Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Was eine Gruppe will, kann sich ändern, wenn das Angebot verbessert wird. Stell dir mal vor, vor 15 Jahren hätte jemand ein MP Only Game entwickelt. Da hätte auch jeder Argumentiert, dass das kein Gamer will - und heute sind die bedeutendsten Games der Gegenwart MP-Only.
Vor 15 Jahren? Counterstrike zählt nicht obwohl das schon 19 Jahre alt ist?

Abgesehen davon ist der Vergleich unsinnig, Gamer wollen bessere Spielerlebnisse und nicht schlechtere. Das wird sich auch in 30 Jahren nichts ändern.

Wie gesagt, ich vermute dass stadia maximal beim casual (für eine gewisse Zeit) interessant ist, bis dann halt die üblichen Probleme kommen
 
Was eine Gruppe will, kann sich ändern, wenn das Angebot verbessert wird. Stell dir mal vor, vor 15 Jahren hätte jemand ein MP Only Game entwickelt. Da hätte auch jeder Argumentiert, dass das kein Gamer will - und heute sind die bedeutendsten Games der Gegenwart MP-Only.
8.11.2000 wurde ein kleines spiel names counterstrike 1.0 released ;) q3a und ut wurden sogar 99 released... die drei spiele waren giganten ihrer zeit.
 
Vor 15 Jahren? Counterstrike zählt nicht obwohl das schon 19 Jahre alt ist?

Abgesehen davon ist der Vergleich unsinnig, Gamer wollen bessere Spielerlebnisse und nicht schlechtere. Das wird sich auch in 30 Jahren nichts ändern.

Wie gesagt, ich vermute dass stadia maximal beim casual (für eine gewisse Zeit) interessant ist, bis dann halt die üblichen Probleme kommen

1. Die Relevanz von CS war nicht mal ansatzweise so groß, wie es heute bei LoL, DotA, Fortnite und co. der Fall ist.

2. Gamer haben sich schon immer mit Verschlechterungen des Angebots abgefunden. Wäre nicht das erste mal.
 
1. Die Relevanz von CS war nicht mal ansatzweise so groß, wie es heute bei LoL, DotA, Fortnite und co. der Fall ist.
was hat das eine jetzt mit deiner vorherigen Aussage zu tun?


2. Gamer haben sich schon immer mit Verschlechterungen des Angebots abgefunden. Wäre nicht das erste mal.
Eher wurden die Dinge die mit Verschlechterungen aufgefahren sind, ignoriert und zum Flopp. Siehe Virtua Boy
 
Naja, wenn man so sieht wieviele leute irgendeinen schlunz am Smartphone daddeln, könnte wirklich realität werden.

Ja, die vielen Leute daddeln am Smartphone, weil's nichts kostet.
Verlang Vollpreis für die Spiele und du hast genau die Zielgruppe, die sich jetzt schon Konsolen und Gaming-PCs kaufen.

Die Zahl der Leute die jetzt von Mobile Games auf Stadia wechseln, weil sie keine Konsole/keinen PC mehr dafür brauchen, wird wenn überhaupt im niedrigen 7-stelligen Bereich liegen wenn sie immer noch 60€ für ein neues Spiel auf den Tisch legen müssen und Fortnite wird's für Stadia nicht geben.
 
das bezweifle ich aber dann schon. genau für sowas wie fortnite ist stadia doch da.

Hmm, hab dazu zwar nix gehört aber fortnite wird ja atm in der Amazon Cloud (AWS) gehostet. Vielleicht liegen die Gründe dafür ja hier.

:nix:

Ja, die vielen Leute daddeln am Smartphone, weil's nichts kostet.
Verlang Vollpreis für die Spiele und du hast genau die Zielgruppe, die sich jetzt schon Konsolen und Gaming-PCs kaufen.

Die Zahl der Leute die jetzt von Mobile Games auf Stadia wechseln, weil sie keine Konsole/keinen PC mehr dafür brauchen, wird wenn überhaupt im niedrigen 7-stelligen Bereich liegen wenn sie immer noch 60€ für ein neues Spiel auf den Tisch legen müssen und Fortnite wird's für Stadia nicht geben.

Stadia ist KEIN Spiele Abo!
Du mietest dir eine Platform.
Und genau wie bei einer Konsole und beim PC musst du die Spiele einzeln dazu bezahlen.

Dein Argument ist in etwa genauso, als wen du sagst ich kauf mir keine PS5 weil ich die spiele dafür noch mal extra bezahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du mir jetzt sagen, dass Gamer Cloud Gaming wollen? Gamer haben schon deutlich gezeigt, wie sie zu Cloud Gaming stehen, musst dir nur die ganzen toten Cloud Dienste anschauen. Stadia ist da eher was für den Casual (mal schauen wie lange die da bleiben werden wenn es zig Verbindungsabbrüche geben wird sobald die Leitung ausgelastet ist oder jemand anders Netflix schauen möchte)

Haben wir mal wieder den Fall, das sich ein einzelner anmaßt für eine ganze Gruppe zu sprechen?

Und natürlich gleich für die größte Gruppe, die es auf unseren Planeten gibt.

Ich bin gamer und ich will cloudgaming unbedingt!

:nix:
 
Stadia ist KEIN Spiele Abo!
Du mietest dir eine Platform.
Und genau wie bei einer Konsole und beim PC musst du die Spiele einzeln dazu bezahlen.

Dein Argument ist in etwa genauso, als wen du sagst ich kauf mir keine PS5 weil ich die spiele dafür noch mal extra bezahlen muss.
geh mal bitte auf den beitrag ein. dazu gehört auch das lesen....
 
das bezweifle ich aber dann schon. genau für sowas wie fortnite ist stadia doch da.

Kann sein, dass ich mich irre, aber ich glaube irgendwie nicht, dass Epic dort seinen Goldesel laufen lässt, weil Stadia wie Steam eher die direkte Konkurrenz ist.

Stadia ist KEIN Spiele Abo!
Du mietest dir eine Platform.
Und genau wie bei einer Konsole und beim PC musst du die Spiele einzeln dazu bezahlen.

Dein Argument ist in etwa genauso, als wen du sagst ich kauf mir keine PS5 weil ich die spiele dafür noch mal extra bezahlen muss.

Also so unverständlich war mein Post doch nun wirklich nicht geschrieben.:streber:

Warum versuchst du mir jetzt zu erklären wie das Bezahlmodell von Stadia funktioniert? Das weiß ich doch.:ugly:

Wer hat denn einen Grund zu Stadia zu wechseln bzw. es zusätzlich zu nutzen?

Die erreichbare Zielgruppe ist fast exakt dieselbe, wie die Leute die jetzt schon Konsolen und Gaming-PCs kaufen und so gut wie niemand der sich aktuell außerhalb dieser Gruppe befindet hat einen Grund zu Stadia zu wechseln, weil diese Leute ein ganz anderes Kaufverhalten haben und für die Leute die sich jetzt schon in dieser Gruppe befinden gibt es kaum einen Anreiz zu wechseln.

Die mögliche Userzahl ist also schon durch das Bezahlmodell gedeckelt, der Grund warum Stadia nie über 500 mio. Nutzer kommen wird ist derselbe Grund warum es noch nie 500 mio. verkaufte Konsolen in einer Generation gab.:kruemel:
 
Stadia hat die Hemmschwelle Hardwarekauf nicht zwangsläufig und damit spricht sie (Google) natürlich potentiell mehr Leute an. Die Hemmschwelle 1x 60€ auszugeben ist geringer als 200-400€ für Hardware + 60€ auszugeben. Dazu gehört Youtube zum Alltag von Millionen von Leuten und die versucht man dann natürlich ebenso anzusprechen durch die Stadia-Einbindung bei YouTube. Rein von der Theorie her hat Stadia das Potentiall Milliarden Menschen anzusprechen. Ob es realistisch ist diese Leute für sich zu gewinnen? Nein. Das reine Potential von Stadia ist definitiv größer als für normale Konsolen oder PCler. Die Kunst und Herausforderung ist jedoch die Leute rumzukriegen und da sehe ich das eigentliche Problem der bisherigen Marketingmaßnahmen von Google.
 
Kann sein, dass ich mich irre, aber ich glaube irgendwie nicht, dass Epic dort seinen Goldesel laufen lässt, weil Stadia wie Steam eher die direkte Konkurrenz ist.

es ist aber schon epics goldesel, weil es auf jeder erdenklichen plattform (von der konsole bis zum smartphone) läuft. von daher würd ich es eher als plattform sehen, wobei es in epics hand liegt, wie sie das handhaben.
mal abgesehen kann auch bald ein neues massenphänomen erscheinen, bei dem interaktivität mit dem gegenspieler wichtig ist und welches f2p ist.

Stadia hat die Hemmschwelle Hardwarekauf nicht zwangsläufig und damit spricht sie (Google) natürlich potentiell mehr Leute an. Die Hemmschwelle 1x 60€ auszugeben ist geringer als 200-400€ für Hardware + 60€ auszugeben. Dazu gehört Youtube zum Alltag von Millionen von Leuten und die versucht man dann natürlich ebenso anzusprechen durch die Stadia-Einbindung bei YouTube. Rein von der Theorie her hat Stadia das Potentiall Milliarden Menschen anzusprechen. Ob es realistisch ist diese Leute für sich zu gewinnen? Nein.

du unterschätzt nur dabei den geiz von casualgamers wie er derzeit auf smartphones vorzufinden ist. 60 euro zahlt von denen nur eine sehr sehr kleine minderheit. dieser zielgruppe ist es sogar zuviel 10 euro für mario zu bezahlen.
 
Zurück
Top Bottom