Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Daher ist der Microsoft-Kommentar m.E. auch eher so zu deuten: Wir werden alles können, was Google kann. Und oben drauf noch exklusiven Content bieten. Ansonsten halt typisches PR-Geblubber, was du aber von Spencer so nie hören würdest, denke ich.

Ja, würde ich auch so sehen.
Wobei das durchaus geschmäckle hat, wen sich ein MS PR Futzi über mangelnden exclusiv Content anderer auslässt ... #WerImGlasshausSitzt

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beispiel im Artikel von unten ist übrigens so ein Beispiel dafür, warum ich denke, dass die Integration von YouTube und dem angedachten Button 'play now' , welches einzig und alleine auf Stadia verlinkt (und nicht xCloud, PS Nowoder ähnlichen Services), noch sehr spannend wird aus einer wettbewerbsrechtlichen Position her.


Idealo verklagt Google wegen Missbrauchs von Marktmacht

 
Hat man eigentlich mittlerweile schon mehr gesehen als Assassins Creed deutlich unterhalb von Xbox X Qualität?


Das Konzept von Stadia ist ja auch nicht, das Google es selbst versorgt wie Nintendo.
Das Konzept ist, das die großen Pubs alle Ihre Multi Games nach Stadia bringen (CoD, Fifa, GTA usw usw)

Das einzige Interesse was Publisher da haben können ist eine Zweitvermarktung älterer Spiele an bisher nicht erschlossene Zielgruppen

Wahrscheinlich dann wie beim Psnow und Games Pass Abo
Kleinere, Ältere und/oder bei der Erstverwertung gefloppte Games
Dazu noch das ein oder andere exklusive

Das aber zb das aktuelle GTA, RDR, CoD, AC, usw direkt zum Launch auch auf Stadia kommt, halte ich für vollkommen ausgeschlossen
 
Hat man eigentlich mittlerweile schon mehr gesehen als Assassins Creed deutlich unterhalb von Xbox X Qualität?




Das einzige Interesse was Publisher da haben können ist eine Zweitvermarktung älterer Spiele an bisher nicht erschlossene Zielgruppen

Wahrscheinlich dann wie beim Psnow und Games Pass Abo
Kleinere, Ältere und/oder bei der Erstverwertung gefloppte Games
Dazu noch das ein oder andere exklusive

Das aber zb das aktuelle GTA, RDR, CoD, AC, usw direkt zum Launch auch auf Stadia kommt, halte ich für vollkommen ausgeschlossen

Was du da beschreibst ist ja quasi ps now welches ja aus genau den Gründen ein Schatten Dasein fristet.

Und google hat da was ganz anderes angekündigt.

Aber du hast natürlich auch recht, das google bis auf das reveal event bisher weitere beweise schuldig geblieben ist.
 
Was du da beschreibst ist ja quasi ps now welches ja aus genau den Gründen ein Schatten Dasein fristet.

Und google hat da was ganz anderes angekündigt.

Aber du hast natürlich auch recht, das google bis auf das reveal event bisher weitere beweise schuldig geblieben ist.


Der Punkt ist, das Google nur eigene exklusive Games beeinflussen kann.
Bei den Multigames ist man auf mitarbeit der anderen angewiesen

Also produziert man selber oder kauft irgendwo ein, siehe Epic Store

Die grossen Kinofilme finanzieren sich ja auch zuerst im Kino und kommen dann zeitlich versetzt zu den Abodiensten, anders gehts finanziell gar nicht

Ist bei Games nicht anders, dort brauchen die grossen Games auch ihre 8-10 mio verkaufte Einheiten
Das Geld könnte man nie durch ne Abogebühr einnehmen

Gta6 zum launch für ps5/xbox4 und 1-2 Jahre später dann bei Stadia im Abo

Es sei denn Stadia bezahlt richtig Asche oder aber man müsste für ne Streaming Version den normalen Kauf Vollpreis zahlen

Nur mit 60 euro pro spiel erreicht man sicher keine neuen Zielgruppen
Und die alten Zielgruppen sind nicht dumm genug Vollpreis für Streaming zu zahlen, die holen sich lieber die Playstation/xbox version
 
Google Stadia fehlt laut Microsoft der Content


Auch die Community über Youtube ist nicht genug,
um für einen Durchbruch und Erfolg zu sorgen.

http://www.pcgames.de/Google-Stadia-Konsolen-269221/News/streaming-microsoft-content-1279651/

Naja. Schauen wir mal wie groß die Unterstützung der Thirds wird.
MS muss selber schauen das sie genug Content liefern und sorgen tun sie dafür, aber wie es um den Support für Stadia steht wissen die nicht und gegen den Mitbewerber sollte man nicht wettern
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
"Die Zukunft ist keine Box, sondern ein Ort. Ein Stadium“, sagt Phil Harrison, Vice President und General Manager Google Stadia.
Harrison ist ein Branchen-Promi: Er hat für Microsoft die Xbox gelauncht,
ist zu Sony gewechselt, hat die Playstation 3 und 4 auf den Markt gebracht
und war maßgeblich an den Erfolgen von Sonys Blockbustern wie Killzone oder auch Horizon: Zero Dawn beteiligt.

Googles Vision ist es, Gaming und YouTube sehr viel stärker zu vernetzen – und jegliche Barriere Online abzubauen.


https://curved.de/news/google-stadia-die-gaming-zukunft-ist-keine-box-652624


bin gespannt, soll ja im herbst beginnen oder so
 
"Die Zukunft ist keine Box, sondern ein Ort. Ein Stadium“, sagt Phil Harrison, Vice President und General Manager Google Stadia.
Harrison ist ein Branchen-Promi: Er hat für Microsoft die Xbox gelauncht,
ist zu Sony gewechselt, hat die Playstation 3 und 4 auf den Markt gebracht
und war maßgeblich an den Erfolgen von Sonys Blockbustern wie Killzone oder auch Horizon: Zero Dawn beteiligt.

Googles Vision ist es, Gaming und YouTube sehr viel stärker zu vernetzen – und jegliche Barriere Online abzubauen.


https://curved.de/news/google-stadia-die-gaming-zukunft-ist-keine-box-652624


bin gespannt, soll ja im herbst beginnen oder so

Das war fast schon abzusehen. Als nächstes eine Android-App, die kurz die Bandbreite und Latenz misst und man kann an jedem Ort auf seinem Smartphone jedes Spiel weiterspielen. LTE nimmt langsam an Verbreitung zu.

Eine weitere Idee wäre noch Savestates einzubauen, dann gibt das eine ganz neue Form von Lets Plays. Dann gibt es Youtuber, die mit speziellen Savestates Challenges erstellen und halb Youtube spielt die nach.

Oder man spielt in umfangreichen RPGs mit 60 Stunden Content nur die Keyszenen und Bossfights. Oder in Deponia nur die guten Rätsel.


Stadia könnte echt Erfolg bei den Casuals haben, wenn Google die ersten zwei Jahre fett subventioniert.
 
Google wird mit Stadia den Videospielmarkt garantiert aufmischen. Die Frage ist nur wie schnell die Plattform durchstarten wird. Es könnte einige Jahre dauern (ich persönlich gehe zumindest fest davon aus, dass es einige Jahre dauern wird), aber Google hat nun mal die besten Voraussetzungen dafür, um so eine Plattform zu etablieren. Das Zusammenspiel mit YouTube, Save States, usw. ist nun mal auch brutal fortschrittlich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Stadia könnte echt Erfolg bei den Casuals haben, wenn Google die ersten zwei Jahre fett subventioniert.


Stadia könnte das nächste große Ding in der Videospiel Welt werden!
Ich würde zu gerne am großen TV ein Spiel zocken, dann beim Kumpel chillen,
irgendwann Abends nach Hause kommen ....um auf dem Tablet im Bett weiter zu zocken :love:


harrison-explains-that-online-games-built-on-stadia-servers-could-be-lag-free.png




google-stadia-all.jpg







Obwohl Stadia auch mit jedem USB-Controller der HID-Klasse funktioniert,
hat Google einen eigenen Controller entwickelt,
der sich über Wi-Fi direkt mit dem Google-Rechenzentrum verbindet, in dem das Spiel läuft.
Damit soll die Eingabeverzögerung reduziert werden.


https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Stadia



google-stadia-from-device-to-device_6061545.jpg






Kein Unternehmen der Welt hat die Möglichkeiten wie Google :) hoffentlich kriegt Nintendo, Microsoft und Sony Angst
.....und kommen mit interessanten Spielen um die Ecke.

Exclusive Spiele entscheiden dann später über den Marktführer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Neuste Stadia News:


2lbk7d87.png






"Wir untersuchen Breitband sehr sorgfältig, wie Sie sich vorstellen können, und sehr intensiv", so Harrison.
"In den Märkten, in denen wird starten, in denen wir die Einführung in Zukunft planen,
reicht die Breitbandkonnektivität mehr als aus, um die anspruchsvollsten Aspekte unseres Plans zu erfüllen.

Die Bandbreite, die wir benötigen, um Google Stadia auf höchstem Niveau zu genießen, beträgt nur 30/35 Megabit pro Sekunde, und das heißt, bei 4K zu spielen. 20/25 Megabit pro Sekunde reichen für weniger als das,
also ist es keine massive Bandbreite, die wir benötigen."



http://www.pcgameshardware.de/Googl...eht-kein-Problem-bei-Breitbandbedarf-1280938/
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Neuste Stadia News:


2lbk7d87.png






"Wir untersuchen Breitband sehr sorgfältig, wie Sie sich vorstellen können, und sehr intensiv", so Harrison.
"In den Märkten, in denen wird starten, in denen wir die Einführung in Zukunft planen,
reicht die Breitbandkonnektivität mehr als aus, um die anspruchsvollsten Aspekte unseres Plans zu erfüllen.

Die Bandbreite, die wir benötigen, um Google Stadia auf höchstem Niveau zu genießen, beträgt nur 30/35 Megabit pro Sekunde, und das heißt, bei 4K zu spielen. 20/25 Megabit pro Sekunde reichen für weniger als das,
also ist es keine massive Bandbreite, die wir benötigen."



http://www.pcgameshardware.de/Googl...eht-kein-Problem-bei-Breitbandbedarf-1280938/

Ja, bei den meisten deutschen Providern reicht die Bandbreite Montags bis Freitags von 23 - 18 Uhr vollständig aus :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei den meisten deutschen Providern reicht die Bandbreite von Montags bis Freitags von 23 - 18 Uhr vollständig aus :coolface:

hier ein screenshot eben gemacht von meiner router software ;)

igdjdtr4.png



ich habe eine 50er leitung bei vodafone und meine down und up werte sind immer gleich!!
und da ich viel mit der console (also nicht die zum spielen, sondern die um befehle im pc los zu lassen)
arbeite, sehe ich das meine MB/s quasi egal wann immer stabil ist.

somit freue ich mich natürlich auch stadia, allein das ich dann jedes spiel sofort starten kann,
egal auf welchem gerät oO

das ist die zukunft !



was hast du für eine leitung und wie sieht es in deinem router software aus?
 
Du wirst auf Stadia auch nur dann Spiele sofort starten können, wenn du nicht gerade in der Queue am Freitagabend wartest, bis der vor dir Assassins Creed Next endlich fertig gespielt hat. Sorry, kann noch ein paar Stunden dauern.
 
Du wirst auf Stadia auch nur dann Spiele sofort starten können, wenn du nicht gerade in der Queue am Freitagabend wartest, bis der vor dir Assassins Creed Next endlich fertig gespielt hat. Sorry, kann noch ein paar Stunden dauern.


Das ist doch frei erfunden von dir, wie kommst du da drauf Nullpointer????
Ich werde mich gleich mal mit Google hier in Hamburg in Verbindung setzten.
 
Du wirst auf Stadia auch nur dann Spiele sofort starten können, wenn du nicht gerade in der Queue am Freitagabend wartest, bis der vor dir Assassins Creed Next endlich fertig gespielt hat. Sorry, kann noch ein paar Stunden dauern.

Das könnte Google sogar halbwegs hinbekommen. Aber wie schon im anderen Thread geschrieben, auf ein Shared Medium Netzwerk (Kabelinternet, LTE) in Lastzeiten mit schlechtem Backbone-Ausbau zu vertrauen ist bestenfalls als naiv zu bezeichnen.

hier ein screenshot eben gemacht von meiner router software ;)

igdjdtr4.png



ich habe eine 50er leitung bei vodafone und meine down und up werte sind immer gleich!!
und da ich viel mit der console (also nicht die zum spielen, sondern die um befehle im pc los zu lassen)
arbeite, sehe ich das meine MB/s quasi egal wann immer stabil ist.

somit freue ich mich natürlich auch stadia, allein das ich dann jedes spiel sofort starten kann,
egal auf welchem gerät oO

das ist die zukunft !



was hast du für eine leitung und wie sieht es in deinem router software aus?


Ich freue mich auch auf Stadia, denn ich habe auch schon den Nvidia Gamestreaming Service genutzt - mit überwiegend positiven Ergebnissen. Aber wenn das Ding 95% der Zeit super läuft, aber in der entscheidenden Phase laggt, ist das eben kein gleichwertiges Spieleerlebnis. Zudem war die Bildqualität teilweise sehr schwankend, wie bei jedem anderen Streaming-Service auch.

Sollte Stadia in Deutschland ein Erfolg werden, brechen die Netze weg und die oben genannten Probleme werden noch deutlich schlimmer.

Google ist nicht das Problem. Der Fake-Breitbandausbau, der mit halblegalen Mitteln von der Telekom und den Kabelnetzbetreibern das Geld für den Glasfaserausbau abgegriffen hat, ohne je ein Glasfaserkabel zu verlegen, ist es.

Und auf das mit dem Router gehe ich nicht ein, der zeigt höchstens den Link Speed o. ä. an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom