaufen kann, ist also der Preisgestaltung ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Test von Digital Foundry, ein weiterer Sieg für Stadia Phils Bizepsbox.


Aus den versprochenen 60fps werden mal wieder schnell 20 :/
 
Was mich wirkich wundert ist die bescheidene Leistung, die Stadia bei den Spielen erbringt. Immer mit dem Wissen, dass mehr als die doppelte GPU und vermutlich vierfache CPU Leistung gegenüber der X in den Servern und pro 4K Instanz steckt. Selbst wenn man annimmt, dass viele Games über eine Windows Emulation laufen, ist das nicht verständlich. Denn die, so wie ich bisher mich eingelesen habe, dürfte maximal 30% Performanceverlust ergeben. Viel zu wenig, als dass sich die Games nicht signifikant von der derzeit stärksten Konsole abheben müssten.

Da wird es echt spannend, wie sie sich bis zum Erscheinen der Next-Gen bessern können.
 
Was mich wirkich wundert ist die bescheidene Leistung, die Stadia bei den Spielen erbringt. Immer mit dem Wissen, dass mehr als die doppelte GPU und vermutlich vierfache CPU Leistung gegenüber der X in den Servern und pro 4K Instanz steckt. Selbst wenn man annimmt, dass viele Games über eine Windows Emulation laufen, ist das nicht verständlich. Denn die, so wie ich bisher mich eingelesen habe, dürfte maximal 30% Performanceverlust ergeben. Viel zu wenig, als dass sich die Games nicht signifikant von der derzeit stärksten Konsole abheben müssten.

Da wird es echt spannend, wie sie sich bis zum Erscheinen der Next-Gen bessern können.

Naja, google scheint hier einfach nicht das Gaspedal durchzudrücken bzw hat das autoscaling gedeckelt. Sofern man sowas überhaupt aktiv hat.

Wundert mich auch und Kostengründen dürften hierfür der naheliegendste Grund sein.
Aber sowas hat man ja auch vorher schon gewusst und es musste klar sein das man die Ankündigungen nie erreicht wen man nicht bereit ist voll aufzudrehen.

Schon ziemlich eigenartig wie google hier agiert.
 
Zurück
Top Bottom