Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Aber gerne doch, du bist Supporter seit Day One. ?
Hast mich im War verteidigt wie ein Ehrenmann, das vergesse ich dir nicht.

Es fällt leicht, einen Menschen mit Visionen zu verteidigen, der mutig gegen den Strom schwimmt :)

Im Endeffekt gibt es keine Argumente gegen Stadia. Nur dafür.
Jeder, der digital kauft ist dem Publisher/Konsolenhersteller inzwischen ausgeliefert. Ich hatte damals nicht schlecht gestaunt, dass Elite Dangerous auf der PS4 einen Onlinezwang hatte.
 
Es fällt leicht, einen Menschen mit Visionen zu verteidigen, der mutig gegen den Strom schwimmt :)

Im Endeffekt gibt es keine Argumente gegen Stadia. Nur dafür.
Jeder, der digital kauft ist dem Publisher/Konsolenhersteller inzwischen ausgeliefert. Ich hatte damals nicht schlecht gestaunt, dass Elite Dangerous auf der PS4 einen Onlinezwang hatte.

Aber kann ich die dann auch so einstellen wie es mir gefällt oder bin ich gezwungen die Spiele so zu spielen wie es mir Stadia anbietet?
Mods würden ja dann gar nicht mehr funktionieren
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber gerne doch, du bist Supporter seit Day One. ?
Hast mich im War verteidigt wie ein Ehrenmann, das vergesse ich dir nicht.

"Dino-Gamer" xD trifft es echt gut.

Diese Konstellation "Microsoft - Sony - Nintendo" ist ja gefühlt fast 20 Jahre alt.
Die Fans der Fraktionen führen diesen sinnlosen Krieg, ohne zu merken das im Hintergrund was großes passiert.
Ich meine OK 2020, es fliegen vielleicht noch keine Autos, aber dafür können wir bald AAA Top Produktionen ohne Recheneinheit spielen,
auf Bildschirmen unserer Wahl. oO

Wenn es nach den Dino-Gamern gehen müsste, dann würden wir noch weitere 30 Jahre Patches ziehen und Ladebalken anglotzen.
Klar manche machen sich ein Bier auf, drehen einen Joint oder fressen irgendwelche Chips in sich hinein,
aber kann das echt die Lösung für die Wartezeit sein?!

Google sagt NEIN!
Hört auf zu warten, drückt auf Play und spielt das Spiel verdammt nochmal.
Wir werden morgen sehen was ab 2020 vollkommend Normal sein wird!




Und ja hier bitte:

DONNERSTAG
18 UHR


Auf diesem Kanal:


Was bist du denn für Probleme? ??
Als ob Streaming das Heilmittel aller Probleme ist. Die großen Probleme für mich und Millionen anderer Videogamer bleiben trotzdem bestehen und lassen sich nicht wegdiskutieren.

Stadia wird ein netter Schritt in die Zukunft werden aber ich als „Dino Gamer“ brauche/will/verlange etwas anderes.
 
Bin auch auf morgen gespannt aber glaube nicht so recht das mich dieser Service zufrieden stellt

Spiele aktuell auf einem 21:9 Monitor mit einer Auflösung von 3440x1440 (wird das überhaupt unterstützt)
Dazu möchte ich meine Spiele auf keinen Fall mit 60fps oder gar darunter spielen da ich meine aktuellen 100-120fps gewohnt bin
G-Sync ist der nächste Fall, denke nicht das der sich übers Internet übertragen lässt :awesome:

Wie läuft das mit den Grafik Settings dann? Kann ich dann FOV usw. weiterhin verändern?
Virtual Reality welches ich hauptsächlich spiele ist damit ja eh fast nicht machbar wegen der Verzögerung
Bin noch sehr sehr skeptisch.....



Die viel wichtigere Fragen sind:
"Wann kaufst du dir einen 8K TV Monitor?"
UND
"Wann kriegst du eine super schnelle Internet Leitung?"


q96z2pwq.jpg









denkst du wirklich das google serverkapazitäten zu verschenken hat? würd mich wundern wenn der service weniger als 200€ im jahr kostet... ohne spiele.

Wenn es jemand kann, dann Google.





Es fällt leicht, einen Menschen mit Visionen zu verteidigen, der mutig gegen den Strom schwimmt :)

Im Endeffekt gibt es keine Argumente gegen Stadia. Nur dafür.
Jeder, der digital kauft ist dem Publisher/Konsolenhersteller inzwischen ausgeliefert. Ich hatte damals nicht schlecht gestaunt, dass Elite Dangerous auf der PS4 einen Onlinezwang hatte.



So siehts aus :)
Dein Beispiel mit Elite Dangerous ist eines von vielen!
Viele werden sich noch wundern, wie toll ihre gekauften Spiele in 10 Jahren funktionieren ohne Server.




Was bist du denn für Probleme? ??
Als ob Streaming das Heilmittel aller Probleme ist. Die großen Probleme für mich und Millionen anderer Videogamer bleiben trotzdem bestehen und lassen sich nicht wegdiskutieren.

Stadia wird ein netter Schritt in die Zukunft werden aber ich als „Dino Gamer“ brauche/will/verlange etwas anderes.



Sprich dich aus, sag uns was dich bedrückt und vielleicht wird Google eine Lösung für dich haben
Sag!



Aber kann ich die dann auch so einstellen wie es mir gefällt oder bin ich gezwungen die Spiele so zu spielen wie es mir Stadia anbietet?
Mods würden ja dann gar nicht mehr funktionieren

Ja also z.b cheaten ist dann nicht mehr drine, das wird für immer verbannt diese PC Krankheit.
Ansonsten wissen wir noch nix über Mods, VR und Grafiksettings.
 
:) Genau das!
Keine 500€ zahlen, sondern das Geld lieber gleich in Spiele oder ein Abo investieren!

Wenn jetzt jemand kommt und sagt: "Tja und wenn die Server off sind",
dann denke ich immer: "Hää und wenn die Server bei Microsoft und Sony off sind, dann geht der online Multiplayer auch nicht"!

Was für eine verwirrte Aussage von den Kritikern xD

Wenn die MS oder Sony Server down sind, kann man aber trotzdem die SP Games zocken.... das ist für viele schon ein Unterschied ;

Im Endeffekt gibt es keine Argumente gegen Stadia.

Natürlich gibt es die, das fängt schon mit der Bildqualität auf großen TVs an und geht weiter hinsichtlich des Inputlags.

Wer glaubt man hat mit der Streamingtechnologie ggü. dedizierter Hardware keine Nachteile der ist schon recht naiv.
 
Wenn jetzt jemand kommt und sagt: "Tja und wenn die Server off sind",
dann denke ich immer: "Hää und wenn die Server bei Microsoft und Sony off sind, dann geht der online Multiplayer auch nicht"!

Was für eine verwirrte Aussage von den Kritikern xD
Falls die XBox oder Ubisofts Server abkacken, kann ich immer noch AC Odyssey in unkomprimierten 4k zocken. :nix:

Was für eine verwirrte Aussage von dir xD
 
Wenn die MS oder Sony Server down sind, kann man aber trotzdem die SP Games zocken.... das ist für viele schon ein Unterschied

Der SP Punkt ist gut, aber....
Wenn die MS und Sony Server down sind, dann stehen die User mit Heugabeln vor den Firmengebäuden.
Gefühlt zocken 90% der Leute täglich Online Spiele, Microsoft wollte sogar mal eine Konsole mit always on bringen.

Es ist im Interesse aller beteiligten, dass die Server Online bleiben!
Ich gehe sogar davon aus, dass die Server Technologie soweit verändert hat, dass es immer Ersatz Server geben wird.
Warte ab lieber Hazuki, da geht was ab im Hintergrund.


Natürlich gibt es die, das fängt schon mit der Bildqualität auf großen TVs an und geht weiter hinsichtlich des Inputlags.

Wer glaubt man hat mit der Streamingtechnologie ggü. dedizierter Hardware keine Nachteile der ist schon recht naiv.

Das haben wir nun alles 100x durchgekaut, nur eins schnell, du hast bei deiner Xbox auch einen Input Lag.
Wir reden drüber wenn Stadia online geht und alle es testen.




Falls die XBox oder Ubisofts Server abkacken, kann ich immer noch AC Odyssey in unkomprimierten 4k zocken. :nix:

Was für eine verwirrte Aussage von dir xD


Dein Verein wollte eine Always On Konsole bringen und nur Sony konnte sie davon abhalten,
ich wäre da mal leise Bro.

Wie gesagt Stadia hat dafür 23423423423 andere Vorteile, die dir deine Konsole nicht bietet.
An erster Stelle kann ich ein Spiel sofort starten und du musst warten.
(Xbox One Bootloading Start dauert eine halbe Ewigkeit, bis das OS geladen ist)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also kurz zusammengefasst
Ab heute wird Stadia die Welt verändern und alles vernichten hört sich interessant an :awesome:
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Also kurz zusammengefasst
Ab heute wird Stadia die Welt verändern und alles vernichten hört sich interessant an :awesome:

Hmm "vernichten" klingt so böse, sagen wir mal lieber "verändern".
Stadia wird die Gaming Welt auf ein neues Level bringen, weg von dem alten "Konsolen"-Gedanken,
hin zum modernen "Internet"-bezogenen Cloud Gaming.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dann versuch mal Elite Dangerous auf der PS4 zu spielen. Da geht auch im SP-Mode nix mehr

no shit...
ein online (multiplayer) game braucht eine internet verbindung. (mit der singleplayer option beeinflusst man immer noch das ökosystem und die welt, man sieht ja nur andere spieler nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
no shit...
ein online (multiplayer) game braucht eine internet verbindung. (mit der singleplayer option ist man beeinflusst man immer noch das ökosystem und die welt, man sieht ja nur andere spieler nicht).


Im großen und ganzen sollen die Server einfach nicht ausfallen PUNKT
(das findet auch kaum noch statt und in zukunft wird es noch mehr sicherheitsvorkehrungen geben)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Werde heute auch passen.
Meine Arbeitszeit ist leider um 18 Uhr. Werde aber auf Arbeit bisschen mitverfolgen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So toll das alles auch klingt im Stadia-Wunderland, was nutzt es mir als Gamer wenn ich das aufgrund des besch. Netzausbau in 50% von Deutschland sowieso nicht nutzen kann? Kleines Beispiel? Ich bin hier knapp 35 Kilometer von Köln entfernt und kann froh sein wenn ich mal was bei Prime/Netflix anschaun kann ohne es vorher komplett runterzuladen.
Mein Bruder kann 50km in jede Richtung und Netzmäsig könnte der dort theoretisch auch noch am 56k Modem hängen. Bezweifel das sich das in naher Zukunft groß ändern wird. Also alles schön und gut aber vernünftig per Streaming zocken dürfte für viele in Deutschland utopisch sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Destiny 2 kommt für Stadia und bekommt Cross-Save.

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn jetzt jemand kommt und sagt: "Tja und wenn die Server off sind",
dann denke ich immer: "Hää und wenn die Server bei Microsoft und Sony off sind, dann geht der online Multiplayer auch nicht"!

Was für eine verwirrte Aussage von den Kritikern xD
Diese Aussage ist nicht in geringsten verwirrt. Wenn bei Sony oder Microsoft die Server off sind, dann kann ich immerhin noch den Singleplayer des Spieles nutzen. Wenn sie bei Stadia off sind, dann kann ich bei den Spielen noch nicht Mal diesen nutzen.
 
Dein Verein wollte eine Always On Konsole bringen und nur Sony konnte sie davon abhalten,
ich wäre da mal leise Bro.

Wie gesagt Stadia hat dafür 23423423423 andere Vorteile, die dir deine Konsole nicht bietet.
An erster Stelle kann ich ein Spiel sofort starten und du musst warten.
(Xbox One Bootloading Start dauert eine halbe Ewigkeit, bis das OS geladen ist)
MS wollte eine Konsole mit einem Online-Check alle paar stunden rausbringen. Und ich habe sie davon abgebracht, weil ich sie nicht vorbestellt habe. Mit Sony hat das mal rein gar nichts zu tun.

Bzgl. Wartezeiten wolltest du doch in deinem HQ nachfragen, wie das sein wird, wenn du Freitag abends beim nächsten Game-Release mit allen anderen Zockern zusamen in der Warteschlange vor den Servern steht. Was ist eigentlich daraus geworden?
 
Moderativer Hinweis Wir sind nicht im Smalltalk- und auch nicht im WAR-Thread.

Bleibt beim Thema, ohne ständig den Benutzer in den Fokus zu rücken. Auch achtet auf die Formulierung, da sonst eine Sperre droht. Formulierungen wie "Nach Halo schreit auch keiner (...)" haben hier auch gar nichts verloren.

Das ist die letzte Warnung. Der nächste bekommt Punkte.
Moderativer Hinweis: Wir sind nicht im Smalltalk- und auch nicht im WAR-Thread.

Bleibt beim Thema, ohne ständig den Benutzer in den Fokus zu rücken. Auch achtet auf die Formulierung, da sonst eine Sperre droht. Formulierungen wie "Nach Halo schreit auch keiner (...)" haben hier auch gar nichts verloren.

Das ist die letzte Warnung. Der nächste bekommt Punkte.
 
Zurück
Top Bottom